Vollständige Version anzeigen : Suche eine Kampfsportschule (Kreis Un, keinen Verein für effektive Selbstverteidigung
Hallo, ich bin Sifysa 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter habe ich heute beim Kuk Sool Won in Unna angemeldet . Ich habe dieses vor Jahren auch mal für eine kurze Zeit betrieben, aber dann kamen die Kinder und ich habe aufgehört.
An der Schule finde ich gut, dass nicht nur wie in Vereinen 2 x sondern 5x in der Woche Training ist.
Ich möchte aber nicht wieder zum Kuk Sool Won zurück.Saltos und Hebeltechniken sind nicht so meins. Ich habe nun vermehrt etwas über Krav Maga gelesen, was mich sehr interessiert, aber auch dort finde ich immer nur Angebote für zweimal in der Woche. Um es effizient zu lernen kommt mir das sehr wenig vor.
Nun meine Fragen
1. Kennt ihr eine Krav Maga Kampfsportschule, die häufiger Training anbietet?
2. Oder kennt ihr eine andere sehr effektive Verteidigungsmethode?
3. Es gibt ein Kran Maga Verein , der privat Unterricht anbietet, aber es kostet schon einiges.
Macht Privatunterricht überhaupt Sinn? Ist es nicht sinnvoller mit mehreren zu lernen?
4 Ich bin noch ziemlich dick. Kann man überhaupt Kampfsport betreiben?
Lieben Gruss Sifysa
Little Green Dragon
05-09-2017, 18:54
1. Kennt ihr eine Krav Maga Kampfsportschule, die häufiger Training anbietet?
Wenn Du bereit bist auch längere Strecken zu fahren wäre das wohl kaum ein Problem. (Ob es Sinn macht ist ne ganz andere Kiste.)
2. Oder kennt ihr eine andere sehr effektive Verteidigungsmethode?
Bitte SuFu benutzen und im Anfängerforum lesen.
3. Es gibt ein Kran Maga Verein , der privat Unterricht anbietet, aber es kostet schon einiges.
Macht Privatunterricht überhaupt Sinn? Ist es nicht sinnvoller mit mehreren zu lernen?
Als Anfänger macht Privatunterricht keinen Sinn bzw. zahlst Du viel Geld für Dinge die man auch im regulären Training zum Bruchteil der Kosten vermittelt bekommt.
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
Such Dir was aus bzw. kreuz was an.
Dick heißt nicht zwangsläufig auch unsportlich geht aber häufig auch Hand in Hand.
Wenn Du gewillt bist den Hintern hoch zu bekommen und Dich durchzubeißen ist "dick sein" sicherlich kein Ausschlussgrund.
Und ja es wird anstrengend womit wir wieder bei Punkt 1.) wären:
Lieber einen Anbieter vor Ort und 2X Woche zum Training als einen in 50 km Entfernung der 5X Training anbietet - Du aber doch nicht hingehst.
Davon ab sind 2 Einheiten pro Woche für einen nicht gerade sportlichen Anfänger mehr als genug.
Ich habe einen Trainer angeschrieben und hoffe, dass ich nächste Woche dann mal mitmachen kann.
Davon abgesehen hat die Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche nichts damit zu tun ob es ein Verein oder eine kommerzielle Schule ist.
Ich habe einen Trainer angeschrieben und hoffe, dass ich nächste Woche dann mal mitmachen kann.
Wo wäre das dann?
Grüsse
VenomTigris
15-10-2017, 00:56
Lieben Gruss Sifysa
Wer willens ist zu lernen kann dies auch,selbst wenn du 300kg wiegst, man muss natürlich immer Sitatuionsgebunden Handeln im Leben, aber das du nicht KS machen kannst wäre definitiv ne Aussage die nicht stimmt! Einfach trainieren das wird dir gut tuhen:)
Bzg. des Privatsunterricht : Ist nicht zwangsläufig notwendig kann aber helfen, ich bin immer jemand der Menschen auch beobachtet um zu lernen, die Möglichkeit würdest du dir damit nehmen. Auch nimmst du dir die Möglichkeit mal jemand anderen für Feinheiten zu Fragen wenn du beim Trainer selber es einfach mal nicht verstanden hast, sowie ein gewissen Teil das es mit mehr wie nur einem oft auch mehr Spaß macht, kommt natürlich immer drauf an.
Krav Maga...- Wie wäre es mit Kickboxen/Boxen, MMA/BJJ(hat natürlich Hebel),Muya Thai..
Wer willens ist zu lernen kann dies auch,selbst wenn du 300kg wiegst, man muss natürlich immer Sitatuionsgebunden Handeln im Leben, ...
Um situationsgebundende ratschläge geben zu können, müsste man vielleicht wissen, wie dick die sifysa genau ist.
Grüsse
VenomTigris
15-10-2017, 15:03
Wie unhöflich du bist, Mann fragt nicht nach dem Gewicht einer Frau.
Ich verweise auf:
Bushido
Die sieben Tugenden
Gi (義): Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Rechtlichkeit
Yu (勇): Mut
Jin (仁): Menschlichkeit
Rei (礼): Einhaltung der Etikette, Höflichkeit
Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Unverfälschtheit
Meiyo (名誉): Ehrbewusstsein
Chūgi (忠義), auch Chū (忠): Loyalität, Pflichtbewusstsein, Treue
... Mann fragt nicht nach dem Gewicht einer Frau. ...
Habe deswegen eben nicht danach gefragt.
Ausserdem müsste man sich überlegen, ob man nicht doch am thema bleiben dürfte, wenn dieses durch die dame selbst in die diskussion eingebracht wurde.
Im übrigen, wenn dir die höflichkeit tatsächlich wichtig ist, würde ich an deiner stelle in zukunft von „dame“ anstatt von „frau“ schreiben.
Grüsse
Um situationsgebundende ratschläge geben zu können, müsste man vielleicht wissen, wie dick die sifysa genau ist.
Grüsse
:rofl:
... eine Frau, ein Mann - wer weiss das schon ...
Ich bin eine Frau 173 gross und wiege 124 Kilo. Vor 11 Wochen habe ich noch 138, 4 Kilo gewogen. An meinem Gewicht bin ich also auch dran
Am Dienstag schaue ich mir KravMaga in Lünen an. In Dortmund wollte ich es mir auch noch anschauen. Da hatte ich auch einen angeschrieben. Vielleicht finde ich es am Dienstag ja auch schon so gut und fühle mich so wohl, dass ich keinen Vergleich mehr brauche.
Ich bin mal sehr offen, ich bin schon sehr nervös. Meine Tochter macht KukSoolWon und da kenne ich die Menschen auch schon etwas. Nur aus emotionaler Sicht wäre es da einfacher hinzugehen. Da käme ich mir nicht so "neu" vor. Ich mag auch den Meister und die Meisterin dort sehr und schätze ihre Arbeit sehr.
Ich habe mich aber nun einige Wochen mit KravMaga und KukSoolWon befasst und glaube, dass für mich KM die realititätsnähere Sv wäre. Sofern ich es richtig verstanden habe, geht man ja schon in den Kontakt und spielt verschiedene Szenarien durch.
Wenn ich wüsste, dass ich mich mit KukSoolWon genauso effektiv verteidigen könnte würde ich diesen Weg gehen, aber nur aus meiner Laiensicht glaube ich, dass ich es mit Km eher lerne.
Keine Regeln schrieb, ich zitiere
Systeme wie Krav Maga können einen sehr schnell wehrhafte machen, aber in der Regel nur bis zu einem gewissen Grad. Danach ist meist keine wirkliche Entwicklung vorhanden. Vollkontakt Systeme machen einem zum guten Kämpfer, aber es fehlen tatsächlich doch ein paar Elemente die für die "normale SV", die hilfreich sind.
Wir seht ihr das? Ist KukSoolWon also doch effektiver?
... Vor 11 Wochen habe ich noch 138, 4 Kilo gewogen. An meinem Gewicht bin ich also auch dran ...
:halbyeaha
Grüsse
... Ist KukSoolWon also doch effektiver?
Effektiver als km oder vk oder kombinationen hieraus oder als (noch) was anderes?
Grüsse
Ist KukSoolWon effektiver als KM
Wie ihr seht bin ich immer noch sehr hin und her gerissen. Mit der KukSoolWon Schule fühle ich mich irgendwie sehr verbunden, aber das sollte ja nicht meine Entscheidung beeinflussen
... , aber das sollte ja nicht meine Entscheidung beeinflussen
Wieso nicht, vor allem wenn deine tochter da auch trainiert?
Grüsse
Weil ich mich bei meiner Entscheidung nicht von Gefühlen leiten lassen möchte. Meine Tochter ist dort ja in der Kindergruppe und die Erwachsenen bekommt man zeitweilig auch mal zu Gesicht. Sie scheinen wirklich sehr harmonisch und sympathisch, aber letzt endlich zählt für mich ob ich mich irgendwann mit KukSoolWon genauso gut verteidigen könnte wie mit Krav Maga.
Du wirst dich mit dem verteidigen können, zu dem du regelmäßig hingehst.
Aber ich bin auch anders: Ich gehe davon, wo ich mich wohl fühle und die Leute passen.
VenomTigris
16-10-2017, 01:59
Naja wenn du eh vorhast das Jahre lang zu machen kannst du mit deiner Tochter später zusammen in der Erwachsenengruppe trainieren.
Vielleicht ist es aber auch gut zu weniger vertrauten Leuten sich neu einzufinden.
Weil ich mich bei meiner Entscheidung nicht von Gefühlen leiten lassen möchte.
funktioniert m.e. sowieso nicht - und wenn man sich auch nur von dem gefühl leiten lässt, sich nicht von gefühlen leiten lassen zu wollen.
Meine Tochter ist dort ja in der Kindergruppe ...
würde das auch unter dem aspekt der familienstärkung sehen, welche einem m.e. grössere psychische grundkraft verleiht.
ausserdem ist´s m.e. für das training deiner tochter auch besser, wenn du in derselben schule bist - jedenfalls, solange sie noch klein ist.
... , aber letzt endlich zählt für mich ob ich mich irgendwann mit KukSoolWon genauso gut verteidigen könnte wie mit Krav Maga.
kuk sool won ist halt ein wenig old style.
was ich von der schule aber videomässig im netz gesehen habe, finde ich technisch gar nicht so schlecht.
grüsse
So ich habe mich entschieden. Am Sonntag gehe ich zum Krav Maga. Ich habe noch einen weiteren Verein angeschrieben und vom WhatsApp Kontakt kam es mir schon sympathisch vor. Ich hatte zwei angeschrieben und schaue mir nun zuerst den an, wo ich ein besseres Bauchgefühl habe.
Dieser Verein hat aber nur 2 x die Woche für jemals eine Stunde Training. Das kommt mir irgendwie so wenig vor. Da frage ich mich wieviele Monate/Jahre ich brauche und mich effektiv verteidigen zu können. Ich habe aber gesehen, dass auch immer irgendwelche Seminare angeboten werden. Damit könnte ich ja die Stunden erhöhen.
wie war das training?
Wäre nicht auch wenn es um Selbstverteidigung geht etwas mit Waffen interessant?
Escrima / FMA wenn es sowas bei dir in der Ecke gibt?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.