Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo kauft/bestellt Ihr Euer Liniment Öl?

yahuarmaqui
23-08-2017, 06:42
Guten Morgen zusammen

Ich muss Euch nochmals mit einer Anfrage belästigen.
Wo bestellt Ihr Euer Namman Liniment Oel?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Commi_Simon
23-08-2017, 10:05
Hi,

kann einer von euch helfen? Hab bisher auch leider noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Passion-Kickboxing
23-08-2017, 10:09
Immer da wo es am günstigsten ist.

Oder ich bestelle es mit anderem Trainingszeug mit...

yahuarmaqui
23-08-2017, 10:50
Mein Problem ist, dass "mein" Händler das Oel nicht mehr im Angebot hat :D

marq
23-08-2017, 10:51
wozu braucht ihr das öl? bekommt ihr ne massage von euren trainingskameraden?

die enthaltenen substanzen mit medizinischer wirkung gibt es auch anderweitig und besser riechend ;)

Passion-Kickboxing
23-08-2017, 11:07

Auf geschwitzte Haut (offene Poren) wärmt es brutal bis in den Muskel rein.

Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden. Tigerbalsam kann man dagegen in die Tonne kloppen.

Benutze es nur wenn einzelne Muskeln leicht gezerrt oder verspannt sind.

yahuarmaqui
23-08-2017, 12:11

Hey! Wenn, dann dürften mich nur Trainingskameradinnen massieren;)

die enthaltenen substanzen mit medizinischer wirkung gibt es auch anderweitig und besser riechend ;)

Wie clkblack sagt. Der Tigerbalsam ist wirklich für die Tonne.

underxpressure
23-08-2017, 13:28
Der Vertrieb der NAMMAN oder N848 Produkte ist in Deutschland nicht mehr rechtens. Die Begründung ist sehr absurd aber das ist Deutschland.

Nur unter Apothekenzulassung.

Passion-Kickboxing
23-08-2017, 13:42
Der Vertrieb der NAMMAN oder N848 Produkte ist in Deutschland nicht mehr rechtens. Die Begründung ist sehr absurd aber das ist Deutschland.

Oh shit...

marq
23-08-2017, 13:46

Inhaltsstoffe:

Menthol, Methyl Salicylate, Alcohol_95%, aqua, Light yellow color, Deep yellow color, Polysorbate_80, Eucalyptus oil, Liquid Paraffin q.s.ad.

möchte mal wissen was da wärmen soll?

Passion-Kickboxing
23-08-2017, 13:55
Inhaltsstoffe:

Menthol, Methyl Salicylate, Alcohol_95%, aqua, Light yellow color, Deep yellow color, Polysorbate_80, Eucalyptus oil, Liquid Paraffin q.s.ad.

Wärmen ist gar kein Ausdruck, wenn man richtig warm ist und zuviel nimmt, verbrennt einem das Zeug die Haut.

underxpressure
23-08-2017, 14:04
Inhaltsstoffe:

Noch nie benutzt? Damit gehst du ab wie ein Zäpfchen.
Eine Massage in Thailand ausgeführt von Thais kurz vor dem Fight. Danach fühlst du dich wie der Duracell Hase.

marq
23-08-2017, 14:34
klar. sogar bei dir bestellt :D

aber außer den typischen fightday geruch nach menthol & eucalyptus und stinkende klamotten bei anwendung am oberkörper nach dem training´, habe ich keine medizinische wirkung erfahren.

underxpressure
23-08-2017, 14:44
Lederhaut?

marq
23-08-2017, 21:29
eher babyhaut- weich und faltenfrei .......

Anton_
24-08-2017, 08:26
Also bei dem Wetter in unseren Breitengraden hilft das Öl vor dem Aufwärmen recht wenig. Als ich in Thailand trainiert habe, ging das durch die Hitze auch vor dem Training. Aber wenn man es hier nach dem Training nutzt ... habe hier schon gestandene Schwergewichtler weinen sehen.

Wenn das bei Dir nicht wirkt, marq, würde ich mir über deine Trainingsintensität mal ganz stark Gedanken machen :D

marq
24-08-2017, 12:34
Wenn das bei Dir nicht wirkt, marq, würde ich mir über deine Trainingsintensität mal ganz stark Gedanken machen :D

ich dusche immer gründlich nach dem training ;).

ich wolte ja nicht meine klamotten und meine bettwäsche mit dem penetranten geruch einsauen... diese erfahrungen habe ich nämlich gemacht als ich es zusätzlich nach dem duschen zur besseren regeneration benutzt hatte :D

underxpressure
24-08-2017, 18:39
eher babyhaut- weich und faltenfrei .......

Unmöglich. Babys kannst du darin rösten. Hehe!

VenomTigris
26-08-2017, 04:09
Also benutz hab ich das Zeug auch nicht, aber wenns brennen soll und den Muskel wirklich entspannen soll gibst für mich ein Wärmepflaster die sind mir aber meistens zu lasch, da nehme ich dann Finalgon, Pferdesalbe oder Grünlippsalbe, wobei ich Finalgon am besten finde, wenn man diese mit heißem Wasser abdusch brennts richtig, beim ersten Mal glaubt man es garnicht das es beim Duschen so brennt und dann gehts aber so ab:D Für eine leichte Wärmebehandlung nutz ich zusätzlich gerne für Schultern und Rücken ein Gua-Sha Schaber, ist auch wesentlich entspannter wie die agressiven Cremes, und bitte nicht in die Augen kommen lassen beim Duschen.

Kiryu-Lee
06-09-2017, 14:33
Bin auch Fan von dem Zeug. Doch auch hier in der Schweiz bekommt man es nicht mehr überall. Dasselbe Problem, es fällt unter dem Arzneimittelgesetz und dementsprechend ist die Einfuhr zu problematisch geworden.

Wärmen tut es definitiv mit etwas Massage.

HAZ3
06-09-2017, 15:21
Und noch ein Fan davon on Board...:D
Nee echt jetzt,ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn z.B. die Beine nach nem Sparring platt sind,und man das Abends nach ner Dusche und die Folgetage anwendet,kann man schneller wieder weiter trainieren.Bzw mich entspannt das und die Beine regenerieren wieder.
Kann man aber auch anderweitig anwenden,cooles Zeug imho !
Wird das jetzt echt nicht mehr vertrieben hier ?!
Ich habs immer von Ebay,auch aus Asien direkt da schon bestellt.Sind noch einige zu finden wenn man es sucht,aus UK und DE selber.

Kiryu-Lee
06-09-2017, 15:47
Wie kann man es nicht mögen? Naja kann verstehen, dass der Geruch für manche unangenehm sein kann aber die Wirkung ist m.E. genial.

Auch wenn man mal ne leichte Zerrung hat oder heftigeren Muskelkater, Thai-Öl drauf und kräftig einmassieren -> Training kann beginnen. Für Schwellungen/Prellungen benutz ich es ab und zu auch. Oder eben als Anti-Schmerzmittel nach saftigen Lowkicks lol

Ich hab kurzerhand ne Seite gefunden aus der Schweiz, bei der man es bestellen könnte. Hab zum Glück aber noch etwas in meiner Flasche. :D

VenomTigris
06-09-2017, 23:34
Also wie wäre es denn wenn du es dir selber herstellst, Tiger Balsam kann man z.B. so herstellen https://langsamerleben.wordpress.com/2014/06/01/tiger-balm-selber-machen/

Wenn du dir das Rezept anschaust sollte man es denke leicht abändern können um es stärker zu machen wenns zu lasch ist, k.a. mit Teebaumöl, Capsaicin oder sowas. So kannst du es zumindest in größeren Mengen herstellen. Und die einzelnen Komponenten kannst denke leichter bestellen.

Hier https://www.duftlaedchen.de/wirkung-der-aetherischen-oele/ kannst mal schauen was für Öle für deine Anwedungsbiete geeignet wären die kannst du ja dann zumischen.

HAZ3
07-09-2017, 13:13
Der thread hier ist glaube ich Mumpitz...online gibts das noch,auch aus Asien.Und solange die liefern buck it...

yahuarmaqui
07-09-2017, 14:03
Nein, nein. Der Thread ist schon OK.;)

Habe mittlerweile auch einen Onlineshop gefunden und dort bestellt.
Es hat mich einfach verwundert, dass gleich beide von meinen "Lieferanten" das Oel nicht mehr anbieten.

Also Danke nochmals für Eure Antworten

mtd2k17
16-09-2017, 13:09
kannst du mir den shop als PN schicken?