PDA

Vollständige Version anzeigen : GAMMAF e.V. Massenschlägerei



SoFi
29-08-2017, 17:44
Hallo,

am Samstag bin ich als Besucher auf der Veranstaltung der GAMMAF e.V. verletzt worden. Auf diesem Weg suche ich nun Zeugen und weitere Geschädigte. Es handelte sich um eine öffentliche Veranstaltung bei der weder Sicherheitsdienst noch Sanitätsdienst vor Ort waren. Es gab nur eine Arzt für die Sportler. Gegen den Vorstand möchte ich Strafanzeige stellen und suche Leute die sich anschliessen wollen.

Ich war schon auf vielen MMA-Events und Meisterschaften aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Auch eine deutsche Meisterschaft anzukündigen bei der nicht ein namhaftes Team dabei ist welches auch bei anderen Events antritt empfinde ich als komisch.

Hier noch das Video :
https://www.youtube.com/watch?v=6BgG2rtIHq8

Bitte meldet Euch per PM. Auch Videos und Fotos helfen der Polizei später weiter.

Danke

Little Green Dragon
29-08-2017, 18:01
Gegen den Vorstand möchte ich Strafanzeige stellen und suche Leute die sich anschliessen wollen.




Weswegen jetzt genau?

Offline_Fighter
30-08-2017, 01:30
Such dir einen Anwalt und stell Strafanzeige und Strafantrag, wegen dem Sanitätsdienst wirst du wohl nichts machen können aber fehlende Security tja.

Kannst du sagen warum das so ausgeartet ist?

Hosenscheißer
30-08-2017, 06:37
Typisch Mma Gala in Deutschland.
Ich weiß schon warum ich nicht mehr zu solchen Galas gehe.
Da triffen sich halt keine normalen Leute und Sportler sondern eher
die Unterschicht der Gesellschaft.
Das passiert beim Boxen sicher auch aber so ein Chaos habe ich noch nicht erlebt.

Little Green Dragon
30-08-2017, 07:10
machen können aber fehlende Security tja.




Kennst Du die Auflagen (sofern überhaupt welche gemacht wurden)?

Und woher weißt Du das wirklich keine Security da war? Als Faustformel gilt 1:100 also eine Security pro 100 Besucher. Wenn da also 300 Leute da waren würden 3 Security Leute formal "reichen".

Insofern ist eine Anzeige wohl max. gegen den Schädiger aber nicht gegen den Vereinsvorstand möglich.

Gast
30-08-2017, 08:10
Das übliche Klientel.

Saber
30-08-2017, 08:38
Auf der Internetseite der GAMMAF wirb sie damit für ein positives Image des MMA in Deutschland eintreten zu wollen.
Jetzt können sie den Worten Taten folgen lassen und klar Stellung gegen solche Teams beziehen, sie öffentlich nennen und für weitere Turniere sperren. Hoffentlich ziehen da alle Veranstalter an einem Strang, sonst wird es mit einem sauberen Image wohl nichts werden.

Gong Fu
30-08-2017, 08:53
Schon geschehen ;)

Little Green Dragon
30-08-2017, 08:54
Jetzt können sie den Worten Taten folgen lassen und klar Stellung gegen solche Teams beziehen, sie öffentlich nennen und für weitere Turniere sperren.


Ist doch schon längst passiert - siehe Fratzenbuch.

2 Jahre Sperre für den Kämpfer wg. seines Fouls, Lebenslange Sperre bei Ihren Veranstaltungen und Hausverbot für bestimmte Personen und ein Team.

Schnueffler
30-08-2017, 09:07
Habe es im Blog von Peter Angerer gelesen, dass er sich auch dafür einsetzt, das diese Teams und Leute bei anderen Veranstaltern gesperrt werden.

Schnueffler
30-08-2017, 09:11
Habe es im Blog von Peter Angerer gelesen, dass er sich auch dafür einsetzt, das diese Teams und Leute bei anderen Veranstaltern gesperrt werden.

P.S.
hier der Link dazu:
Wieviel Gewalt braucht MMA in Deutschland? | Kakutogi - Fightsports Network (http://www.kakutogi.net/2017/08/28/wieviel-gewalt-braucht-mma-in-deutschland/)
und die Kommentare bei fb findet man auf seiner Seite.

Fips
30-08-2017, 09:35
Ist doch schon längst passiert - siehe Fratzenbuch.

2 Jahre Sperre für den Kämpfer wg. seines Fouls, Lebenslange Sperre bei Ihren Veranstaltungen und Hausverbot für bestimmte Personen und ein Team.

Nope, 5 Veranstaltungen Sperre wegen des Fouls, unbestimmt langer Ausschluss des prügelnden Teams, mindestens 2 Jahre.

Little Green Dragon
30-08-2017, 09:48
Dann haben sie das noch mal überarbeitet - gestern stand da noch was anderes.

marq
30-08-2017, 10:18
ohh mann.... dem veranstalter kann man keine vorwürfe machen. wenn sich sportler & deren teams so unsportlich zeigen, gehören sie in keine sporthalle - eigentlich für immer.

Nite
30-08-2017, 10:47
Eines der beteiligten Teams hat einen Facebook-Auftritt der den Eindruck erweckt man sei bei den Kadyrovtsy gelandet.

Thiloy
30-08-2017, 10:50
Eines der beteiligten Teams hat einen Facebook-Auftritt der den Eindruck erweckt man sei bei den Kadyrovtsy gelandet.

Du willst damit sagen , dass es schon hinter den Kulissen gebrodelt hat?

Nite
30-08-2017, 10:58
Du willst damit sagen , dass es schon hinter den Kulissen gebrodelt hat?
Das wollte ich eigentlich nicht ausdrücken, auch wenn das durchaus möglich ist.
Es ging mir eher darum dass jenes Team schon vor diesem Vorfall ein Image transportiert hat welches dem Sport nicht unbedingt förderlich ist.

Thiloy
30-08-2017, 11:00
Das wollte ich eigentlich nicht ausdrücken, auch wenn das durchaus möglich ist.
Es ging mir eher darum dass jenes Team schon vor diesem Vorfall ein Image transportiert hat welches dem Sport nicht unbedingt förderlich ist.

Ok verstehe!

Flibb
30-08-2017, 12:35
Irgendwie finde ich nichts bei der gemmaf, hat wer nen Link?
Erinnert mich an den Fall von James Butler.

Weiss wer ob eine Anzeige vom Verband gemacht wurde?
Ist schließlich ne Körperverletzung und eine klare Ansage.

Bjj2017
30-08-2017, 13:42
Welche Teams sind es?

Schnueffler
30-08-2017, 14:01
Hier bitte:
https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/gammaf-sperrt-team-nach-massenschlaegerei-bei-turnier/

Bjj2017
30-08-2017, 14:04
Danke!

Nite
30-08-2017, 14:47
Hier bitte:
https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/gammaf-sperrt-team-nach-massenschlaegerei-bei-turnier/
Dann muss ich meine Aussage zum Teil revidieren. Im Internet wurden andere Teams genannt als im GnP-Artikel.
Zu der Aussage zum fragwürdigen Auftreten eines gewissen (hier anscheinend nicht beteiligten, es sei denn es gibt hier Verflechtungen die mir so nicht bekannt sind) stehe ich allerdings weiterhin.

San Valentino
30-08-2017, 15:16
Dann muss ich meine Aussage zum Teil revidieren. Im Internet wurden andere Teams genannt als im GnP-Artikel.
Zu der Aussage zum fragwürdigen Auftreten eines gewissen (hier anscheinend nicht beteiligten, es sei denn es gibt hier Verflechtungen die mir so nicht bekannt sind) stehe ich allerdings weiterhin.

Wenn Du nur Andeutungen machst, dann kann von "dazu stehen" keine Rede sein.
;)

AlphaFight
30-08-2017, 15:34
Hier bitte:
https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/gammaf-sperrt-team-nach-massenschlaegerei-bei-turnier/

Ist da ein Dreher im Text, oder ist wirklich der, der ins Auge gestochen wurde, ausgetickt?

Der Vorfall ereignete sich nach dem Kampf zwischen Zaman Amiri vom Team Göttingen und Movsar Isaev vom Team Berkut. Das Duell der beiden wurde nach einem Augenstecher von Amiri abgebrochen, sichtlich frustriert ließ sich Isaev nach dem Abbruch zu einem Schlag gegen seinen Kontrahenten hinreißen.
Wenn Amiri ins Auge gestochen hat und deshalb den Kampf verloren hat, warum ist dann Isaev frustriert und schlägt nach?

Ist wahrscheinlich nur ein Dreher. Oder ich verstehe es nicht.

Schnueffler
30-08-2017, 15:38
Nur ne reine Vermutung.
Er war stinkig weil er einen Fingerstich abbekommen hat und hat deswegen nachgeschlagen???

Offline_Fighter
30-08-2017, 17:42
Kennst Du die Auflagen (sofern überhaupt welche gemacht wurden)?

Und woher weißt Du das wirklich keine Security da war? Als Faustformel gilt 1:100 also eine Security pro 100 Besucher. Wenn da also 300 Leute da waren würden 3 Security Leute formal "reichen".

Insofern ist eine Anzeige wohl max. gegen den Schädiger aber nicht gegen den Vereinsvorstand möglich.

1. Kann ich immer eine Strafanzeige stellen egal ob berechtigt oder nicht und dann kann nur ein Staatsanwalt oder Richter die Sache abbrechen erstmal das

2. Ist deine Faustformel überhaupt nicht von Bedeutung, eine sorgfältige Gefahren Analyse ist bei den meisten MMA- und Boxveranstaltungen unumgänglich da hier grundsätzlich Leute sind denen die Faust locker sitzen.

3. Gibt es gesetzliche Auflagen wie Brand, Jugend, Unfall-Schutz die man immer nur als reinen Mindeststandard ansehen kann.

4. Ich gebe dir Recht das der Vorstand wohl nichts zu befürchten hat aber in der Zukunft wird die ein oder andere Behörde genauer auf solche Events schauen wenn man sie durch eine Anzeige in den Fokus bringt

Denn ich bin mir sicher das die Kämpfer und das Team nur minimal bei der GAMMAF bestraft werden aber ganz sicher dann auch bei den anderen Events zu sehen sein. Denn man ist auch solche Teams angewiesen.

Gast
30-08-2017, 18:19
Wenn Amiri ins Auge gestochen hat und deshalb den Kampf verloren hat, warum ist dann Isaev frustriert und schlägt nach?

Ist wahrscheinlich nur ein Dreher. Oder ich verstehe es nicht.

Ich schlage vor wir lassen erstmal den User Abstauber den Augenstich auswerten, bevor wir Laien hier weiter herumspekulieren.

Little Green Dragon
30-08-2017, 18:33
1. Kann ich immer eine Strafanzeige stellen egal ob berechtigt oder nicht und dann kann nur ein Staatsanwalt oder Richter die Sache abbrechen erstmal das

Völliger Quatsch - ja Du kannst erstmal wegen jedem Unsinn eine "Anzeige" stellen (z.B. "Ich will meinen Nachbarn anzeigen weil heute Mittwoch ist..." ) bevor die aber von der Polizei einem Staatsanwalt geschweige denn Richter vorgelegt wird schaut man erstmal drauf ob der Anzeige wirklich ein strafbares Verhalten zu Grunde liegt.

Also welches strafbare Verhalten soll der Vorstand eines Vereins (der ja vielleicht selbst noch nicht mal bei der Veranstaltung anwesend gewesen ist) hier an den Tag gelegt haben?



2. Ist deine Faustformel überhaupt nicht von Bedeutung, eine sorgfältige Gefahren Analyse ist bei den meisten MMA- und Boxveranstaltungen unumgänglich da hier grundsätzlich Leute sind denen die Faust locker sitzen.


Erneut - pauschalisierter Blödsinn. Eine Großveranstaltung wird es wohl nicht gewesen sein, also entweder eine Veranstaltung der Kategorie III oder max. eine der Kategorie II ("Veranstaltung der besonderen Art").

Und genau für Kategorie II Veranstaltungen wird die 1:100 Grundregel bei den Security-Fragen angewendet (für Kategorie III braucht man gar keine Security).



3. Gibt es gesetzliche Auflagen wie Brand, Jugend, Unfall-Schutz die man immer nur als reinen Mindeststandard ansehen kann.


Da die Veranstaltung in einer Tennishalle stattgefunden hat kann man wohl davon ausgehen, dass es keine Bedenken wegen Brandschutz oder Fluchtwegen oder Unfallschutz gegeben hat. Zumal da ja wohl auch kein Feuerschlucker in der Pause aufgetreten ist.

In welchem Zusammenhang da jetzt eine Anzeige des TE wegen seiner Verletzung mit etwaigen Jugendschutzvorschriften stehen soll müsstest Du auch noch mal erläutern...





4.Ich gebe dir Recht das der Vorstand wohl nichts zu befürchten hat


Und warum sollte der TE dann doch gleich noch den Vorstand anzeigen?

Nite
30-08-2017, 18:37
Ich schlage vor wir lassen erstmal den User Abstauber den Augenstich auswerten, bevor wir Laien hier weiter herumspekulieren.
Finde ich gut.
Während der Prügelei ab es sicher auch ein paar Klötentritte, die sollten auch ausgewertet werden.

Offline_Fighter
30-08-2017, 18:48
Und warum sollte der TE dann doch gleich noch den Vorstand anzeigen?

Auf deine ersten Beiträge gehe ich gar nicht erst ein da sie eigentlich völlig in der Untwerweisung nach §34a nachzulesen sind.

Zu deiner letzten Frage: Damit die Behörden nicht nur kenntnis davon bekommen wie es da so zugehen kann sondern auch dementsprechend handeln müssen, die Selbstregulierung hat sich im MMA Bereich nicht etablieren können

Little Green Dragon
30-08-2017, 19:13
Auf deine ersten Beiträge gehe ich gar nicht erst ein da sie eigentlich völlig in der Untwerweisung nach §34a nachzulesen sind.





Der § 34a (ich gehe mal davon aus Du beziehst Dich auf die Gewerbeordnung) sagt also was dazu aus, dass nur der Staatsanwalt oder ein Richter über eine Anzeige entscheiden kann?

Man lernt ja nie aus...

Ansonsten keine Ahnung warum Du jetzt meinst mit der Sachkundeprüfung um die Ecke kommen zu müssen wenn es um die Frage geht warum zum Geier der TE jetzt wegen seiner Verletzung den Vorstand anzeigen will.

Da der TE sich aber ja eh nicht mehr zu Wort gemeldet hat liegt wohl eher die Vermutung nahe, er hat gar kein Interesse an einer Strafverfolgung (gegenüber wem auch immer) sondern wollte einfach mal mit einem YT-Video ein bisschen Stimmung gegen MMA machen.

Hosenscheißer
30-08-2017, 19:49
Auf der Internetseite der GAMMAF wirb sie damit für ein positives Image des MMA in Deutschland eintreten zu wollen.
Jetzt können sie den Worten Taten folgen lassen und klar Stellung gegen solche Teams beziehen, sie öffentlich nennen und für weitere Turniere sperren. Hoffentlich ziehen da alle Veranstalter an einem Strang, sonst wird es mit einem sauberen Image wohl nichts werden.

Ich denke nicht das man das Problem so lösen kann.
Es geht nur wenn Täter genannt werden und Anzeigen mit Zeugenaussagen durchgeführt werden damit die Staatsanwaltschaft Anklage erheben kann.
Desweiteren muss der Verband eine Zivilklage anstreben damit die Täter blechen müssen.
Nur wird das nie geschehen und damit ist MMA viel Schlimmer als jede Box oder Kickboxgala.
Wer mir jetzt noch mit sauberen MMA Sport kommt ist unglaubwürdig. :cool:

Kohleklopfer
30-08-2017, 20:17
....Ihr habt ihn gehört Jungs, jede MMA Gala ist hiermit unseriös und wird durch unfaire Kämpfer und Gewalt beherrscht.
:D
Zum Thema, da treffen halt Afghane und Tscheche aufeinender + Anhang. So Kombinationen sind ein Pulverfass.
Alle sperren und alles passt wieder, knallhart Aussortieren sollte hier das Motto sein.

Hosenscheißer
30-08-2017, 21:08
Ihr habt ihn gehört Jungs, jede MMA Gala ist hiermit unseriös und wird durch unfaire Kämpfer und Gewalt beherrscht.
:D
Zum Thema, da treffen halt Afghane und Tscheche aufeinender + Anhang. So Kombinationen sind ein Pulverfass.
Alle sperren und alles passt wieder, knallhart Aussortieren sollte hier das Motto sein.

Wenn du MMA in Deutschland etabliert haben möchtest dann haben gewisse Personenkreise im MMA nichts zu suchen.
Es mag rassistisch klingen ist aber leider die Realität.
Denn man zeigt solchen Leuten keine Grenzen auf.

Kohleklopfer
30-08-2017, 21:13
...
Da bin ich sogar deiner Meinung. Wer sich nicht benimmt fliegt raus.
Ist eigentlich ein simples und effektives Konzept.

geetar
30-08-2017, 21:23
Eines der beteiligten Teams hat einen Facebook-Auftritt der den Eindruck erweckt man sei bei den Kadyrovtsy gelandet.

Schon ein sympathisches Völkchen, diese Tschätschääänischen Wölfe!

Werden noch spannende Jahre in Europa...

Offline_Fighter
30-08-2017, 21:35
Ihr habt ihn gehört Jungs, jede MMA Gala ist hiermit unseriös und wird durch unfaire Kämpfer und Gewalt beherrscht.
:D
Zum Thema, da treffen halt Afghane und Tscheche aufeinender + Anhang. So Kombinationen sind ein Pulverfass.
Alle sperren und alles passt wieder, knallhart Aussortieren sollte hier das Motto sein.

Tja hast doch aber gehört das da dann 3 Securitys reichen müssen. Selbst bei einem so großen Fall wie bei Ismail ********* hat es am Ende nur Lippenbekenntnisse gegeben deshalb wird sowas einfach unter den Tisch gekehrt und die Strafen sind ja auch mehr oder weniger durch.

Kannix
30-08-2017, 21:39
Hallo,

am Samstag bin ich als Besucher auf der Veranstaltung der GAMMAF e.V. verletzt worden. Auf diesem Weg suche ich nun Zeugen und weitere Geschädigte. Es handelte sich um eine öffentliche Veranstaltung bei der weder Sicherheitsdienst noch Sanitätsdienst vor Ort waren. Es gab nur eine Arzt für die Sportler. Gegen den Vorstand möchte ich Strafanzeige stellen und suche Leute die sich anschliessen wollen.

Ich war schon auf vielen MMA-Events und Meisterschaften aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Auch eine deutsche Meisterschaft anzukündigen bei der nicht ein namhaftes Team dabei ist welches auch bei anderen Events antritt empfinde ich als komisch.

Hier noch das Video :
https://www.youtube.com/watch?v=6BgG2rtIHq8

Bitte meldet Euch per PM. Auch Videos und Fotos helfen der Polizei später weiter.

Danke

Verstehe ich überhaupt nicht. Normalerweise erwartet man bei einer solchen Veranstaltung keine Massenschlägerei. Es finden regelmäßig Veranstaltungen in so einem kleinerm Rahmen statt, ohne dass man befürchten muss dass irgendjemand durchdreht.
Die Veranstaltungen die ich kenne sind von Sportlichkeit und familiärer Atmosphäre geprägt.
Einen Veranstalter dafür belangen zu wollen, weil unerwartet ein paar Idioten durchdrehen, halte ich für weltfremd.
Man kann nur das machen was geschehen ist, bei solchem Verhalten die Beteiligten auszugrenzen.
Das kann immer wieder vorkommen, man sollte trotz negativer Publicity offensiv damit umgehen. Es gab auch schon auf Amateurboxveranstaltungen Schlägereien, trotzdem erwartet keiner erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bei Landesmeisterschaften u.ä.
Bei irgendwelchen Trotteln wird das immer Wasser auf die Mühlen sein, aber die sind eben was sie sind: Trottel.

Little Green Dragon
30-08-2017, 22:03
Es gab auch schon auf Amateurboxveranstaltungen Schlägereien, trotzdem erwartet keiner erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bei Landesmeisterschaften u.ä.





Dann bist Du aber nicht mehr auf dem neuesten Stand:

Beim Boxen triffst Du ausnahmslos nur Gentleman sowohl im Ring als auch im Publikum.

Bei MMA und MT Galas dagegen hast Du ausschließlich die gesellschaftliche Unterschicht im Publikum sitzen, die so gefährlich sind, dass Du als Veranstalter pro Besucher mindestens 3 Security Leute abstellen musst sonst verklagt man Dir hinterher den Ar*** bis nach Meppen.

Bury
01-09-2017, 13:22
Sanktionen nach Massenschlägerei | Kakutogi - Fightsports Network (http://www.kakutogi.net/2017/09/01/sanktionen-nach-massenschlaegerei/)

Stixandmore
01-09-2017, 18:26
Sanktionen nach Massenschlägerei | Kakutogi - Fightsports Network (http://www.kakutogi.net/2017/09/01/sanktionen-nach-massenschlaegerei/)

:ups: So etwas tut der Entwicklung in Deutschland bestimmt gut:rolleyes:

Kohleklopfer
01-09-2017, 18:39
:ups: So etwas tut der Entwicklung in Deutschland bestimmt gut:rolleyes:
Richtig.
Solches Pack hat in diesem Sport nichts zu suchen und er ist ohne besser dran.

Hosenscheißer
02-09-2017, 07:55
Richtig.
Solches Pack hat in diesem Sport nichts zu suchen und er ist ohne besser dran.

Ein Grund mehr MMA in Deutschland zu verbieten.
Da MMA ja eine sehr aggressive Sportart ist und eben so etwas wie
Gewalt neben dem Ring fördert.
Die Sperre ist ein Witz da solche Leute immer wieder woanders antreten werden.

Stixandmore
02-09-2017, 12:01
Ein Grund mehr MMA in Deutschland zu verbieten.
Da MMA ja eine sehr aggressive Sportart ist und eben so etwas wie
Gewalt neben dem Ring fördert.

Ach, ist es das? Arbeitest du im Thaiboxen nicht mit Aggressivitát und Gewalt um deinen Gegner zu besiegen:rolleyes:
Und nur so nebenbei: wen es danach gehen würde, müsstest du auch Fussball in Deutschland verbieten, bei so vielen Auseinandersetzungen die zwischen Kreisklasse und Bundesliga passieren!:rolleyes:;)
Hör mal endlich auf, einen ganzen Sport schlecht zu reden, nur weil sich ein paar Idioten daneben benehmen! Schwarze Schafe gibt es überall

Kohleklopfer
02-09-2017, 12:33
....Ja dann musst du sich aber langsam mal mit deinem Freund aus dem Bundestag hinsetzen damit das noch was wird. ;)


....Es geht nicht darum den ganzen Sport zu verbieten, sondern darum Leute die Mist bauen sofort auszuschließen. Genauso wie ich dafür bin dann man gewalttätige Hooligans sofort in jedem Stadion Deutschlands Hausverbot erteilt und sie für jeden Einsatz den sie verursachen blechen lässt bin ich dafür das man Vereine und einzelne Individuen aus Sportlichen Events ausschließen muss wenn sie dort eine Massenschlägerei verursachen oder daran teilnehmen.
Solchen menschen muss man ganz klare Regeln aufzeigen und wenn die gebrochen werden auch die dementsprechenden Konsequenzen.

Esse quam videri
02-09-2017, 15:25
Sanktionen nach Massenschlägerei | Kakutogi - Fightsports Network (http://www.kakutogi.net/2017/09/01/sanktionen-nach-massenschlaegerei/)

scheinen schon tolle Kämpfer zu sein-50 vs 3.
Alleine das Maul nicht aufkriegen und in der Gruppe nen Max machen.
Was für kleine Menschen.

Hoffentlich gibt es ne ordentlich Anzahl an Strafanzeigen und Verurteilungen, scheint ja genug Bildmaterial zu geben.

gruss

Hosenscheißer
02-09-2017, 18:09
Ach, ist es das? Arbeitest du im Thaiboxen nicht mit Aggressivitát und Gewalt um deinen Gegner zu besiegen:rolleyes:
Und nur so nebenbei: wen es danach gehen würde, müsstest du auch Fussball in Deutschland verbieten, bei so vielen Auseinandersetzungen die zwischen Kreisklasse und Bundesliga passieren!:rolleyes:;)
Hör mal endlich auf, einen ganzen Sport schlecht zu reden, nur weil sich ein paar Idioten daneben benehmen! Schwarze Schafe gibt es überall

MMA mag ein interessanter Sport sein aber so wie die Ufc und die Leute die das veranstalten mit dem MMA umgehen sicher nicht.
Es wird doch damit geworben das es doch ziemlich brutal ist und weniger der sportliche Zweikampf gefördert wird.
Da ist Thaiboxen dem MMA doch schon voraus.
Für mich eher sportlich als MMA und seien wir doch ehrlich es geht doch nur um Kohle.
Was man vom Amateurboxen und Amateurthaiboxen ja nicht sagen kann.
Da sind mir persönlich keine Schlägereien bekannt, weil da kaum
Proleten und Gesocks zu finden ist.

Narexis
02-09-2017, 20:42
Für mich eher sportlich als MMA und seien wir doch ehrlich es geht doch nur um Kohle.
Was man vom Amateurboxen und Amateurthaiboxen ja nicht sagen kann.
Da sind mir persönlich keine Schlägereien bekannt, weil da kaum
Proleten und Gesocks zu finden ist.
Ach, im Amateur MMA verdienst Du auch nicht mehr bzw. wirst nicht reich und das mit den Schlägereien und den Proleten sollte man mal den Betroffenen sagen...

Entweder bist Du auf wenigen Galas oder Veranstaltungen oder lebst mal wieder in Deiner eigenen kleinen Welt. Setz Dich mal zufällig bei einer Boxgala ins Publikum und feuere mit 4 Leuten Deinen Kämpfer an, der zufälligerweise gerade einen anderen Kämpfer zerlegt, dessen (ca. 20 und angetrunkene) Freunde und Teamkollegen direkt neben Dir sitzen... Ich habe noch keine Boxgala besucht ohne diverse "Alphatierchen" oder ganz harte Jungs und bin froh, dass ich mich noch aus allen Problemen heraushalten konnte... Ich habe auch schon oft mitbekommen, dass Jungs im Publikum einen Mundschutz dabei haben oder (in einem lächerlichen Fall) sogar bandagiert im Publikum saßen... Wieso nur?

Hier die erstbeste Schlägerei - und das noch auf einer deutlich größeren Veranstaltung und Bühne :ups:. Link (https://www.welt.de/sport/article163925244/Wilde-Schlaegerei-mit-Stuehlen-nach-dem-Boxkampf.html)

BTT: Ich hoffe, da kommt noch deutlich mehr raus und die Leute werden zur Rechenschaft gezogen - ich muss mal bei einem unserer Wettkämpfer nachfragen, der auch an der Veranstaltung teilgenommen hat...
Klingt alles sehr komisch und insbesondere die Blogeinträge lassen mich sehr hellhörig werden... Ich hoffe, den Verletzten geht es wieder besser und die Beteiligten (insbesondere die Sportler) werden ermittelt... Ich wünsche mir, dass diese Personen nie wieder auf Veranstaltungen zu sehen sein werden und für diese feige Aktion ordentlich bestraft werden, doch das ist wohl Wunschdenken und wir sehen sie spätestens in ein paar Jahren wieder im Ring...

Die einzige Frage zum Blog - da ich nur die Namen des Regime 95 oder der Gladiators bereits gehört (und von den Gladiators ein paar Kämpfer gesehen) habe: Gibt es Gründe, warum das gemeinsame Auftreten so ungewöhnlich sein soll oder zum Nachdenken anregen sollte? (Frage 1 im Blog.) Ich habe selbst schon bei befreundeten Teams in der Ecke ausgeholfen und war auch schon für die Unterstützung von anderen Trainern dankbar, wenn sonst niemand zu greifen war oder mehrere Jungs gleichzeitig kämpfen mussten - das war eigentlich nie etwas Besonderes.


LG

Vom Tablet gesendet.

kelte
03-09-2017, 12:42
scheinen schon tolle Kämpfer zu sein-50 vs 3.
Alleine das Maul nicht aufkriegen und in der Gruppe nen Max machen.
Was für kleine Menschen.

Hoffentlich gibt es ne ordentlich Anzahl an Strafanzeigen und Verurteilungen, scheint ja genug Bildmaterial zu geben.

gruss

Das ist MMA. Auch wenn die "Fans" das natürlich nicht einräumen. Begriffe wie Fairness oder Sportlichkeit sind reine Deko.

MMA in Deutschland ist ein weitestgehend zersplitterter Haufen ohne einheitliche Strukturen, Verbände, Verantwortlichkeiten. Das ist kein Zufall.

Mir ist keine vergleichbare Sportart in Deutschland bekannt, die in den letzten Monaten derart viele Negativbeispiele ihrer Fans und Aktiven hervorgebracht hat.

Vermischungen mit der Türsteherszene, zu Nazis, zu "Motorradclubs". Sogenannte "Sportler" überfallen sich gegenseitig in Gyms und stechen sich fast ab, sogenannte "Sportler" stehen wegen Menschenhandel und Prostitution vor Gericht. Mehrfach wurden "Sportler" wegen offensichtlichen Beziehungen zu Nazis etc. medienwirksam von einer Veranstaltung ausgeschlossen, nur damit der gleiche Typ kurze Zeit später bei anderen Veranstaltungen ein gern gesehener Gast sein durfte.

Die MMA Szene besteht aus gewaltafinen Menschen. Der Fall hier zeigt das eindrucksvoll.

Ich verstehe nicht, warum die MMA Szene nach Jahren immer noch krampfhaft am "Sportimage" festhalten will. Breite gesellschaftliche Akzeptanz ist eh nicht in Sicht, also sollten diese einfach so leben, wie sie sind. Solange die sich nur untereinander die Schädel einhauen oder sich nur untereinander in ihren Gyms überfallen ist doch alles vertretbar. Das Gangster-Image vom harten Kerl ist doch gerade für viele MMA Einsteiger das Zugpferd schlechthin. Eitle Selbstdarsteller, von denen eh nicht zu erwarten ist, dass diese für die Gesellschaft positive Impulse setzen.

Die ganze Szene ist doch an Verlogenheit kaum zu toppen. Als würde sich irgendwer innerhalb dieser Szene ernsthaft für die Verbrechen oder Straftaten seiner "Schüler" oder Partner interessieren. Ich hatte selbst eine Doku gesehen, wo sich vorgebliche Interessenten eindeutig als Schläger bzw. Nazis zum Probetraining geoutet hatten - und problemlos in den Gyms hätten trainieren können. Es mag punktuell so eine Art Selbstkontrolle geben - flächenmäßig ist diese in der MMA Szene nicht existent.

Hogerus
03-09-2017, 12:46
Das ist MMA. Auch wenn die "Fans" das natürlich nicht einräumen. Begriffe wie Fairness oder Sportlichkeit sind reine Deko.

MMA in Deutschland ist ein weitestgehend zersplitterter Haufen ohne einheitliche Strukturen, Verbände, Verantwortlichkeiten. Das ist kein Zufall.

Mir ist keine vergleichbare Sportart in Deutschland bekannt, die in den letzten Monaten derart viele Negativbeispiele ihrer Fans und Aktiven hervorgebracht hat.

Vermischungen mit der Türsteherszene, zu Nazis, zu "Motorradclubs". Sogenannte "Sportler" überfallen sich gegenseitig in Gyms und stechen sich fast ab, sogenannte "Sportler" stehen wegen Menschenhandel und Prostitution vor Gericht. Mehrfach wurden "Sportler" wegen offensichtlichen Beziehungen zu Nazis etc. medienwirksam von einer Veranstaltung ausgeschlossen, nur damit der gleiche Typ kurze Zeit später bei anderen Veranstaltungen ein gern gesehener Gast sein durfte.

Die MMA Szene besteht aus gewaltafinen Menschen. Der Fall hier zeigt das eindrucksvoll.

Ich verstehe nicht, warum die MMA Szene nach Jahren immer noch krampfhaft am "Sportimage" festhalten will. Breite gesellschaftliche Akzeptanz ist eh nicht in Sicht, also sollten diese einfach so leben, wie sie sind. Solange die sich nur untereinander die Schädel einhauen oder sich nur untereinander in ihren Gyms überfallen ist doch alles vertretbar. Das Gangster-Image vom harten Kerl ist doch gerade für viele MMA Einsteiger das Zugpferd schlechthin. Eitle Selbstdarsteller, von denen eh nicht zu erwarten ist, dass diese für die Gesellschaft positive Impulse setzen.

Die ganze Szene ist doch an Verlogenheit kaum zu toppen. Als würde sich irgendwer innerhalb dieser Szene ernsthaft für die Verbrechen oder Straftaten seiner "Schüler" oder Partner interessieren. Ich hatte selbst eine Doku gesehen, wo sich vorgebliche Interessenten eindeutig als Schläger bzw. Nazis zum Probetraining geoutet hatten - und problemlos in den Gyms hätten trainieren können. Es mag punktuell so eine Art Selbstkontrolle geben - flächenmäßig ist diese in der MMA Szene nicht existent.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

kelte
03-09-2017, 12:51
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wie auch Immer. Wichtig ist nur, Eltern aufzuklären und zu vermitteln, in welche Kreise ihre Kids bei MMA abgleiten - und das der Coolness-Faktor das nicht aufwiegt. Die haben schlicht häufig keine Vorstellung davon, was für Einflüssen dort ihre Kids ausgesetzt sind.

Die Jugendlichen, die in derartigen MMA Gyms aufgrund zerrütteter sozialer Verhältnisse eine Ersatzfamilie suchen, sind allerdings noch schwerer zu schützen.

Ich erinnere mich da noch an das Yogaka Gym aus der Schweiz, dessen Besitzer und Trainer gemeinsam mit den Hells-Angels vor der Reichskriegsflagge posierten und gestrandeten Jugendlichen ein "kostenloses" Training angeboten haben - wenn diese sich im Gegenzug zu einer besonderen Treue dem Gym gegenüber verpflichteten.

Hogerus
03-09-2017, 12:59
Welche Kreise denn. Du verallgemeinerst mal wieder total. Auch bei einer Sportart gilt, dass man nicht von einzelnen Individuen auf alle schließen kann.

Viele Leute traineren einfach mma, weil Ihnen diese Kombination Spass macht.

Und ufc fights/ Boxkämpfe schauen macht aus einem auch noch kein gewaltaffinen Menschen.

Aber alle die das machen landen in der sprichwörtlichen Gosse was.

Übrigens kam das prügelnde team mein ich aus Grozny ( Tschetschenien) das da ganz andere Zustände herrschen sollte bekannt sein.

Man kann sich allerdings fragen warum man das Team teilnehmen hat lassen.

Hogerus
03-09-2017, 13:02
Wie auch Immer. Wichtig ist nur, Eltern aufzuklären und zu vermitteln, in welche Kreise ihre Kids bei MMA abgleiten - und das der Coolness-Faktor das nicht aufwiegt. Die haben schlicht häufig keine Vorstellung davon, was für Einflüssen dort ihre Kids ausgesetzt sind.

Die Jugendlichen, die in derartigen MMA Gyms aufgrund zerrütteter sozialer Verhältnisse eine Ersatzfamilie suchen, sind allerdings noch schwerer zu schützen.

Ich erinnere mich da noch an das Yogaka Gym aus der Schweiz, dessen Besitzer und Trainer gemeinsam mit den Hells-Angels vor der Reichskriegsflagge posierten und gestrandeten Jugendlichen ein "kostenloses" Training angeboten haben - wenn diese sich im Gegenzug zu einer besonderen Treue dem Gym gegenüber verpflichteten.

Davon habe ich keine Ahnung, allerdings wäre ich vorsichtig mit Behauptungen. So etwas musst du dann schon beweisen können.

Sonst bist du schnell bei einer Verleumdung.

kelte
03-09-2017, 13:20
Welche Kreise denn. Du verallgemeinerst mal wieder total. Auch bei einer Sportart gilt, dass man nicht von einzelnen Individuen auf alle schließen kann.


Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist kein Zufall, ob sich jemand für oder gegen MMA, Thaiboxen etc. entscheidet. Natürlich steht eine bestimmte Sportart für einen bestimmten Typ Mensch.

Schau dir einfach mal auf Instagram, FB, Tumblr etc. die Profile, Kommentare und Freundeskreise diverser MMA "Sportler" an. Wenn du da keine Gemeinsamkeiten siehst, musst du blind sein. Das sind offensichtlich selbstverliebte Typen, deren Tagesablauf durch Selbstdarstellung bestimmt wird - und Gewalt, Macht und Stärke ein Mittel dafür sind.

Ich denke, häufig treffen folgende Eigenschaften auf diese zu:
Selbstverliebte Narzissen, Ausländer. Häufig aus dem Osten, aus ehemaligen Krisen/Kriegsgebieten mit entsprechender angelernter Toleranz gegenüber Gewalt und Verbrechen. Keinen Respekt vor dem deutschen Staat, seinen Werten - diese Lücke wird durch religiöses oder patriarchalisches Gedankengut aufgefüllt. Häufig vorbestraft, keine geregelte Arbeit. Niedriger Bildungsstand.

Das schließt natürlich nicht aus, dass auch ein deutscher Akademiker MMA trainiert - nur steht dieser eben nicht beispielhaft für diese Sportart und dürfte eher die berühmte Ausnahme sein.

Hogerus
03-09-2017, 13:33
Du schließt von Profilen auf Menschen!!

Ich gehe regelmaessig zum Boxtraining, bei uns trainieren Aerzte/Lehrer/ und Doktoranten.

Um nur mal dein Beispiel zu wiederlegen. Man kann nicht eine Sportart wegen einzelner Menschen unter Generalverdacht stellen. Und genau das tust du immer wieder.

Und was Hooligans auch immer trainieren gehen, die finden schon etwas anderes wenn es mma nicht geben würde.

Aber ich glaub, es ist zwecklos eine etwas diferenziertere Sichtweise bei dir hervorzurufen.

Hogerus
03-09-2017, 13:36
Also ich bin Akademiker und trainiere/Thaiboxen/ Boxen und BJJ.

Beim Boxtraining sind zwei Ärzte/ zwei Wirtschaftswissenschaftler und ein Lehrer dabei von denen ich weis.

Beim BJJ auch. Ein halber Club von Ausnahmen scheint mir.

kelte
03-09-2017, 13:39
Du schließt von Profilen auf Menschen!!

Ich gehe regelmaessig zum Boxtraining, bei uns trainieren Aerzte/Lehrer/ und Doktoranten.

Um nur mal dein Beispiel zu wiederlegen. Man kann nicht eine Sportart wegen einzelner Menschen unter Generalverdacht stellen. Und genau das tust du immer wieder.

Und was Hooligans auch immer trainieren gehen, die finden schon etwas anderes wenn es mma nicht geben würde.

Aber ich glaub, es ist zwecklos eine etwas diferenziertere Sichtweise bei dir hervorzurufen.
Wieviel Prozent machen die Ärzte/Akademiker aus? 5%?

kelte
03-09-2017, 13:42
Also ich bin Akademiker und trainiere/Thaiboxen/ Boxen und BJJ.

Beim Boxtraining sind zwei Ärzte/ zwei Wirtschaftswissenschaftler und ein Lehrer dabei von denen ich weis.

Beim BJJ auch. Ein halber Club von Ausnahmen scheint mir.

Wenn dein Boxclub zur Hälfte aus Akademikern besteht, stellt ihr ohne Frage eine sehr seltene Ausnahme dar.

Hogerus
03-09-2017, 13:43
Wieviel Prozent machen die Ärzte/Akademiker aus? 5%?

Es ist völlig egal wieviel Prozent Akademiker sind. Jeder Beruf zählt und ob jemand Koch oder Lehrer ist sollte kein Kriterium sein.

Gegenfragen. Wieviel Prozent sind denn Zuhälter?

Wieviel Prozent sind Hooligans?

Wieviel Prozent sind bei Rockergrupierungen?

kelte
03-09-2017, 13:49
Es ist völlig egal wieviel Prozent Akademiker sind. Jeder Beruf zählt und ob jemand Koch oder Lehrer ist sollte kein Kriterium sein.

Gegenfragen. Wieviel Prozent sind denn Zuhälter?

Wieviel Prozent sind Hooligans?

Wieviel Prozent sind bei Rockergrupierungen?

Ich denke, die bilden zusammen die deutliche Mehrheit.
Du schreibst, du wärt selbst Akademiker. Darf ich fragen, was du bist?

Hogerus
03-09-2017, 13:51
Jo darfst du. Ich bin Lehrer.

kelte
03-09-2017, 13:55
Jo darfst du. Ich bin Lehrer.

Das erstaunt mich.

Hogerus
03-09-2017, 13:56
Das erstaunt mich.

Weshalb wenn ich fragen darf?

kelte
03-09-2017, 14:08
Weshalb wenn ich fragen darf?

Die Lehrer, die ich kenne, sind alles Pedanten - gerade was eigene Texte etc. angeht.

Kohleklopfer
03-09-2017, 14:09
Ich denke, die bilden zusammen die deutliche Mehrheit.
Aha du denkst das sie die deutliche Mehrheit bilden - aber denken ist ja nicht gleich wissen nicht wahr ? ;).

Da ich schon einige MMA Gyms besucht habe kann ich aus Erfahrung sagen das dort Gewalttaten und die anderen etlichen Delikte die du hier aufzählst nicht geduldet wurden.

Auch gut finde ich das scheinbar ein Sport nur dann "in Ordnung" und "sauber" ist wenn der Akademiker anteil besonders hoch ist. :rolleyes:

Hogerus
03-09-2017, 14:14
Die Lehrer, die ich kenne, sind alles Pedanten - gerade was eigene Texte etc. angeht.

Und deshalb muss ich hier bei einer Debatte in meiner Freizeit besonders Pedantisch sein?

Nur zu deiner Info:

Es gibt auch Berufsschullehrer, die je nach Bereich etwas lockerer sind.

Und nein ich arbeite an keinem Gymnasium.

Aber das zerstört wahrscheinlich dein Weltbild.

Schnueffler
03-09-2017, 14:51
Kommt es mir nur so vor oder klingt das alles wie Hosenscheissers 2. Account?

Little Green Dragon
03-09-2017, 16:30
Wie auch immer - die Platte hat jedenfalls nen Sprung. Und permanente Wiederholungen von Unwahrheiten machen diese nicht besser.

Aber mit den betroffenen User ist eh jedwede Diskussion überflüssig - insbesondere kelte weigert sich ja vehement Fakten anzuerkennen die nicht in sein verqueres Weltbild passen.

Offline_Fighter
03-09-2017, 17:46
Wie auch immer - die Platte hat jedenfalls nen Sprung. Und permanente Wiederholungen von Unwahrheiten machen diese nicht besser.

Aber mit den betroffenen User ist eh jedwede Diskussion überflüssig - insbesondere kelte weigert sich ja vehement Fakten anzuerkennen die nicht in sein verqueres Weltbild passen.

Deine Ironie finde ich lustig!

Little Green Dragon
03-09-2017, 18:08
Deine Ironie finde ich lustig!



Da bin ich aber froh! Sonst würde ich evtl. noch Gefahr laufen, dass mich jemand anzeigt, weil meine Postings ihn nicht genug erheitert haben. Und wenn mich dann erstmal der Staatsanwalt durch die Mangel dreht - na dann gute Nacht.

Offline_Fighter
03-09-2017, 18:56
Da bin ich aber froh! Sonst würde ich evtl. noch Gefahr laufen, dass mich jemand anzeigt, weil meine Postings ihn nicht genug erheitert haben. Und wenn mich dann erstmal der Staatsanwalt durch die Mangel dreht - na dann gute Nacht.

Ich bin mir sicher das du ein Security neben dir hast 1/100 wären ja bei nur einer Person 0,01 Security aber da Security nur in Natürlichen Zahlen vorkommen wird es auf einen hochgerundet :cool:. Du bist aus dem Schneider.

Tori
03-09-2017, 23:08
Kommt es mir nur so vor oder klingt das alles wie Hosenscheissers 2. Account?

Ist zumindest auffällig. Ich hatte den Verdacht schon länger ;)

Schnueffler
04-09-2017, 04:43
Wo der eine Account ja gerade stillgelegt ist, wird der andere wohl jetzt aktiver werden.

Offline_Fighter
04-09-2017, 06:56
GAMMAF wollte letzte Woche die Strafe(n) bekannt geben, wo kann man das einsehen?

marq
04-09-2017, 11:00
Ist zumindest auffällig. Ich hatte den Verdacht schon länger ;)

glaube ich nicht. es gibt aber einen anderen account;)

Gast
05-09-2017, 17:08
Wie auch Immer. Wichtig ist nur, Eltern aufzuklären und zu vermitteln, in welche Kreise ihre Kids bei MMA abgleiten - und das der Coolness-Faktor das nicht aufwiegt. Die haben schlicht häufig keine Vorstellung davon, was für Einflüssen dort ihre Kids ausgesetzt sind.

Die Jugendlichen, die in derartigen MMA Gyms aufgrund zerrütteter sozialer Verhältnisse eine Ersatzfamilie suchen, sind allerdings noch schwerer zu schützen.

Ich erinnere mich da noch an das Yogaka Gym aus der Schweiz, dessen Besitzer und Trainer gemeinsam mit den Hells-Angels vor der Reichskriegsflagge posierten und gestrandeten Jugendlichen ein "kostenloses" Training angeboten haben - wenn diese sich im Gegenzug zu einer besonderen Treue dem Gym gegenüber verpflichteten.

Öhm.
Du warst doch der Typ der Kinder zu einer MMA Veranstaltung bringen wollte und sauer war weil das nicht erlaubt war.


Ich wollte eigentlich schreiben wie Assi die deutsche MMA Szene ist, aber keltes Heuchlerei zu zeigen macht noch mehr spaß.

Kannix
05-09-2017, 18:32
glaube ich nicht. es gibt aber einen anderen account;)

Man kann ihm aber getrost ähnlich viel Beachtung schenken

Little Green Dragon
05-09-2017, 18:36
Öhm.

Du warst doch der Typ der Kinder zu einer MMA Veranstaltung bringen wollte und sauer war weil das nicht erlaubt war.




Das hatte rein pädagogische Gründe - so nach dem Motto: "Kind schau Dir mal all diese ****** an, werde nie so wie die..."

SKA-Student
08-09-2017, 17:07
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub, dann sowas! :rolleyes:



Wieviel Prozent machen die Ärzte/Akademiker aus? 5%?
Ich war schockiert, als ich in meinem neuen Gym das erste Mal bei einer von uns organisierten MMA-Veranstaltung war, und mir ein Trainingspartner alles mögliche über unsere Leute erzählt hat: "Der ist Lehrer. Der übrigens auch. Der, der jetzt kämpft, ist Arzt." etcpp...
Bei uns sind's schätzungsweise 35% bis 50% "Akademiker".

Brutale Asis, sage ich dir. Gerade die Ärzte nutzen schamlos ihr anatomisches Wissen aus! Und die Lehrer erst - unterrichten teilweise sogar diese Gewaltausübung bei uns im Gym! :ups:
:ironie:

Edit: Ich vergaß, wir haben neben Motorradfahrern auch noch solche schlimmen Leute wie Polizisten und Feuerwehrmänner bei uns!


Das erstaunt mich.
Weil du das alles nur aus dem Internet kennst.