Vollständige Version anzeigen : Knieschmerzen bekämpfen, Knie tapen?
Blacksteel434
04-09-2017, 22:50
Hallo allesamt,
ich klage ab und an über Knieschmerzen vor allem im rechten Knie nach ausgiebigen Sport Sessions.
Nun habe ich mich ein wenig informiert und es wird mehr oder weniger empfohlen das Knie über ein Tape zu stabilisieren.
Dazu bin ich heute über diese interessante Seite zum Thema Knie tapen (https://kinesio-tape-handel.de/knie-tapen/)gestolpert.
Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Inwieweit taugt das ganze? Gibt es eventuell spezielle Tapes die man empfehlen kann?
JudoSambo 88
05-09-2017, 08:59
hmm kenn das nur vom rollen bei uns im gym, die arbeiten da mit flossbändern. soll aber auch nur mit einem reifenschlauf funzen^^
Andere frage, woher kommen die Schmerzen? willste du lieber nicht das Problem lösen, eventuell ist das eine fehlstellung des fusses? kannst du dann über mobilty bekämpfen ...
viel erfolg
VenomTigris
05-09-2017, 12:05
hmm kenn das nur vom rollen bei uns im gym, die arbeiten da mit flossbändern. soll aber auch nur mit einem reifenschlauf funzen^^
Andere frage, woher kommen die Schmerzen? willste du lieber nicht das Problem lösen, eventuell ist das eine fehlstellung des fusses? kannst du dann über mobilty bekämpfen ...
viel erfolg
Also Floosing bzw. Tapen hab ich selber noch nicht gebraucht, aber bisher hat sich es ja oft bewehrt.
Eine Kniebandage könnte durchaus auch helfen, aber ein Gang zum Physio wäre ratsam, da es ja nicht zwangläufig von Knie kommen muss und du an der falschen Stelle therapierst.
Insofern eine Schwellung sogar Auftritt würde ich einen Quark-wickel empfehlen.
Alternativ das ganze mal mit Gua-Sha behandeln. Fachmännisch beim Rolfer oder Physio.
Sowie vor den längeren Sportsessions erstmal warm werden.
Knackt den irgendwas? Entzündung? Inwiefern schmerzt es? Beeinträchtigungen?
aber ein Gang zum Physio wäre ratsam, da es ja nicht zwangläufig von Knie kommen muss und du an der falschen Stelle therapierst.
Dann bitte doch als ERSTES ein Gang zum ARZT!!!
Hallo allesamt,
ich klage ab und an über Knieschmerzen vor allem im rechten Knie nach ausgiebigen Sport Sessions.
Nun habe ich mich ein wenig informiert und es wird mehr oder weniger empfohlen das Knie über ein Tape zu stabilisieren.
Dazu bin ich heute über diese interessante Seite zum Thema Knie tapen (https://kinesio-tape-handel.de/knie-tapen/)gestolpert.
Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Inwieweit taugt das ganze? Gibt es eventuell spezielle Tapes die man empfehlen kann?
Vielleicht solltest du eher analysieren, was du tust, was die Schmerzen verursacht.
Flossing kann helfen wenn der Schmerz durch Muskeln, Sehnen, Bänder käme.
Flossing hilft nicht bei Arthrose oder Meniskusproblemen
Daher vom Arzt abklären lassen und die auslösenden Situationen analysieren
Dietrich von Bern
06-09-2017, 18:05
Ich kann auch nur empfehlen zu einem guten Arzt zu gehen.
Am besten zu einem Knie-Spezialisten.
So etwas in Eigenregie anzugehen, weil man ja trainieren will...
...ist genau so unklug wie...
...zu ertrinken, weil man keine Zeit hat die Bleiweste auszuziehen...
Was meinst Du, wie viele aufgrund von Knieproblemen komplett mit KS aufhören (müssen)?
Dann doch lieber der Sache auf den Grund gehen, oder? ;)
VenomTigris
06-09-2017, 23:09
Dann bitte doch als ERSTES ein Gang zum ARZT!!!
JOP! danke fürs verbessern.
Little Green Dragon
07-09-2017, 07:52
Und vor allem nicht immer gleich auf irgendwelche Amazon-Ref-Link Seiten verweisen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.