Kampfsportschule eröffnen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportschule eröffnen



Spartamma36
10-09-2017, 05:58
Also ich will eine kampfsportschule eröffnen trainingsort und die nötige Erfahrung habe ich ich will MMA trainieren also meine Frage ist 1 .welche lizensen brauche ich nicht was besser wäre sondern brauche ich aus rechtsgründen lizensen und wie und wo ich die mache bitte und wie das mit kosten aussieht falls 2.wie läuft das mit dem Gewerbe wie anmelden Gewerbe amt ist mir klar aber welche Dokumente brauche ich und welche Kosten? 3. Muss ich ein Verein sein oder Verband beitreten ist das von Nöten oder kann ich ohne die mein Ding machen falls nicht wo melde ich mich bei sowas was wollen die für Dokumente welche Kosten entstehen.

Also das Szenario was ich im Kopf habe ist zurzeit einfach Gewerbe anmelden halt beim steueramt mein Verdienst anzeigen Ort etc.... ich kann mir aber nicht vorstellen das das so einfach ist ohne lizensen oder bestimmte zusagen vllt. Von ein extra kampfsport alt falls es sowas überhaupt gibt falls es doch so einfach ist bitte sagen

Nächstes ding irgentwann sollen die Mitglieder an kampfsport tuniere teilnehmen wie läuft das ab gibt es eine Spezial Seite wo alle Termine drauf sind wenn ja welche und was brauch ich alles

Ich bitte um detaillierte Antworten mit keinen Abkürzungen oder so bedenket ich hab euch mein einfaches Szenario geschildert was in meinen Kopf ist ihr müsst mir das richtig erklären ich hab nehmlich keine Ahnung von dem allem

miskotty
10-09-2017, 08:07
So gut vorbereitet wie das grad klingt... lass es. Das wird nur teuer und gibt Probleme

gast
10-09-2017, 08:37
So gut vorbereitet wie das grad klingt... lass es. Das wird nur teuer und gibt Probleme



Dito

Uruk
10-09-2017, 08:50
ich hab nehmlich keine Ahnung von dem allem

So sehe ich das auch.
Bitte:
Lasse es.

Gr.
Stefan

gast
10-09-2017, 09:02
Und Geld hast du auch keins nehm ich an... :D

miskotty
10-09-2017, 09:04
Und Geld hast du auch keins nehm ich an... :D

Die Gebühren beim Kampfsportbundesamt sind wieder angestiegen. Und seit sie den meisterzwang mit IHK Prüfung eingeführt haben, lohnt sich das ganze kaum noch

gast
10-09-2017, 09:06
Die Gebühren beim Kampfsportbundesamt sind wieder angestiegen. Und seit sie den meisterzwang mit IHK Prüfung eingeführt haben, lohnt sich das ganze kaum noch



Wer prüft die Meister?
Ggm KRK?

miskotty
10-09-2017, 09:08
Wer prüft die Meister?
Ggm KRK?

Ggm IHK krk :D
Aber wir sollen ja keine Abkürzungen benutzen

TKD-Dragon
10-09-2017, 10:58
Ich werde mal ersthaft antworten.


Also ich will eine kampfsportschule eröffnen trainingsort und die nötige Erfahrung habe ich ich will MMA trainieren also meine Frage ist 1 .welche lizensen brauche ich nicht was besser wäre sondern brauche ich aus rechtsgründen lizensen und wie und wo ich die mache bitte und wie das mit kosten aussieht falls 2.wie läuft das mit dem Gewerbe wie anmelden Gewerbe amt ist mir klar aber welche Dokumente brauche ich und welche Kosten? 3. Muss ich ein Verein sein oder Verband beitreten ist das von Nöten oder kann ich ohne die mein Ding machen falls nicht wo melde ich mich bei sowas was wollen die für Dokumente welche Kosten entstehen.


1. Du brauchst keine Lizenzen, wenn du damit sowas wie einen Trainerschein etc meinst.
2. Gewerbe musst du bei der Stadt anmelden. Prüf mal, ob für dich auch eine freiberufliche Tätigkeit in Frage kommt. In dem Fall musst du einfach beim Finanzamt eine selbstständige Tätigkeit anzeigen
3. Nein musst du nicht

Der erste Schritt wäre mal, dich zu informieren, welche Kosten am Anfang auf dich zukommen. Das betrifft Ausrüstung und Raummiete für die ersten Paar Monate. So viel solltest du bereit sein zu investieren.
Ich habe in meine Schule am Anfang ca. 1,500 Euro investiert, also ein überschaubarer Betrag. Habe mich stundenweise in einen Raum eingemietet um die Kosten klein zu halten.
Der zweite Schritt ist, zu einem Steuerberater zu gehen und mit ihm deine Pläne durchzusprechen.
Und du solltest frühzeitig anfangen, nach Räumen ausschau zu halten.

Meier_2
10-09-2017, 15:55
Ich werde mal ersthaft antworten.



Das darfst du machen, auch wenn der Beitrag längst als Troll-Betrag entlarvt ist.

Syron
10-09-2017, 21:26
Habt ihr euch echt durchgelesen, was da steht?
Ich habe nach den ersten zwei Zeilen ohne Satzzeichen aufgegeben, weil ich für mich mal beschlossen habe, wenn jemand was möchte, soll er auch den Anstand besitzen, verständlich zu schreiben :o

zocker
10-09-2017, 21:32
... , weil ich für mich mal beschlossen habe, wenn jemand was möchte, soll er auch den Anstand besitzen, verständlich zu schreiben :o


Das liest sich aber gar nicht tolerant.


Grüsse

Schlaffi
10-09-2017, 21:39
Ich als Unwissender hätte den Tipp gegeben, erst einmal woanders miteinzusteigen, Erfahrungen zu sammmeln, bevor es in die Selbstständigkeit geht.

So ist es in den meisten Berufen.

zocker
10-09-2017, 21:44
... So ist es in den meisten Berufen.


Zusätzlich stellt sich m.e. auch noch die frage, was man in der sache drauf hat.


Grüsse

Spartamma36
11-09-2017, 03:40
Danke an die Leute oder die 2 die mir eine Antwort gegeben haben. ich wollte Fragen beantwortet haben und nicht irgenteine Kritik abbekommen Leute spart euch dumme Kommentare und beantwortet doch einfach die fragen das Forum existiert um fragen beantwortet zu haben und nicht sich anhören zu müssen lass es oder Vergiss es euch sollte man sperren ihr wisst nicht was kampfsport/Kunst ist schon mal was gehört von Respekt Ehrgeiz wille sportliches Verhalten also sowas habt ihr mir nicht entgegen gebracht zu behaupten ich hab kein geld wie soll man sich den selbständig machen wenn Man nicht eine gewisse Summe dafür bei Seite gepackt habt nur weil ich nicht viel Ahnung von Ämtern Papierkram und rechte habe heisst das nicht das ich nicht weiss was kampfsport ist das ist als wenn ihr einem Bäcker der sein Leben lang backt und sich Geld gespart hat zu unterstellen er wüsste nicht was er tuht nur weil er nicht weiss wie man ein laden kauft wie er sein gewerbe anmeldet und ob er das an der stelle darf

Zusammen gefasst man kann ein Handwerk können und Leben
Aber trzdem keine Ahnung haben von Ämtern Papierkram und rechten

Der Dank geht an die zwei von denen was gutes kahm mein Respekt

miskotty
11-09-2017, 04:00
Ich Schenk dir mal ein paar,,,,,,,,,,,,

Uruk
11-09-2017, 06:38
ich hab kein geld wie soll man sich den selbständig machen wenn Man nicht eine gewisse Summe dafür bei Seite gepackt habt nur weil ich nicht viel Ahnung von Ämtern Papierkram

Sorry, aber:
- Wenn Du kein Startkapital hast
- Wenn Du keine Ahnung von Papierkram hast
...dann solltest Du Dir erstmal beides aneignen, bevor Du eine Schule aufmachst, bzw. das planst.
Denn so wird es - bei allem sonstigen Engagement - nichts werden.

Gr.
Stefan

Uruk
11-09-2017, 06:41
Ich als Unwissender hätte den Tipp gegeben, erst einmal woanders miteinzusteigen, Erfahrungen zu sammmeln, bevor es in die Selbstständigkeit geht.

Das ist wahrscheinlich der beste Rat zu diesem Thema hier.

jkdberlin
11-09-2017, 07:17
Closed.