PDA

Vollständige Version anzeigen : das nenn ich mal ne anständige Erpressungsmethode



Sagat
21-07-2004, 14:05
Bande schleift Jugendlichen hinter Auto her

Mit brutalen Wild-West-Methoden hat eine Bande Jugendlicher in Oschersleben versucht, Geld von einem 18-Jährigen zu erpressen. Sie fesselten den jungen Mann, dann schleiften sie ihn hinter ihrem Auto her. Die Täter wurden festgenommen.

Oschersleben - Laut Polizei hatten die drei zwischen 18 und 19 Jahre alten Täter ihren Bekannten aufgesucht, weil dieser ihnen eine beschädigte Wasserpfeife ersetzen sollte. Da er kein Geld hatte, fuhren sie mit ihm zu einem Supermarkt, wo er für sie mit seiner EC-Karte einkaufen sollte, berichtete Polizeisprecher Ullrich Wagner gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Weil die Karte jedoch nicht funktionierte, fuhren die Täter mit dem Jugendlichen auf ein Feld. Dort banden sie ihrem Opfer ein Abschleppseil um den Bauch, befestigten das Seil am Wagen und gaben Gas. Zunächst konnte sich das Opfer noch auf den Beinen halten, er rannte hinter dem Auto her. Daraufhin fesselten die Jugendlichen den 18-Jährigen an den Füßen und schleiften ihn hinter dem Wagen her.

Mit Verletzungen am Rücken und in Todesangst flehte das Opfer seine Peiniger an, mit ihm nach Hause zu fahren, sein Vater habe das Geld. Doch der 44-Jährige war nicht bereit, Geld herauszugeben. Daraufhin fuhren ihn die Täter an und flüchteten. Der Mann wurde von dem Auto gestreift und zur Seite geschleudert. Mit Beckenverletzungen musste er in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die drei Täter Haftbefehl wegen versuchter räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung beantragt. Alle drei Täter sind geständig. Zur Zeit stehen sie vor dem Haftrichter.

Quelle: Click me (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,309708,00.html)

sumbrada
21-07-2004, 14:31
Es wird echt immer schlimmer. :mad:

Ryo
21-07-2004, 14:35
Tja was soll man von Drogensüchtigen anderes erwarten?!

dark-Ninja
21-07-2004, 15:11
Tja was soll man von Drogensüchtigen anderes erwarten?!

Vorsicht.
Wasserpfeife nicht gleich Droge. Du verwechselst des mitem Bong. Wer Gras oder ähnliches in ne Wasserpfeife tut, ist selber schuld, weil des nicht wirklich die gewünschte wirkung erzielt.
Für Wasserpfeifen gibt es Tabak.

Max13
21-07-2004, 15:13
Tja was soll man von Drogensüchtigen anderes erwarten?!

Wasserpfeife gleich drogensüchtig gleich gefährliche Körperverletzung und räuberische Erpressung???? Ist das Leben nicht einfach?

Willkommen zum fröhlichen Stammtisch.

Luggage
21-07-2004, 15:18
Ich würde sagen, dass mit "Wasserpfeife" Bong gemeint ist. Und, Ryo, meinst du wirklich, es liegt in der Natur eines Kiffers andere Menschen am Auto festzubinden und durch die Gegen zu zerren? Hast recht, und Juden sind geldgierige ***********en!

@sumbrada:
Bist du wirklich der Meinung, 'es' würde schlimmer werden? Wie kommst du darauf? Hast du Zahlen? Ich behaupte, nur weil wir die Spitze des Eisberges in der Zeitung lesen, heißt das nicht, dass es in der Breite schlimmer geworden ist. Es wurden schon immer schreckliche Verbrechen begangen. Ist genau, wie mit dem Spruch, die Jugend würde immer frecher. Ich glaube nicht daran, halte es vielmehr für einen Subjektiven Eindruck, der entsteht, weil man selbst diesem Alter entwachsen ist, früher vielmehr mitbekommen hat, eben auch die vielen harmlosen Fälle, jetzt aber nur noch mitbekommt, was es in die Zeitung schafft und das dann fälschlicher Weise für die Norm hält...

mfg,
Luggage

Ryo
21-07-2004, 15:20
Ist Tabak denn keine Droge? ;-P

Nein ich bin nur der Meinung das Leute die Drogen nehmen eher Agressiv sind!
Kenn genug Kiffer/innen die eher agressiv werden. Oder Raucher oder Säufer...
Und dann noch als Teenager (13-19) das macht se doppelt so agressiv ;-)

PS: Ok ich kann ne Bon nicht von na Wasserpfeife unterscheiden stimmt ;-)

Luggage
21-07-2004, 15:25
Ist Tabak denn keine Droge? ;-P

Nein ich bin nur der Meinung das Leute die Drogen nehmen eher Agressiv sind!
Kenn genug Kiffer/innen die eher agressiv werden. Oder Raucher oder Säufer...
Und dann noch als Teenager (13-19) das macht se doppelt so agressiv ;-)

PS: Ok ich kann ne Bon nicht von na Wasserpfeife unterscheiden stimmt ;-)
Dummes Zeug, Kiffen macht eher ruhiger. Alkohol stimmt insofern, als dass er natürliche Tendenzen verstärkt. Das Problem deiner Kollegen liegt in ihrer jugendlichen Dummheit, dem Bedürfnis sich zu beweisen und Unreife, nicht im Kiffen.

mfg,
Luggage

Nahot
21-07-2004, 15:26
also das die jugend frecher wird ist fakt sage ich. ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als 5. klässler (und die anderen kleinen) an der bushaltestelle stand und bei den größeren schülern nichts zu melden hatte, man musste noch anstehen.

dann kam die zeit, als die 5. klässler nicht mehr brav anstanden, sondern "ey alda, mach ma platz" losließen und sich durchdrängelten, auch gegen die größeren schüler.

wenn ich hier durch die stadt laufe höre ich ausdrücke die ich oder alle bekannten von mir, selbst meine damaligen haupt- und sonderschulkumpels, nie so offen und in der form wie es heute die jungen machen, gesagt hätten.

da gäbe es noch zig beispiele für derartige entwicklungen...

Ryo
21-07-2004, 15:28
Dummes Zeug, Kiffen macht eher ruhiger. Alkohol stimmt insofern, als dass er natürliche Tendenzen verstärkt. Das Problem deiner Kollegen liegt in ihrer jugendlichen Dummheit, dem Bedürfnis sich zu beweisen und Unreife, nicht im Kiffen.

Ruhiger? Ruhiger kann man aber nur werden wenn man vorher UNRUHIG ist... oder etwa nicht?
Dummes Zeug?
Ich erlebs doch!

Ja mag sein das es jugentliche Dummheit iss (auch wen einige nichtmehr Jugendlich sind) Aber Iss halt meine Erfahrung das ich keine Agressive Person kenne die nicht raucht nicht trinkt und auch sonst keine Drogen konsumiert.

Luggage
21-07-2004, 15:33
Ruhiger? Ruhiger kann man aber nur werden wenn man vorher UNRUHIG ist... oder etwa nicht?
Dummes Zeug?
Ich erlebs doch!

Ja mag sein das es jugentliche Dummheit iss (auch wen einige nichtmehr Jugendlich sind) Aber Iss halt meine Erfahrung das ich keine Agressive Person kenne die nicht raucht nicht trinkt und auch sonst keine Drogen konsumiert.
Dummes Zeug ist nur deine Schlussfolgerung es müsse am Kiffen liegen. Wieviele Personen kennst du denn, die nie rauchen, nie trinken, und sonst auch NIE irgendetwas nehmen? Sicher nicht viele... Desweiteren: Wieviele Personen kennst du insgesamt? Sicher nicht genug um auf ALLE Kiffer zu schließen.

Deine Wortklauberei ist übrigens auch Käse: Ruhiger werden bezieht sich auf den Vorher-Zustand, wie du den jeweils nennen möchtest ist völlig unwichtig, fakt ist, dass Kiffen locker macht (meistens jedenfalls, gibt auch sog. paradoxe Wirkungen), man will viel lieber auf der Couch sitzen und was futtern als den Hintern zu heben um jemanden zu verprügeln. Wer nach dem Kiffen agressiv ist, war das auch schon vorher und in beiden Fällen ein Idiot, Nur die Causalität Kiffen -> Agression ist absolut Dummes Zeug.

mfg,
Luggage

Max13
21-07-2004, 15:36
Ruhiger? Ruhiger kann man aber nur werden wenn man vorher UNRUHIG ist... oder etwa nicht?
:confused:

Ja mag sein das es jugentliche Dummheit iss (auch wen einige nichtmehr Jugendlich sind) Aber Iss halt meine Erfahrung das ich keine Agressive Person kenne die nicht raucht nicht trinkt und auch sonst keine Drogen konsumiert.

Wenn du dir mal ein bisschen Mühe machst, werden dir sicher Leute einfallen die z.T. ziemlich aggressiv sind ohne jemals im Leben geraucht oder gesoffen zu haben!

Aber warum Mühe machen? Ist doch viel einfacher ein paar ordentliche Vorurteile rauszuhauen und die eigene Erfahrungen mit Fakten gleichzusetzten...

sumbrada
21-07-2004, 15:38
Ich würde sagen, dass mit "Wasserpfeife" Bong gemeint ist. Und, Ryo, meinst du wirklich, es liegt in der Natur eines Kiffers andere Menschen am Auto festzubinden und durch die Gegen zu zerren? Hast recht, und Juden sind geldgierige ***********en!

@sumbrada:
Bist du wirklich der Meinung, 'es' würde schlimmer werden? Wie kommst du darauf? Hast du Zahlen? Ich behaupte, nur weil wir die Spitze des Eisberges in der Zeitung lesen, heißt das nicht, dass es in der Breite schlimmer geworden ist. Es wurden schon immer schreckliche Verbrechen begangen. Ist genau, wie mit dem Spruch, die Jugend würde immer frecher. Ich glaube nicht daran, halte es vielmehr für einen Subjektiven Eindruck, der entsteht, weil man selbst diesem Alter entwachsen ist, früher vielmehr mitbekommen hat, eben auch die vielen harmlosen Fälle, jetzt aber nur noch mitbekommt, was es in die Zeitung schafft und das dann fälschlicher Weise für die Norm hält...

mfg,
Luggage

Hast recht.
Sag ich normalerweise auch immer, aber es war irgendwie das erste, was mir durch den Kopf schoss.
:rolleyes:


Ryo, solltest auch mal eine Wasserpfeife rauchen.
Ich rauche auch nicht, aber in einer geselligen Runde... Apfeltabak mmh ;)

Ryo
21-07-2004, 15:45
Dummes Zeug

Zeug ist Niemals Dumm

ist nur deine Schlussfolgerung
Logisch, ich habe es ja auch geschrieben,wessen Schlussfolgerung sollte es denn sonst sein??

Wieviele Personen kennst du denn, die nie rauchen, nie trinken, und sonst auch NIE irgendetwas nehmen? Sicher nicht viele...
Nie Rauchen nen paar und ich
Nie Trinken garkeine aber ob man 1x alle 6monate nen bissl trinkt (so wie ich) oder jedn Tag oder jedes Wochenende Kistenweise issn unterschied.
Nie irgendetwas nehmen.. was ist irgendetwas? ich red hier von sachen wie Hasch, Koks, LSD, Speed usw.

Sicher nicht genug um auf ALLE Kiffer zu schließen.
Hättest Du genau gelesen hättest Du folgends erkannt "die Drogen nehmen eher Agressiv sind" Das wort EHER ich hab nicht geschrieben das sie Agressiv sind sondern EHER agressiv sind!



Deine Wortklauberei ist übrigens auch Käse: Ruhiger werden bezieht sich auf den Vorher-Zustand, wie du den jeweils nennen möchtest ist völlig unwichtig, fakt ist, dass Kiffen locker macht (meistens jedenfalls, gibt auch sog. paradoxe Wirkungen), man will viel lieber auf der Couch sitzen und was futtern als den Hintern zu heben um jemanden zu verprügeln. Wer nach dem Kiffen agressiv ist, war das auch schon vorher und in beiden Fällen ein Idiot, Nur die Causalität Kiffen -> Agression ist absolut Dummes Zeug.

mfg,
Luggage
Naja wenn ich noch ruhiger werde bin ich Tot ;-)
Ich sagte Drogen=eher agressiv nicht Kiffen=agressiv!!!!

Kann es sein das Du Kiffst, Rauchst oder öfters einen Hebst oder warum reagierst Du so energisch?


Wenn du dir mal ein bisschen Mühe machst, werden dir sicher Leute einfallen die z.T. ziemlich aggressiv sind ohne jemals im Leben geraucht oder gesoffen zu haben!

Sorry, da muss ich passen!


Ryo, solltest auch mal eine Wasserpfeife rauchen.
Warum versucht eigentlich jeder der Tabak oder sonstige sachen Komsumiert einem zum Konsum zu überreden?!
Reicht mir schon das mir ausserhalb des Internets dauernt die Leute kommen mit "Rauch doch mal eine" oder "Trink doch mal was" und auch "Loss kiff doch ma mit" Ich warte nur auf den Spruch "Ey probier doch mal meine Spritze"

Luggage
21-07-2004, 15:57
Ich reagiere so, weil du dummes Zeug redest (bei der Formulierung bleibe ich, alle idiomatischen konstruktionen kann man zerflücken ala "Zeug ist niemals Dumm", dann bleibt aber nicht mehr viel von einer Sprache). Weder rauche ich, noch habe ich seit einem Jahr gekifft, noch drinke ich mehr als alle 2 - 3 Wochen ein Glas Rotwein. Habe übrigens auch zwei Jahre lang aus Gesundheitlichen und Ethischen Überlegungen kein Fleisch gegessen, du siehst, ich gehöre eher weniger zu jenen, die sich hemmungslos irgendwelchen Exzessen hingeben. Aber unabhängig davon ob mich deine dämlichen Verallgemeinerungen betreffen oder nicht, sie bleiben dämlich. Ich versuch's hier ein letztes Mal, lern draus oder bleibe so borniert und ignorant, wie du magst.



Dummes Zeug
Zeug ist Niemals Dumm


ist nur deine Schlussfolgerung
Logisch, ich habe es ja auch geschrieben,wessen Schlussfolgerung sollte es denn sonst sein??
Also, Worte haben die Eigenart erst im Kontext zueinander einen Satz zu ergeben und als ganzen solltest du den dann auch versuchen zu verstehen. Aber ich versuch's ausnahmsweise nochmal: Dumm ist nicht, dass du diese Erfahrungen machst, so wie du mich zunächst verstanden hast, dumm ist nur, was du daraus ableitest!

Dein restliches Posting lässt wichtige Punkte außer Acht: Du kennst NICHT GENÜGEND Kiffer um auf alle schließen zu können, du kennst NICHT GENÜGEND Menschen, die straight edge sind, um auf ALLE zu schließen. Und dass du sonstwelche Drogen gemeint hast, ist schön und gut, hier ging es aber um "Wasserpfeife", sprich Bong und damit Kiffen, UND KIFFEN MACHT NICHT APRIORI AGRESSIV!

mfg,
Luggage

Ryo
21-07-2004, 16:07
Ich reagiere so, weil du dummes Zeug redest
Du wiederholst dich...

Aber unabhängig davon ob mich deine dämlichen Verallgemeinerungen betreffen oder nicht, sie bleiben dämlich.
Und nochmal nur für DICH!
Ich schrieb EHER nicht ALLE und auch nicht JEDER soviel zum Thema verallgemeinerung....

dumm ist nur, was du daraus ableitest!

Ich leite daraus ab das Drogen nehmen eher Agressiv macht odr anders gesagt Eher die Persönlichkeit verändert... könnte es sein das sie dswegen Bewusstseinsverändernde Drogen heissen????.....

Du kennst NICHT GENÜGEND Kiffer um auf alle schließen zu können
Ich habe nicht auf ALLE geschlossen sondern ich schrieb EHER kapier das doch mal...
Ausserdem ab wann kennt man denn GENUG?....
Ich kenn vermutlich auch nicht genug Raucher um behaupten zu Können das Rauchen ungesund ist und stinkt...

hier ging es aber um "Wasserpfeife", sprich Bong und damit Kiffen, UND KIFFEN MACHT NICHT APRIORI AGRESSIV!

Hab ich nie behauptet! ich schrieb
Zitat:"...ich bin nur der Meinung das Leute die Drogen nehmen eher Agressiv sind!
Kenn genug Kiffer/innen die eher agressiv werden..."
Du hast gelesen:
"ich bin nur der Meinung das Leute die Drogen nehmen Agressiv sind!
Kenn genug Kiffer/innen die agressiv werden durch das Kiffen."

sumbrada
21-07-2004, 16:10
@Ryo
Du hörst dich an, als würde es bei euch noch nach dem Motto abgehen "Sei keine Lusche, fang mit dem Zeug an."
Das war so nicht gemeint von mir.
Ich hasse Rauchen auch, und diese Überredungsaktionen hasse ich auch, jeder soll so glücklich werden, wie er will.
Ich hab das eher in der Hinsicht gemeint, dass es etwas anderes ist, mal eine Wasserpfeife zu rauchen, Zigaretten zu rauchen oder gar Kiffen.
Du verdammst Drogen, Genussmittel aller Art und ich vermute ma, dass es darauf beruht, dass du entweder selber oder durch Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber es gibt Unterschiede.

Luggage
21-07-2004, 16:12
Korrektur, du hast geschrieben: "Was will man von Drogensüchtigen anderes erwarten!". Denk mal über die Implikationen dieses Satzes nach. Desweiteren macht Kiffen nicht eher agressiv sondern das Gegenteil, und wiederholen tue ich mich nur, weil du micht nicht verstehst (siehe Zitat in meinem vorigen Posting).

mfg,
Luggage

sumbrada
21-07-2004, 16:21
Also, wenn Kiffer, die ich kenne aggressiv wurden, waren sie das entweder tendenziell immer, oder es war Alkohol im Spiel.
Ich kenne keinen einzigen, und ich kenne eine Menge, die nur durchs Kiffen aggressiv wurden.
Diese Behauptung ist einfach falsch.

Da fällt mir grad ein guter Witz ein
Sitzen drei Drogenkonsumenten ( eine Koksnase, ein LSD-Schlucker und ein Kiffer) im Knast und unterhalten sich darüber auszubrechen.
Meint der LSD-Druffi: Lass uns ne Pappe schmeissen, dann wachsen uns Flügel und wir fliegen einfach über die Mauer.
Antwortet der Kokser: Schwachsinn, wir rennen sie einfach ein.
Meint der Kiffer: Ach komm, lass uns morgen machen. :D

Ryo
21-07-2004, 16:23
@Ryo
Du hörst dich an, als würde es bei euch noch nach dem Motto abgehen "Sei keine Lusche, fang mit dem Zeug an."

Ja genau, nur das ich dann so in mir denke "Die armen Unwissenden wissen garnicht was sie sich und ihrer Umwelt antun und das sie sich verleiten lassen"


Du verdammst Drogen, Genussmittel aller Art und ich vermute ma, dass es darauf beruht, dass du entweder selber oder durch Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber es gibt Unterschiede.
Ach ab und zu mal nen Eis oder was süßes iss schon ok. Nur nicht zuviel ;-)
Aber wie man etwas das definitiv sehr schädlich ist (rauchen) und keinerlei Nutzen hat als GENUSS bezeichnen kann (und es stinkt tierisch ;-) versteh ich wohl nie ;-)
Alkohol in maßen ab und zu ist auch ok. Aber wieso manche etwas Trinken und sich dabei anwiedern und es weitertrinken.. versteh ich wohl auch nie ;-)
Gras Rauchen....wenn man Krank ist (hyperaktivität oder so) dann ist es in maßen sicherlich als Kontrollmittel ok. Aber es stinkt trotzdem ;-)



Korrektur, du hast geschrieben: "Was will man von Drogensüchtigen anderes erwarten!". Denk mal über die Implikationen dieses Satzes nach. Desweiteren macht Kiffen nicht eher agressiv sondern das Gegenteil
Ja das hab ich als erstes geschrieben das stimmt!
Ich erwarte von Leuten die Drogen Konsumieren nicht wirklich viel das ist korrekt! Wer seine Selbstkontrolle aufgibt und sich von etwas anderem Leiten lässt auf den ist IMHO nicht sehr viel verlass auch nicht was sein Respekt dem Leben gegenüber angeht. Das betrifft sicher nicht jeden Menschen aber wie gesagt viele.

Kiffen macht nicht agressiv das stimmt Kiffen macht Dumm ;-)
Oder anders ausgedrückt es macht Träge und vergesslich.
Ich meinte nur das ich Kiffer/innen kenne die eher Agressiv werden... nicht das Kiffen agressiv macht..schrieb ich aber bereits mehrmals.. glaub mir doch mal, ich weis doch was ich sage ;-P

Ryo
21-07-2004, 16:24
Also, wenn Kiffer, die ich kenne aggressiv wurden, waren sie das entweder tendenziell immer, oder es war Alkohol im Spiel.

Ich kenn niemanden der Kifft und nicht Trinkt ;-)


Diese Behauptung ist einfach falsch.
Und niemals von mir aufgestellt worden!


Meint der Kiffer: Ach komm, lass uns morgen machen. :D
ROFL guter Witz!

sumbrada
21-07-2004, 16:30
Ich kenn niemanden der Kifft und nicht Trinkt ;-)



Ich schon.

Und ich halte kiffen für genauso schlimm/unschlimm :rolleyes: wie Alkohol.
Es kommt auf die Menge und Häufigkeit an.
Wobei man natürlich sagen muss, dass fast jeden Tag ein Bier immer noch besser ist als ein Joint.

Luggage
21-07-2004, 16:37
Ich schon.

Und ich halte kiffen für genauso schlimm/unschlimm :rolleyes: wie Alkohol.
Es kommt auf die Menge und Häufigkeit an.
Wobei man natürlich sagen muss, dass fast jeden Tag ein Bier immer noch besser ist als ein Joint.
Das müsstest du mir aber mal begründen. Aus jedem Sichtwinkel der mir momentan in den Sinn kommt ist es anders herum.

mfg,
Luggage

nemesis
21-07-2004, 17:22
Mahlzeit Ihr Wasserpfeifen ;)

man sollte(wenn es so einfach ginge) alle Drogen vernichten u. alle Anbaugebiete genauso.
Ob man Leute kennt, die kiffen oder ähnliches, oder man die Reaktionen gesehen hat, daß ist eigentlich völlig uninteressant, denn das Problem liegt in seiner Wurzel.
Denn Drogen haben nunmal ihre Wirkung. Ich hab keine Ahnung von Kiffereien, aber sagt mir mal einer, welche Droge gesund sein soll??
Das gabs bisher noch nicht.
Auch wenn eine Wasserpfeife ganz "leicht" sein soll, wo bitte ist sie gesund?

Entweder macht ne Droge aggressiv, dann ist sowieso aufzupassen auf Leute, die das konsumieren( ist das nicht bei Kokain der Fall??).
Je nach Art der Droge kann sie sowieso mehr oder weniger stark abhängig machen.
Ich las hier auch etwas von Drogen, die ja so wunderbar entspannen. Vielleicht haben ein paar Leutchen noch nicht begriffen, daß sie das Reaktionsvermögen damit herabsetzen u. auch das seine Folgen hat.
Da es ja (auch nachweislich!) gerade in dem Bereich der drogenkonsumierten Autofahrer zugenommen hat, werden auch wieder verstärkt Kontrollen durchgeführt.
Falls mal wirklich der Fall eintreten sollte, daß jemand eine "entspannende" Droge konsumiert hat, aber dann noch jemanden totfährt, weil er einfach aufgrund des stark erhöhten Reaktionsmangels nicht mehr schnell genug bremsen konnte, der wird merken, welche Folgen diese "Entspannung" haben wird.
Das gilt natürlich auch für Alohol.

Hier gab es mal irgendwo ein ähnliches Thema u. einen mittlerweile halbwegs bekannten Link. Wenn ich den wiederfinde, dann stell ich ihn hier nochmal hinein. Schreckliche Bilder!

Also einfach mal überlegen, was einem der Konsum einer Droge eigentlich bringen soll... :confused:

mfg

nemesis

Blue_Dragon
21-07-2004, 17:26
Weil Kiffen einfach nur scheisse ist wenn mann kifft ja wird mann süchtig genauso wie mit den Ziggaretten und Kiffen macht Lustlos/träge
Ich sehe keinen Grund ein bis zwei Bier in ner gemütlichen Runde gegen Kiffen einzutauschen.
Wobei noch zu meinen Vorschreiber gut keine Droge ist gesund aber Kampfsport dann in dem sinne auch nicht. :rolleyes:
Blue_Dragon

sumbrada
21-07-2004, 17:33
Das müsstest du mir aber mal begründen. Aus jedem Sichtwinkel der mir momentan in den Sinn kommt ist es anders herum.

mfg,
Luggage

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

nemesis
21-07-2004, 17:35
Wobei noch zu meinen Vorschreiber gut keine Droge ist gesund aber Kampfsport dann in dem sinne auch nicht. :rolleyes:
Blue_Dragon

Wahrscheinlich weil alles entsprechend geregelt und legal ist, und somit auch nicht strafrechtlich verfolgt wird ;)

So hab den Link hier, einigen wird er bekannt vorkommen. Bezog auf ein Beispiel einer Alkoholfahrt. Die Folgen sind aber zu beachten, weniger welche Droge dabei eine Rolle spielte.

Klickt (http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm)
drauf u. macht Euch ein paar Gedanken, dann seht Ihr wohin das führen kann...

mfg

nemesis

sumbrada
21-07-2004, 17:42
Alle Drogen sind ungesund: Stimmt
Kiffen macht genauso süchtig wie Rauchen: Stimmt nicht, wenn man das Gras für sich alleine nimmt.
Soll man es nur deshalb nicht machen, nur weil es ungesund ist, Ansichtssache.
Dann muss ich mit dem Sport aufhören und nur noch Walking machen, dann muss ich die Salzigen Heringe, die ich gerade esse, wegpacken und ich darf in kein Auto mehr steigen.

Daimyo
21-07-2004, 18:09
Alle Drogen sind ungesund: Stimmt
Kiffen macht genauso süchtig wie Rauchen: Stimmt nicht, wenn man das Gras für sich alleine nimmt.


Seh ich auch so, Kiffen mach nämlich süchtiger. :D

Und ich glaube keinem Süchtigen mehr, der sagt, er wäre nicht süchtig.

Ein Gelegenheitstrinker (1 bier pro abend oder auch 2-3 bier pro woche, daß aber regelmäßig über jahre) ist für mich süchtig.
Ein Kiffer, der 1 mal pro woche kifft (oder häufiger, was leider viele Junge machen), ist süchtig.


Definition Sucht:

Unter Sucht versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird.

Grundsätzlich kann jeder Mensch süchtig werden. Da Sucht nicht auf den Umgang mit bestimmten Stoffen beschränkt ist, kann jede Form menschlichen Verhaltens zur Sucht werden (z.B. Magersucht, Arbeitssucht, Spielsucht, unkontrolliertes Verlangen nach sexueller Befriedigung).

Jede Sucht entsteht über den Prozess: Erfahrung - Wiederholung - Gewöhnung (Missbrauch).

Quelle (http://www.blaues-kreuz.de/bkd/sucht/sucht.htm)

Am eindeutigsten ist es, wenn Süchtige sagen " Ich bin nicht süchtig. ",
aber auf Gegenfrage " Warum hörst du dann nicht auf? " antworten:
" Weil ich nicht will! ".

Für mich ist sojemand eindeutig süchtig. Egal ob Alk, Nikotin, THC o.a.

Blue_Dragon
21-07-2004, 18:46
Ach das ist immer so ne sache mir persönlich ist es egal ob einer Kifft oder sonstige Drogen nimmt nur wenn er aggressiv wird egal ob zu mir oder meinen Kumpels hau ich dem so eine auf die Batterie das er Ko geht egal ob ich mich da strafbar mache das ist mir in dem moment voll egal.

Blue_Dragon

Ryo
21-07-2004, 19:21
Ja Drogen.. Kosten Geld... bringen nichts..machen bekanntermaßen abhängig...
Drogenkonsumer...geben Geld aus,.. wenn sie keins haben beschaffen se sich welches...nehmen drogen.. wissen selber nicht warum...

"Drogen, Nein Danke!" ;-)

btw.. ich kenn sogut wie keinen Teenager welcher nicht Kifft oder Alohol konsumiert.. ich hab schon 12 Jährige volltrungen gesehen und 13 Jährige wie sie vom RTW abgeholt wurden (primär sind es mädchen, es scheinen auch primär mädchen zu sein die rauchen...frauen holen halt in allen bereichen auf...)

Back Zum Thema
Ich hoffe das diesen 3 Spinnern mal kräftig die Liviten gelesenw erdn, wie kann man nur so geistig unterbemittelt sein und jemandem sowas antun?!

Blue_Dragon
21-07-2004, 19:28
@Ryo da kann ich dir nur zustimmen als ich mal bei uns im Dorf Security gemacht habe bzw. auch Kellner sind laufend 13-15 jährige Mädels hergekommen und haben Rico Smirnoff und so bestellt aber als mann denen dann gesagt hat das es keinen Alkohol unter 18 gibt sind die Viecher doch total Aggressiv geworden und mit den sprüchen ja ich hole meinen Bruder und so voll schlimm

Blue_Dragon

sumbrada
21-07-2004, 19:36
Wenn jemand sagt, er will nicht aufhören mit rauchen, dann ist ernicht unbedingt süchtig.
Ich kenne einige, die gerne geraucht haben und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört haben, weil sie keine Lust mehr darauf hatten.
Verallgemeinern hilft nie weiter, weil die Gegenbeispiele den Süchtigen nur zu oft als Ausrede dienen.

Zum Thema THC macht süchtiger als Nikotin.
Zumindestens wird man von Nikotin körperlich abhängig, während THC eigentlich nur psychisch abhängig macht.
Ich hab mal gehört, dass in Deutschland jeden Tag 350 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben.
Es gibt noch keinen bestätigten Fall eines durch THC verursachten Todesfalls.
Ich will Kiffen nicht verteidigen, da ich schon genug Leute gesehen hab, die sich dumm gekifft haben und es bleibt eine Droge.
Aber man sollte es schon in Relation sehen.

Daimyo
21-07-2004, 19:49
oki, da geh ich mit.

falls ich verallgemeinernd geschrieben haben sollte.. sorry.. ist nie so gemeint.. :)

hilft aber manchmal den eigenen standpunkt zu untermauern.. :D

Sagat
21-07-2004, 19:50
mich wunderts nur dass die Bullen/Staatsanwaltschaft denen "nur" räuberische Erpressung und gefährliche KV vorwerfen. Das DIng riecht ja fast nach versuchtem Totschlag und/oder versuchtem schwerem Raub (das Opfer wurde ja erheblich verletzt und in Lebensgefahr gebracht) :confused: :confused: :confused:

Blue_Dragon
21-07-2004, 20:10
@ Sumbrada ich weiss ja nicht wie schlimm das ist aber ich glaub sowohl psychisch als auch körberlich sind es glaube ich die gleichen Folgen.


Blue_Dragon

sumbrada
21-07-2004, 20:22
@ Sumbrada ich weiss ja nicht wie schlimm das ist aber ich glaub sowohl psychisch als auch körberlich sind es glaube ich die gleichen Folgen.


Blue_Dragon


Ne, bestimmt nicht
Ich glaube schon, dass es ein Riesenunterschied ist, ob du nur glaubst, es zu brauchen, oder von körperlichen Entzugserscheinungen dazu getrieben zu werden.

Ryo
21-07-2004, 20:33
@Blue_Dragon: Ja manchmal wünschte ich ich hätte doch ne Ausbildung bei der Polizei gemacht ;-)
War mal bei KAUFLAND einkaufen da labern mich auch 2 so ca. 16 Jähre mädels an ob ich schon 18 sei (LOL.. war 24 ;-) und ob ich ihnen nicht bisschen Alk kaufen könnte weil sie ne Party hätten etc.
Als ich nein sagte meitnen die ja so ne scheisse und als ich mal jünger war hab ich ja auch andere kaufen lassen etc...

Solche süchtigen Tussis hätt die am liebsten gleich gepackt und Hausverbot erteilt bzw rausgeschmissen oder den Eltern übergeben...
Vor allem da ich nie Alkohol kaufe für mich selber.
Bis auf 1x im Jahr sekt zu Silvester evtl. Oder manchmal Eierlikör und sowas auch erst nachdem ich 18 war oder 20 oder so. Aber die mit 16 schon son suchtproblem..

>Wenn jemand sagt, er will nicht aufhören mit rauchen, dann ist ernicht unbedingt süchtig.
Nö, dann hat er zuviel Geld und keinen Geruchssinn ;-)

Körperlich abhängig, Psychisch abhängig? wo ist denn da der Unterschied? Geist und Körper bilden eine Einheit!
Achso ob man glaubt es zu bauchen oder ob der körper danach verlangt meinst du hmmm naja hat beids aber so ziemlich dieselben wirkungen ;-)

Und zum Topic...
Raub wäre es wenn sie ihn Berauben wollten, wollten sie aber nicht, sie wollten etwas von ihm erpressen!
Versuchter Mord odr Totschlag deswegen nicht, weil sie ihn nicht Töten oder Totschlagen wollten sondern zu etwas zwingen.

Daimyo
21-07-2004, 20:36
Ne, bestimmt nicht
Ich glaube schon, dass es ein Riesenunterschied ist, ob du nur glaubst, es zu brauchen, oder von körperlichen Entzugserscheinungen dazu getrieben zu werden.


Ist das nicht schon eine körperliche Entzugserscheinung?
Eine selbst eingeredete?
Da ist die Grenze fließend schätze ich zwischen psych. und phys.
Sucht.

Blue_Dragon
21-07-2004, 20:37
Ne, bestimmt nicht
Ich glaube schon, dass es ein Riesenunterschied ist, ob du nur glaubst, es zu brauchen, oder von körperlichen Entzugserscheinungen dazu getrieben zu werden.

Ja gut kann sein aber ich glaube auch wie Ryo das es egal ist der Körber reagiert auf beiden Sachen sowohl Körber als auch der Geist spielen immer eine Einheit und wenn eines nicht mehr funktioniert dann spielt der komplette Körber verückt.

Blue_Dragon

sumbrada
21-07-2004, 20:43
Ich glaube, wir können das kaum einschätzen, ob körperlich oder geistig abhängig im Resultat das Gleiche ist.
Ich weiss nur, dass es diese Trennung gibt und das wird auch seinen Grund haben.





Topic
Meine Meinung: Bei so einer Aktion wird der Tod des Anderen mutwillig in Kauf genommen, also ist es versuchter Totschlag.
Wird so kein Richter sehen, aber ich fänds gut so.

Blue_Dragon
21-07-2004, 20:47
Ja ich glaube den unterschied gibt in dem sinne das wenn du körberlich abhängig bist dann kommst du nicht mehr alleine aus der scheisse da müssen dann Ärzte ran ich glaube demwegen.





Topic;
Ja so sehe ich das auch ist schon erschreckend was in manchen von uns so im Kopf Steckt.

Blue_Dragon

sumbrada
21-07-2004, 20:55
Wenn Körper und Geist wirklich eine so tolle Einheit wären, warum haben die inneren Stile dann so einen Zulauf.
Deren Hauptaufgabe ist doch, die Einheit zu bilden.
Ich glaube kaum, dass ein Drogenabhängiger diese Einheit besitzt.
Wenn Alkoholabhängiger oder Heroinabhängiger Krämpfe, Schütteln oder was weiss ich bekommt, wenn Zigarettenabhängige das grosse Zittern und die Nervosität bekommen, dann nenne ich das körperlich abhängig.
Wenn ein Kiffer ständig an die nächste Tüte denkt, wenn er nur noch dann Lust hat, wenn er kifft, nenne ich das geistig abhängig.
Kiffer zittern nicht und bekommen keine Krämpfe, wenn sie nichts neues bekommen.
Das einzige, was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass sie schlecht einschlafen können, wenn sie das Zeug zu oft genommen haben.

Sagat
21-07-2004, 20:56
Raub wäre es wenn sie ihn Berauben wollten, wollten sie aber nicht, sie wollten etwas von ihm erpressen!

falls ich nicht falsch informiert bin wird die "schwere räuberische Erpressung" dem "schweren Raub" vor Gericht gleichgestellt (also derselbe Strafrahmen)




Meine Meinung: Bei so einer Aktion wird der Tod des Anderen mutwillig in Kauf genommen, also ist es versuchter Totschlag.
Wird so kein Richter sehen, aber ich fänds gut so.


das dachte ich bisher auch ,ist es denn nicht so ??


bin leider kein Jurist

sumbrada
21-07-2004, 20:58
Unsere Richter finden bestimmt einen Grund ihnen nur Körperverletzung anzuhängen.

Blue_Dragon
21-07-2004, 21:35
Wenn Körper und Geist wirklich eine so tolle Einheit wären, warum haben die inneren Stile dann so einen Zulauf.
Deren Hauptaufgabe ist doch, die Einheit zu bilden.
Ich glaube kaum, dass ein Drogenabhängiger diese Einheit besitzt.
Wenn Alkoholabhängiger oder Heroinabhängiger Krämpfe, Schütteln oder was weiss ich bekommt, wenn Zigarettenabhängige das grosse Zittern und die Nervosität bekommen, dann nenne ich das körperlich abhängig.
Wenn ein Kiffer ständig an die nächste Tüte denkt, wenn er nur noch dann Lust hat, wenn er kifft, nenne ich das geistig abhängig.
Kiffer zittern nicht und bekommen keine Krämpfe, wenn sie nichts neues bekommen.
Das einzige, was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass sie schlecht einschlafen können, wenn sie das Zeug zu oft genommen haben.

Falsch wenn ein Kiffer kein Gras mehr bekommt wird er sauer dann aggressiv und wenn er dann immer noch kein Gras hat dann kann es gut sein das er anfängt zu zittern und ihm wird kalt. Wo liegt bitte der Unterschied ob ich vom Körberlichen oder vom Psyischem zustand her Krämpfe bekomm ?? Wenn du Körberlich abhängig bist kannst du sterben wenn es psyisch ist kann mann nicht sterben aber die schmerzen sind die gleichen !!

Blue_Dragon

sumbrada
21-07-2004, 22:49
Ach, ist mir auch egal.
Man sollte es sowieso nie dazu kommen lassen ,süchtig zu werden.

Ryo
21-07-2004, 22:52
Man sollte es sowieso nie dazu kommen lassen ,süchtig zu werden.

" Beiträge: 900"

Zu Spät :D

sumbrada
21-07-2004, 22:54
" Beiträge: 900"

Zu Spät :D

Ertappt
:(

Blue_Dragon
21-07-2004, 22:59
" Beiträge: 900"

Zu Spät :D

dann pas du auch auf bist ja auf einem guten Weg. :D :D

Blue_Dragon

Sven K.
22-07-2004, 09:19
Moin


Leute könnt Ihr nicht ein eigenes Thema für "Eure" Drogengeschichten
aufmachen.
Danke. :D ;)

nemesis
22-07-2004, 09:38
Nee wieso?

Ist doch immer noch der Auslöser der o.g. Gegebenheit. :p

Ich schlage nun vor, daß alle hier anwesenden Poster mit einer min. 4stelligen Zahl (1000 und mehr) an Beiträgen eine Extra-Ecke kriegen, in der sie alles beichten können u. angeben, warum sie denn dauernd hier sind und so viel schreiben müssen :D ;)

Die Typen aus dem Bericht kann man ja bei einer Prüfung von Neufahrzeugen vor einer Serienfertigung als Crash Test Dummie aburteilen :ups: :D


nemesis

King Karl
22-07-2004, 11:56
Alter was geht ihr hier so ab...

@ Ryo

Wie kannst du beurteilen, dass kiffen, rauchen oder saufen schlecht ist, wenn du die ersten beiden sachen nie gemacht hast?
Und das du LSD und Heroin mit Gras gleichsetzt zeigt auch davon, dass du keinen Plan hast.
Und kann es vielleich sein, dass du nur einmal im halben Jahr ein bisschen was trinkst um in solchen Situationen sagen zukönnen, dass ich selten trinke?
Ich kann auch nicht glauben, dass jüngeren Jahren nie gesoffen hast???

Blue_Dragon
22-07-2004, 13:42
Alter was geht ihr hier so ab...

@ Ryo

Wie kannst du beurteilen, dass kiffen, rauchen oder saufen schlecht ist, wenn du die ersten beiden sachen nie gemacht hast?
Und das du LSD und Heroin mit Gras gleichsetzt zeigt auch davon, dass du keinen Plan hast.
Und kann es vielleich sein, dass du nur einmal im halben Jahr ein bisschen was trinkst um in solchen Situationen sagen zukönnen, dass ich selten trinke?
Ich kann auch nicht glauben, dass jüngeren Jahren nie gesoffen hast???

Kiffen ist schlecht es ist nicht umsonst verboten worden.
rauchen und saufen ist auch nicht besonders gesundheitsförderlich bei jedem Vollsuf sterben ein paar Tausend Gehirnzellen ab. Rauchen greift die Lunge an und das Krebsrisiko steígt enorm. LSD und Heroin sind sachen die kann mann mit Gras keinesfalls vergleichen Gegen LSD und Heroin ist Gras wirklich noch gesund.

Blue_Dragon

sumbrada
22-07-2004, 13:55
Kiffen ist schlecht es ist nicht umsonst verboten worden.
rauchen und saufen ist auch nicht besonders gesundheitsförderlich bei jedem Vollsuf sterben ein paar Tausend Gehirnzellen ab. Rauchen greift die Lunge an und das Krebsrisiko steígt enorm. LSD und Heroin sind sachen die kann mann mit Gras keinesfalls vergleichen Gegen LSD und Heroin ist Gras wirklich noch gesund.

Blue_Dragon

Warum Kiffen verboten ist, weiss der Geier.
Ich hab mal eine Reportage gesehen, wo das Verbot, dass irgendwann kam, eher politischer Natur war.
Ich hab schon Forderungen der Gewerkschaft der Polizei gehört, Kiffen endlich zu erlauben, damit man sich den wichtigen Sachen widmen kann.
Man hört öfter sogar Ärzte, die es fordern.
Gekifft wurde schon immer und wird es immer.
Rauchen und Saufen als nur nicht besonders gesundheitsfördernd zu bezeichnen, ist auch eine starke Untertreibung.
Ich erinnere:350 Tote pro Tag nur in Deutschland.
Die Canabissorten, die heute so auf dem Markt sind, sind viel zu stark, würde man es erlauben und dem Schwarzmarkt den Saft abdrehen, würde sich vieles besser kontrollieren lassen, und der Staat hätte dann auch mehr Geld zur Verfügung, was für Prävention, Behandlung und Bekämpfung des Schmuggels verwendbar wäre.
Aber mich fragt ja keiner.

P.S.
Wenn man an politischen Entscheidungen wirklich was erkennen könnte, frage ich mich, warum 11Jährige immer noch an Zigarettenautomaten Kippen kaufen können.

King Karl
22-07-2004, 14:00
Kiffen ist schlecht es ist nicht umsonst verboten worden.
rauchen und saufen ist auch nicht besonders gesundheitsförderlich bei jedem Vollsuf sterben ein paar Tausend Gehirnzellen ab. Rauchen greift die Lunge an und das Krebsrisiko steígt enorm. LSD und Heroin sind sachen die kann mann mit Gras keinesfalls vergleichen Gegen LSD und Heroin ist Gras wirklich noch gesund.

Blue_Dragon


Gras ist aber ungefährlicher als Alkohol und Nikotin. Das ist zwar ein Standartargument, aber trotzdem...

Zudem ist Gras sogar wirklich gesund, wenn man das nicht übertreibt. Es wurde bewiesen, dass das rauchen von Gras alle 3-4 Wochen Schädlinge in der Lunge abtötet, die durch das normale einatmen rein kommen...

Aber man sollte ihr eins unterscheiden. Es gibt das normale Marijuana, welches von den Blüten der Hanf-Pflanze gewonnen wird. Es gibt aber auch gestrecktes Gras, dass mit den Blättern gestreckt wird.
Das schlimmste ist allerdings Shit. Das ist ein bisschen von den Blüten, um den Geschmack ein bisschen vom normalen Gras zuerreichen. Das ist allerdings voll mit Rattengift und allen möglichem Chemischen Zeug, was wirklich ungesund ist...

Ich habe damit schon ein paar Erfahrung gemacht, bevor jetzt irgendwelche Sprüche kommen. Allerdings habe ich damit aufgehört, weil es nicht gut für mich ist...


Fazit: Wenn ihr unbedingt kiffen wollt, dann nimmt schönes Ganja und nichts anderes. :cool2:

sumbrada
22-07-2004, 14:18
@King Karl
Mit Kiffen ist gesund, bin ich immer ein wenig vorsichtig.
Vielleicht gibt es ein paar nützliche Aspekte, aber dagegen sprechen dann eine Menge Negative.
Ich bin für die Freigabe, weil es von der Verhältnismässigkeit nicht zu rechtfertigen, dass es verboten ist.


Es gäbe auch eine sehr elegante Möglichkeit, den Staat zu einer Freigabe zu zwingen.
Soweit ich weiss, müssen Anzeigen Bearbeitet werden.
Wenn jeder, der dafür ist und schon mal einen Joint geraucht hat, an einem Tag zu den Polizeidienststellen dieses Landes fährt und eine Selbstanzeige macht, mit der Drohung dies zu wiederholen, glaube ich kaum, dass man es weiter verbieten kann.
Man stelle sich nur mal das Chaos vor, Köstlich. :D

nemesis
22-07-2004, 15:16
Wenn man an politischen Entscheidungen wirklich was erkennen könnte, frage ich mich, warum 11Jährige immer noch an Zigarettenautomaten Kippen kaufen können.

Das ist doch eher eine Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern. Oder sie schicken ihre Dötzen dahin, um ihnen Kippen zu besorgen.
Würde man per Gesetz das aufhängen solcher Automaten verbieten, dann schicken sie sie doch sowieso an Kioske. Gibt ja auch Kioskbesitzer, die verkaufen den Kindern auch so ziemlich alles.
Bescheuerte Erwachsene sind die schlimmsten Vorbilder für die Kinder !

mfg

nemesis

sumbrada
22-07-2004, 15:26
Das ist doch eher eine Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern. Oder sie schicken ihre Dötzen dahin, um ihnen Kippen zu besorgen.
Würde man per Gesetz das aufhängen solcher Automaten verbieten, dann schicken sie sie doch sowieso an Kioske. Gibt ja auch Kioskbesitzer, die verkaufen den Kindern auch so ziemlich alles.
Bescheuerte Erwachsene sind die schlimmsten Vorbilder für die Kinder !

mfg

nemesis


Willst du Elfjährige einkasanieren? :rolleyes:
Was hat das mit Verletzung der Aufsichtspflicht zu tun, wenn die Kids draussen unterwegs sind.
Ich war jeden Tag draussen und hätte mir, wenn ich gewollt hätt, auch Zigaretten besorgen können.
Wie sollen die Eltern das kontrollieren?
Wenn sie die Kippen aber in irgendwelchen Läden kaufen müssen, wird es schon schwieriger, da sich der Verkäufer strafbar macht, wenn er sie verkauft.
Nur weil es ein paar Ärsche gibt, die sich über das Verbot des Verkaufs an Kinder hinwegsetzen, sage ich doch nicht, na, geben wir es ihnen freiwillig.
Ich bin auch dafür, dass die Eltern immer bezahlen müssen, wenn die Kinder beim Rauchen erwischt werden, besonders, wenn sie es in Beisammensein ihrer Eltern machen.
Man wird das Rauchen von Kids nicht ganz erhindern können, aber sie müssen sich dann schon etwas mehr anstrengen.

Ryo
22-07-2004, 16:29
Alter was geht ihr hier so ab...
Kiffst Du?
Jeder Kiffer den ich kenne sagt quasi 1x im Absatz Alter ;-)


Wie kannst du beurteilen, dass kiffen, rauchen oder saufen schlecht ist, wenn du die ersten beiden sachen nie gemacht hast?
Frag einfach mal Deinen arzt, das Statistische Bundesamt oder die Krankenkassen, Gesundheitsbehörden... riech mal...


Und das du LSD und Heroin mit Gras gleichsetzt zeigt auch davon, dass du keinen Plan hast.
Drogen sind Drogen... jede hat eine etwas andre auswirkung, was aber nichts an der Tatsache ändert das es eine Droge ist.


Und kann es vielleich sein, dass du nur einmal im halben Jahr ein bisschen was trinkst um in solchen Situationen sagen zukönnen, dass ich selten trinke?
Kannst Du mir mal den Satz bitte erklären?! Ich verstehe kein Wort!


Ich kann auch nicht glauben, dass jüngeren Jahren nie gesoffen hast???
Das sagt viel über dich aus......


Und zum Thema gesund und nicht gesund... Tabletten sind auch gesundheitsfördernt! aber nur für kranke Menschen, nimmt ein gesunder ein Medikament, wird er Krank! Auch bei einer falschen Dosis, wird man Krank!

King Karl
22-07-2004, 17:34
Kiffst Du?
Jeder Kiffer den ich kenne sagt quasi 1x im Absatz Alter ;-)

Frag einfach mal Deinen arzt, das Statistische Bundesamt oder die Krankenkassen, Gesundheitsbehörden... riech mal...

Drogen sind Drogen... jede hat eine etwas andre auswirkung, was aber nichts an der Tatsache ändert das es eine Droge ist.

Kannst Du mir mal den Satz bitte erklären?! Ich verstehe kein Wort!

Das sagt viel über dich aus......


Und zum Thema gesund und nicht gesund... Tabletten sind auch gesundheitsfördernt! aber nur für kranke Menschen, nimmt ein gesunder ein Medikament, wird er Krank! Auch bei einer falschen Dosis, wird man Krank!


Wenn es um das thema `was ist gesund und was nicht` geht, sage ich nur folgendes: Man durch die Sonne, Pommes, Chips usw Krebs kriegen.
Ich will damit sagen, dess es eigentlich kaum oder gar nichts auf der Welt gibt, das 100% gesund ist und nicht einen kleinen Nachteil mitsich bringt...

Ich habe schon mal gekifft und habe damit aufgehört, weil ich es nicht mag. Aber das habe ich auch schon gesagt...


Und mit dem Ausdruck ' Alter was geht ihr hier so ab' wollte ich euch nur vermitteln, dass ihr euch wegen so einem dummen Thema streitet, worauf man sich sowei so nicht einigen kann, da jeder eine subjektive Meinung vertritt und diese auch INDIVIDUELL ist. Also bringt das hier GAR NICHTS!!!
Durch das lässige ausdrücken habe ich versucht zuvermitteln, dass ich darüber nur lache.
Ich lace darüber, dass einer von seiner Meinung kein bisschen abweicht, was meiner Meinung nach okay ist, aber er sollte nicht so aggressiv rüber kommen und akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die kiffen und eine andere Meinung haben als er....

Das ist jetzt nicht nur auf einen bezogen, sondern auf alle...


PEAZ

Blue_Dragon
22-07-2004, 22:03
@Sumbrada kann sein das Kiffen gesünder ist als Rauchen und saufen doch ich bin sehr sehr vorsichtig was das angeht es gibt so viele stimmen dagegen und bestimmt noch mehr dafür ich glaube es ist nicht ohne medizinischen Hintergrund das Gras verboten ist. Auch bin ich der meinung das auch Tabak verboten gehört einfach aus dem Grund weil mann damit andere auch schaden kann vorallem kleine Kinder.


Blue_Dragon

Luggage
23-07-2004, 12:15
Dragon, Verbote helfen niemandem! Drogen sollten komplett erlaubt werden und unter Altersbeschränlung von Fachpersonal verkauft werden. Damit würden Süchtige entkriminalisiert, die Mafia entmachtet und Drogen sicherer, weil von kontrollierter Qualität. Überlegt mal: Warum sollte ich mir als erwachsener Mensch am Feierabend keinen Schuss Heroin setzen dürfen? Ich darf mich doch ins Koma saufen. Das Problem ist doch nicht das Heroin, sondern die damit einhergehende desozialisation. Und dass Drogenabhängige automatisch auch zugedröhnt hinters Steuer steigen ist doch Käse. Legalisierung, kontrollierter Verkauf und Aufklärung würden das bestenfalles weit herunterschrauben.

Kiffen ist weniger schädlich als alle anderen Drogen, aber bei allem macht die Dosis das Gift, ein bisschen Koks ist besser als jeden Tag 12 Köpfe Ganja...

Hasch hat übrigens hervorragende therapeutische Eigenschaften, darf aber im bornierten Deutschland nichtmal verschrieben werden (wobei sich das gegenwärtig lockert). Man kann viele chronische Erkrankungen damit behandeln, so ist es zum Beispiel möglich Morbus Chron Kranke fast Symptomfrei zu bekommen via gezielter THC-Therapie, wärend das gängige Cortison mehr als schädlich ist.

mfg,
Luggage

maximus
23-07-2004, 12:31
zum glück tummeln sich nicht nur in unserer politik eine ganze menge von experten, sondern auch hier im board. allen voran ryo. danke dass du so deine meinung vertrittst, du hast volle glaubwürdigkeit. man sieht, dass sich viele hier echt intensiv mit dem thema befasst haben und darum sehr gut urteilen können.

dank leuten wie euch werd ich noch lange ein krimineller bleiben....

Ryo
23-07-2004, 12:45
Dragon, Verbote helfen niemandem! Drogen sollten komplett erlaubt werden und unter Altersbeschränlung von Fachpersonal verkauft werden.
Du meinst wie Tabletten? Mit denen sich jährlich mehrere Leute umbringen?
Oder Alk & Zigaretten?
Unterliegen der Altersbeschränkung und dürfen nicht an Leute unter 16/18 Jahre abgegeben werdn.. dennoch haben wir hier massenhaft Junge Leute (8 Jährige...12 Jährige..) die nur am Rauchen sind und sich so vollsaufen lassen das die nen RWT brauchen...

Damit würden Süchtige entkriminalisiert, die Mafia entmachtet und Drogen sicherer, weil von kontrollierter Qualität.
Entkriminalisiert?
Überleg mal... sie werden oft Kriminell weil ihnen das Geld für die Drogen fehlt, oder weil sie Psychische schäden davontragen!
Das einzigste was wegfallen würde ist das der Konsum/Besitz an sich strafbar wäre.
Mafia entmachtet? Die finden doch immer was zum Dealen....
Und schau doch mal hier im Forum stehen schon Beiträge das man zusammengeschlagen wird nur wegen Kippen oder na Pulle Alk....

Überlegt mal: Warum sollte ich mir als erwachsener Mensch am Feierabend keinen Schuss Heroin setzen dürfen?
Naja weils nich gerade gesund iss? wer solln die ganzen Drogentoten die dann dazukommen beseitigen und wer zahlt das?
Und was iss mit den ganzen Leuten die Amok laufen unter Stoff?

Und dass Drogenabhängige automatisch auch zugedröhnt hinters Steuer steigen ist doch Käse.
Na nich automatisch, aber wenn sie es tun ist der Unfall vorprogrammiert... nicht umsonst sind Drogen am STeuer verboten (ausser Kippen...)

Legalisierung, kontrollierter Verkauf und Aufklärung würden das bestenfalles weit herunterschrauben.

Kontrollierter Verkauf?... dann kaufen sich die ganzen anderen ihren Stoff halt beim Dealer... und seit wann sind süchtige für Aufklärung empfänglich? Schau doch mal die Raucher an...


Kiffen ist weniger schädlich als alle anderen Drogen, aber bei allem macht die Dosis das Gift, ein bisschen Koks ist besser als jeden Tag 12 Köpfe Ganja...

Naja, besser garnichts von diesem Shit nehmen!
Ich Rauche nie ich Trinke nicht regelmäßig und ich nehm auch sonst keine Stoffe zu mir und...ich lebe trotzdem!
Süchtig ist man ab dem Zeitpunkt wo man die Kontrolle darüber verliert.
Ich hör meinen Kumpel immer jammern das er doch kaum Geld hat... Und dennoch kauft er dauernd sein Kiff zeug...


Hasch hat übrigens hervorragende therapeutische Eigenschaften
Wie ich bereits schrieb sind Medikamente nur für Kranke Leute hilfreich und auch nur dann wenn sie in der richtigen Dosis zu sich genommen werden!

In diesem Falle muss ich sagen das es wirklich schade ist das ein nachweislich wirksames Mittel nicht freigegeben wird.

Luggage
23-07-2004, 12:47
zum glück tummeln sich nicht nur in unserer politik eine ganze menge von experten, sondern auch hier im board. allen voran ryo. danke dass du so deine meinung vertrittst, du hast volle glaubwürdigkeit. man sieht, dass sich viele hier echt intensiv mit dem thema befasst haben und darum sehr gut urteilen können.

dank leuten wie euch werd ich noch lange ein krimineller bleiben....
Ist Gras in der Schweiz nicht "geduldet"?

BTW: Kriminell ist meiner Ansicht nach jemand, der die Grenzen anderer Überschreitet, sonst niemand. Wer verantwortungsvoll Drogen nimmt schadet niemand anderem, warum also bestrafen? Für was bitte? Naja, Selbstmord steht ja auch unter Strafe...

mfg,
Luggage

Ryo
23-07-2004, 12:53
IWer verantwortungsvoll Drogen nimmt schadet niemand anderem, warum also bestrafen?
Meines Wissens ist der Konsum von Gras in Deutschland nicht Strafbar, jedoch der Besitz ;-)

maximus
23-07-2004, 12:57
der nationalrat hats vor etwa einem monat mit ca. 100 stimmen (vs. 92ja stimmen) abgelehnt. zurzeit läuft ne initiative. we will see. ich bin jedenfalls seit einiger zeit alt genug um selber zu wissen was, wieviel und zu welchem zeitpunkt gut oder schlecht ist für mich, darum ist mir der entscheid eigentlich wurscht.

ausserdem kenn ich meinen körper, im gegensatz zur ryo hab ich nämlich nicht nur interesse an div. kampsportarten, sondern trainier sie intensiv. trotz drögs! lol.

geduldet wird es je nach kanton. zürich ist zb. easy während die ländlichen kantone ryo als polizeipräsident haben und demnach einiges an geld und zeit (davon haben wir in der aktuellen wirtschaftslage ja genügend) in kiffer investieren.

lustigerweise hat der nationalrat praktisch am selben tag absinth (kräuterschnaps, der tujon enthält) legalisiert, obwohl man über die nebenwirkungen diverser stoffen noch nicht viel weiss.

Harrington
23-07-2004, 13:01
Ist Gras in der Schweiz nicht "geduldet"?

BTW: Kriminell ist meiner Ansicht nach jemand, der die Grenzen anderer Überschreitet, sonst niemand. Wer verantwortungsvoll Drogen nimmt schadet niemand anderem, warum also bestrafen? Für was bitte? Naja, Selbstmord steht ja auch unter Strafe...

mfg,
Luggage

Ihr macht es euch aber auch ein wenig einfach..Wo fängt denn der verantwortungsbewusste Drogenkonsum an und wo hört er mit der Fahrlässigkeit auf..?
Ihr zählt hier meistenteils nur die Vorteile von Cannabis auf,gibt es nicht aber auch Nachteile wie z.B.Chronische Unlust, Faul -und Trägheit,Gehirnträgheit,bis zu eventueller Entwicklung einer Psychose..wie viele Raucher setzen sich ans Steuer und bauen Unfälle?..Wie kann man nur so Quatsch erzählen wie Karl"Hasch is gesund"???Gehts noch..?Mal davon abgesehen das du dir mit einer Tüte so 4 Zigaretten auf einmal reinpfeifst..

Nicht falsch verstehen,die gegenwärtige Drogenpolitik verurteile ich auch genauso wie ihr,nur Drogen bleiben Drogen und die kann ich auch nicht ohne weiteres freigeben.Gleichwohl muss man auch gegen die Alkohol und Tabakindustrie vorgehen,und zwar heftig..aber das sind ja dann Milliarden Steuerausfälle...

Luggage
23-07-2004, 13:07
@Ryo:
Also, ich ärgere mich hier nicht länger mit dieser Thematik herum. Du solltest dir wirklich mal die Mühe machen und dich objektiv, mit offenem Geist mit der Thematik beschäftigen. Du machst einige grobe logische Fehler, Verknüpfst Dinge die nichts miteinander zu tun haben und erkennst mangels ausreichend differenzierter Informationen verschiedene causale Zusammenhänge nicht oder falsch. Ich will dir nicht ans Bein pinkeln, nur anregen nicht aufgrund bequemer weil gut eingelatschter aber nicht überdachter Erfahrungen und Meinungen falsche Schlüsse zu ziehen.

Ich bin bei weitem kein Freund von Drogen, nehme praktisch nichts und lebe sehr diszipliniert. Mein wirklich einziges Laster ist Kaffee, und davon gönne ich mir auch maximal 6 Tassen am Tag. Aber dennoch muss man versuchen logisch und objektiv die Sache durchzudenken, und wenn man das tut, kommt man zu ganz anderen Ansichten, als die traditionelle Denkweise "Drogen sind IMMER böse, sie gehören ALLE VERBOTEN!!". Es ist mir zu mühsam, hier alle Nachteile von Verboten und solcher sträflich falscher pauschalisierungen niederzuschreiben, das würde viele Seiten einnehmen. Wenn 's euch ernstlich interessiert kann ich euch ein paar Links und Buchempfehlungen raussuchen, die euch weiterhelfen können.
Dennoch hier mal ein Beispiel zum Thema pauschalisierung und mangelnder Aufklärung: Ein Kind, dass ein Leben lang von den Eltern und den Medien eingetrichtert bekommen hat, dass ALLE Drogen GLEICH SCHLECHT sind, dann aber im sehr formbaren Alter von 13 mit Freunden das Kiffen entdeckt und das dann im gut verträglichen Maße praktiziert, wird plötzlich vor ganz neue Wahrheiten gestellt. Es erkennt, dass Kiffen gar nicht so schlimm ist, aber da es nie eine relativierte Sichtweise der Dinge dargelegt bekommen hat, denkt es, die Eltern hätten es belogen oder wüssten es nicht besser und probiert so alle noch so harten Sachen durch, schließlich sagen die Eltern ALLE DROGEN SIND GLEICH, und wenn Kiffen sich dann als nicht gefährlich herrausstellt, kann man ja alles ungehemmt nehmen... Durch die besch**** Drogenpolitik des Staates, weiß das Kind nicht, welche Drogen welche Wirkungen haben, welche Stoffe was bewirken, wo man leicht Süchtig wird, wo nicht, was wie verschnitten sein kann, wo die Gefahren liegen... Das Kind hat KEINE MÖGLICHKEIT VERNÜNFTIG zu entscheiden, wann welche Droge annehmbar ist und wann nicht, es wird zwangsläufig sehr negative Erfahrungen machen, die evtl. sogar sein ganzes Leben versauen. Das Kind wird evtl. niemals den VERANTWORTUNGVOLLEN UMGANG mit drogen erlernen. Es wird sich viel zu früh in assoziale Kreise begeben um an die Drogen heranzukommen, anstatt sie kontrolliert zu konsumieren (im richtigen Alter) und wird sich von der Gesellschaft distanzieren, schließlich predikt diese ja, man sei böse und assozial, wenn man Drogen nimmt. Dadurch wird das Kind immer weiter in assoziale Kreise hineinrutschen, wird künstlich desozialisiert und kriminalisiert. Aus etwas, das vielleicht eine ganz nette Erfahrung hätte werden können, die dazu führt, dass man sich manchmal einen schönen Feierabend macht, wird schlimmstenfalles die Initialzündung eines wirklich kriminellen und verpfuschten Lebens. Das gibt es, glaubt mir, das ist kein abgehobenes Gedankespiel.

Deine anderen Argumente sind im Wesentlichen aus eingangs genannten Gründen hinfällig, vielleicht erkennst du das ja mal. Z.B. Bedeutet Drogen nehmen nicht, dass man Süchtig ist. Auch bedeutet Drogen nehmen nicht, dass man vollgedröhnt Auto fährt, das gehört meiner Meinung nach übrigens deutlich härter bestraft, als bisher. Damit macht man sich nämlich wirklich kriminell, überschreitet man doch die Grenze anderer, in dem man sie gefährdet, frei nach meiner zuvor formulierten Verhaltensmaxime. Und so weiter und so fort...

mfg,
Luggage

Luggage
23-07-2004, 13:15
Nicht falsch verstehen,die gegenwärtige Drogenpolitik verurteile ich auch genauso wie ihr,nur Drogen bleiben Drogen und die kann ich auch nicht ohne weiteres freigeben.Gleichwohl muss man auch gegen die Alkohol und Tabakindustrie vorgehen,und zwar heftig..aber das sind ja dann Milliarden Steuerausfälle...
Völlig richtig, ohne weiteres will keiner (zumindest ich nicht) irgendwas freigeben. Sondern kontrolliert (nach objektiven Gesichtspunkten und nicht nach irgendwelchen konservativen Legenden von der pösen Droge). Wenn die Leute bescheid wissen, und Drogen gut erhältlich sind, mit kontrollierter Qualität, aber eben nicht an unmündige abgegeben werden, erst dann ist Verantwortungsbewusster Konsum für alle möglich. Zu aller erst muss mit Voruteilen aufgeräumt werden, wie eingangs Ryo sie formuliert hat ("was will man von einem Drogensüchtigen schon erwarten"). Drogies sind nämlich nicht assozial, weil sie Drogen nehmen, sondern sie wurden dazu (wenn sies nicht schon vorher waren), weil die Gesellschaft sie dazu zwingt. Man drückt sich doch selbst das Siege "Assozial und Gefährlich" auf, wenn man Kokst, dabei hat man doch nur ein bisschen Spass und tut niemandem etwas zu leide. Dass man unverantwortlich mit Drogen umgehen kann, ist klar, dafür muss den Leuten aber ersteinmal OBJEKTIV klargemacht werden, was WIRKLICH unverantwortlich ist und was nicht!
Zum Beispiel ist es absolut sträflich, was für eine Gehirnwäsche durch die Medien in Sachen Alkohol und Zigaretten stattfindet, da muss man das zeug ja einfach sau cool finden. Soetwas ist genauso falsch, wie die pauschale kriminalisierung von Kiffern und Co. und führt zu ähnlichen Ergebnissen. Diese Geisteshaltung ist es, die und soviele Drogentote einbringt.

mfg,
Luggage

sumbrada
23-07-2004, 13:21
@luggage

:yeaha:

Ryo
23-07-2004, 13:30
Ich stimme Zeroboy mal zu! :-)


@Ryo:
Also, ich ärgere mich hier nicht länger mit dieser Thematik herum. Du solltest dir wirklich mal die Mühe machen und dich objektiv, mit offenem Geist mit der Thematik beschäftigen.
Mach das, zwingt dich keiner ;-)

Warum sollte ich mich womit beschäftigen?
Drogen sind Scheisse und basta da gibts nichts zu diskutieren!
Und Medikamentenmsisbrauch ist genauso scheisse!
Ich wüsste nicht was an Drogen gut sein soll (jetzt komm mir nicht mit sie sind Gesund).



Ich bin bei weitem kein Freund von Drogen, nehme praktisch nichts und lebe sehr diszipliniert.
Praktisch nichts und Theoretisch schon oder wie?
Warum verteidigst Du Drogen so sehr?
Du Konsumierst keine, Verkaufst welche oder was? ansonsten versteh ich nicht wie jemand Drogen verteidigen kann der selbst nicht abhängig ist...


"Drogen sind IMMER böse, sie gehören ALLE VERBOTEN!!".
Drogenkonsum unter nicht ärztlicher Aufsicht endet doch fast immer in der Abhängigkeit!
Ich hab sicherlich nix gegen Ärztlich kontrollierte Drogenabgabe zur Behandlung, im Gegenteil!


kann ich euch ein paar Links und Buchempfehlungen Und dich das Lesen von Büchern soll ich Drogenkonsum toll finden oder was?
LOL



Deine anderen Argumente sind im Wesentlichen aus eingangs genannten Gründen hinfällig, vielleicht erkennst du das ja mal. Z.B. Bedeutet Drogen nehmen nicht, dass man Süchtig ist.
Drogen nehmen bedeutet nicht Süchtig sein .. stimmt...
Aber Drogen machen nachweislich süchtig!
Ich kenne niemanden der nach seinen Drogen nicht süchtig ist!

Ich kenne auch einige die von ihrer Droge runtergekommen sind!
Und ich weis auch von bekannten das Freunde von Ihnen durch drogenkonsum verstorben sind.

Drogen sind bewusstseinsverändernd. Das macht sie so gefährlich!
Des weiteren stören sie den kompletten Körperlichen Ablauf...

Und zu dem User oben der seinen Sport trotz Drogen ausübt... toll soll ich dir Applaudieren? Mach doch was Du willst das ist deine Sache!

Ich finds nur unmöglich... alle machen es vor, die Kinder machen es nach und dann wundern wenn die Kids nen geistigen knall haben weil se sich zudröhnen...

Und zu der Story von dir Luggage mit dem Jungen... mir wurde auch gesagt Drogen seien ungesund etc. Und ich hab keine genommen... alles ne Frage des eigenen Selbstbewusstseins ob man sich hinreissen lässt was zu probieren oder nicht. Und Gras ist nicht umsonst als Einstiegsdroge bekannt, deine Story hat dies bestätigt! Wenn jemand so Dumm ist und alles ausprobieren muss trotz der Fakten das es schädlich ist so ist es doch seine eigene Blödheit.

Es sterben Jährlich schon genug Leute an den folgen ds Rauchens und Alkohols da muss man nicht noch andre Drogen legalisieren damits nochmehr tote gibt.

PS: Und wie gesagt, als MEdikament wirksame Drogen unter ärztlicher Aufsicht=voll OK!

sumbrada
23-07-2004, 13:36
@Sumbrada kann sein das Kiffen gesünder ist als Rauchen und saufen doch ich bin sehr sehr vorsichtig was das angeht es gibt so viele stimmen dagegen und bestimmt noch mehr dafür ich glaube es ist nicht ohne medizinischen Hintergrund das Gras verboten ist. Auch bin ich der meinung das auch Tabak verboten gehört einfach aus dem Grund weil mann damit andere auch schaden kann vorallem kleine Kinder.


Blue_Dragon


Natürlich ist es gesünder, wenn man wie Ryo sagt, ich will nichts davon nehmen.
Aber das sollte man immer noch selber entscheiden dürfen und dazu verlange ich einfach, dass eine differenzierte Politik betrieben wird.
Ich will mein ganzes Leben auch nicht danach ausrichten, was gesund ist und was nicht.
Wenn der Spass im vernünftigen Verhältnis zum gesundheitsschädlichen steht, nehme ich gewisse Dinge gerne in kauf.
Deshalb mache ich Muay thai und deshalb esse ich viel zu viel Lakritz, dort sagt ja auch keiner was.
Die Kritik an Canabis steht in keiner Relation zu den Schäden, die durch Rauchen und Alkohol verursacht werden und schiebt Hanf in eine Ecke mit Heroin und anderen harten Drogen.
Wer das macht, verursacht genau das, was Juggage im vorletzten Thread gut beschrieben hat.

Ryo
23-07-2004, 14:08
@sumbrada: ich schieb alle drogen in eine ecke ;-)

Aber stimmt das durch Rauchen udn Alkohol mehr Sterben als durch den rest.
Wobei Rauchen und Akohol sind auch legalisiert... was passiert wohl wenn der Rest auch legal wird? gibt es dann weniger Opfer??.. kaum oder

Der Staat versucht in diesem falle einen vor sich selbst zu schützen!

Und nen Kiffer der nix zu Kiffen mehr bekommt ist nicht sehr gut drauf sag ich aus Erfahrung ;-)
Rauchen und Alkohol sollte man auch stärker kontrollieren. Bzw. Rauchen generell VERBIETEN und Alkohol stärker kontrollieren.
Wieso Alk nich verbieten? Es eigenet sich gut um div. Gerichte "zu würzen" etc. wohingegen Rauchen einfach nur Stinkt.. ekelig.

Wenn ich sag ich hätt gern ne Freundin und sie sollte Nichtraucher seinw erd ich immer blöd angekuckt *G*

Luggage
23-07-2004, 14:14
Warum sollte ich mich womit beschäftigen?
Drogen sind Scheisse und basta da gibts nichts zu diskutieren!
Und Medikamentenmsisbrauch ist genauso scheisse!
Ich wüsste nicht was an Drogen gut sein soll (jetzt komm mir nicht mit sie sind Gesund).
Geil, Frage und Antwort in einem Absatz!

Praktisch nichts und Theoretisch schon oder wie?
Warum verteidigst Du Drogen so sehr?
Du Konsumierst keine, Verkaufst welche oder was? ansonsten versteh ich nicht wie jemand Drogen verteidigen kann der selbst nicht abhängig ist...
Wenn ich interesse daran hätte, mit Drogenverkauf Kohle zu machen würde ich wohl kaum den kontrollierten und legalen Verkauf propagieren, oder? Aber du hast schon recht, du verstehst nicht... Dein Beitrag eben ist ein Bilderbuchbeispiel für eingeschränktes konservatives Denken, bzw. eben nicht-Denken.

Drogenkonsum unter nicht ärztlicher Aufsicht endet doch fast immer in der Abhängigkeit![...]Drogen nehmen bedeutet nicht Süchtig sein .. stimmt...
Aber Drogen machen nachweislich süchtig! Ich kenne niemanden der nach seinen Drogen nicht süchtig ist! [...] Ich kenne auch einige die von ihrer Droge runtergekommen sind!
Und ich weis auch von bekannten das Freunde von Ihnen durch drogenkonsum verstorben sind.
Diese grandiosen Erkenntnisse ziehst du aus deinen Erfahrungen, aber alles was du beobachtest, siehst du a) aus der Warte von jemandem, der gedankenlos und undifferenziert Drogen vertäufelt und b) nur innerhalb des heutigen Systems, und genau da findet sich dein Trugschluss. Die Causalität deiner Argumentation ist falsch: Nicht Drogen => Sucht und Tot, sondern falsche Drogenpolitik, mangelnde Aufklärung, Desozialisation, Kriminalisierung => DrogenMISSBRAUCH!! Ich weiß, das wirst du nicht in den Kopf bekommen, wenn du dich nicht damit auseinandersetzt, ehrlich, ich weiß wie das ist. Es ist extrem schmerzhaft liebgewonnene Einstellungen zu revidieren. Ich selbst musste das alles ersteinmal fressen und kapieren, hatte früher auch mal eine ganz andere Einstellung, aber muss einfach seinen Geist öffnen. Du bist ein Paradebeispiel dafür, wie man einfach auf durchzug schalten kann, wenn unbequeme Neuerungen überdenken sollte.

Und dich das Lesen von Büchern soll ich Drogenkonsum toll finden oder was?
LOL
Nein, ganz sicher nicht. Aber auch dieser Satz zeigt, dass du nur hörst, was du zu hören erwartest. Das sieht man auch daran, dass du einfach nicht glauben kannst, dass jemand wie, der keine Drogen anpackt, ein fürsprecher einer Liberalen Drogenpolitik sein kann, das passt einfach nicht in deinen Erfahrungsschatz und du weigerst dich, diesen zu erweitern und zu überdenken. Das machen Menschen leider oft und gerne, meist ohne es zu merken.
Durch das lesen von Büchern und Meinungen anderer sollst du nicht selbst Drogen nehmen, oder gut finden, wenn man das tut, sondern du solltest erkennen, dass jemand, der Drogen nimmt nicht böse ist. Er wird nur vielleicht durch die gegenwärtigen Umstände dazu. Warum sollte ich nicht Drogen nehmen, in vernünftigen Maßen, wenn's mir Spass macht? Ich behaupte nicht fadenscheinig, dass sei gesund, darum geht es nämlich nicht. Es geht um eine Kosten/Nutzen-rechnung, ganz alleine für mich als Individuum. Ich wäge den Spass, den mir Drogen verschaffen gegen die mehr oder weniger starke Zerstörung meiner Gesundheit ab. Wenn ich zu dem Schluss komme, dass ich für den Spass und Genuss ein bisschen meiner Gesundheit aufzugeben bereit bin, dann hat der Staat nicht das recht, mich dafür kriminell zu nennen, sofern ich niemand anderem damit schade! Zu einer wirklich vernünftigen Entscheidung darüber kann ich aber nur kommen, wenn mir Aufklärung leicht zugänglich ist, meine Sicht nicht von Vorurteilen und Kligees vernebelt wird und ich keiner Gehirnwäsche unterliege ala Rauchen ist cool, oder alle Drogen sind Böse. Verantwortungsbewusst kann man nur handeln, wenn man sich seiner Verantwortung BEWUSST ist, also nicht irgendwelchen Märchen aufsitzt, die von Leuten wie dir und dem Staat verbreitet werden. WENN ICH NACH REIFLICHER ÜBERLEGUNG UND KENNTNISS ALLER FAKTEN ZU DEM SCHLUSS KOMME DROGEN NEHMEN ZU WOLLEN HAT MIR DAS KEINER ZU VERBIETEN!


Drogen sind bewusstseinsverändernd. Das macht sie so gefährlich!
Des weiteren stören sie den kompletten Körperlichen Ablauf...
Jo, die einen mehr, die anderen weniger. Du hast überhaupt keine Ahnung davon. Joggen kann mehr kaputt machen und gleichzeitig bewusstseinsvernebelnder wirken als jede Tüte (stichwort "Sich Blau laufen"). (Kampf-)Sport macht die Knochen mehrheitlich ziemlich kaputt, wir nehmen in jedem training schwere Verletzungen in Kauf, gesund ist das nicht, aber wir nehmen das auf uns, im Tausch gegen den Spass und die Erfüllung dabei... werden dir gewisse Parallelen bewusst?

Und zu dem User oben der seinen Sport trotz Drogen ausübt... toll soll ich dir Applaudieren? Mach doch was Du willst das ist deine Sache!
Warum sollte er seinen Sport nicht dennoch ausüben? Solange er oben genannete Maxime nicht bricht, also die Grenzen anderer nicht überschreitet, ist es seine Sache, ob er kifft oder nicht! Nur darf er nicht bekifft ins Training, damit er dort die Verletzungsgefahr anderer durch seine evtl. gestörte Koordination erhöht. Das nennt man dann Verantwortungsbewusstsein.

Ich finds nur unmöglich... alle machen es vor, die Kinder machen es nach und dann wundern wenn die Kids nen geistigen knall haben weil se sich zudröhnen...
Mal im ernst, machen Kids das, weil sie's den Alten nachmachen, oder weil sie falschen Vorstellungen aufsitzen, durch mangelnde Aufklärung und besagte assoziale Kreise (Siehe mein obig stehendes Beispiel)?

Und zu der Story von dir Luggage mit dem Jungen... mir wurde auch gesagt Drogen seien ungesund etc. Und ich hab keine genommen... alles ne Frage des eigenen Selbstbewusstseins ob man sich hinreissen lässt was zu probieren oder nicht. Und Gras ist nicht umsonst als Einstiegsdroge bekannt, deine Story hat dies bestätigt! Wenn jemand so Dumm ist und alles ausprobieren muss trotz der Fakten das es schädlich ist so ist es doch seine eigene Blödheit.
Gras ist nur eine Einstiegsdroge, wenn dem Anwender die Relationen nicht vollends Klar sind! Gras ist nur eine Einstiegsdroge, wenn man, um sein Gras zu bekommen, mit Leuten verkehren muss, die der untersten Schublade zuzuordnen sind! (möglicher Ablauf eines solchen Werdegangs siehe mein obiges Beispiel!) Kontrollierter Verkauf in Apotheken würde das ausschließen und durch Aufklärung Missbrauch vorbeugen...
Willst du ernstlich Kindern ankreiden, dass sie ein mangelndes Selbstbewusstsein haben? Bist du wirklich der Meinung, sie seien "selbst schuld", wenn sie "so dumm sind" dann Drogen zu nehmen? Sind das dann nicht vielmehr ganz arme Schweine, die aufgrund von Diskriminierung riesen Probleme mit sich selbst haben, vielleicht weil sie idiotischen Schonheitsidealen nachrennen, die sie nicht erfüllen können (und gar nicht sollen)? Auch daran krankt unsere Gesellschaft, anstelle die Stärken des Einzelnen zu fördern und den Mensch und nicht sein Image zu lieben, muss man Normen entsprechen, Ideale verkörpern und anstreben, gerade nicht man selbst sein... kriminalisierung von Kiffern ist nur ein Beispiel von solchem Denken. Du hast in Sachen soziales noch einiges zu lernen, die Schuld bei Minderwertigkeitskomplex-Kompensation ist sicher nicht bei dem betroffen selbst und erstrecht nicht bei dem kompensationsobjekt (Drogen) zu suchen.


Es sterben Jährlich schon genug Leute an den folgen ds Rauchens und Alkohols da muss man nicht noch andre Drogen legalisieren damits nochmehr tote gibt.
Es gäbe weit weniger Tote und weit weniger Süchtige, man bekäme im Gegenteil durch Legalisierung, kontrollierte Abgabe und bessere Aufklärung (die des Einzelnen zu den Drogen und die der Gesellschaft zu den Konsumenten!!) ÜBERHAUPT ERST DIE MÖGLICHKEIT verantwortungsvoll mit solchen Sachen umzugehen. Nimmt man heute eine Droge, stellt man sich doch schon zwangsläufig gegen Gesellschaft und Gesetz, obgleich man niemandem etwas zu leide tut. Damit wird der schritt zur echten Kriminalität nur erleichtert! Wenn mich alle schon für einen Assi halten und ich mit Assis verkehren muss um ein bisschen Gras zu bekommen, dann kann ich auch gleich Assi sein...

mfg,
Luggage

maximus
23-07-2004, 14:20
der user macht seinen sport nicht trotz drogen sondern er macht ab und zu drogen trotz sport. das ist ein kleiner unterschied.

keiner hier will gras in den himmel heben. genauso wie viele viele anderen sachen, hat übermässiger konsum sehr schlechte wirkungen auf körper und geist. diese wurden hier teilweise auch genannt ...nein, agressiv wird man davon bestimmt nicht, aber faul, müde, unmotiviert, die lunge geht an den ***** (wegen dem tabak) für sport und ausbildung/schule ist es in diesem fall äusserst hinderlich.

doch trotzdem. was bringt leute wie mich dazu ab und zu mal an einer tüte zu ziehen?? weils mir gefällt, ganz einfach. ich will weder flüchten noch brauch ichs, um besser zeichnen, gitarre spielen oder musik hören zu können aber manchmal passts halt einfach gut, und darum will ich nicht als krimineller gelten. dass es nicht in die hände von kindern oder ans steuer gehört ist ja wohl klar.

warum es leute gibt, die dies einsehen, ohne dass sie dabei konsumenten sind und warum es leute gibt, die sich gemütlich in ihrem schwarzweiss denken zurücklehnen oder je nachdem voll engagieren ist eine andere frage. warum haben einige leute immer das gefühl über alles bescheid wissen zu müssen und wenn einem was nicht passt darüber zu werten? weil sie dumm sind? soweit würd ich nicht gehen, es gibt sehr intelligente menschen, die so argumentieren. ich glaube, es ist das fehlen einer gewissen sozialen kultur, eine kleinkarriertheit die sich durch das ganze leben zieht. hier tun sich jedoch abgründe auf, die weit über das angesprochene thema hinweggehen.

Blue_Dragon
23-07-2004, 14:23
Natürlich ist es gesünder, wenn man wie Ryo sagt, ich will nichts davon nehmen.
Aber das sollte man immer noch selber entscheiden dürfen und dazu verlange ich einfach, dass eine differenzierte Politik betrieben wird.
Ich will mein ganzes Leben auch nicht danach ausrichten, was gesund ist und was nicht.
Wenn der Spass im vernünftigen Verhältnis zum gesundheitsschädlichen steht, nehme ich gewisse Dinge gerne in kauf.
Deshalb mache ich Muay thai und deshalb esse ich viel zu viel Lakritz, dort sagt ja auch keiner was.
Die Kritik an Canabis steht in keiner Relation zu den Schäden, die durch Rauchen und Alkohol verursacht werden und schiebt Hanf in eine Ecke mit Heroin und anderen harten Drogen.
Wer das macht, verursacht genau das, was Juggage im vorletzten Thread gut beschrieben hat.

Ich hab nie gesat das Hanf in die gleiche ecke gehört wie LSD o.ä.
Tabak ist leider so extrem in den Menschen verankert das ein plötzliches Verbot unmengen an Kriminalität hervorruft weil es einfach zu viele Süchtige gibt. Alkohol wird daher nicht verboten weil der Staat daran verdient und es auch die süchtige gibt wie bei den Rauchern.
Gut @Sumbrada jeder sollte selber entscheiden dürfen nur wo hören wir wieder auf hört sich vieleicht jetzt blöd an aber jetzt ist es Hanf dann irgendwas härteres bis hin zum Crack.
Und ausserdem ist doch das Einnehmen nicht strafbar sondern nur der Besitz oder hab ich mich da vertan ??.


Blue_Dragon

Luggage
23-07-2004, 14:27
Aber stimmt das durch Rauchen udn Alkohol mehr Sterben als durch den rest.
Wobei Rauchen und Akohol sind auch legalisiert... was passiert wohl wenn der Rest auch legal wird? gibt es dann weniger Opfer??.. kaum oder
Dadurch, dass Alkohol und Zigaretten legal, aber alles andere aufgrund seiner "Gefährlichkeit" illegal ist, suggeriert der Staat den Kids, dass Alkohol und Zigaretten uneingeschränkt verwendet werden können! Das ist ein wesentlicher Punkt, warum alles Legal werden sollte: DIE RELATIONEN MÜSSEN WIEDER INS RECHTE LICHT GERÜCKT WERDEN! Kontrolliert angebaute Pilse sind viel weniger schädlich als Alkohol und Kippen, mit ersteren kann sich niemand umbringen (mit den richtigen Pilzen). An Kiffen stirbt auch keiner, die nötige Menge THC um letal zu wirken ist gigantisch, praktisch nicht konsumierbar und und und.... Aber so ein Geschwätz wie oben zitiert entsteht eben durch die, von mir hier ständig angeprangerte, völlig falsche und rückständige Aufklärung!


Der Staat versucht in diesem falle einen vor sich selbst zu schützen!
Geil, das findest du gut?!? Dann findest du wohl auch, dass es Gesetze geben sollte, die unter Strafe stellen, wenn man mehr Sport macht, als objektiv gut für einen ist (also nur noch Walking), man mehr als eine Stune pro Tag fernsieht, zu viel im Internet rumhängt, zuviele Elektrogeräte in einem Zimmer laufen hat (Eelktrosmog) etc..... Hast recht, ich bin definitiv kriminell zu nennen, schließlich trage ich orthopädisch ungesunde Schuhe, bitte, sperr mich weg, damit ich niemanden an mein Auto binde und durch die Pamba zerre, was anderes kann man ja nicht von mir erwarten!


Und nen Kiffer der nix zu Kiffen mehr bekommt ist nicht sehr gut drauf sag ich aus Erfahrung ;-)
Klar, wie wärst du den drauf, wenn du heimlich im Hinterhof bei irgendwelchen Vollassis deine KK üben müsstest und dann damit aufhören musst, obgleich es unheimlich Spass macht (ohne dass du süchtig bist), weil die Leute viel zu hohe Preise dafür verlangen, der Staat aber verhindert, dass du zu vernünftigen Konditionen trainieren kannst, weil er es für ungesund hält und dich deshalb als kriminell einstuft und das ganze verbietet?!


Ich kenne auch einige die von ihrer Droge runtergekommen sind!
Und ich weis auch von bekannten das Freunde von Ihnen durch drogenkonsum verstorben sind.
Rauchen und Alkohol sollte man auch stärker kontrollieren. Bzw. Rauchen generell VERBIETEN und Alkohol stärker kontrollieren.
Wieso Alk nich verbieten? Es eigenet sich gut um div. Gerichte "zu würzen" etc. wohingegen Rauchen einfach nur Stinkt.. ekelig.
Verbote sind in diesem Falle völlig kontraproduktiv aus allen bereits wortreich geschilderten Gründen.

Wenn ich sag ich hätt gern ne Freundin und sie sollte Nichtraucher seinw erd ich immer blöd angekuckt *G*
Das ist nicht in Ordnung, ist es doch deine Sache, mit wem du dich umgibst... Das ist der Tenor hier: Jedem das seine, aber gerade das sprichst du vielen kategorisch ab!

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
23-07-2004, 14:32
@luggage das hier mit dem kategorisch abreden sei mir bitt ned böse aber allen drum und dran es ist verboten da kann mann sagen was mann will.
Weist du nur weil mir persönlich was gefällt kann ich jetzt nicht sagen ha scheiss gesetze ändern aber schnell.
Weil sonst wäre glaub mein EX Personal chef nimmer lang da

Blue_Dragon

Luggage
23-07-2004, 14:33
Gut @Sumbrada jeder sollte selber entscheiden dürfen nur wo hören wir wieder auf hört sich vieleicht jetzt blöd an aber jetzt ist es Hanf dann irgendwas härteres bis hin zum Crack.
Auch Crack sollte jeder nach Belieben nehmen dürfen, nachdem jedem die Möglichkeit gegeben wurde, sich über die Wirkung und Nebenwirkungen von Crack sehr genau im klaren zu sein. Wenn Drogen nicht mehr der Ruf des assozialen, kriminellen anhaften würde und zudem jeder ganz genau und selbstverständlich darüber bescheid wüsste, würden viel, viel weniger Leute harte Sachen nehmen!

Und ausserdem ist doch das Einnehmen nicht strafbar sondern nur der Besitz oder hab ich mich da vertan ??.

Erstens: Wie willst du es nehmen, wenn du es nicht besitzen und kaufen darfst und zweitens: Das ist die dämlichste Doppelmoral die mir je untergekommen ist.

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
23-07-2004, 14:37
@Luggage wenn du das so siehst sehe ich dich als Drgon Junki an nicht als Kampfsportler oder als sonstiges.
Meine Meinung alle Drogen verherlicher abknallen los gesetze ändern ich will dich abmurksen.
mann mann was für ein dummes geschwätz.

Blue_Dragon

Luggage
23-07-2004, 14:37
@luggage das hier mit dem kategorisch abreden sei mir bitt ned böse aber allen drum und dran es ist verboten da kann mann sagen was mann will.
Weist du nur weil mir persönlich was gefällt kann ich jetzt nicht sagen ha scheiss gesetze ändern aber schnell.
Weil sonst wäre glaub mein EX Personal chef nimmer lang da
Nur weil irgendetwas irgendwann mal verboten (oder erlaubt) wurde, heißt das nicht, dass man nicht über die Sinnhaftigkeit des ganzen nachdenken und dann, nach reiflicher Überlegung, die Gesetzeslage ändern darf und sollte. Die Drogenpolitik dieses Landes ist kompletter Schwachsinn, das wird einem klar, wenn man sich mal tiefgehender mit der Thematik auseinander setzt.

Aber jetzt wo du's sagst... eigendlich hast du recht. Ich finde auch, man sollte das alte beibehalten, wo kämen wir sonst hin? Dann würden vielleicht Frauen wählen dürfen, oder Rothaarige nicht mehr als Hexen verbrannt werden. Frei Meinungsäußerung und Demokratie sind auch schwachsinnige Neuerungen.... KRIEG DEM AVANGARDISMUS!!

mfg,
Luggage

Ryo
23-07-2004, 14:39
Stimmt schon nich Drogen sind böse...

Genausowenig wie Waffen Menschen töten.
Menschen töten Menschen.
Trotzdem sind Waffen verboten.
Warum?
Hätte jeder eine würde es vermutlich mehr Tote geben...

Und ja ich finde Kinder machen es nach!
Kinder machen vieles nach! ich seh bei na Freundin schon wie der 1 Jährige Sohn immer nach den Kippen greift....

So lernt der Mensch oft.. sehen..nachmachen...

Und Spaß daran haben Drogen zu Konsumieren?
Macht doch was ihr wollt aber bleibt mir fern. Ich steh nunmal auf Natürlichkeit und nicht auf stinkende und zugedröhnte Leute. Verteufelt es wie ihr wollt.

Wenn Kiffen Koksen etc. nicht vom gesetz her verboten wäre, dann hätte ich damit nur so ein Problem wie mit dem Rauchen... das ich auch nicht ab kann..

Es leigt nichtam Rauchen, am Kiffen, an den sonstigen Drogen, nein es liegt an dem Menschen der es Konsumiert! Aus Spaß? Spaß daran seinem Körper zu schaden, der Umwelt zu schaden? Viele haben auch Spaß daran der Umwelt zu schaden und den Mitmenschen. Anders kann ich es mir nicht erklären das man als nichtraucher Rauch ins Gesicht gepustet bekommt... oder Eltern mit der Kippe im Mund.. oh welch vorbild...

Ich sehe keinen Logischen Grund zu Rauchen oder Saufen etc.!
Meine Mutter war Raucherin und hat auch öfter getrunken soweit ich mich erinnere. Und meine Schwestern Rauchen auch beide (welche Frau tut das nicht.. das sind so wenige).
Spaß daran? was ist daran Spaß? Endorphine werden auch bei anderen sachen freigesetzt.
Sich zusaufen? Was ist daran spaß? am Nächsten Tag hast Du Kopfschmerzen, erinnerst dich nichtmehr was Du getan hast, darfst die Kotze vom Boden aufwischen, ist das Spaß?

Blue_Dragon
23-07-2004, 14:47
@Ryo ich glaube Luggage hat einfach nicht die nötigen soziale kompetenzen und mit Sicherheit auch nicht die nötige Verantwortung eine sinnvolle Entscheidung zu treffen er denkt und schreibt wie ein Süchtiger der es ums verecken legalisieren will um damit billiger an sein stoff zu kommen.
Diese Meinung vertrette ich auch in Zukunft Luggage

Blue_Dragon

Ryo
23-07-2004, 14:48
Auch Crack sollte jeder nach Belieben nehmen dürfen, nachdem jedem die Möglichkeit gegeben wurde, sich über die Wirkung und Nebenwirkungen von Crack sehr genau im klaren zu sein.
Kann es sein das Du einen denkfehler machst?

Du nimmst selber keine Drogen... Wieso nicht?
Jeder sollte doch das Recht haben welche zu nehmen...
Wenn sie jeder nimmt ist der Gesellschaftliche druck viel Größer sie zu nehmen (Siehe Rauchen, siehe Alk)

Wenn die Menschen von Natur aus Intelligent und Naturliebend wären dann würde ich deine Ansicht teilen das jeder Drogen nehmen dürfte wenn er über die Konsequenzen bescheid weiss... Weil dann würde keiner welche nehmen ;-)

Aber Menschen sind nunmal nicht so sie sind Selbstzerstöererisch und Agressiv. Nur wenige tendieren in andere Richtungen.

Schau doch mal.. Rauchen....

Freigegeben ab 16Jahren... Frei erhältlich... die Konsequenzen des Rauchens kennt jeder!

Aber trotzdem glaubt sie keiner! Oder Raucher weichen mit den Blödesten Kommentaren aus "Sterben muss ich sowieso, das kann ich ja auch beschleunigen"

Und viele Jugentliche und Kinder Rauchen!
Trotz Altersfreigabenbegrenzung
Ich kenne fast niemanden der nicht raucht, ja ich würde sogar so weit gehen zu sagen je Jünger die Leute desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie Rauchen...Trotz altersfreigabe ab 16...Kontrollierte abgabe.. nru 1n 16Jährige oder älter... trotzdem ... viele kaufen für jüngere das Zeug....viele halten sich nicht an die Gesetzlichen bestimmungen...

Luggage
23-07-2004, 14:51
Ich sehe keinen Logischen Grund zu Rauchen oder Saufen etc.!
Meine Mutter war Raucherin und hat auch öfter getrunken soweit ich mich erinnere. Und meine Schwestern Rauchen auch beide (welche Frau tut das nicht.. das sind so wenige).
Spaß daran? was ist daran Spaß? Endorphine werden auch bei anderen sachen freigesetzt.
Sich zusaufen? Was ist daran spaß? am Nächsten Tag hast Du Kopfschmerzen, erinnerst dich nichtmehr was Du getan hast, darfst die Kotze vom Boden aufwischen, ist das Spaß?
Du verstehst es einfach nicht, gelle? Niemand verlangt, dass du Spass an diesen Dingen findest! Wirklich niemand! Ich sehe das sogar genau wie du, weshalb meine rauch/ Kiff/ Sauf -Zeiten weit hinter mir liegen. Aber es geht hier auch nicht darum, ob du daran Spass hast, sondern ob jemand kriminell genannt werden darf, sogar mit massiven Strafen rechnen müssen sollte, wenn er daran Spass findet, damit aber niemandem etwas zu leide tut!

Du meinst also, Jugendliche sterben am goldenen Schuss weil sie's bei Mami gesehen haben? Sicher?

Was stimmt, ist "Bild schlägt Text", eine alte Journalistenweisheit. Wenn ich sehe, dass meine Eltern rauchen, habe ich immer im Hinterkopf, dass es in Ordnung ist zu Rauchen, egal was sie dazu sagen mögen. Wobei ich der Meinung bin, dass das auch eine Frage der allg. Drogenpolitik ist, ich bin nämlich vorallem deshalb der Meinung, Rauchen sei Ok, weil es auch erlaubt ist WÄREND ANDERE DROGEN verboten sind. Einem vernünftig erzogenem Kind (ist heute leider selten) ist doch auch völlig klar, dass es erst ab einem gewissen Alter Alkohol trinken darf. Genauso sollte es auch mit allen anderen Sachen laufen. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Alkohol viel, viel schlimmer ist, als so manche andere, illegale Droge. Wären alle Drogen legal und würden seitens der Aufklärung im objektiv rechten Lichte stehen, was Wirkung und Nebenwirkungen anbelangt, würden auch weniger Leute viel Alkohol trinken, denn a) sie hätten Sachen, die mehr Spass machen, weniger süchtig machen und weniger Schaden (Psilocibin halte Pilse beispielsweise) und b) hätten nicht ständig das Bild im Kopf, Alkohol müsse ja ganz ok sein, schließlich ist es ja, im Gegensatz zu anderem Zeug erlaubt!

BTW: Holland ist auch noch nicht der Anarchie anheim gefallen, obgleich Pilse und Hasch völlig legal sind! Dort kiffen sogar weniger Menschen als hierzulande!

mfg,
Luggage

Luggage
23-07-2004, 15:07
Puh, du machst's einem echt nicht leicht - warum muss ich eigendlich für dich denken?

Du nimmst selber keine Drogen... Wieso nicht?
Weil mir meine Gesundheit und sportliche Leistungsfähigkeit wichtiger ist und für mich der Spass nicht im Verhältnis zu den Kosequenzen steht. Machen solche Sachen jemandem mehr Spass als mir, sei ihm der gegönnt!

Jeder sollte doch das Recht haben welche zu nehmen...
Wenn sie jeder nimmt ist der Gesellschaftliche druck viel Größer sie zu nehmen (Siehe Rauchen, siehe Alk)
Hier wieder einer deiner Denkfehler: Warum sollte es JEDER machen, wenn es legal wäre? Es raucht nicht jeder und es trinkt nicht jeder, es macht auch nicht jeder Sport... Obgleich ich die Vergleiche zur derzeitigen Rauch- und Trinksituation nicht gut finde: Es würden auch weniger Leute rauchen und trinken, wenn sie den hier vielzitierten Kontrast von Verboten und nicht Verboten und damit die implizite Legitimation von Rauchen und Trinken seitens des Staates im Hinterkopf hätten, damit ist die derzeitige Situation nicht representativ. Hinzukommt, dass die Leute viel schonendere und angenehmere Sachen zur Verfügung hätten, wäre alles Legal. Zigaretten machen süchtiger als Heroin, Alkohol und Zigaretten sind schädlicher als Pilse, Canabis, LSD, Koks und und und... Desweiteren geht es ja darum Gesellschaftlichen Druck zu einem geringeren Faktor zu machen und durch objektive Aufklärung persönliche Vorlieben zur obersten Entscheidungsprämisse zu machen.

Wenn die Menschen von Natur aus Intelligent und Naturliebend wären
Über diesen Satz ließe sich vortrefflich Seitenweise schwadronieren....

dann würde ich deine Ansicht teilen das jeder Drogen nehmen dürfte wenn er über die Konsequenzen bescheid weiss... Weil dann würde keiner welche nehmen ;-)
Falsch, es geht darum, sich kontrolliert und in vollem Bewusstsein der Konsequenzen, ohne jede Augenwischerei dem Genuss hinzugeben. Dabei geht es wie gesagt nicht darum, um jeden Preis gesund zu leben (das machst auch du nicht, wie ich dir schon vor augen geführt habe, du machst gefährlichen Sport, hängst vorm Monitor rum etc., aber sowas ignorierst du ja), sondern darum, MÜNDIG eine Kosten/ Nutzen-Rechnung aufzustellen. (Mündig heißt alt genug sein, keinen Kligees und Vorurteilen aufzusitzen, genauestens und selbstverständlich über Drogen bescheid zu wissen und keine falschen Wertigkeiten durch Verbote vermittelt zu bekommen). Dabei gibt man seine Gesundheit ein Stückweit für individuelle Lebensqualität auf.

Schau doch mal.. Rauchen....

Freigegeben ab 16Jahren... Frei erhältlich... die Konsequenzen des Rauchens kennt jeder!

Aber trotzdem glaubt sie keiner! Oder Raucher weichen mit den Blödesten Kommentaren aus "Sterben muss ich sowieso, das kann ich ja auch beschleunigen"

Und viele Jugentliche und Kinder Rauchen!
Trotz Altersfreigabenbegrenzung
Ich kenne fast niemanden der nicht raucht, ja ich würde sogar so weit gehen zu sagen je Jünger die Leute desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie Rauchen...Trotz altersfreigabe ab 16...Kontrollierte abgabe.. nru 1n 16Jährige oder älter... trotzdem ... viele kaufen für jüngere das Zeug....viele halten sich nicht an die Gesetzlichen bestimmungen...
Nochmal: Rauchen wird durch das Verbot weniger schädlicher Drogen verharmlost, was ein Grund ist, warum es viel zu viele tun. Desweiteren wird der Verkauf von zigaretten viel zu schlecht reguliert, Automaten, die für Kinder zugänglich bzw. benutzbar sind, gehören abgeschafft. Desweiteren scheinen deine Erfahrungen, jeder rauche, eines außer Acht zu lassen: Es muss nicht heißen, "Jeder" raucht, sondern vielmerh "jeder" probiert in jungen Jahren Rauchen mal aus. Du siehst vielleicht zuviele Jugendliche Rauchen, sehr viele geben es nach einer gewissen Zeit wieder auf; Ungesund, aber u.U. eine wertvolle Erfahrung und eine gewisse Zeit viel Spass.

mfg,
Luggage

Luggage
23-07-2004, 15:31
@Ryo ich glaube Luggage hat einfach nicht die nötigen soziale kompetenzen und mit Sicherheit auch nicht die nötige Verantwortung eine sinnvolle Entscheidung zu treffen er denkt und schreibt wie ein Süchtiger der es ums verecken legalisieren will um damit billiger an sein stoff zu kommen.
Diese Meinung vertrette ich auch in Zukunft Luggage

Lol, was soll man dazu noch sagen... Kannst mich ja mal besuchen kommen, dann verhau ich dich ersteinmal im Sparring, damit du dich von meinem körperlichen Zustand überzeugen kannst und dann kannst du mich solange beobachten wie du magst, um festzustellen, wieviele Drogen ich doch so den Tag über nehme... Apropos Kompetenzen: Wie wär's mal mit Satzzeichen zwecks besserer Verständlichkeit deiner Texte?

Übrigens ist es genau diese Einstellung, die du hier demonstrierst, die vernünftige Politik (in allen Bereichen) verhindert: Einfach mal angenommen, ein "Süchtiger" verfüge über diese und jene Eigenschaften und müsse lügen und sich Forum profilieren um "leichter an Stoff zu kommen"... Man, super kombiniert, als ob das so jemandem (sofern so jemand existiert) das hier etwas brächte...

mfg,
Luggage

Daimyo
23-07-2004, 16:05
"Bild schlägt Text".. richtig, deshalb bin ich auch für abbildungen von raucherorganen
auf den kippenpackungen.. statt diese sprüche..

und aufklärung über alle drogen, ihre wirkungen und nebenwirkungen, am besten in der schule, soviel und so oft wie möglich.. und auch hier wieder.. viele bilder..

viele (nicht alle) medizinstudenten geben das rauchen auf, nachdem sie entsprechende
informationen bekommen haben und bilder, bzw. im präparationssaal mal ne raucherlunge
von nem toten in den händen hatte..

mit der aufklärung der kinder steht oder fällt das ganze system...
die, die schon rauchen etc. werd ich schwierig davon abbringen, aber
in erster linie muss gewährleistet sein, daß die zahl der neueinsteiger
abnimmt.. am besten schon bevor sie es getestet haben, sollten sie wissen,
das es schädigend ist

Blue_Dragon
23-07-2004, 16:28
Lol, was soll man dazu noch sagen... Kannst mich ja mal besuchen kommen, dann verhau ich dich ersteinmal im Sparring, damit du dich von meinem körperlichen Zustand überzeugen kannst und dann kannst du mich solange beobachten wie du magst, um festzustellen, wieviele Drogen ich doch so den Tag über nehme... Apropos Kompetenzen: Wie wär's mal mit Satzzeichen zwecks besserer Verständlichkeit deiner Texte?

Übrigens ist es genau diese Einstellung, die du hier demonstrierst, die vernünftige Politik (in allen Bereichen) verhindert: Einfach mal angenommen, ein "Süchtiger" verfüge über diese und jene Eigenschaften und müsse lügen und sich Forum profilieren um "leichter an Stoff zu kommen"... Man, super kombiniert, als ob das so jemandem (sofern so jemand existiert) das hier etwas brächte...
mfg,
Luggage
Wenn du hier schreibst das Crack legal gemacht werden soll ja dann bist du einfach nur dämlich ja, weil du kannst es in jedes Buch schreiben, alle 5 m auf den Weg schreiben. Crack macht süchtig und so weiter und so fort die meiste machen es dann trotzdem und zack schon süchtig dann kommt mann davon nicht mehr los meine Fresse

@Daymo ich glaube um es den Leuten schwieriger zu machen haben sie die Zigaretten teurer gemacht um so 15 jährige die nicht so viel geld haben es etwas unzugänglicher zu machen

Blue_Dragon

Luggage
23-07-2004, 16:32
Und deswegen bin ich süchtig und veranstalte das hier nur, damit ich meinen Stoff bekomm!? Alles klar...

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
23-07-2004, 16:40
Und deswegen bin ich süchtig und veranstalte das hier nur, damit ich meinen Stoff bekomm!? Alles klar...

mfg,
Luggage

So wie du dich hier gibst JA ICH meine hast du eine ahnung was crack anrichtet ?????
hast du Drogensüchtige Leute gesehen die ihren Körber verkaufen müssen sich mit HIV infizieren nur damit sie ihre scheiss Drogen bekommen???

Blue_Dragon

Luggage
23-07-2004, 16:45
So wie du dich hier gibst JA ICH meine hast du eine ahnung was crack anrichtet ?????
hast du Drogensüchtige Leute gesehen die ihren Körber verkaufen müssen sich mit HIV infizieren nur damit sie ihre scheiss Drogen bekommen???

Steiger dich nicht künstlich rein und überleg mal, warum genau soviele Drogensüchtige HIV-Positiv sind, worauf Beschaffungskriminalität zurückgeht, warum diese Leute überhaupt erst süchtig werden, wie sie in besagter Kreise reinrutschen... Bei deinen Überlegungen könnte es evtl. helfen nochmals meine bisherigen Beiträge hier zu lesen, aber nur eventuell...

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
23-07-2004, 16:50
Steiger dich nicht künstlich rein und überleg mal, warum genau soviele Drogensüchtige HIV-Positiv sind, worauf Beschaffungskriminalität zurückgeht, warum diese Leute überhaupt erst süchtig werden, wie sie in besagter Kreise reinrutschen... Bei deinen Überlegungen könnte es evtl. helfen nochmals meine bisherigen Beiträge hier zu lesen, aber nur eventuell...

mfg,
Luggage

Aber nur evtl. weil wenn du legalisierst wird es kein deut besser es verliert weder seine Sucht-Eigenschaften noch die Gesundheitlichen negativ Aspekte.

Blue_Dragon

Ryo
23-07-2004, 16:56
>Du meinst also, Jugendliche sterben am goldenen Schuss weil sie's bei Mami gesehen haben? Sicher?

Vater schlägt Sohn, Sohn schlägt Engel, Engel schlägt Uhrenkel... passiert soo oft!
Aber nicht bei jedem!

Es geht doch immer nur um Wahrscheinlichkeiten!
Und die sollte man so gering wie möglich halten.

NAja die Teenies sagen sich immer Rauchen ist Cool, Kiffen ist Cool und Akohol ey das enthemmt und damit kann man Spaß haben....
Da kannste denen 10x sagen was die Nebenwirkungen sind die schauen dich an machen sich Lustig und freun sich auf den nächsten Rausch...
Hab hab jednfalls noch keen Teenie vom Alk abringen können.
Beim Rauchen konnte ich zumindst nen anstoß dazu bringen aber die leute die uffgehört haben die ich kenn waren auch weit über 30.

Pilse=Pilze ?

In Holland kiffen weniger? HAt Holland evtl. weniger einwohner? *G*
Weis nich Aber ich sag eh immer andre Länder andere Sitten.

Naja JEDER ist natürlich etwas übertrieben.. aber wenn ich sage viele hört sich das so gering an ;-)

Wie war die aktuelle statistik? 60% aller Jugentlichen Rauchen?
Und das iss ne Offizielle Zahl gewesen... weis nichtmehr von wann *G*
Hat da jemand aktuelle statistiken?

Also von 10 Mädels die mir übern weg laufen (Real oder Chat) Rauchen 8
jetzt mal salopp gesagt.
Mit KErlen hab ich net soviel am hut da isses mir egal daher achte ich net drauf aber hab dn eindruck es sind da weniger raucher.

...
Dem Genuss hingeben?
Oh ja welch ein Genuss *hust röchel* lass mich nochmal ziehn *hust hust*

Und bei Alk seh ich dann immer schön die Gesicher *wüüääähhh* und schon saufen se weiter...ich trink doch nix was mich anbiedert tsts...

MÜNDIG eine kosten nutzun Rechnung? *G*
Dann sollte man nen Führerschein für Drogeneiname verlangen denn manch einer iss mit 15 schon Geistig Mündig und nen anderer mit 50 noch nicht.

Ich mach gefhärlichen Sport?
Ist es nicht gefährlicher nur daheim zu hocken?
Oder ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen in eine Rangellei zu geraten?
ICh hänge vorm Monitor... jah ok, aber der Stinkt wenigstens nicht, damit bau ich keine Unfälle, ich lauf nicht Amok weil ich draufglotze ;-)
btw. Hab perfektes Sehvermögen also kann auch keiner sagen ich werd Blind ;-)

Mündig sein heisst auch Waffen zu besitzen wie man will ;-)
Aber iss nunmal verboten, warum? Weil es zuviele Menschen gibt die nicht in der Lage sind sowas zu besitzen. So ist es auch mit drogen.
Das einzige was der Staat machen könnte wäre eine Freigabe pro Person nach Freigabe... aber das beweist doch nur die Gefährlichkeit von Psychisch verändernden Mitteln...

Verbote brauch ich nicht... ich bin alt genug um mich vollsaufen zu lassen oder zu Rauchen aber ich weis das es schädigend ist darum lass ich es. Warum iss das überhaupt existent...

Rauchen wird verharmlost...genau wie Alk!
Und Jede Droge wird vom jeweiligen Konsumenten auch verharmlost!


Zigaretten sind teurer... Raucher meckern.. dennoch werden dauernt Zigaretten verschenkt... bekloppt... nen inditz dafür das Rauchen blöd macht ;-)


@Luggage: Blue_Dragon hat aber recht... dein Verhalten erinnert mich auch an einen der süchtig ist! Die benehmen sich auch so!


Zu Guter Letzt:
Jeder hat seine eigene Meinung.
Meine ist halt die das man ohne Drogen mehr Spaß haben kann da man mit vollem Bewusstsein und Herz an die Sache ran geht.
Man erlebt etwas aus der eigenen Sichtweise als das was man wirklich ist.
Ich glaube auch das es nicht gut für den Nachwuchs ist wenn man irgentwelche Stoffe zu sich nimmt die man nicht zum Leben braucht und die extrem in die Psyche und Körper eingreifen.

Wir kommen hier nicht weiter

Es gibt 3 Gruppierungen und keine gibt nach!

1. Die Drogenkonsumierenden, verteidigen ihren Konsum
2. Die Leute welche das Recht haben wollen Drogen zu nehmen, Drogen entkriminalisieren
3. Die Leute welche lieber die Menschen so nehmen wie sie sind, ohne Drogen die ihren Geist oder Körper beeinflussen.

sumbrada
23-07-2004, 17:01
Oh, Mann, ist ja eine Menge passiert in der Zeit wo ich jetzt weg war.
Ich kann gar nicht mehr auf alles eingehen, versuch aber mal den grössten Tobak abzuarbeiten.

Ich las was von "Crack sollte legalisiert werden".
Also das ist ja Riesenmist, Crack macht kaputt ohne Ende, macht aggressiv, heisst, betrifft nicht nur mehr den, der das Zeug nimmt.
Es wird immer Leute geben, die in diese Sucht abgleiten, aber den Kampf gegen diese Sachen, die wirklich nur in eine Richtung führen, muss immer verboten bleiben.
Schon alleine deshalb, dass man differenziert. Lest euch das Post von Luggage durch, wo er über die Gleichstellung von Gras und harten Drogen schrieb. Würde man Crack oder Heroin legalisieren, würde ja dasselbe nur in die andere Richtung passieren.
Freie Abgabe sollte es nur an Süchtige geben, um sie aus dem Milieu herauszuholen.


Dann schrieb einer, dass Cannabis eine Einstiegsdroge ist.
Dazu kann ich nur sagen, du solltest dich mal mit den Statistiken befassen, Einstiegsdroge Nummer eins ist Alkohol, nicht Cannabis.
Die wenigsten sind so Süchtig von Cannabis, dass sie plötzlich auf Heroin umsteigen müssen. Hauptgrund dafür, dass dies geschieht, ist, dass beide ins gleiche Milieu geschoben werden. Wie ich schon schrieb, Alkoholsucht ist viel böser als die Abhängigkeit nach THC.


"Konsum führt immer zur Sucht"
Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:

"Kinder machen das nach, was ihre Eltern machen."
Klar, dass ist das Kennzeichen der Pubertät.


"Freigabe würde zu mehr Toten führen."
Wie ich schonmal schrieb, es gibt keinen dokumentierten Fall eines direkt an Cannabis gestorbenen Menschen.
Würde man es aus dem Milieu herausholen, wo die wirklich harten Sachen konsumiert werden, würde es einige Tote weniger geben.

"Man sollte auch Alkohol verbieten"
Wozu das führt, hat man in den USA gesehen.

Daimyo
23-07-2004, 17:06
Zu Guter Letzt:
Jeder hat seine eigene Meinung.
Meine ist halt die das man ohne Drogen mehr Spaß haben kann da man mit vollem Bewusstsein und Herz an die Sache ran geht.
Man erlebt etwas aus der eigenen Sichtweise als das was man wirklich ist.
Ich glaube auch das es nicht gut für den Nachwuchs ist wenn man irgentwelche Stoffe zu sich nimmt die man nicht zum Leben braucht und die extrem in die Psyche und Körper eingreifen.



deshalb:

AUFKLÄRUNG am besten ab der ersten klasse.. über die, die bereits
süchtig sind, brauchen wir uns gar nicht aufregen.. vertane zeit, auch wenns
schade ist..
erstmal müssen die, die noch nicht süchtig sind, priorität haben..

Ryo
23-07-2004, 17:20
"Crack macht kaputt ohne Ende, macht aggressiv, heisst, betrifft nicht nur mehr den, der das Zeug nimmt."

Kiffer versuchen andere zum Kiffen zu überreden somit betrifft das auch nicht nur den Konsumenten!
Jemand unter Alk wird auch leicht agressiv... jemand der keine Kippe oder was zu Kiffen bekommt kann auch schnell agressiv werden. Somit dasselbe!

"Einstiegsdroge Nummer eins ist Alkohol, nicht Cannabis."

Welcher Canabis Konsument trinkt keinen Alkohol?

""Konsum führt immer zur Sucht""
"Was für ein Schwachsinn. :rolleyes: "

Also Du meinst nicht das wenn jemand Canabis Konsumiert (also 1x die Woche oder 2x die Woche oder so) süchtig wird?
Das Risiko dafür steigert sich jedenfalls von mal zu mal!
Ein 1xiges Probiern iss kein Konsum sondern Probieren.

"Wie ich schonmal schrieb, es gibt keinen dokumentierten Fall eines direkt an Cannabis gestorbenen Menschen."
Es geht mir selbst auch nicht um direkte Tote.. das iss deren Problem Sollen se sich doch umbringen.
Es geht um indirekte Opfer!

""Man sollte auch Alkohol verbieten""
"Wozu das führt, hat man in den USA gesehen"

Sorry, war nie in den USA klär mich auf ;-)
Dachte in USA sei nur der öffentliche verzehr illegal...

Luggage
23-07-2004, 17:28
>Du meinst also, Jugendliche sterben am goldenen Schuss weil sie's bei Mami gesehen haben? Sicher?

Vater schlägt Sohn, Sohn schlägt Engel, Engel schlägt Uhrenkel... passiert soo oft!
Aber nicht bei jedem!
Hum? Versteh' ich nicht, erklär mal.


Pilse=Pilze ?
Also ehrlich, ich schreib' mir hier die Finger wund, da sind ein paar Tippfehler zu verzeihen, oder nicht? Achso, liegt ja nicht daran, vielmehr bin ich bestimmt schon wieder völlig auf Koks, gelle?

In Holland kiffen weniger? HAt Holland evtl. weniger einwohner? *G*
Weis nich Aber ich sag eh immer andre Länder andere Sitten.
Ich dachte es sei selbstverständlich, dass ich von prozentualen Verhältnissen ausgehe.


Dem Genuss hingeben?
Oh ja welch ein Genuss *hust röchel* lass mich nochmal ziehn *hust hust*

Und bei Alk seh ich dann immer schön die Gesicher *wüüääähhh* und schon saufen se weiter...ich trink doch nix was mich anbiedert tsts...
Zum x-ten Mal, das sehe ich genauso, aber darum geht es nicht.

MÜNDIG eine kosten nutzun Rechnung? *G*
Dann sollte man nen Führerschein für Drogeneiname verlangen denn manch einer iss mit 15 schon Geistig Mündig und nen anderer mit 50 noch nicht.
Hm, Führerschein wäre vielleicht ne Idee... aber nee, so war das mit dem Mündig nicht gemeint. Damit spielte ich vorallem darauf an, dass man nur dann eine Verantwortliche Entscheidung zu treffen vermag, wenn man wirklich alle Fakten kennt und frei von Augenwischerei ist.

Ich mach gefhärlichen Sport?
Ist es nicht gefährlicher nur daheim zu hocken?
Oder ohne die Möglichkeit sich zu verteidigen in eine Rangellei zu geraten?
DIe Wahrscheinlichkeit dich im Training zu verletzen ist weit größer, als in eine Rangelei zu geraten (natürlich in Abhängigkeit von den Lebensumständen), aber das ganze war ja auch nur eine Metapher.

ICh hänge vorm Monitor... jah ok, aber der Stinkt wenigstens nicht, damit bau ich keine Unfälle, ich lauf nicht Amok weil ich draufglotze ;-)
btw. Hab perfektes Sehvermögen also kann auch keiner sagen ich werd Blind ;-)
Du vermengst verschiedene Diskussionseckpunkte miteinander. Der Hinweis auf den Monitor o.ä. kam von mir, als du meintest, der Staat müsse uns vor uns selbst schützen, dabei geht es um die BEschädigung jedes Einzelnen durch sich selbst und damit hat mein Einwand Gültigkeit. Wenn wir von unverantwortlichem Drogenkonsum reden wollen (Unfälle...), müssen natürlich andere Sinnbilder her.


Verbote brauch ich nicht... ich bin alt genug um mich vollsaufen zu lassen oder zu Rauchen aber ich weis das es schädigend ist darum lass ich es. Warum iss das überhaupt existent...
Ich verstehe den Inhalt hier nicht ganz... du bist Mündig genug, Drogen nicht anzupacken? Jo, mit den richtigen Maßnahmen wären (fast) alle Mündig genug, Drogen vernünftig zu nutzen.

Rauchen wird verharmlost...genau wie Alk!
Und Jede Droge wird vom jeweiligen Konsumenten auch verharmlost!
Du greifst ein kleines Argument von mir auf (Relation Rauchen - Andere Sachen) und überträgst es auf etwas völlig anderes (Ignoranz gegenüber Drogenkonsum)... wir müßen schon bei einer Sache bleiben, alles schön der Reihe nach.


@Luggage: Blue_Dragon hat aber recht... dein Verhalten erinnert mich auch an einen der süchtig ist! Die benehmen sich auch so!
Hier mal wieder hervorgehoben, wie du denkst. Spricht Bände, diese Sätze "Die", "einer der süchtig ist", du beteiligst dich so an der kriminalisierung und demonstrierst zudem, dass du rein gar nichts verstanden hast. Verstehe mich nicht falsch, man muss nicht zu den selben Schlüssen kommen wie, aber manche Sachen sind unleugbar wahr... aber die scheinen dich nicht zu erreichen.

Zu Guter Letzt:
Jeder hat seine eigene Meinung.
Meine ist halt die das man ohne Drogen mehr Spaß haben kann da man mit vollem Bewusstsein und Herz an die Sache ran geht.
Man erlebt etwas aus der eigenen Sichtweise als das was man wirklich ist.
Ich glaube auch das es nicht gut für den Nachwuchs ist wenn man irgentwelche Stoffe zu sich nimmt die man nicht zum Leben braucht und die extrem in die Psyche und Körper eingreifen.
Und nochmals: alles richtig, aber nicht Thema der Diskussion!

Wir kommen hier nicht weiter
Hm, wo wollen wir denn hin? Ich finde es gut, wenn man mal drüber redet, dass ist zunächst mal gar nicht so zielorientiert.

@Sumbrada:
Vom Crack legalisieren habe ich angefangen. Bevor ich das noch vertiefe mache ich mich aber nochmals über Crack schlau, möglicherweise reicht mein Wissen darüber nicht aus, um hier angemessen darüber diskutieren zu können (was bei den meisten hier gegenüber allen Drogen so ist, diese das aber leider nicht erkennen). Kann gut sein, dass ich Crack da ausnehmen muss, prinzipiell bin ich aber der Meinung das Verbieten von Drogen GENERELL kontraproduktiv ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, viele Argumente (nicht du bist gemeint) kamen hier aber leider noch nicht.

mfg,
Luggage

Luggage
23-07-2004, 17:31
"Crack macht kaputt ohne Ende, macht aggressiv, heisst, betrifft nicht nur mehr den, der das Zeug nimmt."

Kiffer versuchen andere zum Kiffen zu überreden somit betrifft das auch nicht nur den Konsumenten!
Und das liegt natürlich am Kiffen als solches... Mann, du hast's echt kapiert :rolleyes:

sumbrada
23-07-2004, 17:39
Kiffer versuchen andere zum Kiffen zu überreden somit betrifft das auch nicht nur den Konsumenten!
Jemand unter Alk wird auch leicht agressiv... jemand der keine Kippe oder was zu Kiffen bekommt kann auch schnell agressiv werden. Somit dasselbe!



Schliess nicht immer von den Leuten, die du kennst auf alle.
Es gibt in Deutschland so viele, die kiffen und mich z.B. hat noch niemand versucht zu überreden.



Welcher Canabis Konsument trinkt keinen Alkohol?

1. Siehe oben
2. Frage dich lieber mal, wie viele von den Alkoholikern, die auf andere Drogen umgestiegen sind, gekifft haben, als umgekehrt.
Wenn du dich vernünftig informieren wolltest, würdest du den himmelweiten Unterschied zwischen der starken körperlichen Abhängigkeit von Alkohol, H etz. und der psychischen Abhängigkeit con Cannabis sehen.
Aber ich bezwifel, dass du an wirklichem Informationsgewinn interessiert bist.
Weil ja alle Menschen so sind, wie die paar, die du kennst.


Also Du meinst nicht das wenn jemand Canabis Konsumiert (also 1x die Woche oder 2x die Woche oder so) süchtig wird?
Das Risiko dafür steigert sich jedenfalls von mal zu mal!
Ein 1xiges Probiern iss kein Konsum sondern Probieren.

Nein muss er nicht, er kann.



Es geht mir selbst auch nicht um direkte Tote.. das iss deren Problem Sollen se sich doch umbringen.
Es geht um indirekte Opfer!

Was sind indirekte Opfer?
Cannabis als Einstiegsdroge? Wurde hier schon tausendmal erörtert, warum gerade darum die Legalisierung positiv wäre.


Sorry, war nie in den USA klär mich auf ;-)
Dachte in USA sei nur der öffentliche verzehr illegal...

Schon mal was von Prohibition gehört?

sumbrada
23-07-2004, 17:51
Noch was zum Thema.
In Norwegen ist die Rate an Alkoholikern grösser als in Deutschland.
Wer schon mal da war, weiss wie teuer dort der Alk ist, also quasi auch verboten.
Trotzdem hauen sich die Jugendlichen dort mit dem übelsten selbstgebrannten Zeug weg und viele trinken, bis sie abhängig sind.
Dort sieht man eindeutig, dass man niemanden, weder durch Verbot noch durch die absolute Überteuerung, von Drogen weghalten kann.
Man kann nur aufklären und versuchen Leute zu verantwortungsbewussten Konsum zu erziehen.
Das klappt nicht, wenn man alles in einen Topf wirft.
Nicht hier mit THC und Heroin, in Norwegen nicht mit einem Bier und 80% Hirnkillern.

Ryo
23-07-2004, 17:52
Sorry aber auf den Rest geh ich jetzt nicht weiter ein das führt zu nichts.



Was sind indirekte Opfer?

Beispiel gefälligst?!
Raucher: Du Qualmst die die Lunge voll und hast dein Kind neben dir... es wird indirekt durch den Qualm geschädigt.

Alkohol-Konsument: Betrinkt sich steigt ins Auto überfährt einen Menschen, Tot. Indirektes Opfer

Kiffer: Bekifft sich, steigt ins Auto, reagiertz zu träge, baut Unfall... indirekte Opfer

... kann man wohl bei jeder Bewusstseisnverändernden Droge aufführen!

Hoffe ist geklärt was ein Indirektes Opfer ist.

sumbrada
23-07-2004, 17:54
@Luggage
Nicht nur Crack sollte verboten bleiben, alle harten Drogen müssen es bleiben.
Wie du ja selbst geschrieben hast, muss der 13Jährige auf die Unterschiede aufmerksam gemacht werden, und man darf auf keinen Fall beides auf eine Stufe stellen.

Luggage
23-07-2004, 17:54
Ich hatte deinen Beitrag vor lauter gelaber ganz übersehen. Danke für die Info bzgl. der Abstimmung und den Zuständen. Die Aktion mit dem Absinth ist symptomatisch, allerdings muss ich sagen, dass ich vom Tujon nie wirklich was gemerkt habe... aber in den 20er Jahren sollen sie reihenweise darauf hängen geblieben sein. Abgesehen davon ist mir schleierhaft (oder eben auch nicht) wie in einer (zumindest auf dem Papier) aufgeklärten Gesellschaft Hasch als verbietenswürdiger angesehen wird als Alkohol.

mfg,
Luggage

der nationalrat hats vor etwa einem monat mit ca. 100 stimmen (vs. 92ja stimmen) abgelehnt. zurzeit läuft ne initiative. we will see. ich bin jedenfalls seit einiger zeit alt genug um selber zu wissen was, wieviel und zu welchem zeitpunkt gut oder schlecht ist für mich, darum ist mir der entscheid eigentlich wurscht.

ausserdem kenn ich meinen körper, im gegensatz zur ryo hab ich nämlich nicht nur interesse an div. kampsportarten, sondern trainier sie intensiv. trotz drögs! lol.

geduldet wird es je nach kanton. zürich ist zb. easy während die ländlichen kantone ryo als polizeipräsident haben und demnach einiges an geld und zeit (davon haben wir in der aktuellen wirtschaftslage ja genügend) in kiffer investieren.

lustigerweise hat der nationalrat praktisch am selben tag absinth (kräuterschnaps, der tujon enthält) legalisiert, obwohl man über die nebenwirkungen diverser stoffen noch nicht viel weiss.

sumbrada
23-07-2004, 17:58
Sorry aber auf den Rest geh ich jetzt nicht weiter ein das führt zu nichts.



Beispiel gefälligst?!
Raucher: Du Qualmst die die Lunge voll und hast dein Kind neben dir... es wird indirekt durch den Qualm geschädigt.

Alkohol-Konsument: Betrinkt sich steigt ins Auto überfährt einen Menschen, Tot. Indirektes Opfer

Kiffer: Bekifft sich, steigt ins Auto, reagiertz zu träge, baut Unfall... indirekte Opfer

... kann man wohl bei jeder Bewusstseisnverändernden Droge aufführen!

Hoffe ist geklärt was ein Indirektes Opfer ist.

Gegen diese Dinge bin ich ja auch, wie jeder vernünftige Mensch, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und du hättest mal lieber auf die anderen Sachen eingehen sollen, beziehungsweise darüber nachdenken sollen.

Luggage
23-07-2004, 18:01
@Luggage
Nicht nur Crack sollte verboten bleiben, alle harten Drogen müssen es bleiben.
Wie du ja selbst geschrieben hast, muss der 13Jährige auf die Unterschiede aufmerksam gemacht werden, und man darf auf keinen Fall beides auf eine Stufe stellen.
Das Argument hat auf jeden Fall Gewicht. Aber auf der anderen Seite stehen alle anderen Argumente die ich bislang aufgeführt habe:
- Nach vollständiger Aufklärung sollte ein erwachsener Mensch nehmen dürfen, was er für richtig hält
- Genommen wird's eh, via Legalisierung würden die Leute entkriminalisiert (sie tun ja niemandem etwas) und somit könnten sie trotz ihres Feierabendlichen Hobbys am allgemeinen Leben teilnehmen und müssten nicht mit assozialen Dealern herumhängen
- Legalisiert könnte der Stoff mit kontrollierter Qualität ausgegeben werden und nur an geeignete Kunden (die Kriterien müsste man dirkutieren)
- HIV, Hepatitis und unabsichtliche Überdosierungen würden der Vergangenheit angehören

und noch vieles mehr (habe langsam keine Lust mehr). Vorallem der letzte Punkt ist ganz wesentlich: Heißt es doch immer, das Inidviduum müsse geschützt werden, dabei treibt man die Leute an "schmutzige" Nadeln...

mfg,
Luggage

Ryo
23-07-2004, 18:01
aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Muss ich das verstehen?

Drogen haben nichts damit zu Tun das man unter Drogeneinfluss andere Menschen eher schädigen kann?!

Kapier ich nicht, bin ich wohl zu Blond für...

Luggage
23-07-2004, 18:04
Beispiel gefälligst?!
Raucher: Du Qualmst die die Lunge voll und hast dein Kind neben dir... es wird indirekt durch den Qualm geschädigt.

Alkohol-Konsument: Betrinkt sich steigt ins Auto überfährt einen Menschen, Tot. Indirektes Opfer

Kiffer: Bekifft sich, steigt ins Auto, reagiertz zu träge, baut Unfall... indirekte Opfer

... kann man wohl bei jeder Bewusstseisnverändernden Droge aufführen!

Hoffe ist geklärt was ein Indirektes Opfer ist.
Liest du eigendlich mal, was andere hier schreiben? Und immernoch führst du sowas als Argumente an... Solcherleo Verhalten verurteile ich aufs strengste und bin für weit höhere Strafen, das hat aber nicht's mit den Substanzen zu tun, und vorallem nicht damit, ob sie legal sind oder nicht!

sumbrada
23-07-2004, 18:10
Muss ich das verstehen?

Drogen haben nichts damit zu Tun das man unter Drogeneinfluss andere Menschen eher schädigen kann?!

Kapier ich nicht, bin ich wohl zu Blond für...


Ich schreib es nochmal auf, vielleicht musst du einfach manche Sachen mehrmals lesen.


Noch was zum Thema.
In Norwegen ist die Rate an Alkoholikern grösser als in Deutschland.
Wer schon mal da war, weiss wie teuer dort der Alk ist, also quasi auch verboten.
Trotzdem hauen sich die Jugendlichen dort mit dem übelsten selbstgebrannten Zeug weg und viele trinken, bis sie abhängig sind.
Dort sieht man eindeutig, dass man niemanden, weder durch Verbot noch durch die absolute Überteuerung, von Drogen weghalten kann.
Man kann nur aufklären und versuchen Leute zu verantwortungsbewussten Konsum zu erziehen.
Das klappt nicht, wenn man alles in einen Topf wirft.
Nicht hier mit THC und Heroin, in Norwegen nicht mit Bier und 80% Hirnkillern.

In den USA während der Prohibition hat man nicht dafür gesorgt, dass die Leute keinen Alkohol mehr getrunken haben, man hat nur die organisierte Kriminalität mit all ihren Nebenerscheinungen hochgebracht und Al Capone zu einem der bekanntesten Gangster aller Zeiten gemacht.

Genauso wenig kannst du hier verhindern, dass Leute rauchen, trinken oder haschen, du kannst nur,...... siehe oben


Das wars jetzt bei mir, wenn du es immer noch nicht kapiert hast, wirds wohl nie was.

Ryo
23-07-2004, 18:19
Liest du eigendlich mal, was andere hier schreiben?
Schon, aber willste mich nötigen zu Antworten? LOL

das hat aber nicht's mit den Substanzen zu tun
Dann verrate mir doch mal wie ein Raucher jemanden vollqualmen soll wenn er nichts zu Rauchen hat.
Wie ein Trinker besoffen werdn soll wenn er nichts zu Trinken hat...

Die Substanzens ind nicht die Uhrsache, die Uhrsache ist der Mensch, den Mensch kann man nicht Kontrollieren aber die Substanzen schon!

Verstanden?

Ryo
23-07-2004, 18:21
Genauso wenig kannst du hier verhindern, dass Leute rauchen, trinken oder haschen, du kannst nur,...... siehe oben
Ja das iss wohl das PRoblem.. wer nicht legal an Drogen kommt macht dies illegal, in sofern ist es schon gut wenn man legal ran kommt.. aber wieso sind die stoffe wohl verboten?

Zum schutze der Bürger!

Jaja ich weis ihr seid alt genug um ess elber entscheiden zu können...

Blue_Dragon
23-07-2004, 18:23
Kapier ich nicht, bin ich wohl zu Blond für...

Ich bin auch zu Blond dafür :D

Blue_Dragon

sumbrada
23-07-2004, 18:27
Ich sag es mal so: In Deutschland sind Soft-Nunchakus verboten.
Dies geschieht zum Schutz der Bürger.
;)

Ryo
23-07-2004, 18:30
Ich sag es mal so: In Deutschland sind Soft-Nunchakus verboten.
Dies geschieht zum Schutz der Bürger.
;)

Ja naja in einigen Ländern darfste nach 21Uhr nich raus sonst wirste geteert und gefedert... manche gesetzte sind nunmal ein witz ;-)
Aber ich kann dir sagen wieso soft nunchackos verboten sind.. ähh ich meinte ich kanns vermuten...

Sie sehen aus wie echte und das stellt schon ne Gefahr da. Ein Wunder das Schreckschusspistolen nicht ganz verboten sind ;-)

d00d
23-07-2004, 18:32
also ich bin auch dafür sämtliche drogen zu legalisieren, allerdings sollte man sie wie zigaretten auch besteuern (dann wird nicht andauernd das benzin teurer gemacht :P)

ich persönlich konsumiere keine drogen/zigaretten und halte davon absolut garnix

Blue_Dragon
23-07-2004, 18:35
Ich sag es mal so: In Deutschland sind Soft-Nunchakus verboten.
Dies geschieht zum Schutz der Bürger.
;)

das kann ich dir sagen warum und zwar mann kann mit denen hervorragend trainieren und so Nunchakus lernen danach baut mann sie sich selber geht so in ner halben stunde.
So und wenn du jetzt das kannst dann kann keiner mehr ausser vieleicht mit ner Pistole oä. dich abwehren sprich du triffst immer es seiden du depperst daneben.

Blue_Dragon

Ryo
23-07-2004, 18:41
Ich find den verbot von Waffen bescheuert...

Drogen verbieten find ich OK Drogen verändern die PErsönlichkeit!

Waffen werden nur von Personen mit gestörter Persönlichkeit missbaucht!

KAnn man nich vergleichen.

sumbrada
23-07-2004, 18:45
Ich find den verbot von Drogen bescheuert...

Waffen verbieten find ich OK Waffen verändern die PErsönlichkeit!

Drogen werden nur von Personen mit gestörter Persönlichkeit missbaucht!

KAnn man nich vergleichen.

Luggage
23-07-2004, 20:07
Ja das iss wohl das PRoblem.. wer nicht legal an Drogen kommt macht dies illegal, in sofern ist es schon gut wenn man legal ran kommt.. aber wieso sind die stoffe wohl verboten?

Zum schutze der Bürger!

Jaja ich weis ihr seid alt genug um ess elber entscheiden zu können...
Alter, ich kann nicht mehr, du hast mich gebrochen. Mir ist nicht zugänglich wie man so stur alle Argumente ignorieren und immer, und immer wieder das selbe wiederholen kann. Hast du ne Durchzugtaste? Die hätte ich auch manchmal gerne...

Naja, ist ja alles in Ordnung: Alle Gesetze sind sinnvoll (muss böse sein, ist ja schließlich Verboten!), Kiffer spannen arme Menschen hinters Auto und zerren sie über die A5 bis sie tot sind und Drogen sollten verboten bleiben so kann man's ja toll kontrollieren.

Schlaft gut,
Luggage

P.S.: Oh ich hab "Alter" gesagt, jetzt habe ich mich wohl entgültig als Junkie entlarvt.

Blue_Dragon
23-07-2004, 20:23
Luggage ist ein Junkie :D :D :D
Mensch alter was machst du so für sachen :D :D :D :D

Blue_dragon

JuMiBa
23-07-2004, 20:35
das kann ich dir sagen warum und zwar mann kann mit denen hervorragend trainieren und so Nunchakus lernen danach baut mann sie sich selber geht so in ner halben stunde.
So und wenn du jetzt das kannst dann kann keiner mehr ausser vieleicht mit ner Pistole oä. dich abwehren sprich du triffst immer es seiden du depperst daneben.


:confused: :confused: :confused: Wer, Wie, Was ???

Was denkt Ihr... soll ich den Thread lieber schließen... kommt irgendwie nur noch Hafer... :cool:

Gruß Micha

Ryo
23-07-2004, 21:12
:
Was denkt Ihr... soll ich den Thread lieber schließen...

JAaaaaaaa

Blue_Dragon
23-07-2004, 21:25
:confused: :confused: :confused: Wer, Wie, Was ???

Was denkt Ihr... soll ich den Thread lieber schließen... kommt irgendwie nur noch Hafer... :cool:

Gruß Micha
Sprich das heist auf gut deutsch soft nunchakus sind daher verboten da mann hervorragend damit lernen kann ohne sich selber zu verletzten und wenn mann sie beherscht nimmt mann richtige und hopala keiner kann das mehr abwehren weil mann es einfach nicht kann.

Blue_Dragon

sumbrada
23-07-2004, 23:45
Kann sein, dass ich gerade zu viel gesäuft habe (Die Norddeutschen trinken zu viel ;) ), aber ich hab wieder nichts verstanden.
Gute

JuMiBa
24-07-2004, 05:37
Kann sein, dass ich gerade zu viel gesäuft habe (Die Norddeutschen trinken zu viel ;) ), aber ich hab wieder nichts verstanden.
Gute

Nach dem vierten Mal durchlesen hab ich langsam kapiert, was er möchte... ;)

Gruß Micha

JuMiBa
24-07-2004, 05:39
JAaaaaaaa

Ja Ryo... Du hast Recht, es bringt nix mehr... ;)



~°~ closed ~°~




Gruß Micha