PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie intensiv sollte ich trainieren ???



Bortowski
21-07-2004, 17:34
Hi ,
So mein erster Post habe lange nach einem aktiven guten mma forum gesucht
und bin endlich auf eines gestossen ;)
So zu meiner Frage ich trainiere eigentlich schon mein Leben lang Kampfsport
und seid ca.2 Jahren habe ich angefangen grappling und MMA zu trainieren nur leider war es mal intensiver und mal habe ich ne zeit lang gar nicht trainiert.Und jetzt zur meiner Frage wie intesiv soll ich das training durchführen damit ich das später eventuell hauptberuflich zu machen zur zeit mache ich nur kraftsport und konditions training was ich jed3n tag durchführe bis auf sonntag.werde jetzt bald mit kickboxen und ringen anfangen.Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt möglich ist oder irgend eine chance besteht das hauptberuflich von deutschland aus in ufc oder pride zu kommen wo es möglich ist das hauptberuflich zu machen???Und wenn "ja" wie lange und wie oft ich meine Zeit fürs Training opfern muss damit ich es haupberuflich machen kann???
Freue mich sehr auf eure Antworten :D

MFG
Tricky

SIT-MMA
21-07-2004, 17:46
Ich würde mich an deiner Stelle an Spiderman, Ortega, Yamatodamashi etc. wenden (findest du hier im KKB) , die können dir wohl am ehesten weiterhelfen bzw. Tips geben und dir realsistische Einschätzungen der gesamten Situation (Profi-Fighter) geben!
Unmöglich wird es wohl nicht sein, aber du wirst wohl einiges durchstehen müssen bis dahin ;)
Hast du bis jetzt schon mal an diversen Turnieren mitgemacht?


P.S.
Zum Thread: so intensiv wie es dir möglich ist!!


Grüsse

Bortowski
21-07-2004, 17:59
Ich würde mich an deiner Stelle an Spiderman, Ortega, Yamatodamashi etc. wenden (findest du hier im KKB) , die können dir wohl am ehesten weiterhelfen bzw. Tips geben und dir realsistische Einschätzungen der gesamten Situation (Profi-Fighter) geben!
Unmöglich wird es wohl nicht sein, aber du wirst wohl einiges durchstehen müssen bis dahin ;)
Hast du bis jetzt schon mal an diversen Turnieren mitgemacht?


P.S.
Zum Thread: so intensiv wie es dir möglich ist!!


Grüsse

Ich habe noch keine Offizielle Turniere gemacht ! Aber Perönlich einzelne Kämpfe vollbracht in MMA aber das kam bisher selten vor . Ich werde in ca. 1-2 Jahren richtig anfangen bis dahin denke ich es ist besser für mich noch zu trainieren ! So oft und so lang ich kann zu trainieren ist nicht gut habe mir verschiedenen Leuten gesprochen und es Persönlich mitgekriegt das man sich dann überanstrengt . Man kriegt keine Positive Resultate.

MFG
Tricky

SIT-MMA
21-07-2004, 22:25
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "so intensiv wie es dir möglich ist" nicht so lange es dir möglich ist! Die intensität kannst du ja selbst festlegen, und du wirst am ehesten wissen wie viel Kraft, Kondition etc. dir zur Verfügung steht!

Aber ich sagte ja bereits dass du dich da am besten an die momentan aktiven Freefighter wendest, die können dir mit Sicherheit Tips zum Training geben etc.

Grüsse

Bortowski
22-07-2004, 09:05
Thx ;)