PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun is nix

Paradiso
17-08-2017, 17:55
Beim Durchblättern von Spiegel online hab ich folgenden Artikel gesehen:

Karate, Kung-Fu, Ju-Jutsu und mehr: So finden Sie die richtige Kampfsportart - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/karate-kung-fu-ju-jutsu-und-mehr-so-finden-sie-die-richtige-kampfsportart-a-1163247.html#js-article-comments-box-pager)

...hmm dachte ich, Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung, da wurde alles angesprochen.

Aber nichts über Wing Tsun, das mit der EWTO den wohl größten Kampfkunstverband der Welt repräsentiert,

und auch in Kampfsport / Kampfkunst / Selbstverteidigung auf höchstem praktischen, selbst höchstem wissenschaftlichen Niveau agieren möchte.

Da muß der Spiegel Redakteur nochmal nach recherchieren!

Also liebe KK-Freunde empört euch mal ordentlich im Spiegel Online Forum über die Fake News, eigentlich ist Spiegel ja sonst ganz seriös.......

big X
17-08-2017, 18:04
naja - im artikel werden auch nicht FMAs, silat, bjj (evtl unter judo aufsummiert), systema, chinadi, taekkyon, blauer system (hiess wie?), combatatives, ... aufgelistet.

taugen also weder zum sport, noch zur SV.
habe ich das so richtig verstanden?

Little Green Dragon
17-08-2017, 18:14
Kung Fu wird doch erwähnt - da gehört WT dazu.

Muay Thai wird nicht genannt - ist also kein Kampfsport?

WT-Ganja
17-08-2017, 18:46
Ist wahrscheinlich zu brutal. Ich mein, die machen ja auch keine Werbung fuer illegalen Schusswaffenbesitz.

Paradiso
17-08-2017, 19:45
Ist wahrscheinlich zu brutal. Ich mein, die machen ja auch keine Werbung fuer illegalen Schusswaffenbesitz.

...ich lese in deiner Info:

Faksao=>Friedhof, find ich gut, das ist eine der wenigen Bewegungen im Wing Tsun bei denen du dich nicht selbst verletzen kannst...wäre ja schade um dich. :p

WT-Ganja
17-08-2017, 19:55
Ich kann schon auf mich aufpassen.

zocker
17-08-2017, 21:23

M.w. galt früher wt als das brutalste.

Grüsse

shinken-shôbu
17-08-2017, 21:59
naja - im artikel werden auch nicht FMAs, silat, bjj (evtl unter judo aufsummiert), systema, chinadi, taekkyon, blauer system (hiess wie?), combatatives, ... aufgelistet.

taugen also weder zum sport, noch zur SV.
habe ich das so richtig verstanden?
Das kannst Du aber nicht mit soetwas unsagbar Wichtigem wie Wing Tsun vergleichen, dass immerhin Sport ist (mittlerweile sogar mit separater Schwitzsparte) aber darüber hinaus laut inoffiziellem Pressesprecher "für die SV die besten Möglichkeiten im Vergleich zu allen anderen Stilen bietet". :rolleyes:

Kung Fu wird doch erwähnt - da gehört WT dazu.
Also bitte, WT ist nicht nur einfach Kung Fu, sondern gehört stets extra erwähnt aufgrund seiner unvergleichlich hohen qualitativen Güte. :mad:

Richtig, in einigen Ländern darf man WT wegen seiner Gefährlichkeit (selbst für Käfigkämpfe noch völlig over the top) sogar erst ab dem vollendeten 21. Lebensjahr erlernen - der Umgang mit der kompromisslosesten Tötungsformel weltweit gehört schließlich nur in reife Hände.

Cord
17-08-2017, 22:16
Aber nichts über Wing Tsun, das mit der EWTO den wohl größten Kampfkunstverband der Welt repräsentiert,

Ne, ist klar - "der wohl größte Kampfkunstverband der Welt" ... :D Ich lach mich krank

Die EWTO hat laut meinem letzten Kenntnisstand ca. 50.000 - 60.000 Mitglieder.

Der Deutsche Judo Bund hat 150.279 in 2016, der Deutsche Karate Verband hatte in 2016 157.426 Mitglieder ... die Verbände veröffentlichen die Mitgliedszahlen übrigens in öffentlich einsehbaren Statistiken

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/216157/umfrage/mitgliederzahl-des-deutschen-judo-bundes/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/216174/umfrage/mitgliederzahl-des-deutschen-karate-verbandes/

Das zum Thema "größter Kampfkunstverband der Welt" ... von wegen. Die EWTO ist schon groß, aber sicher nicht der größte Verband der Welt. Ehrlich gesagt kennen die wenigsten Nicht-Kampfsportler *ing *un ...

"Wing Was????" ist doch immer die Frage. :D

Aber die EWTO ist vermutlich der "intransparenteste Kampfkunstverband der Welt" ... :D LOL

Kohleklopfer
17-08-2017, 22:30
https://img2.picload.org/image/rwligaor/wtmt.jpg

:biglaugh: :p

Dragonball
20-08-2017, 07:47

Die können ja so schon kaum laufen ohne zu stolpern. Mit Schusswaffe wäre das lebensgefährlich für einen WT`ler.

Drax
20-08-2017, 09:55
Was bitte stimmt an dem Artikel nicht? Hier wird versucht Laien zu erklären, wie was einzuordnen ist.
Nur diese philosophische Mär gefällt mir nicht, denn eigentlich werden in allem was man intensiv und mit Herzblut betreibt Werte vermittelt.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Schellenbaum
29-08-2017, 17:53
Ne, ist klar - "der wohl größte Kampfkunstverband der Welt" ... :D Ich lach mich krank
Wurde vor der Usenet/Forenzeit gerne mal behauptet. Da war die Rede von ......

.... Mitgliedern im 6-/7-stelligen Bereich, je nachdem, wen man gefragt hat.

Ehrlich gesagt kennen die wenigsten Nicht-Kampfsportler *ing *un ...
Kam/komme bundesweit in ein paar Gyms rum, wo ich immer gefragt werde was ich vorher gemacht habe. Von den Kampfsportlern kennen die wenigsten Schwingbumm, zumindest die, die ernsthafter trainieren.

Lino
04-09-2017, 22:36
Was bitte stimmt an dem Artikel nicht? Hier wird versucht Laien zu erklären, wie was einzuordnen ist.
Nur diese philosophische Mär gefällt mir nicht, denn eigentlich werden in allem was man intensiv und mit Herzblut betreibt Werte vermittelt.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Was nicht stimmt ist das man auf die paar Main Stream Kampfkünste, die vor 30-40 Jahren fast alleinherrschend waren. Stell dir mal ein Auto-Magazin vor, das einen Artikel zum Thema "welches Auto ist das richtige für dich" und dann werden nur Limousine, Kombiwagen und Zweisitzer Sportwagen, alle mit manueller Schaltung und ohne Klimaanlage dargestellt. Keine SUV, keine Crossower, keine mit Hybrid-Antrieb ... Würdest du da auch fragen, "Was bitte stimmt an dem Artikel nicht?"

BUJUN
05-09-2017, 10:25
M.w. galt früher wt als das brutalste.

Grüsse

nicht "das WT"

sondern

einige die es gemacht haben

( die auch in anderen Stilen als brutal bekannt waren )

BUJUN
05-09-2017, 10:29
Zum Artikel

JEDER kann so was verfassen - von vielen die absolut keine ( eigene )
Erfahrungen in KS/KK haben - und genau von denen wird es gemacht.

Einfach in den nächsten Club - fragen "was macht ihr hier" - und die
jeweiligen Werbe-Aussagen zusammen setzten.

Gern in der EWTO
05-09-2017, 15:20

Der Deutsche Judo Bund hat 150.279 in 2016, der Deutsche Karate Verband hatte in 2016 157.426 Mitglieder ... die Verbände veröffentlichen die Mitgliedszahlen übrigens in öffentlich einsehbaren Statistiken

Bitte richtig zitieren: Es hieß der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt, und bezog sich damit auf Schulvereinigungen, die nicht als Verein organisiert sind. Es gibt auch zB. Karate-Verbände außerhalb des Vereinswesens, aber da kommst du eben nie auf 60.000 Mitglieder.

Raging Bull
05-09-2017, 19:20
Also liebe KK-Freunde empört euch mal ordentlich im Spiegel Online Forum über die Fake News, eigentlich ist Spiegel ja sonst ganz seriös.......

Nuja....Wie sagte Adenauer? Die Bild-Zeitung von Dr. Lieschen Müller...

wusau
05-09-2017, 19:22
der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt

Wortklauberei. Weißt Du ja selber.

Gast
05-09-2017, 21:15
Bitte richtig zitieren: Es hieß der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt, und bezog sich damit auf Schulvereinigungen, die nicht als Verein organisiert sind. Es gibt auch zB. Karate-Verbände außerhalb des Vereinswesens, aber da kommst du eben nie auf 60.000 Mitglieder.

Also Moment die Sience tology hat weltweit über 10 Milionen Anhänger! Ihr seit bei weitem nicht der grösste Verband in eurem Bereich! Also echt jetzt!:-§

Hogerus
05-09-2017, 21:34

Also ein Judoverband, der Sportler zur Olympiade schickt ist nicht professionell laut deiner aussage.

OO Ihr seid der größte Verband privater Kung Fu Schulen daas war es dann aber auch.

WT-Ganja
05-09-2017, 22:12
Aha und wie gross ist Dein Verband?

openmind
05-09-2017, 22:52
Ist schon abzusehen, wann Wing Tsun etwas ist?

_

gast
06-09-2017, 07:24
Ist schon abzusehen, wann Wing Tsun etwas ist?

_

Denke wenn man lang genug trainiert kann man schon was erreichen
bujun sprach von etwa 200h

Hug n' Roll
06-09-2017, 07:56
1. der SPIEGEL als zitierfähige Quelle? Ernsthaft?

2. die MAA -i hat etliche tausend Schulen in über 120 Ländern, die Zahl der Einzelmitglieder dürfte locker in die höheren 100.000er gehen. Außerdem ist hier auch die Seriosität vergleichbar. - Die einen sagen so, die anderen sagen so....

Antikörper
06-09-2017, 08:46
Sind wir jetzt bei wer hat den längsten... ähhh größten Verband angelangt? :rolleyes:

die Chisau
06-09-2017, 10:21
Also Moment die Sience tology hat weltweit über 10 Milionen Anhänger! Ihr seit bei weitem nicht der grösste Verband in eurem Bereich! Also echt jetzt!:-§

Der war böse! :D

Hug n' Roll
06-09-2017, 12:18
Sind wir jetzt bei wer hat den längsten... ähhh größten Verband angelangt? :rolleyes:

Sorry, wenn der ironische Seitenhieb zur Seriosität nicht ankam.:rolleyes:

Antikörper
06-09-2017, 12:20
Sorry, wenn der ironische Seitenhieb zur Seriosität nicht ankam.:rolleyes:

Damit warst ja auch nicht du gemeint ;)

zocker
06-09-2017, 12:22
Bitte richtig zitieren: Es hieß der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt, ...

hiess es nicht "der wahrscheinlich grösste professionelle ... "?

grüsse

zocker
06-09-2017, 12:23

die wahrscheinlich längste stange ... ähhh praline derwelt,

grüsse