Vollständige Version anzeigen : Rollt der mit?
jkdberlin
11-09-2017, 08:32
Da wir das gerade gestern im Podcast hatten, hier mal eine Frage: Rollt bei euch der Schwarzgurt mit? Oder überwacht er das Training? Muss ein Coach mit rollen? Oder soll er lieber seine Truppe, auch Wettkämpfer, beobachten um dadurch bessere Tipps zu geben?
Da wir das gerade gestern im Podcast hatten, hier mal eine Frage: Rollt bei euch der Schwarzgurt mit? Oder überwacht er das Training? Muss ein Coach mit rollen? Oder soll er lieber seine Truppe, auch Wettkämpfer, beobachten um dadurch bessere Tipps zu geben?
Ich denke hier ist ein gesunder Mittelweg die Lösung. Wenn eine Competition/MMA Kampf ansteht schau ich mir die Leute natürlich an. Ansonsten rolle ich bei jedem Training mit.
VenomTigris
11-09-2017, 10:49
Naja würde es einem Trainer noch Spaß machen seine Sportart nurnoch zu sehen?
Ansich ja nicht, daher wirklich der Mittelweg, sonst wird man denke den Spaß dran verlieren, dann braucht man nichtmal sich umziehen, rumlaufen wird auch nicht mehr nötig einfach auf stuhl setzen und beobachten, wäre ziemlich eintönig und passt auch nicht ins gesamtbild, zumal wenn ich mich so an die white belt zeit errinere man schaut dem eigenen Meister halt am liebsten zu, alleine was man immer mitnehmen kann auch wenn man nur beobachtet ist oft hilfreicher wie wenn man es nur gesagt bekommt.
das thema gab ist doch schon mehrfach
jkdberlin
11-09-2017, 13:19
das thema gab ist doch schon mehrfach
Und?
Vielleicht hat ja jemand eine neue Meinung dazu. Es gibt ja jeden Tag neue User und neue Erfahrungen....
BJJ bei BTT Canada in Montreal ... der Haupttrainer rollt mit, aber nicht jede Runde, um Schueler beobachten und korrigieren zu koennen.
jkdberlin
11-09-2017, 13:41
Fabio Hollanda? :)
Björn Friedrich
11-09-2017, 13:55
Ich trainiere mit meinen höheren Leuten (ab Purple) ausserhalb des Trainings und beim regulären Training Abends, leite ich es nur von Aussen.....
Filzstift
11-09-2017, 14:19
Unser cosch rollt immer, mit jedem. Feedback gibts anschließend individuell.
Ein Schüler muss Dinge "fühlen". Dafür bin ich da. Genauso muss ich seine Technik spüren. Dies sowohl isoliert als auch beim Sparring.
Aber es ist genauso wichtig den Schülern, seinen "Stil", von außen zu sehen um dort mit Ratschlägen und Korrekturen eine Verbesserung zu erzielen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.