Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rauchmelder - DER TEST



Alfons Heck
23-08-2017, 19:37
Hallo Leute,
Habe gerade einen Feldversuch mit meinen funkvernetzten Rauchmeldern erfolgreich abgeschlossen :D

Testaufbau:
Pfanne mit Öl erhitzt und Salami- und Knoblauchwürfel scharf angebraten. Leckerer Bratgeruch entwickelt sich und dazu ertönt ein infernaler Lärm meiner Rauchmelder. Jetzt mußte ich erst mal die Ursache bekämpfen und die geschlagenen Eier in die Pfanne geben. Dann erst konnte ich die RM reseten. Denke meine Nachbarn hatten viel Spaß - bisher keine Rückmeldung.

Das Omlett war lecker:

Habt ihr eure RM schon getestet?


Gruß
Alfons.

Magni
23-08-2017, 20:12
Tatsächlich ja. Ich kam besoffen nach Hause und war zu faul zum rauchen rauszugehen. Sonst mach ich das ja nicht in der Wohnung.:D Hab einfach nicht dran gedacht, dass an der Decke noch was hängt.

gast
23-08-2017, 21:18
Noch nicht
Bei mir kommt jedoch alle jahre ein nerviger piepton (batterie leer)

Dann muss ich das teil abbauen und auseinanderSCHRAUBEN um dann die gelötete batterie rauszunehmen :-/

Vorzugsweise passiert das nachts

Willi von der Heide
23-08-2017, 21:55
Habt ihr eure RM schon getestet?


Ich wohne in einer Mietskaserne und habe drei Stück in meiner Wohnung :D. Auch in der Küche ist einer ... bevor Frau protestieren konnte hatte der Rauchmelderkontrolliermensch den schon an die Decke gepappt :ups::mad:.

Einmal im Jahr werden die kontrolliert von so einer Servicefirma. Ab und an soll man den Staubsauger reinhalten ... Wird brav ausgeführt, vor allem da ich seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Saugers bin.

Bei meinem versifften Nachbarn bimmelt das Ding öfters ... aber bei dem was der so " raucht " und dampft auch kein Wunder :rolleyes: ... Na ja ... auf wundersame Art und Weise hat der jetzt seine zweite Abmahnung bekommen ... Wer da wohl dahinter steckt :D;).

Ja - Rauchmelder retten leben und machen absolut Sinn ... aber nicht wenn der Bewohner des Objekts ganze Plantagen reinzieht. Der olle Bob Marley ( Friede seiner Asche :megalach: ) wäre neidisch auf ihn.

P.S.:

Nach dem Umzug im Herbst 2015 lagen zwei von den Meldern auf der Heizung ... ich habe an beiden rumgedreht und sie fingen an zu bimmeln. Den einen habe ich einem Umzugshelfer ins Auto gelegt ( Schwerhörig, aber das hat er dann auch gehört ) und der andere wollte nicht aufhören, da habe ich den in einen Eimer Wasser getan. Er hörte auf und Stunden später, als ich ihn aus dem Wasser nahm und er langsam abtrocknete fing er wieder an ... Nun ja ... unter dem Vorderreifen hauchte er dann sein Leben aus.