PDA

Vollständige Version anzeigen : O-Bein Stellung, Erfahrungen?

Thobi
19-08-2017, 16:51
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein Familienmitglied oder jemanden im Freundeskreis, der O-Beine hat?? Mich würde interessieren, ob Menschen mit diesem Problem noch weitere gesundheitliche Probleme mit der Zeit bekommen, also vielleicht Probleme mit dem Rücken oder so??
Können O-Beine operativ korrigiert werden? Kann mir jemand etwas mehr darüber sagen??
Danke.
LG

Little Green Dragon
19-08-2017, 17:51
https://www.dr-gumpert.de/html/o_beine.html#c148745

VenomTigris
26-08-2017, 05:18
Also ich hab gehört das kommt oft bei Fußballern vor, aufgrund der verstärkten Oberschenkelmuskelatur und deren verkürzung, was oft auch zu Rückenproblemen, Hohlkreuz und co. wird, Ansich solltes das auch auf Knie und Fußgelenk gehen nehme ich mal an. Therapie Operativ oder die Fehlstellung sollte mit Rolfing und beim Physiotherapeuten machbar sein, z.b. tapen, dehnübung könnte ich mir vorstellen.

Klaus
29-08-2017, 10:52
Ich habe ausgeprägte O-Beine und keine Probleme mit den Knien. Was definitiv schnell kaputt geht sind meine Schuhe, weil ich die Aussenkannte schräg ablaufe. Nur für die Optik an den Knochen rumfräsen halte ich für bescheuert.

Steinbock
29-08-2017, 12:05
Du solltest mal zum Orthopäden gehen und das nachmessen lassen. Führt zu einem schnelleren Verschleiss der Innenmenisken und das führt dann wieder zur Arthrose.