PDA

Vollständige Version anzeigen : 5x die Woche Training ?



hamBurg92
16-08-2017, 20:57
Moin,

Ich habe 1 Jahr lang Geboxt und danach 2 Jahre Fitness betrieben (nicht in kombination)

Nun möchte ich beides kombinieren, aber den Fokus auf kampfsport.

Wollte mit Thai Boxen anfangen, das Studio was ich mir ausgesucht habe trainiert Mo,Mi,Fr
Di und Do wollte ich ein Ganzkörpertraining machen.

Bekommt der Körper da überhaupt genug Erholung bzw. Wird es mich weiter bringen ?

Ich möchte einen Athletischen Körper erreichen und das kriege ich bei "nur" Kampfsport leider nicht hin. War schon immer etwas schwerer. Momentan 95kg auf 1.84m.

Am Wochende geht leider überhaupt nicht. Da ich gerne mit meiner Freundin unterwegs bin.

Grüße

Kohleklopfer
16-08-2017, 21:07
Bekommt der Körper da überhaupt genug Erholung bzw. Wird es mich weiter bringen ?
Ausprobieren.
Jeder ist da anders, die einen bekommen es hin - andere eben nicht.

Also mach einfach, dein Körper wird dir schon schnell genug mitteilen wann was zuviel wird. ;)

Schnueffler
16-08-2017, 21:07
Steigere dich langsam, dann geht das.

zocker
16-08-2017, 21:33
... Ich möchte einen Athletischen Körper erreichen und das kriege ich bei "nur" Kampfsport leider nicht hin. War schon immer etwas schwerer. Momentan 95kg auf 1.84m. ...

Was ist denn dein (vorläufiges) hauptziel, zb:

- dein fett loswerden
- kampfmässig fit werden
- lifestyle fitness
- strandbody bekommen?


Grüsse

marq
16-08-2017, 21:43
dies sollte kein problem sein. anfangs solltest du jedoch für 2- 6 monate nur 2-3 mal kampfsport und 1mal krafttraining machen. wenn du dich an die belastung gewöhnt hast kannst du auf 4 oder 5 tage stzeigern.

wenn dies dir leicht vorkommt würde ich dann das krafttraining in einen ober- und einen unterkörpertrainingstags splittten.


und wenn dir das nicht reicht, kannst du am 6 tag cardio- oder intervallvalltraining absolvieren. ;)

hamBurg92
17-08-2017, 10:35
Was ist denn dein (vorläufiges) hauptziel, zb:

- dein fett loswerden
- kampfmässig fit werden
- lifestyle fitness
- strandbody bekommen?




Natürlich soll Fett runter und ich möchte auch Kampfmässig Fit werden, vielleicht auch in ferner Zukunft mal einen Wettkampf bestreiten.

Fitnesslifestyle ?
Strandbody ?

Ich möchte ein atlethischen Körper, ja.

Mit dem Begriff Fitnesslifestyle kann ich nicht so viel anfangen. Wenn damit eine gute Ernährund gemeint ist, dann Ja. Sonst wird das mit dem Körper ja auch nichts.

Magni
17-08-2017, 10:44
Fünf mal die Woche trainieren sollte kein Problem sein, ich mache das auch. Ein paar Dinge sind jedoch zu beachten. Wie schon erwähnt wurde solltest du das Pensum langsam steigern.
Wichtig ist auch, dass du genug Schlaf bekommst und ausreichend und gesund isst.
Das Wochenende solltest du dir komplett freihalten, um etwas für deine Regeneration zu machen. Massagen (Muss nicht im Salon sein, kannst du auch selbst machen) , Sauna oder Wechselduschen helfen. Den ein oder anderen Spaziergang kannst du auch machen, da überhaupt nichts tun nicht gerade förderlich ist.

MfG Magni

hamBurg92
17-08-2017, 11:56
Ich weiß noch nicht ob ich mich langsam rein steigern soll (z.B. 3x Kampfsport 1x Fitness oder 2x Kampfsport 2xFitness) oder direkt 3x Kampfsport 2x Fitness.

Habe zuvor ja 4x die Woche Fitness gemacht ... aber Kampfsport ist ja denke ich auch eine andere Belastung für den Körper.

Kohleklopfer
17-08-2017, 12:03
Ich weiß noch nicht ob ich mich langsam rein steigern soll (z.B. 3x Kampfsport 1x Fitness oder 2x Kampfsport 2xFitness) oder direkt 3x Kampfsport 2x Fitness.

Habe zuvor ja 4x die Woche Fitness gemacht ... aber Kampfsport ist ja denke ich auch eine andere Belastung für den Körper....dann probier es doch einfach aus! Kann doch nicht so schwer sein.
Keiner hier wird dir sagen können ob es geht und wie schnell du das Pensum erreichst....

Schnueffler
17-08-2017, 12:04
Reduziere erstmal.
Jeweils zweimal und dann ggf. den dritten KK Tag dazu.

Offline_Fighter
17-08-2017, 13:38
Man kan auch am Wochenende mit der Freundin trainieren, stichwort Couple Workout ;)

yBLfeVsUjyw

Antikörper
17-08-2017, 13:54
Das is sooo peinlich... :rolleyes:

Offline_Fighter
17-08-2017, 14:38
Das is sooo peinlich... :rolleyes:

Keine Sorge aus der Phase wächst man raus ;):rolleyes:

Kohleklopfer
17-08-2017, 14:39
Man kan auch am Wochenende mit der Freundin trainieren, stichwort Couple Workout ;)

Hör doch mal bitte auf Salz in die Wunde zu streuen....:o

Antikörper
17-08-2017, 15:09
Keine Sorge aus der Phase wächst man raus ;):rolleyes:

Packst du deine Freundin auch am ***** und machst PushUps mit ihr? Küsst ihr euch gegenseitig bei den SitUps und Klimmzügen? Trainierst du auch Oberkörper frei und Ziehst dabei deine Hose bis zum Schw**ansatz runter? Toll... ganz ganz toll :rolleyes:

Mag ja ein "netter" Gag sein um ein paar YouTube Kiddis aufzugeilen, ich trainiere lieber vernünftig und ernsthaft. :p

Kohleklopfer
17-08-2017, 15:10
Mag ja ein "netter" Gag sein um ein paar YouTube Kiddis aufzugeilen, ich trainiere lieber vernünftig und ernsthaft. :pAbsolut richtig! :halbyeaha

Offline_Fighter
17-08-2017, 15:47
Packst du deine Freundin auch am ***** und machst PushUps mit ihr? Küsst ihr euch gegenseitig bei den SitUps und Klimmzügen? Trainierst du auch Oberkörper frei und Ziehst dabei deine Hose bis zum Schw**ansatz runter? Toll... ganz ganz toll :rolleyes:

Mag ja ein "netter" Gag sein um ein paar YouTube Kiddis aufzugeilen, ich trainiere lieber vernünftig und ernsthaft. :p

Ich mach noch ganz andere Sachen die aber aus Jugendschutzgründen hier wohl besser nicht stehen ;)

Ich meine wer kann der kann, wer keine Freundin hat der hatet halt, nix neues :ups::D

Billy die Kampfkugel
17-08-2017, 15:50
Wenn dein Fokus Kampfsport sein soll, ist das wichtigste als Anfänger die Gymnastik. Du brauchst ja noch die Kickelemente. Dehnung, Balanceübungen, Hüfte, Rücken. Täglich eine gute Viertelstunde, zwanzig Minuten mit etwas leichtem Aufwärmen dabei. Am besten so gestaltet, dass du das auch bequem zu Hause machen kannst.
Dürfte den größten Ertrag bringen, bis die Tritttechniken stehen und vor allem sind dann die Kreuzschmerzen und anderen Wehwehchen von der ungewohnten Belastung schneller vorbei. Die Grundübungen dürftet ihr im Training machen.
Kommst um ein tägliches Training nicht rum, wenn du bequem und sauber deine Tritte abfeuern möchtest.

Antikörper
17-08-2017, 15:58
Ich mach noch ganz andere Sachen die aber aus Jugendschutzgründen hier wohl besser nicht stehen ;)

Du schlimmer du :o


Ich meine wer kann der kann, wer keine Freundin hat der hatet halt, nix neues :ups::D

Okay ich gebe es zu... meine Freundin wäre dafür zu schwer. Das wäre für mich Training auf Maximalkraft mit max 3 Reps. :D

2. Ich hate nicht. Vernünftiges Training verlangt saubere Ausführung, sollte Verletzungen vermeiden und eine gewisse progressive Steigerung beihalten. Aber was soll's, bei Leuten die solche Videos ernsthaft posten und für iwie erwähnenswert halten erspare ich mir die Diskussion.

Und nu komm... du brauchst doch das letzte Wort :rolleyes:

Schnueffler
17-08-2017, 16:00
Ach komm, manche machen sowas auch zum Spaß.

Antikörper
17-08-2017, 16:46
Sag ich ja... netter Gag aber mit ernsthaftem Training hat des nix zu tun

Schnueffler
17-08-2017, 17:30
Sag ich ja... netter Gag aber mit ernsthaftem Training hat des nix zu tun

Aber mit Spaß und Posen. 😎

Offline_Fighter
17-08-2017, 19:40
Du schlimmer du :o



Okay ich gebe es zu... meine Freundin wäre dafür zu schwer. Das wäre für mich Training auf Maximalkraft mit max 3 Reps. :D

2. Ich hate nicht. Vernünftiges Training verlangt saubere Ausführung, sollte Verletzungen vermeiden und eine gewisse progressive Steigerung beihalten. Aber was soll's, bei Leuten die solche Videos ernsthaft posten und für iwie erwähnenswert halten erspare ich mir die Diskussion.

Und nu komm... du brauchst doch das letzte Wort :rolleyes:

Zu 2. wo siehst du den unsaubere Ausführungen? Zu deiner progressiven Ausführung kann ich dir Marcus Rühls Statement zu progressiver Steigerung wärmstens Empfehlen.

Zum Schluß, nein das letzte Wort muss ich nicht immer haben aber du eierst so rum mit deinen Beiträgen, zumindest eben gerade das es mir einfach höllisch spaß macht dich auf die Schippe zu nehmen. ;)

Antikörper
17-08-2017, 19:58
Wo eier ich denn rum? Ich glaub die viele nakte Haut in deinen Teenie YouTube-Videos vernebelt dir die Wahrnehmung ;) das Video ist einfach nur affig, wer das cool findet bitte... jedem das seine. Aber ist doch gut, wir haben alle Spaß :D

Offline_Fighter
17-08-2017, 20:17
Wo eier ich denn rum? Ich glaub die viele nakte Haut in deinen Teenie YouTube-Videos vernebelt dir die Wahrnehmung ;) das Video ist einfach nur affig, wer das cool findet bitte... jedem das seine. Aber ist doch gut, wir haben alle Spaß :D

ohh erst ist es peinlich und dann viele Küsse bla bla dann sind die techniken unsauber und auf Nachfrage wo die Techniken un sauber sind kommt geblubber. Und ein progressives Training ist eigentlich auch schon so ein Stichwort :rolleyes:

zocker
17-08-2017, 20:39
Natürlich soll Fett runter und ich möchte auch Kampfmässig Fit werden, vielleicht auch in ferner Zukunft mal einen Wettkampf bestreiten.

Fitnesslifestyle ?
Strandbody ?

Ich möchte ein atlethischen Körper, ja.

Mit dem Begriff Fitnesslifestyle kann ich nicht so viel anfangen. Wenn damit eine gute Ernährund gemeint ist, dann Ja. Sonst wird das mit dem Körper ja auch nichts.


Ich konzentriere mich ja anfangs gerne auf ein (vorläufiges) ziel, um etwas zu planen/erreichen.

Da ist halt jeder anders.


Grüsse

Niffel
17-08-2017, 20:58
hab früher 5 mal die woche tkd trainiert 2-3h täglich. reichte aus +radfahren zur uni. würde es mir nicht zu kompliziert machen^^

zocker
17-08-2017, 21:37
... Küsst ihr euch gegenseitig bei den SitUps und Klimmzügen ...


... und falls ja, putzt ihr regelmässig und gründlich mindestens 2x am tag zähne?


Grüsse

Antikörper
18-08-2017, 08:24
ohh erst ist es peinlich und dann viele Küsse bla bla dann sind die techniken unsauber und auf Nachfrage wo die Techniken un sauber sind kommt geblubber. Und ein progressives Training ist eigentlich auch schon so ein Stichwort :rolleyes:

Es ist halt etwas schwierig zu Diskutieren wenn keine gemeinsame Basis da ist. Wenn du nicht erkennst, dass das einfach nur ein Gag ist um Views zu generieren und nichts mit ernsthaftem Training zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll...

period
18-08-2017, 08:59
Na ja, Partnertraining ist eine lange etablierte Form von produktivem Training, das auch progressiv gestaltet werden kann - über Wiederholungen, progressiv schwierigere Übungsvarianten etc. Buchempfehlung dazu: Gain u.a. Muskelkraft durch Partnerübungen. Gain war seinerzeit einer der Trainer der DDR-Nationalmannschaft im Ringen wenn ich richtig informiert bin, und das Buch enthält massig Übungen und Progressionen, an denen sich 99% hier die Zähne ausbeißen werden. Ich sehe das Problem nicht - man hat halt ein fixes Zusatzgewicht, mit dem man unterschiedliche Dinge machen kann. Wenn das zur Verfügung stehende Gewicht leichter ist, wählt man schwierigere Progressionen, so einfach ist das. Und hey, ich hatte auch schon mit nichts weiter als einer 10 kg Hantelscheibe sehr produktive Trainings, warum also nicht mit einer Person? Außerdem lernt man durch das Bewegen eines lebenden Körpers immer gleich noch ein paar Feinheiten zu ringerischen Bewegungsabläufen.

Natürlich muss das nicht die Freundin sein, m.E. spricht da aber auch nichts dagegen (abgesehen davon, dass es als etwas affig angesehen werden kann, während dem Training in aller Öffentlichkeit herumzuturteln bzw. Videos davon hochzuladen, aber das ist ist eine moralische Frage und keine trainingswissenschaftliche).

Beste Grüße
Period.