Vollständige Version anzeigen : Hamburg suche Kung Fu Kampfstil ..
Salzstange
21-07-2004, 12:21
Hallo Ihr da draussen :)
hoffentlich könnt ihr mir helfen und zwar suche ich in Hamburg einen Kung Fu Kampfstil.....
mein Freund hat vor Jahren Kung Fu in Saarbrücken gelernt. Er war ein halbes Jahr in einen chinesischem Shauolin Kloster.
Nun ich habe keinerlei Ahnung von Kung Fu und möchte mich auf diesem Wege erkundigen.
Ich weis, dass mein Freund gerne wieder mit Kunf Fu weitermachen würde, er sagte er habe die Stilart Tiger & Dragon gelernt, eine Mischung wohl aus beidem. Zudem hatte er mir erzählt das diese Stilart sehr selten
unterrichtet wird.
Gibt es diese Stilart irgendwo in Hamburg + Umgebung?
Könnt ihr mir helfen..
Ich weis nnicht wo ich sonst fragen sollte.. :)
Ich würde ihm damit sicher eine grosse Freunde machen, den er hat diese
Kampfsportart geliebt.
lg, catrin
Newbie =)
21-07-2004, 13:09
Also die Kampfszenen in Tiger & Dragon sehen zwar alle sehr beeindruckend aus, doch das ist doch alles choegraphiert (oder wie man das schreibt ). Alles abgesprochene Bewegungen, ich schätze das ist ein Misch-Masch aus vielen Kung Fu Stilen, oder auch anderen Kampfkünsten, mit Akrobatik verziert. Also keine bestimmte Kampfkunst...... ;)
Kann aber auch sein das ich falsch liege, bin nicht so der Experte in dem Bereich :rolleyes:
Salzstange
21-07-2004, 13:38
Hi,
nein nein, den Film meinte ich nicht..
Mein Freund hat den Stil vor etwa 10 Jahren gemacht... Und heisst wirklich Tiger & Dragon. Hat mit dem Film aber nix zu tun.
@all:
Mein Freund würde sonst auch gern nur Tiger trainieren.
Kennt ihr da was in Hamburg ?
lg, Salzi
Gonnosuke
21-07-2004, 14:23
Ich kenne eine Schule in Wedel, ist am Rand von Hamburg. Auf jedenfall sehr guter Lehrer da. Kannst ja mal auf die Homepage schauen. Den Link kopier mal mit rein:
Link (http://www.dacascos-wedel.de)
Salzstange
21-07-2004, 14:25
Hey super danke dir :o
PS, die seite hört sich wirklich vielversprechend an..
Also die Stilart "Tiger & Dragon" gibt es nicht, das ist eine sogenannte "Verarschung". Es gibt natürlich sowohl Tiger, als auch Drachen, als Bestandteile von traditionellem Shaolin. Es kann also sein daß jemand früher mal in Shaolin eine Tiger- und eine Drachenform/-übung gelernt hat, das ist dann aber kein "Tiger & Dragon-Stil". Und in einem halben Jahr lernt man sowieso nicht soviel. Ein, zwei Formen komplett ist da schon okay.
In/um Hamburg müsste Giles wohnen, der firmiert hier unter "Selig?". Du kannst ihm ja hier eine Nachricht schicken, über die eigene Mailbox hier.
@ Salzstange:
Hallöle,
die Dacascos Schulen (bzw. WunHopKune Do) haben mit Shaolin Kung Fu nicht so viel zu tun, sind aber trotzdem sehr empfehlenswert.
Für Shaolin-bzw. Tierstile sollte er besser anchecken:
www.fei-wushu.de
www.hapkunedo.de
Viel Erfolg. Gruß Zacki
ansosnten gibts noch Dacascos schulen in Bahrenfeld und Altona!
Ist bischen zentraler als Wedel ;)
GRUSS
Salzstange
22-07-2004, 09:14
Hallo,
die Dacascos schulen sind leider nix für ihn.
Und die Art die er früher gekämpft hat hiess wirklich Tiger&Dragon, er hat das 10 Jahre gemacht und hatte zum Schluss auch wohl einen Meisterabschluss..
Ich hab ja keine Ahnung :) .
Naja jedenfalls meinte er schon, dass dieser Stil in Deutschland so gut wie nicht vorhanden ist...
@ Klaus: den Namen Selig hab ich nicht gefunden..
Und der Stil heisst auch nur zufällig so wie ein berühmter Kung-Fu-Blockbuster der kürzlich in den Kinos lief. Ich möchte das jetzt nicht vertiefen, irgendwas wird er hoffentlich gemacht haben, und vielleicht hieß auch ein Teil davon Tiger und ein Teil Drachen. Die Bezeichnungen sind doch recht häufig.
Giles kannst Du hierher eine Nachricht schicken: gilesbusk@aol.com
Er ist nicht mehr in Hamburg, aber hat sicher noch den Überblick wo man da hingehen kann.
christoph
22-07-2004, 11:12
In HH gibt es ne Menge guter Tang Lang (Gottesanbeterin) Schulen. Gib mal bei Google Hamburg und Tang Lang oder Praying Mantis ein und dann wirst Du schon fuendig.
Salzstange
22-07-2004, 11:18
Hallo christoph,
danke für den Tipp, aber die Gottesanbeterin ist wohl nicht so sein Ding..
@klaus..
also wir sind schon etwas länger zusammen und mit dem Film hat das nunmal nix zu tun...
Ich denke es war halt ein Mix aus Tiger und Drache...
Zudem hatte er das ja auch 10 Jahre gemacht und war in China in einem Kloster.
Kung Fu war sein Leben, warum sollte er mich also anlügen... Zudem ist er kein Typ der nur mal so sagt er hätte den Stil gelernt, weil es davon einen Film gibt. Schliesslich macht er das schon länger als dieser Film alt ist, aber naja..
Kommt mir halt grad so vor, als wenn du ihn nen bissel als Lügner, Spinner oder sonstwas hinstellst was er nun mal nicht ist...
Er könnet sicher auch sich selbst erkundigen, nur möchte ich ihm eine Freude damit machen...
lg, catrin
christoph
22-07-2004, 11:22
Hallo christoph,
danke für den Tipp, aber die Gottesanbeterin ist wohl nicht so sein Ding..
Woher weisst Du das wenn Du noch nix in Sachen Kung Fu kennst? :)
Lass Dich nicht zu sehr von den Namen beeindrucken. Ist einfach nur eine wie ich finde sehr effektive Kampfstrategie. Man versucht dabei nicht wie eine Gottesanbeterin (Ok die Shaolin Moencher schon) auszusehen oder sechs Beine zu haben.
Salzstange
22-07-2004, 11:38
Hallo christoph,
stimmt ich hab keine ahnung aber mein Freund um den es hier ja geht..
Ich hab ihn wegen dem Stil Gottesanbeterin gefragt und er hat mir erklärt warum er den Stil nicht so toll findet....
Verstanden hab ich sogut wie nix :). Es ging um Schrittfolgen und son kram..
Also wenn denn dann den Tiger was ich aber auch verstehen kann, weil er hat den Stil ja mit dem Drachen 10 Jahre gelernt...
lg, catrin
christoph
23-07-2004, 10:51
Tiger, Drachen... ich bin verwirrt.
Na Dein Freund muss es ja wissen. Gut und nicht gut in welcher Hinsicht. Kampfanwendungen?
In dieser Hinsicht kann jeder Stil gut sein wird er denn autentisch und realistisch Unterrichtet. Da schliesse ich jetzt sowas wie Taekwondo und Judo und modernes Wushu etwas aus. Sagen wir mal jeder Stil der urspruenglich rein zur Selbstverteidigung entwickelt wurde.
Ich sag mal solange Du wenig Plan hast schau Dir lieber mal ein paar Sachen an und mach Dir ein eigenes Bild. Kommt ja auch drauf an was Du lernen willst. Vielleicht bist Du ja an kaempfen gar nicht so interessiert dafuer aber an anderen Sachen.
Schoene Gruesse
Catrin, meld' Dich einfach bei Giles unter der Mailadresse, der kennt sich in Hamburg aus.
Zhenwu-Ahlen
25-07-2004, 13:47
Hi,
also ich kann Christoph nur beipflichten. Die 7* Mantis Schule von Sifu Brunke Bast in HH ist sehr gut. Ich am letzte Woche endlich mal die Räumlichkeiten sehen können und die sind klasse! Er selbst hat sehr gut Schüler. Schau doch einfach rein, man wird Dir den Kopf schon nicht abreißen ;)
Viele Grüße
MMS
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.