PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo

soledat
21-07-2004, 10:58
Hi Leute,

ich will mich jetzt mal vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Cottbus. (Das liegt in Brandenburg bei Berlin äh Polen)
Mein Kampfgewicht beträgt 65kg bei einer Größe von 1,80m.
Ich mache seit etwa einem halben Jahr TKD davor habe ich mich im Kyukushinkai getummelt. (Auch etwa ein halbes Jahr) Davor habe ich mich fit gemacht mit allerlei Boxübungen. (Etwa 2 Jahre lang)
Warum ich kämpfe? Ganz einfach nach dem Bund habe ich eingesehen das ich ein ganz schöner Schwächling bin und da habe ich mir gedacht fängst du an mit Kraftsport. Irgendwann wurde mir das aber zu öde also habe ich mich nach was neuem umgesehen und bin schließlich beim TKD gelandet. :)

Meistens trainiere ich 5 Tage die Woche davon aber nur drei TKD der Rest sind Kraftaufbau Übungen. Insgesamt sind das in etwa 4 1/2 Stunden die Woche KK.

Hm was vergessen? Ich denke nicht.
man liest sich
soledat

Franz
21-07-2004, 11:00
Willkommen im KKB Soledat!

Tengu
21-07-2004, 11:43
Auch von mir an Willkommen an unsere preußischen Mitmenschen!!!

Viel Spass am Board!

Gruß

Tengu

JuMiBa
21-07-2004, 11:52
WILLKOMMEN an Board... :)

Wo trainierst Du denn da ?? Bei der Sportakademie Lee ??

Gruß Micha

soledat
22-07-2004, 22:14
@JuMiBa

Nein ich trainiere an der Uni. Leider gibt es keine TKD Schule in Cottbus die Erwachsene nicht Dan Träger aufnimmt. (Heißt du mußt Dan Träger sein um aufgenommen zu werden da es mehr ein Verein ist)
An der Sportakademie Lee gibt es kein TDK nur Hapkido, KungFu usw.
Jedoch überlege ich ob ich evt. bei der Akademie Hapkido anfange. Es liegt nämlich gleich um die Ecke.
Warum fragst du? :)

JuMiBa
23-07-2004, 06:15
Warum fragst du? :)

Hatte mich interessiert... außerdem wohne ich in der Nähe... ;)
Das der Verein nur Schwarzgurte aufnimmt finde ich etwas daneben und kann ich mir fast nicht vorstellen. Gibt es einen Link dazu ??

Gruß Micha

Tengu
23-07-2004, 08:35
Da fällt mir ein...Ihr gehört doch nicht etwa zu unserer einzigen ethnischen Minderheit??? :D

Für den Fall:

Witaj!

Njerěču serbsce!

Božemje!

Tengu

JuMiBa
23-07-2004, 11:50
Da fällt mir ein...Ihr gehört doch nicht etwa zu unserer einzigen ethnischen Minderheit??? :D

Wenn Du mit "Ihr" auch mich einbeziehst... ich komme ja ursprünglich aus Deiner Ecke... ;)

Wenn Soledat direkt aus Cottbus kommt, dann glaub ich das auch nicht. Die Sorben verschanzen sich hier eher auf dem Lande in ihren Festungen und zählen ihr Geld... :D

Gruß Micha

PS: Irgendwie bekomm ich grad Appetit auf Spreewaldgurken... :)

Tengu
23-07-2004, 12:33
Wenn Du mit "Ihr" auch mich einbeziehst... ich komme ja ursprünglich aus Deiner Ecke... ;)

Wenn Soledat direkt aus Cottbus kommt, dann glaub ich das auch nicht. Die Sorben verschanzen sich hier eher auf dem Lande in ihren Festungen und zählen ihr Geld... :D

Gruß Micha

PS: Irgendwie bekomm ich grad Appetit auf Spreewaldgurken... :)

Na gut...dann fallt Ihr halt nicht drunter...

Ich würde sonstwas für eine gescheite Soljanka * geben...aber evtl. klappts ja am WE, wenn ich nach Hause fahre.

Gruß

Tengu

*
http://www.fuerstenberger-partyservice.de/images/Soljanka.jpg

Mantis_nk
23-07-2004, 13:33
Meine Ex war Russin, da gab's auch manchmal Soljanka *sabber* ;)

Viel Glück in der Hinsicht ^^

Achso ja richtig, wollte ja soledat willkommen sagen! Hab mich zwar erst nach dir registriert aber egal XD
WILLKOMMEN! ^^

soledat
29-07-2004, 22:13
Danke für die Willkommensgrüße! :)

@Tengu

Ja ich bin tatsächlich fast Sorbe jedoch nur fast da nur ein Elternteil dieser Gruppe angehört. Leider spreche ich kein Wort sorbisch.

Und Sojanka bauen kann meine Oma natürlich auch Megagut! So wie es sich für eine echte Spreewälderin gehört. Ich bin zwar Cottbuser und auch hier aufgewachsen aber die Erinnerungen an meine Oma im Spreewald überwiegen die Erinnerungen als Kind in der Stadt.

@JuMiBa

Na ja sie meinten ich könne gerne mitrainieren aber ich müsse mich anpassen :confused: Wie soll ich mich als Grünschnabel denn nem Schwarzgurt anpassen? :confused: Na ja vieleicht versuche ich es ja tatsächlich mal aber nur wenn alle anderen Stricke reißen.

Leider haben die keine Internetseite letztlich sind die auch irgendwie nicht mehr so richtig organisiert. Waren mal die größte Schule in Cottbus was TKD betrifft. Aber das war einmal. Schade :(

Achso ich könnte natürlich auch noch mit der Kindergruppe mitmachen. Aber da ist der älteste erst 15. Irgenwie machen dann Kopftritte keine Sinn mehr da die kleinen ja nicht wirklich groß sind. :)

K4in
31-07-2004, 00:34
Danke für die Willkommensgrüße! :)

@Tengu

Ja ich bin tatsächlich fast Sorbe jedoch nur fast da nur ein Elternteil dieser Gruppe angehört. Leider spreche ich kein Wort sorbisch.

Und Sojanka bauen kann meine Oma natürlich auch Megagut! So wie es sich für eine echte Spreewälderin gehört. Ich bin zwar Cottbuser und auch hier aufgewachsen aber die Erinnerungen an meine Oma im Spreewald überwiegen die Erinnerungen als Kind in der Stadt.

@JuMiBa

Na ja sie meinten ich könne gerne mitrainieren aber ich müsse mich anpassen :confused: Wie soll ich mich als Grünschnabel denn nem Schwarzgurt anpassen? :confused: Na ja vieleicht versuche ich es ja tatsächlich mal aber nur wenn alle anderen Stricke reißen.

Leider haben die keine Internetseite letztlich sind die auch irgendwie nicht mehr so richtig organisiert. Waren mal die größte Schule in Cottbus was TKD betrifft. Aber das war einmal. Schade :(

Achso ich könnte natürlich auch noch mit der Kindergruppe mitmachen. Aber da ist der älteste erst 15. Irgenwie machen dann Kopftritte keine Sinn mehr da die kleinen ja nicht wirklich groß sind. :)

Soljanka = Ausgefegte Küche... :D

Aber mein Vater is auch heiß drauf und macht sie auch sehr gut.

Von daher:

Herrzlich willkommen (auch wenn ich auch erst seit drei tagen hier bin!)!!!!

C Ya,
K4in :D

taegukcb
14-09-2005, 01:34
Erstmal Guten Tag!

Nun kurz zu Soledat seiner Äußerung!
Zitat: Leider gibt es keine TKD Schule in Cottbus die Erwachsene nicht Dan Träger aufnimmt. (Heißt du mußt Dan Träger sein um aufgenommen zu werden da es mehr ein Verein ist)"

Das ist nicht korrekt. Wir (TAEGUK e.V.) sind mittlerweile ein Kinder- und Jugendverein mit 80% der Mitglieder unter 18 Jahre. Ja es ist richtig, wir sind Schüler der ehemals größten Taekwondo Schule in Cottbus (ev. in Brandenburg) von Großmeister Jang Du Hwan. Das wir nur Erwachsene DAN Träger aufnehmen ist falsch. Richtig ist, wir setzen Vorkenntnisse für Erwachsene voraus! WARUM?
Weil wir keinen Trainer zur Verfügung haben der Erwachsene Anfänger trainiert! Das kann man uns übel nehmen aber es zählt zu unsere Qualitätsmerkmalen Trainer zur verfügung zu stellen, haben wir keinen trainieren wir lieber keinen! Hinzu kommt in unserem Verein das Leitbild "Weitergabe der Lehre, von Herz zu Herz."

Das heist: Keine unserer Vertrauenstrainer erhält irgendeine "Übungsleiteraufwandsentschädigung", "Trainerhonorare" ect.

Weiter Zitat: "Na ja sie meinten ich könne gerne mitrainieren aber ich müsse mich anpassen" - hier hat er wohl das Wort anpassen und Integration verwechselt.

Weiter Zitat: "Leider haben die keine Internetseite letztlich sind die auch irgendwie nicht mehr so richtig organisiert. Waren mal die größte Schule in Cottbus was TKD betrifft. Aber das war einmal. Schade

- Also unsere Internetseite lautet www.taeguk-germany.de
- Warum wir nicht organisiert sein sollten bleibt offen? Wir sind ein eingetragener Verein mit 80 Mitgliedern, einer Kooperation zu einem polnischen Verein welche durch die EU gefördert wird, einem Ganztagsschulprojekt mit 45 Kindern, einer Kinder- und Jugendabteilung...nagut sollte so etwas ohne Organisation gehen, muss ich sagen es klappt ganz gut :-)
- Wir waren mit 250 Schülern die größte Schule und sind heute noch mit 80 Mitgliedern der größte TKD Verein in Cottbus...aber entscheident ist nicht die Größe des Vereins sondern die Sinnhaftigkeit unseres Vereins.

Sollte es noch Fragen geben kann man uns direkt schreiben

MfG TAEGUK Team

Danii
14-09-2005, 13:05
Hi.
Willkommen im Forum. :winke:

ZugführerDerLiebe
22-09-2005, 13:59
hi
viel spass, hoffe dir gefällts hier:)