Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. MMA
jkdberlin
28-08-2017, 10:30
So, hier bitte Beiträge rein, die nichts mehr mit dem Thema Mayweather vs. McGregor zu tun haben.
Doc Norris
28-08-2017, 11:46
Überraschung, Überraschung: Wer nach den Regeln eines für ihn fremden Stils kämpft hat so gut wie keine Chance.
Und Boxen ist halt einfach die Königsdisziplin. :D
Stedefreund
28-08-2017, 19:21
Weil?
Doc Norris
28-08-2017, 20:14
Weil?
Der :D steht für "Spaß am Rande".
Hosenscheißer
29-08-2017, 05:36
Überraschung, Überraschung: Wer nach den Regeln eines für ihn fremden Stils kämpft hat so gut wie keine Chance.
Du hast vollkommen Recht, denn im Boxen gibt es eine Leistungsdichte.
Das gibt es im MMA nicht und damit wäre das Thema erledigt.
Es bedarf keiner weiteren Diskussion. :D
Aber da jeder.... seinen Senf geben darf wird das wieder 30 Seiten lang.
Leute akzeptiert einfach die Realität und gut ist, dann klappt das auch mit dem Respekt
für MMA. Denn MMA ist für mich beim Wrestling anzusiedeln. :cool:
Nochmal das ist die Realität und nicht nur meine Meinung.
Wer darüber diskutieren will hat von Kampfsport keine Ahnung. :cool:
Kohleklopfer
29-08-2017, 06:04
....
Hast du schonmal überlegt mit deinen Überlegenen Fähigkeiten MMA auf Wettkampf Niveau zu betreiben ?
Ich meine du musst ja nix für diesen Nichtkönner Sport übrig haben aber jemand wie du könnte da locker innerhalb von 5 Jahren aufräumen und reich werden.
Ist doch n klacks für einen Boxer wie dich.
Münsterländer
29-08-2017, 06:51
[...]
Ah, nö
zumindest wenn du das sogenannte Pro-Wrestling meinst ist diese Aussage schlicht Unfug.
Und ich glaube, das ist dir auch bewusst;).
Die Show drumherum mag ähnlich aufgebläht sein, aber Kämpfen mit choreographierten Stuntshows zu vergleichen.... Frag mal Phil Brooks, wie gut das funktioniert*g*
naja, zündel mal weiter;)
Grüße
Münsterländer
Schnueffler
29-08-2017, 07:32
Vor allem, wenn es so wäre wie unser kleiner Scheisser meint, dann hat Floyd sich ja so richtig lächerlich gemacht, wenn er doch der überragende Boxer ist.
Hug n' Roll
29-08-2017, 08:23
Mehr Parameter, mehr Komplexität.
Boxen ist extrem spezialisiert.
Wie Minigolf. Da haben sich die Spezialisten fürs Putten weiter spezialisiert.
Daraus würde ich nicht schließen, dass die großen Major-Turniere im Golf von Minigolfern zu gewinnen wären, würden sie denn nur dort starten....:D
Oder ein ernsthafteres Beispiel: die Leichtathletik-Königsdisziplin, der Zehnkampf. Kein Speerwurf-Spezialist ist da automatisch im Hochsprung ebenbürtig, nur weil er auch 2 Beine und Arme hat und sich Leichtathlet nennt.
-Das MMA ist eben der Zehnkampf der Kampfsportarten.
Das Boxen ist damit sicher nicht abzuwerten. Es wäre ebenso falsch, wie z.B. das BJJ abzuwerten, weil dort ein Fokus auf dem Groundgame liegt.
Aber es ist ETWAS ANDERES und letztlich eben NICHT VERGLEICHBAR!
Passion-Kickboxing
29-08-2017, 09:20
Aber es ist ETWAS ANDERES und letztlich eben NICHT VERGLEICHBAR!
Genau.
@Hosenscheißer, also langsam kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen.
Natürlich ist die Leistungsdichte im Boxen größer, es Boxen ja auch, noch, mehr.
Aber das es nur Flaschen im deutschen MMA gibt, ist auch etwas weit her geholt. Glaubst du das wirklich?
Zum Glück hast du den mega Plan :D :D :D
Was die Leistungsdichte im Boxen angeht hat der Scheißer schon recht. Das liegt an der Amateur Verbandsstruktur und dem Turniermodus. Das wird es im MMA nie geben.
Im Profibereich zeigt sich natürlich auch das dreckige Business im Boxen, was dem heuchlerischen Gehype im MMA in nichts nachsteht, dieses sogar übertrumpft. Aber es bleibt die solide, harte Grundausbildung im Amateurbereich die die meisten Stars durchmachen mussten.
Edit: Wer sich für die Dreckigkeit des Boxens interessiert, kann sich die Doku Assault in the ring ansehen.
Kohleklopfer
29-08-2017, 13:38
Vielleicht sollte man zum Thema Leistungsdichte noch sagen das Boxen 100 Jahre mehr hatte sich nach Modernen Regeln zu entwickeln.
Es wäre fair dem MMA die gleiche Zeit zu geben. ;)
itto_ryu
29-08-2017, 13:43
:rolleyes: Wirklich, das soll ein Topic werden??? :cool:
Du hast vollkommen Recht, denn im Boxen gibt es eine Leistungsdichte.
Das gibt es im MMA nicht und damit wäre das Thema erledigt.
Es bedarf keiner weiteren Diskussion. :D
Aber da jeder.... seinen Senf geben darf wird das wieder 30 Seiten lang.
Leute akzeptiert einfach die Realität und gut ist, dann klappt das auch mit dem Respekt
Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du das nicht ernst meinst und eig nur bezwecken willst, dass sich hier möglichst viele Leute aufregen...^^
Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du das nicht ernst meinst und eig nur bezwecken willst, dass sich hier möglichst viele Leute aufregen...^^
Du kennst ihn wohl noch nicht:D
Und es funktioniert
itto_ryu
29-08-2017, 15:07
Mal ehrlich, auf so jemanden würde ich gar nicht mehr reagieren, geschweige denn das ernst nehmen. Wenn es ernst gemeint ist, ist es traurig oder lächerlich, kann man sich aussuchen.
Stixandmore
29-08-2017, 15:18
Vielleicht sollte man zum Thema Leistungsdichte noch sagen das Boxen 100 Jahre mehr hatte sich nach Modernen Regeln zu entwickeln.
Es wäre fair dem MMA die gleiche Zeit zu geben. ;)
Hat das MMA doch quasi;) Vale Tudo Kámpfe gab es hier unten in Brasilien schon relativ früh
StaySafe
29-08-2017, 15:40
Hat das MMA doch quasi;) Vale Tudo Kámpfe gab es hier unten in Brasilien schon relativ früh
Ja und Nein.
Wer hat denn vor der UFC Mitte der 90er Jahre was mitbekommen von dieser Art des kämpfenden Vergleichs?
Vale Tudo hats zwar schon vorher gegeben, war aber doch außerhalb von Brasilien quasi null bekannt.
Das moderne MMA beginnt im wesentlichen 1993 mit der UFC. Meinetwegen auch noch zeitgleich mit Pancrase in Japan, das aber zu Beginn noch andere Regeln hatte und damals näher am (Catch) Wrestling Regelwerk war.
:rolleyes: Wirklich, das soll ein Topic werden??? :cool:
Hatte mich auch gewundert.
Ist das nicht irgendwie ein "x ist besser als y", was zu Recht an sich unerwünscht ist? :o
Hosenscheißer
29-08-2017, 19:30
Das muss jeder selber wissen. :D
Spud Bencer
30-08-2017, 08:37
Zum Thema "MMA ist kompletter als Boxen und daher im Straßenkampf überlegen":
:D
Antikörper
30-08-2017, 09:19
Deine Fähigkeit lustige YouTube Videos raus zu suchen macht dich natürlich zum kompetenten Ansprechpartner in dieser Diskussion. :rolleyes:
Lustig, dass hier nur Boxen und MMA verglichen wird.
Dabei ist doch das moderne Wrestling sowohl dem Boxen als auch dem MMA bei Weitem überlegen.
Es ist regellos aber gespielt um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Dass selbst ein mittelmäßiger Wrestler wie Brock Lesnar im MMA einer DER Kämpfer wird zeigt wie sehr MMA am Boden ist.
Ich sage es immer wieder gerne. Die besten MMA UFC Kämpfer waren die mit einem serösen Background in ein oder zwei Kampfstilen. Das war in den Anfängen. Heute gibt es MMA-Schulen (Viele davon unterirdisch)und das war der Anfang vom Ende...
Kohleklopfer
30-08-2017, 17:06
....Wird dieser dämliche *******vergliech nun auf das Nächte Level gehoben ? Es werden wieder die YouTube Videos ausgepackt! :D
...Wer auch immer Brock als "DEN Kämpfer" bezeichnet hat von diesem Sport einfach keine Ahnung, ist ja auch nicht so als hätte er am Ende übel drauf bekommen....
Und danach war "DER Kämpfer" ja auch ne gute zeit verschwunden. hmmm^^
...Weil es keine MMA Kämpfer mehr mit einem spitzen Background in ihrer Spezialität gibt - nene! :D
Ist ja nur der Großteil! ^^
Delorean
30-08-2017, 20:46
Sowohl Boxen als auch MMA fußen auf eine Jahrtausende alte Historie.
Boxen und Ringen gehörten bereits vor 2500 Jahren bei den ersten Olympischen Spielen in Athen zum Programm.
Eine ebenfalls von den alten Griechen hervorgebrachte Disziplin war die Pankration, eine Mischform aus Boxen und Ringen, sozusagen der Urvorläufer des heutigen MMA.
Bei der Pankration wurde nackt gekämpt, es war ALLES erlaubt, auch das Abreißen von Geschlechtsteilen und herausreißen der Augen. Es kam auch vor das ein getöteter Kämpfer im Nachhinein zum Sieger erklärt wurde.
Wie die Zeiten sich ändern:verbeug:
Gruß
Delorean
Es kam auch vor das ein getöteter Kämpfer im Nachhinein zum Sieger erklärt wurde.
Hast Du da eine Quelle?
Die Athleten die im sowohl im Pankration als auch im Faustkampf antraten bevorzugten den Pankration, da der Sieg mit weniger Verletzungen erkämpft werden konnte. Quelle: Poliakoff
Hosenscheißer
31-08-2017, 03:15
Hast Du da eine Quelle?
Die Athleten die im sowohl im Pankration als auch im Faustkampf antraten bevorzugten den Pankration, da der Sieg mit weniger Verletzungen erkämpft werden konnte. Quelle: Poliakoff
Die Information habe ich in griechischen Geschichtsbüchern und Lexika gelesen aber ob es stimmt ist sicher eine andere Geschichte.
Für mich irgendwie unlogisch, weil der Tote keinen Nutzen davon hatte.
Passion-Kickboxing
31-08-2017, 06:12
Warum hast du zwei Accounts :D ?
Hosenscheißer
31-08-2017, 06:52
Warum hast du zwei Accounts :D ?
:hehehe:
San Valentino
31-08-2017, 09:40
Irgendwas scheint da in Bewegung gekommen zu sein.
Aldo will lieber boxen:
https://www.mmafighting.com/2017/1/30/14437916/jose-aldo-start-career-boxing-ufc-conor-mcgregor
Miocic möchte sich eine Tracht Prügel von Joshua abholen:
https://www.mmafighting.com/2017/8/3/16091072/stipe-miocic-issues-challenge-to-anthony-joshua-in-wake-of-wladimir-klitschko-retirement
Cormier redet davon gegen Jones zu boxen:
Daniel Cormier's Plan to Throw Hands with Jones Even With a Possible Suspension | BJPenn.com (http://www.bjpenn.com/mma-news/daniel-cormier/daniel-cormier-boxing-suspension-ufc-214-mma/)
Tyrone Spong boxt bereits.
Michael "MVP" Page ist wohl auch raus:
BELLATOR STAR, MICHAEL 'VENOM' PAGE LEAVES MMA FOR NOW TO BOX FOR HAYEMAKER PROMOTIONS | REAL COMBAT MEDIA (http://realcombatmedia.com/2017/07/bellator-star-michael-venom-page-leaves-mma-now-box-haymaker-promotions/)
Die MMA-Promotions werden in Zukunft wohl bessere Gagen zahlen müssen.
San Valentino
31-08-2017, 09:44
Manuwa/Haye hab ich ganz vergessen.
Passion-Kickboxing
31-08-2017, 09:53
Aldo will lieber boxen:
https://www.mmafighting.com/2017/1/30/14437916/jose-aldo-start-career-boxing-ufc-conor-mcgregor
https://www.mmafighting.com/2017/8/3/16091072/stipe-miocic-issues-challenge-to-anthony-joshua-in-wake-of-wladimir-klitschko-retirement
Daniel Cormier's Plan to Throw Hands with Jones Even With a Possible Suspension | BJPenn.com (http://www.bjpenn.com/mma-news/daniel-cormier/daniel-cormier-boxing-suspension-ufc-214-mma/)
BELLATOR STAR, MICHAEL 'VENOM' PAGE LEAVES MMA FOR NOW TO BOX FOR HAYEMAKER PROMOTIONS | REAL COMBAT MEDIA (http://realcombatmedia.com/2017/07/bellator-star-michael-venom-page-leaves-mma-now-box-haymaker-promotions/)
Aldo soll mal boxen gehen...
Miocic gegen Joshua wäre ganz interessant, auch wenn Joshua ihn frühstücken würde.
Page boxen?... aja gut... würde sagen, er ist eher der Kicker, aber gut, mega Reflexe hat er ja.
Aber eigentlich gar keine so schlechte Idee sich erst einen Namen im MMA zu machen und dann auf besser bazahlte Boxkämpfe zu wechseln.
Antikörper
31-08-2017, 09:53
Das Irgendwas nennt sich "Geld auf dem Konto"
hand-werker
31-08-2017, 09:56
Hast Du da eine Quelle?
Arrhachinon aus Phigaleia wurde wohl 564 v. Chr. posthum zum Sieger erklärt. Harte Sau :D
SZ-Online: Toter zum Sieger erklärt (http://www.sz-online.de/sachsen/regionalsport/toter-zum-sieger-erklaert-665557.html)
https://www.planet-schule.de/wissenspool/olympische-spiele/inhalt/hintergrund/geheiligter-wettkampf-die-spiele-der-antike/zeittafel-die-antiken-olympischen-spiele.html
Olympia: Sport, Bestechung und Skandale - [GEO] (http://www.geo.de/magazine/geo-epoche/10271-rtkl-olympia-sport-bestechung-und-skandale)
Laut der zweiten Quelle hat man aber auch 528 v. Chr. ein Pferd zum Olympiasieger erklärt, da es reiterlos als erstes die Ziellinie überquert hat. ;)
Edit:
Kratzen, beißen, Finger-ins-Auge und Angriffe auf die Genitalien waren aber wohl doch verboten. Weniger gefährlich als das damalige Boxen war es wohl, da mit blanken Fäusten gekämpft wurde, die Boxer verwendeten harte Bandagen.
Ancient Olympics (http://ancientolympics.arts.kuleuven.be/eng/TC007cEN.html)
Die hatten auch noch keine Kissen an den Händen
Ancient Olympics (http://ancientolympics.arts.kuleuven.be/eng/TC007cEN.html)
interessant:
"Pankration was the favourite sport of the spectators. At those games where money could be won, the winning pankratiast received the highest prize-money of all the winners, except for the winners of the equestrian events. The Greeks regarded it as the ultimate test in strength and technique. "
Aldo will lieber boxen:
Garnichts ist in Bewegung gekommen.
Jones hat schon vorher gesagt er würde gegen Klitschko boxen. Anderson wollte gegen Roy Jones Jr. boxen.
MayMac kam auch nur zu Stande weil Conor wie viele andere auch sich auf den Rücken von Mayweathers Namen ein bisschen Attention gegönnt haben. Der kleine möchtegern-badass Ronda hat das schon getan (natürlich wusste jeder dass es nie zu so einem Kampf kommen würde, was sie natürlich ausgenutzt hat um mit Name Dropping sich zu präsentieren -naja wenigstens ist die weg vom Fenster)
Fakt ist, das gab es schon immer und dass es jetzt mehr werden hängt nicht mit MayMac zusammen sondern mit dem Ali Act.
interessant:
"Pankration was the favourite sport of the spectators. At those games where money could be won, the winning pankratiast received the highest prize-money of all the winners, except for the winners of the equestrian events. The Greeks regarded it as the ultimate test in strength and technique. "
Na sowas:ups:
Was sagt Hosenscheisser dazu?
Obwohl, die Griechen waren ja damals ein recht unkultiviertes Völkchen, also wen interessierts?
Für mich irgendwie unlogisch, weil der Tote keinen Nutzen davon hatte.
Haben Soldaten bei posthumen Ehrungen auch nicht; aber die Hinterbliebenden vielleicht.
Eventuell sogar die Soldaten / Sieger selbst, wenn sie damit rechnen können, nach ihrem Tod geehrte zu werden.
Auch wenn immer wieder Leute meinen, es wäre egal was nach dem Tod geschieht, scheint es doch eine anthropologische Konstante zu sein, dass den Menschen wichtig ist, wie sie in Erinnerung bleiben.
Von daher haben sie eigentlich schon etwas davon.
Spud Bencer
31-08-2017, 13:23
Obwohl, die Griechen waren ja damals ein recht unkultiviertes Völkchen, also wen interessierts?
Weder lässt sich das heutige Boxen mit dem Antiken Griechischen, noch MMA mit Pankration vergleichen.
Spud Bencer
31-08-2017, 13:25
Deine Fähigkeit lustige YouTube Videos raus zu suchen macht dich natürlich zum kompetenten Ansprechpartner in dieser Diskussion. :rolleyes:
Zumindest kompetenter als MMA-Champions im Boxring ;)
Wird dieser dämliche *******vergliech nun auf das Nächte Level gehoben ? Es werden wieder die YouTube Videos ausgepackt! :D
Tja, einfach das nächste Mal nicht so das kollektive Maul aufreissen. :cool:
Antikörper
31-08-2017, 14:43
Zumindest kompetenter als MMA-Champions im Boxring ;)
Wuuuuuhhhhh... da ist aber jemand überzeugt von sich :hammer:
Hosenscheißer
31-08-2017, 19:46
Sicher, sicher Kannix.
Machst deinen Namen alle Ehre. :D
Kohleklopfer
31-08-2017, 19:56
Sicher, sicher Kannix.
Machst deinen Namen alle Ehre. :DWenn du wüsstest.... :D
eventuell so was (https://youtu.be/CfGL2WZJRSA?t=2m33s)
itto_ryu
31-08-2017, 20:08
eventuell so was (https://youtu.be/CfGL2WZJRSA?t=2m33s)
Noch so ein deutscher Boxexperte, der mal wieder Unfug über MMA verzapft :rolleyes:
Sicher, sicher Kannix.
Machst deinen Namen alle Ehre. :D
Kannixweißnix?
Mein Nick ist eine Art Fliegenfalle für Doofe
Doc Norris
01-09-2017, 12:34
Weder lässt sich das heutige Boxen mit dem Antiken Griechischen, noch MMA mit Pankration vergleichen.
Und wie sich das vergleichen lässt. :D
Denn alle hatten bzw. haben gemeinsam, dass es auf die "12" gibt. :p
Hosenscheißer
02-09-2017, 10:23
Kannixweißnix?
Mein Nick ist eine Art Fliegenfalle für Doofe
Sicher das es nicht auch persönliche Züge aufweist. :D
Ich hab dich schon mal gesehen auch wenn es Jahre her ist.
Immer noch Trainer?;)
Sicher das es nicht auch persönliche Züge aufweist. :D
Ich hab dich schon mal gesehen auch wenn es Jahre her ist.
Immer noch Trainer?;)
Nein, gefeuert. War zu schlecht
Dabei ist doch das moderne Wrestling sowohl dem Boxen als auch dem MMA bei Weitem überlegen.
Es ist regellos aber gespielt um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Dass selbst ein mittelmäßiger Wrestler wie Brock Lesnar im MMA einer DER Kämpfer wird zeigt wie sehr MMA am Boden ist.
Du hast jetzt nicht wirklich Wrestling mit MMA verglichen, oder?:ups:
Valerique
20-09-2017, 14:16
Dabei ist doch das moderne Wrestling sowohl dem Boxen
so einen großen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Hosenscheißer
20-09-2017, 18:21
Nein, gefeuert. War zu schlecht
Ha,Ha! Der war gut. :D
so einen großen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin auch leicht irritiert gewesen. Entweder keine Ahnung oder :ironie:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.