PDA

Vollständige Version anzeigen : TMZ: Jon Jones positiv getestet nach UFC 214

Gast
23-08-2017, 04:36
https://www.tmz.com/2017/08/22/jon-jones-tests-fails-drug-test-steroids-ufc-214-cormier-title-stripped/

Our sources tell us ... Jones tested positive for Turinabol -- an anabolic steroid [...] Jones will now go through the disciplinary process and his title could be stripped, which would make the fight a "no contest" and the title would go back to Cormier [...] We're told this time around, he could be banned for up to 4 years.

http://prommanow.com/wp-content/uploads/2013/01/dana_white-surgery.png

Hug n' Roll
23-08-2017, 05:38
OMG....

Manchen ist einfach nicht zu helfen!

Gast
23-08-2017, 06:07
Wie krass!!!!!!
Irgdndwie glaube ich es trotzdem nicht, evtl. wieder ein verschmutztes Sup? Ich glaube nicht dass er bei diesem Comeback so ein Risiko eingeht
Wenn doch....wow

Hug n' Roll
23-08-2017, 07:20
Wenn doch....wow

Dann ist vielleicht noch ein Job als Rausschmeisser irgendwo drin.
-Aber auch nur in nem Laden, der keine hohen Ansprüche an die Verlässlichkeit seiner Mitarbeiter stellt...:rolleyes:

Masterff
23-08-2017, 07:24
So ich hoffe mal, dass man sich nun bei M1, Bellator etc. umsieht und versucht Leute wie Rashid, Nemkov etc. zu holen..
Nach dem hier und Rumbles Rücktritt bleiben nur noch DC,Alex,Glover und dahinter halt Volkan...

Da muss man Leute holen, wie die oben genannten, sonst wird die Division die langweiligste der ganzen UFC..

Gast
23-08-2017, 07:36
Dann ist vielleicht noch ein Job als Rausschmeisser irgendwo drin.
-Aber auch nur in nem Laden, der keine hohen Ansprüche an die Verlässlichkeit seiner Mitarbeiter stellt...:rolleyes:

Jones muss nicht mehr arbeiten, der hat längst ausgesorgt und über 20 Mio auf dem Konto. In ein paar Jahren bringt er noch ein Buch und einen Film über seine Story raus.

Also, ich bleibe dabei dass ich nicht glaube dass er gestofft hat. So wie er bei dem Thema immer reagiert hat... Es war auch kein Kampf den er unbedingt gewinnen musste. Hätte er verloren, stände es 1:1 und dann hätte es ein Rematch gegeben.
Dazu kommt dass es In Competition war und nicht während des Camps, dh er hätte sich kurz vpr dem Fight was reinhauen müssen.
Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bewusst gestofft hat.

Hug n' Roll
23-08-2017, 07:56
Tja, bei seiner auch im Vorleben bisher bewiesenen mangelnden Selbstdisziplin, was den Gebrauch von schwierigen Substanzen angeht, bin ich mir eher unsicher, ob Logik uns hier zu einer Einschätzung verleiten sollte....:o
(Ich denke da z.B. an so Episoden wie "Ich saufe mich ne Woche vor den Fights ins Koma, damit ich für den Fall einer Niederlage ne Ausrede habe!")

Was die Mio. auf der Guthabenseite angeht, können wir uns ja zurücklehnen und werden es sehen. -Wie man mit wunderlichem Lebenswandel Geld in Lichtgeschwindigkeit vernichten kann, haben ja auch schon andere vor einem Jones bewiesen.;)

Super Famicom
23-08-2017, 08:41
Nicht der Erste, nicht der Letzte, nicht der Einzige. :(

Gast
23-08-2017, 08:57
Die ganze Zeit out of competition getestet und nichts war, dann schmeißt er sich direkt nach dem weigh in was ein wo er sicher weiß dass er getestet wird (in competition)
Ich weiß nicht..

Passion-Kickboxing
23-08-2017, 09:32
Die ganze Zeit out of competition getestet und nichts war, dann schmeißt er sich direkt nach dem weigh in was ein wo er sicher weiß dass er getestet wird (in competition)
Ich weiß nicht..

Ja ich finde es auch komisch... Kann ich mir irgenwie auch nicht vorstellen.

Björn Friedrich
23-08-2017, 09:43
Wie hat Nate Diaz mach gesagt: Everybody is on Steroids......

Ich denke mal das Zeug hat halt nicht nur eine große körperliche, sondern auch psychische Wirkung und wenn man mental vielleicht nicht der Stärkste ist und vor einem großen Kampf in seiner Karriere steht, dann macht man dumme Fehler.....

Und man darf auch nicht vergessen, viele Jungs sind einfach "Hardcore" die machen ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste und ohne groß über das Risiko nachzudenken und ich denke mal so wird es auch bei Jones sein.

Turinabol wurde in der ehemaligen DDR für Kugelstoßer, Sprinter, Diskuswerfer, etc. entwickelt, passt also genau auf MMA und wird bestimmt nicht in irgendeinem Proteinshake gewesen sein.....

marq
23-08-2017, 10:47
wann kommt eine verschwörungsstory ??? wußte das andere lager, das jones durch einen schwerern ko gewinnt? ;)

verunreinigungen durch nahrungsergänzungen dürften ausgeschlossen sein.....

Passion-Kickboxing
23-08-2017, 11:09
Wie hat Nate Diaz mach gesagt: Everybody is on Steroids...

Ganz ehrlich in der UFC glaube ich das auch... zumindest ein Großteil.

Schmerzmittel etc. hauen sich auch sehr viele rein.

Gast
23-08-2017, 11:32
Hat hier jemand Verschwörungsstory gesagt? :o

I was just at dinner sitting next to Jon Jones when he got the phone call about this failed drug test. Supposedly the story is between weigh ins and fight night he took a oral steroid. Which makes zero sense since it wouldn't do anything at all for Jon to do so. It takes weeks for steroids to build up in your system to be a performance enhancer. Jon was devastated to say the least. This is a set up, straight up, no athlete would test clean his entire fight camp, and then randomly take some cheap fucking oral steroid betweens weigh ins and fight night knowing he would be tested once he got done fighting. This is a straight set up. They are trying to ruin this kids life. It makes no sense and Jon wouldn't do it. Let's see what happens with all of this but I truly believe Jon is innocent & I hope that all of you will give him a fair chance before you send hateful judgements his way. - Frank Lester

https://www.facebook.com/franklestermma/posts/10212233237540598
Jon Jones’ teammate claims failed drug test for steroids set up: ‘They are trying to ruin this kid’s life’ | MMAjunkie (http://mmajunkie.com/2017/08/jon-jones-failed-drug-test-setup-ufc-usada)

Gast
23-08-2017, 12:26
Wie hat Nate Diaz mach gesagt: Everybody is on Steroids......

Ich denke mal das Zeug hat halt nicht nur eine große körperliche, sondern auch psychische Wirkung und wenn man mental vielleicht nicht der Stärkste ist und vor einem großen Kampf in seiner Karriere steht, dann macht man dumme Fehler.....

Und man darf auch nicht vergessen, viele Jungs sind einfach "Hardcore" die machen ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste und ohne groß über das Risiko nachzudenken und ich denke mal so wird es auch bei Jones sein.

Turinabol wurde in der ehemaligen DDR für Kugelstoßer, Sprinter, Diskuswerfer, etc. entwickelt, passt also genau auf MMA und wird bestimmt nicht in irgendeinem Proteinshake gewesen sein.....

Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, aber:

Ich denke Jones nimmt lieber eine knappe Niederlage hin, als nach der Vorgeschichte das Risiko einzugehen als größter Fuckup der Nation zu gelten. Wenn er verloren hätte, hätte er mit Verweis auf lange Auszeit etc. das Ding wieder gerade rücken können. Diese Logik sich jetzt kurz vor dem Fight zu stoffen macht Null Sinn.

Magni
23-08-2017, 12:57
Ich denke auch, dass er es wissentlich eingenommen hat. Stimme da voll uns ganz Björn Friedrichs Aussage zu. Und selbst wenn es ihm untergejubelt wurde, warum auch immer, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Vielmehr sollte er sich dann über sein persönliches Umfeld Gedanken machen.

Kohleklopfer
23-08-2017, 13:08
Ist wirklich Schade, er hatte das Potential für einen UFC Hall of Famer.
Aber mit den Aktionen....:narf:

Quickkick
23-08-2017, 13:28
Ganz ehrlich in der UFC glaube ich das auch... zumindest ein Großteil.

Schmerzmittel etc. hauen sich auch sehr viele rein.

Seh ich ähnlich.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, Leute kennen lernen zu müssen/ dürfen, die sogar damit geprahlt haben, sich selbst im Amateur-Grappling-Bereich auf jedem Turnier - oder teilweise sogar schon in der Wettkampfvorbereitung - mit Schmerzmitteln in Tabletten- oder Salbenform vollzupumpen.

Was glaubt ihr was im Profibereich los sein wird?

Gast
23-08-2017, 15:06
Muss glaube ich nicht mal in der Wettkampfvorbereitung sein. Habe das Leute in der Umkleide zugeben hören die gar keine Wettkämpfe machten. Nur so normales Rollen. Oder halt Sparring.

Ich habe da zu wenig Erfahrung um beurteilen zu können ob das Ausnahmen waren, andererseits werden es wohl die Wenigsten zugeben. Wenn man irgendwo so eine Kante mit blühender Akne auf dem Rücken sieht fängt man schon an zu grübeln.

Hat hier übrigens jemand The Smashing Machine gesehen, die Doku über Mark Kerr? https://www.youtube.com/watch?v=iWwtqSXT-a0

StaySafe
23-08-2017, 15:24
Hier ein durchaus interessanter Beitrag von Wolfgang Unsöld zum aktuellen Fall:

How Jon Jones can test positive without actually having taken it (that day)… | Your Personal Strength Institute (http://ypsi.de/how-jon-jones-can-test-positive-without-actually-having-taken-it-that-day/)

Quickkick
23-08-2017, 15:33
Natürlich gibt es bei vielen verbotenen Substanzen sicher irgendeine Möglichkeit, wie man positiv darauf getestet werden kann, ohne sie tatsächlich genommen zu haben,

und ja, ich hab schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört,

ABER: Ich denke es ist einfach naiv zu glauben, dass in einem Sport, in dem solche Summen verdient werden, nicht gestofft, gedopt, nachgeholfen (oder wie man immer sagen will) wird. Da ist ist mMn der Anreiz viel zu groß.

Und wenn man sich anschaut, wie vielen das Gewinnen schon im Amateurbereich so wichtig ist, dass sie nahezu alles dafür tun würden, dann ist es doch klar, dass im Profibereich, wo es um viel Geld geht - und wenn ich ein paar mal nicht gewinne, dann bin ich weg und alle haten mich - viele Mittel recht sind.

Ich halte aus den genannten Gründen auch viele die jetzt entrüstet aufschreien für scheinheilig oder naiv.

Gast
23-08-2017, 16:04
Naja, geht vielen wohl eher darum dass er so blöd war sich erwischen zu lassen. Also angenommen er war wirklich gedopt. Also von wegen mangelnder Professionalismus, falscher Reue, und dem verursachten Chaos. Cormier wird sich auch verarscht vorkommen von dem ganzen hin und her.

Edit: "On July 18, 2016, the Nevada State Athletic Commission revealed Jones had tested positive for clomiphene, an anti-estrogenic substance, and letrozole, an aromatase inhibitor." https://en.wikipedia.org/wiki/Jon_Jones

Wenn es tatsächlich nur eine Fetteinlagerung war, deutet das nicht so oder so auf ein vorher unerkanntes Doping-Vergehen hin? Turinabol ist ja in der oben genannten Kombination nicht enthalten.

Bare-knuckle
23-08-2017, 16:29
Das ist doch lächerlich. Jeder an der Leistungsspitze einer Sportart ist auf Stoff, auch im MMA.:rolleyes:

Die USADA ist bloß ein wunderbares neues Konzept um immer nur genau die Kämpfer auffliegen zu lassen, von denen Dana White es will. Was glaubt ihr denn, warum sich Topfighter ewig lange vor Kämpfen drücken oder andauernd verletzt sind?

Die UFC ist ein reines Showbusiness, es geht nur um Geld. Wer da an irgendwelche Fairness glaubt ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.

Gast
23-08-2017, 16:57
Das ist doch lächerlich. Jeder an der Leistungsspitze einer Sportart ist auf Stoff, auch im MMA.:rolleyes:

Die USADA ist bloß ein wunderbares neues Konzept um immer nur genau die Kämpfer auffliegen zu lassen, von denen Dana White es will. Was glaubt ihr denn, warum sich Topfighter ewig lange vor Kämpfen drücken oder andauernd verletzt sind?

Die UFC ist ein reines Showbusiness, es geht nur um Geld. Wer da an irgendwelche Fairness glaubt ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.

Wie war das nochmal mit Verschwörungstheorien?

Jones musste nicht um jeden Preis gewinnen. Er wäre dicher nicht weg wenn nicht. Er ist nach Connor der größte Star und nach DER VORGESCHICHTE, wo jeder über seine Fehler redet glaube ich einfach nicht dass er das riskiert. Als er zum ersten Mal positiv getestet wurde (was ja nachweislich kein bewusstes dopen war) beschreibt er dass er keine Luft mehr bekommen hat. Die Pressekonferenz wo er mittendrin heulend rausrennt wirkt auch authentisch auf mich. Ich glaube nicht dass er das nochmal durchmachen wollte. Anders als bei Brock der wohl eher verwundert war, dass es so lange gedauert hat :D
Richtig wissen werden wir es sowieso nie.

Hosenscheißer
23-08-2017, 18:50

Dieser Meinung bin ich auch da MMA ein sehr harter Sport im Training wie auch im Wettkampf ist und ohne Doping kaum ausgeführt werden kann .
Ich hoffe das der Fight Jones vs Lesnar trotzdem stattfinden z.B. in Kanada und nicht bei der Ufc.

SKA-Student
24-08-2017, 08:05
Hier ein durchaus interessanter Beitrag von Wolfgang Unsöld zum aktuellen Fall:

How Jon Jones can test positive without actually having taken it (that day)… | Your Personal Strength Institute (http://ypsi.de/how-jon-jones-can-test-positive-without-actually-having-taken-it-that-day/)

In der Tat interessant, und macht Sinn.
Kennt sich damit jemand aus und könnte so eine Möglichkeit bestätigen?
(Kurzfassung: das verbotene Mittel lagert sich im Körperfett ein, die Einnahme könnte also schon länger her sein, aber durch den Abbau von Körperfett vor dem Kampf wieder in den Kreislauf gelangt sein.)

So doof ist er bestimmt nicht nicht, sich kurz vorm Kampf so was zuzuführen.

Gast
24-08-2017, 08:26
Wie gesagt, selbst wenn das mit der Fetteinlagerung möglich wäre, es handelt sich um keine der Substanzen die vorher bei ihm gefunden wurde. Finde ich erwähnenswert, weil wenn da keinen komischer Umwandlungsprozess gibt zwischen Einlagerung und Ausschüttung, deutet das doch auf ein anderes Vergehen hin. Was man nicht nimmt kann man nicht einlagern, würde ich meinen.

Hosenscheißer
24-08-2017, 09:30
In der Tat interessant, und macht Sinn.
Kennt sich damit jemand aus und könnte so eine Möglichkeit bestätigen?
(Kurzfassung: das verbotene Mittel lagert sich im Körperfett ein, die Einnahme könnte also schon länger her sein, aber durch den Abbau von Körperfett vor dem Kampf wieder in den Kreislauf gelangt sein.)

So doof ist er bestimmt nicht nicht, sich kurz vorm Kampf so was zuzuführen.

Fakt ist das Jones erwischt wurde und somit die UFC und Cormier beschissen hat.
Ich finde da gibt es nichts schön zu reden.
Er muss gesperrt werden und gut ist.
Schade das der Fight Lesnar vs Jones nicht stattfindet.

marq
24-08-2017, 12:44
doping ist ja nicht einfach nachzuweisen... wenn etwas nachgewiesen wird, kommen immer die gleichen ausreden wie untergeschoben , verunreinigungen usw.

wer nicht positiv getestet werden will, wird auch nicht positiv getestet.

Dr.Jab
24-08-2017, 23:28
wer nicht positiv getestet werden will, wird auch nicht positiv getestet.

Also meinst du Jones WOLLTE positiv getestet werden? :o

DerGroßer
25-08-2017, 06:39
Ich habe mal ein Interview gelesen, wo deutsche Leichtathleten tatsächlich gesagt haben, Sie würden/haben für den Sieg alles tun/getan, selbst wen Sie Spätfolgen befürchten müssten...manche Leute haben so ein starkes Geltungsbedürfnis, weil so kleines Hirn und Ego am Start sind...

Masterff
25-08-2017, 08:22
Jones musste nicht um jeden Preis gewinnen. Er wäre dicher nicht weg wenn nicht. Er ist nach Connor der größte Star .

Naja, da dürfte wohl Ronda nach Conor kommen...

Kommt aber darauf an, wie man Star bestimmt..
Ob Buyrates oder wie oft man in den Schlagzeilen auftaucht..

Von den Buyrates her hatte Jones gute gegen Cormier und Rashad..
Gegen Alex,Teixeira,OSP z.b... war er bei 300.0000-350.000

Erreicht ein Cain z.b. auch...

Anderson Silva müsste auch vor ihm kommen..

period
25-08-2017, 08:22
Ich kann mich dunkel an eine Umfrage erinnern, bei dem die Mehrheit ALLER Befragten (und es waren keine Sportler...) angegeben hat, dass sie für einen garantierten Olympiasieg ein vorzeitiges Ableben binnen fünf Jahren in Kauf nehmen würden... Wenn das in irgendeiner Form repräsentativ ist, dann wären das Geltungsbedürfnis, das "kleine Hirn" und das große Ego nicht nur bei Profisportlern anzutreffen.

Um ehrlich zu sein finde ich die Sanktionen bei klar überführten Dopingsündern entschieden zu lasch. Wenn man wirklich einen sauberen Sport haben will, würde ich eher an lebenslange Sperre, rückwirkende Aberkennung aller Titel und Rückzahlung aller Sponsorgelder und Honorare denken. So, wies jetzt läuft, ist Doping immer noch ein ziemlich sicheres Geschäft, und insbesondere die Sponsoren profitieren davon. Wenn ich daran denke, was z.B. Trek und Oakley mit Lance Armstrong an Gewinnen eingefahren haben müssen, und die zieht ja nachträglich niemand durch den Kakao.

Period.

Schnueffler
25-08-2017, 09:44
Du wirst aber nie einen sauberen Sport bekommen.
Zum einen will der Konsument ein immer höher, schneller, weiter und die Sportler siegen um jeden Preis.

Gast
25-08-2017, 10:23
Bremst das Doping eigentlich die technischen Entwicklung des Sports durch den größeren Fokus auf Athletik?

Schnueffler
25-08-2017, 10:45
Bremst das Doping eigentlich die technischen Entwicklung des Sports durch den größeren Fokus auf Athletik?

Nein, denn durch Doping hat man auch eine schnellere Regeneration und kann öfter und härter auch an den technischen Sachen trainieren und arbeiten.

Hosenscheißer
25-08-2017, 11:07
Du wirst aber nie einen sauberen Sport bekommen.
Zum einen will der Konsument ein immer höher, schneller, weiter und die Sportler siegen um jeden Preis.

Möglich ist das schon aber es dauert dann länger nach oben zu kommen.
Da auch große Summen im Spiel sind wird dann gerne gedopt.

Schnueffler
25-08-2017, 11:52
Möglich ist das schon aber es dauert dann länger nach oben zu kommen.
Da auch große Summen im Spiel sind wird dann gerne gedopt.

ohne Doping wird man nicht auf ein gewisses Niveau kommen.
Es werden dadurch einfach Grenzen verschoben.
Die Genetik reicht um gut zu werden, um zur Weltspitze dazu zu gehören wird nachgeholfen.
Soll heißen ohne eine gewisse Grundvoraussetzung und Trainingswillen reicht Stoff nicht aus, um wirklich gut zu werden.

marq
25-08-2017, 12:02
Also meinst du Jones WOLLTE positiv getestet werden? :o

nein. gemeint ist: wenn er nicht mehr positiv sein wollte, hätte er alle mittel ausgeschöpft, das es auch nicht passiert...

ergo das doping ist vorstätzlich oder durch fahrlässiges verhalten erneut aufgetreten. oder es war der große unbekannte :D

Hosenscheißer
25-08-2017, 19:11
ohne Doping wird man nicht auf ein gewisses Niveau kommen.
Es werden dadurch einfach Grenzen verschoben.
Die Genetik reicht um gut zu werden, um zur Weltspitze dazu zu gehören wird nachgeholfen.
Soll heißen ohne eine gewisse Grundvoraussetzung und Trainingswillen reicht Stoff nicht aus, um wirklich gut zu werden.

Ich kenne Fälle vom Schwimmen wo ein Bekannter von mir in der deutschen Spitze war und meinte das Doping schneller zum Erfolg führt und für die Weltsptze braucht man mehr Ressourcen und durch Doping geht vieles Schneller und sicher können Grenzen verschoben werden aber meistens ziehlt es zur schnelleren Regeneration ab und so kann man härter trainieren.
Denn Doping alleine reicht nicht aus wie du richtig sagtest.

Gast
03-09-2017, 13:15
Ich muss teilweise revidieren was ich geschrieben habe. Ich kannte die genauen Umstände von seinem ersten positiven Test nicht. Ich dachte er hätte irgendwo diese Dickpills gekauft. Aber angeblich hat es ein Teamkamerade ihm gegeben (WTF) und die haben sich auch in den Aussagen verstrickt. Zudem hat der Typ gleichzeitig mit der Pille auch den Stoff bestellt, der nicht erlaubt ist.
Erstens wie kann man sich in den Aussagen dazu verstricken. Zweitens wer lässt sich von einem Traingskollegen Erektionspillen geben und drittens wieso bestellt derjenige dann auch Steroide???

Mir scheint, dass jemand herausgefunden hat dass diese Pillen oft mit dem Stoff verunreinigt sind und man das daher vorsorlich bestellt und als Ausrede benutzt.
Dafür spricht auch dass Anderson GENAU die gleiche geschichte aufgetischt hat, sie nur doofer verkauft hat.

qtnkaY7opsk

Gast
03-09-2017, 14:32
Ich kann mich dunkel an eine Umfrage erinnern, bei dem die Mehrheit ALLER Befragten (und es waren keine Sportler...) angegeben hat, dass sie für einen garantierten Olympiasieg ein vorzeitiges Ableben binnen fünf Jahren in Kauf nehmen würden... Wenn das in irgendeiner Form repräsentativ ist, dann wären das Geltungsbedürfnis, das "kleine Hirn" und das große Ego nicht nur bei Profisportlern anzutreffen.

Ich hab mal nachgeschaut:
Die im Folgenden zitierte Studie kam bei dieser Frage eher zu großen Unterschieden in der Opferbereitschaft von Spitzensportlern (bis 1980 waren olympische Ehren ja "Amateuren" vorbehalten) und Normalbürgern:

Would you dope? A general population test of the Goldman dilemma (https://www.researchgate.net/publication/24002680_Would_you_dope_A_general_population_test_ of_the_Goldman_dilemma)

The first iteration of Goldman’s dilemma was posed to 198 world class athletes in 1982 where 52 per cent (103/198) answered in the affirmative. Goldman continued to pose evolving and improved variants of the initial dilemma and expanded the subject pool with bi-annual surveys from 1982 to 1995. Goldman notes the results have been the same each time the study has been run; about half of the athletes accept the deal to take the drug and win, but die within five years.
[....]
A random telephone poll of 250 Australians, 18 years and older, who live in Sydney was conducted (UNSW ethics approval A-08-22). Participants were asked their gender, age at last birthday and engagement with sports (hours participating and spectating). Respondents were presented with one of two differently worded Goldman dilemmas, counterbalanced for prntation of success and death outcome:
“Would you take an illegal performance enhancing drug that was undetectable,
Condition 1: “and guaranteed you would win an Olympic gold medal, if it would kill you in five years?” (n=125, 64.8% male, mean age 33.9, SD=10.4)
Condition 2: “but going to kill you in five years, if it guaranteed you won an Olympic gold medal?” (n=125, 59.2% male, mean age 33.4, SD=11.3)
RESULTS In both Condition 1 and Condition 2 only one out of the 125 respondents gave a positive response (0.8%).

96aAx0kxVSA

ja, bei ca. 0:36 werden ein paar Friedenstauben gegrillt...

Bury
13-09-2017, 07:38
Jon Jones' B sample confirms failed drug test from UFC 214 (http://www.espn.com/mma/story/_/id/20687157/jon-jones-b-sample-confirms-failed-drug-test-ufc-214)

B-Probe bestätigt A-Probe.;)

Passion-Kickboxing
13-09-2017, 13:14
Jon Jones' B sample confirms failed drug test from UFC 214 (http://www.espn.com/mma/story/_/id/20687157/jon-jones-b-sample-confirms-failed-drug-test-ufc-214)

B-Probe bestätigt A-Probe.;)

Ist halt ein richtiger Depp, was will man machen...

Denke aber mal, die meisten werden da gestofft haben.

Dirk1976
14-09-2017, 09:35
Schon blöd!

Damit wurde Daniel Cormier übrigens wieder als Lightheavyweight Champion eingesetzt!

TREiBERtheDRiVER
14-09-2017, 17:03
Ich habe mal ein Interview gelesen, wo deutsche Leichtathleten tatsächlich gesagt haben, Sie würden/haben für den Sieg alles tun/getan, selbst wen Sie Spätfolgen befürchten müssten...manche Leute haben so ein starkes Geltungsbedürfnis, weil so kleines Hirn und Ego am Start sind...

Naja ...
Das hat nicht unbedingt (nur) etwas mit Geltungsbedürfnis zu tun, sondern das ist dein Lebensinhalt. Wenn du (z.B.) eine Olympia (Gold-)Medaille nach Hause bringen kannst, nimmst du alles mögliche dafür in kauf. Das ist eine einmalige Chance ...

Wenn du dafür Medikamente nehmen musst, die dich dazu befähigen, aber dir auch schaden, ist dir das wurscht. Wenn du das nicht machst, und dann noch verlierst, wirst du dir eventuell dein Leben lang Vorwürfe machen. Hättest du doch nur zugegriffen, könnte alles sooo anders sein. Das sind Sportler, die trainieren ihr leben lang für diesen EINEN Moment. Geben oftmals Frau, Kinder, Karriere & Co dafür auf.

Da geht es nicht um ein Abitur oder Studium was man nachholen kann, oder wo man sich im Beruf einfach durch Fleiß weiter hocharbeiten könnte. Du hast nur alle 4 Jahre die Chance auf so etwas und du musst dich im Vorfeld dafür ja schon qualifizieren ... schaffst du das noch ein zweites mal?

und dann ist das EIN MOMENT.

Wenn du z.B. im Rudern Gold bekommst, wirst du danach keinen Sponsor Vertrag mit Nike, Coca Cola, Nutella oder Rebull ergattern. Du bekommst das Blech und ein Tshirt. Das war's. Du kannst davon nicht mal leben. Siehe auch vier fache Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin im Rudern: https://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin_Boron

Man kann sich das dann so vorstellen: Die nehmen nicht mehr teil, weil sie einfach keine T-Shirts mehr brauchen ...

Deswegen ... ich würde das nicht einfach so mit "Geltungssüchtig" ab tun.

Gast
15-09-2017, 07:14
Was ich trotzdem nicht ganz verstehe ist, er hat die vorherigen Tests bestanden, anscheinend kann Turinabol 60 Tage lang nachgewiesen werden, dh er hätte nach dem 7. Juli das Zeug nehmen müssen im Wissen dass es auf jeden Fall auftaucht bei den In Competition Tests. Kann jemand so dumm sein?

Hug n' Roll
15-09-2017, 07:33
Meine These ist, dass der Typ schlicht zu wenig Ahnung hat (bzw. von den falschen Leuten beraten wird) und deshalb "falsch" und zum falschen Zeitpunkt (also nachweisbar) gestofft hat.
So eine Sch.... kommt doch nicht zustande, wenn man genau weiß, was man tut und dementsprechend achtsam beim (illegalen) Tuning des eigenen Geräts (Körpers) ist!
-Dass der Mensch allerdings nicht so wirklich weiß, wie er mit seinem Körper optimiert umgeht, hat er ja an anderer Stelle schon bewiesen.:rolleyes:

Wie auch immer:
alles nur Mutmaßungen und wir werden die Wahrheit womöglich nie erfahren.:o

Bury
15-09-2017, 08:43
Was ich trotzdem nicht ganz verstehe ist, er hat die vorherigen Tests bestanden, anscheinend kann Turinabol 60 Tage lang nachgewiesen werden, dh er hätte nach dem 7. Juli das Zeug nehmen müssen im Wissen dass es auf jeden Fall auftaucht bei den In Competition Tests. Kann jemand so dumm sein?

Es gibt die Theorie, dass er sich ein "Luxus"-Doping geholt hat, welches (noch?) nicht erkannt werden kann. Die Hersteller dieses Dopings haben aber die Ausrüstung nicht richtig gereinigt und dadurch ist das Turinabol mit in das bessere Doping gekommen. Naja, nur eine Theorie ;)

Gast
15-09-2017, 09:48
Es gibt die Theorie, dass er sich ein "Luxus"-Doping geholt hat, welches (noch?) nicht erkannt werden kann. Die Hersteller dieses Dopings haben aber die Ausrüstung nicht richtig gereinigt und dadurch ist das Turinabol mit in das bessere Doping gekommen. Naja, nur eine Theorie ;)

Also ein verunreinigtes Doping :D
Das ist dann aber genazso wahrscheinlich wie dass etwas sauberes verunreinigt war. Da glaube ich eher dass er falsch beraten wurde.