PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 Shades of Grey



Gast
11-09-2017, 17:10
Kann wer erklären warum soviele Frauen darauf abfahren und warum meine Frau immer blöd tut wenn ich ihr eine reinhauen will? ;D

Magni
11-09-2017, 17:50
Vielleicht liegt es daran, dass du kein Milliardär bist? :D

Tony Stark
11-09-2017, 19:01
Vielleicht erstmal sanft anfangen, die ganze Faust kann man später immer noch nehmen.;):D

Kusagras
11-09-2017, 19:37
...und warum meine Frau immer blöd tut wenn ich ihr eine reinhauen will? ;D

Vielleicht will sie lieber "zu Poden geschleudert "werden:D;)

Lino
11-09-2017, 21:04
Kann wer erklären warum soviele Frauen darauf abfahren und warum meine Frau immer blöd tut wenn ich ihr eine reinhauen will? ;D

Weil du nicht kapiert hast, wie SM-Spiele funktionieren. So einfach kann man es erklären. Bei SM geht es nur bei einigen wenigen ganz extremen um Gewalt.

Ripley
11-09-2017, 21:26
Weil BDSM und "eine reinhauen" eine nahezu nichtexistente Schnittmenge aufweisen.

Little Green Dragon
11-09-2017, 21:26
Vielleicht liegt es daran, dass du kein Milliardär bist? :D



Oder Du siehst einfach aus wie ein Sack Sülze und Dein bloßer Anblick ist schon Folter genug?

zocker
11-09-2017, 21:38
Weil BDSM und "eine reinhauen" eine nahezu nichtexistente Schnittmenge aufweisen.


Kennst Du Dich mit BDSM aus?


Grüsse

Macabre
11-09-2017, 22:22
50 Graustufen, war doch so ein "Bestseller" für verklemmte "GZSZ-Gucker", oder "Berlin Tag&Nacht"-Prolls...

:D

Nite
11-09-2017, 22:49
Kann wer erklären warum soviele Frauen darauf abfahren und warum meine Frau immer blöd tut wenn ich ihr eine reinhauen will? ;D
Weil du das Prinzip des gegenseitigen Einverständnisses nicht verstanden hast?

zocker
11-09-2017, 23:12
Kann wer erklären ... warum meine Frau immer blöd tut wenn ich ihr eine reinhauen will? ;D


Vielleicht tut sie so blöd, damit du ihr eine reinhaust?


Grüsse

Gast
11-09-2017, 23:21
Vielleicht tut sie so blöd, damit du ihr eine reinhaust?

Grüsse

Das würde ja bedeuten du bist Masochist.

zocker
11-09-2017, 23:23
Das würde ja bedeuten du bist Masochist.


Wieso ich?

Es ist kingpins frau.

Oder hast du gemeint, ich sei kingpins frau?


Grüsse

Gast
12-09-2017, 00:01
Wieso ich?


Weil du auch gern blöd tust. Anscheinend ein Schrei nach Schläge.

Gast
12-09-2017, 04:32
Weil du nicht kapiert hast, wie SM-Spiele funktionieren. So einfach kann man es erklären. Bei SM geht es nur bei einigen wenigen ganz extremen um Gewalt.

Ich weiss sehr gut theoretisch um was es geht. Nur verstehe ich nicht warum das Buch so ankommt bei den Frauen? Ist ja wohl eher ein kleiner Teil der auf Schmerzen steht? Oder spricht das Buch eine Seite an die alle Frauen gerne ausleben möchten?

Ich habe mich jetzt geeinigt mit ihr: Der Kompromiss heist 16 Unzen Handschuhe.;)

Lino
12-09-2017, 05:54
Ja, wei du es nur theoretisch verstehst.
Wenn du es wirklich verstehen willst, lass dich mal von BDSMern irgendwo einladen und hoer gut zu, was die erzaehlen. Und wenn Spiele da statt finden, beobachte einfach genau, dann wirst du es vielleicht verstehen.

Forro
12-09-2017, 06:24
BDSM?

... und ich dachte immer es geht um 50 Grauschattierungen einer Farbpalette.

Inumeg
12-09-2017, 06:48
Masochist: "Folter mich, quäl mich, biiiitteee"
Sadist: "hmmm.... nein!"
Masochist: "rrr... Danke"

zocker
12-09-2017, 06:54
Weil du auch gern blöd tust. Anscheinend ein Schrei nach Schläge.


Das hiesse "Schrei nach Schlägen".


Grüsse

Nite
12-09-2017, 07:14
Zu 50 Shades empfehle ich:
50 Shades of Grey, chapter one, or why Ana is the shittiest friend ever. – Trout Nation (http://jennytrout.com/?p=3208)

Auch die BDSM Thematik wird angeschnitten (Spoiler: die Bücher stoßen in der BDSM Szene auf Ablehnung)

Pico
12-09-2017, 07:19
16 Unzen Reizwäsche... cool... :-)

Inumeg
12-09-2017, 07:23
Fun Fact: 50 Shades of Grey war in der Ursprungsfassung ein FanFic der Twilight-Serie, also das Resultat der feuchten Träume einer Muddi, die gerne mal von Vampiren und/oder Werwölfen misshandelt werden will...

Ripley
12-09-2017, 07:24
Ja, wei du es nur theoretisch verstehst.
Nein. Weil er es noch nicht mal ansatzweise verstehen WILL. Und da rede ich jetzt auch nicht von "50 Shades" (Buch oder Film, egal).

Hauptsache, was von "Frau vermöbeln" daherquatschen ...

zocker
12-09-2017, 07:25
... der feuchten Träume einer Muddi, die gerne mal von Vampiren und/oder Werwölfen misshandelt werden will...


Da freut sich der Vati auf den Fasching!


Grüsse

below
12-09-2017, 07:49
Haben im Frühjahr mit den Kiezjungs eine Tour durch die Reeperbahn gemacht. Die gehen unter anderem auch in einen SM Laden. Es waren viele Frauen dabei die das als Höhepunkt ansahen (vorher) und auch mehrfach von dem Film geredet haben.

Vor der Tür nur ein Kommentar: "Wenn wir jetzt gleich hier rein gehen werdet ihr merken, dass die Realität nicht sehr viel mit dem Film zu tun hat."

Fazit: Einige sind vorher raus, die anderen waren etwas verstört - vom Film hat danach niemand mehr geredet :D

devzero
12-09-2017, 07:57
Haben im Frühjahr mit den Kiezjungs eine Tour durch die Reeperbahn gemacht. Die gehen unter anderem auch in einen SM Laden. Es waren viele Frauen dabei die das als Höhepunkt ansahen (vorher) und auch mehrfach von dem Film geredet haben.

Der Höhepunkt dürfts auch danach noch gewesen sein, nur etwas anders als gedacht :D

Gast
12-09-2017, 08:25
Das hiesse "Schrei nach Schlägen".


Ja sehr ausgeprägt der Drang, Aber dabei kann ich nicht helfen deswegen ignorier ich dich wieder.:cool:

@ Topic
Bei dem Thema gehts halt mehr um Dominanz und Unterwerfung, das mit Schmerzen einhergehen, muss es aber nicht.
Auf Dominanz stehen sehr viele Frauen, gepaart mit der Milliadärsfantasie und du hast einen Bestseller.

zocker
12-09-2017, 08:30
Ja sehr ausgeprägt der Drang, Aber dabei kann ich nicht helfen deswegen ignorier ich dich wieder.:cool: ...


Ok, aber bitte künftig auf den Dativ achten!
Sonst meint noch jemand, Du tust blöd.


Grüsse

zocker
12-09-2017, 08:35
... Auf Dominanz stehen sehr viele Frauen, ...


Da gab's mal ein ("Sach")buch dazu:

"Mut zur Demut" von Sina-Aline Geissler.


Hab's zwar auf dem Dachboden, aber nicht vollständig gelesen.



Grüsse

Antikörper
12-09-2017, 10:49
Verstehe ich auch nicht... nach 15 Minuten war mit der Film schon echt zu dämlich. Kleines naives unschuldiges Mädchen vom Land trifft auf gut aussehenden reichen... bähh... So ein konstruierter klischeehafter Bullshit :rolleyes:

Inumeg
12-09-2017, 11:29
Frage an Ripley und Lino: Die Smilies in Kingpins Posts habt ihr gesehen und verstanden?

Ripley
12-09-2017, 11:47
Was ein grenzwertiger bis unangemessener "Witz" ist, hast DU verstanden?

Magni
12-09-2017, 11:52
Was ein grenzwertiger bis unangemessener "Witz" ist, hast DU verstanden?

Ach, bist du die oberste Autorität, die darüber entscheidet, was grenzwertig und unangemessen ist?

Inumeg
12-09-2017, 13:54
Was ein grenzwertiger bis unangemessener "Witz" ist, hast DU verstanden?

Ein Witz wird erst dann richtig lustig, wenn es jemanden gibt, der sich darüber aufregt. Und Google ruhig mal Tucholskys Antwort auf "Was darf Satire?" ;)

und übrigens: Willkommen im Internet!

Gast
12-09-2017, 14:25
Nein. Weil er es noch nicht mal ansatzweise verstehen WILL. Und da rede ich jetzt auch nicht von "50 Shades" (Buch oder Film, egal).

Hauptsache, was von "Frau vermöbeln" daherquatschen ...

Dann erleuchte mich. Warum stehen Frauen auf dieses Buch? Was reizt die Frauen an einem Millionär der auf Schmerzen steht?

Ich hätte da noch eine Evolutionstechnische Erklärung. Aber dann bin ich wieder ein Chauvi. Weil Frauen und Männer sind alle gleich. Da gibt es keine Unterschiede!

Und warum bist du so ein eingeschnapptes Weichei der keine Smileys versteht? :D

zocker
12-09-2017, 14:36
... Warum stehen Frauen auf dieses Buch? Was reizt die Frauen an einem Millionär der auf Schmerzen steht? ...


Finde ich jetzt nicht so schwierig zu beantworten:

Die frau darf den Mann quälen und bekommt dafür noch geld - und zwar offiziell.

Viel besser geht's m.e. kaum noch.


Grüsse

xrune
12-09-2017, 14:41
Ähhh, ist es nicht genau andersherum?? Er quält sie??

Ansonsten spielt wohl die Phantasie eine große Rolle, in dem Schinken als auch im realen BDSM.

Lino
12-09-2017, 15:07
Kennst Du Dich mit BDSM aus?


Grüsse

Seine Aussage stimmt zumindest - so weit kennt er sich aus.

Ich habe über die Ausgangsfrage weiter nachgedacht. Theoretisch die Sache zu erklären ist eigentlich genauso unmöglich als theoretisch zu erklären, wie Zärtlichkeit funktioniert. Zärtlichkeit ist auch nicht erklärt indem man eine bestimmte Handbewegung vorgibt, die die Haut des gegenübers mit einem Berührungsdruck von so-und-so-viele-Milligram.

Bei SM ist es genau so. Der Reiz ist nur ein anderer.

Lino
12-09-2017, 15:08
Finde ich jetzt nicht so schwierig zu beantworten:

Die frau darf den Mann quälen und bekommt dafür noch geld - und zwar offiziell.

Viel besser geht's m.e. kaum noch.


Grüsse

Das hat aber nichts mit BDSM zu tun. Der Fachterm dafür ist "Ehevertrag".

Stixandmore
12-09-2017, 15:40
Das hat aber nichts mit BDSM zu tun. Der Fachterm dafür ist "Ehevertrag".

Ich dachte der wáre "Beziehung"

zocker
12-09-2017, 18:33
Das hat aber nichts mit BDSM zu tun.


die frage war, was frauen an einem Mann reizt, der auf schmerzen steht.




Der Fachterm dafür ist "Ehevertrag".

wobei man da nicht immer weiss, ob der Mann drauf steht.


grüsse

Inumeg
13-09-2017, 07:08
Dann erleuchte mich. Warum stehen Frauen auf dieses Buch? Was reizt die Frauen an einem Millionär der auf Schmerzen steht?


Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Erfolg eines Buches ist manchmal nur indirekt von seinem Inhalt abhängig. Vielleicht haben sich viele das Buch gekauft, weil es von der Freundin oder sonst einen Influencer empfohlen wurde, fanden es dann aber Müll.
Zweitens darf man nicht schlußfolgern, dass jemand, der so ein Buch liest, auch gleich auf SM-Praktiken steht. Das ist oft nur ordinärer Voyeurismus bzw Bedienen von erotischen Fantasien eines Publikums, dass die freie Pr0nographie im Internet noch nicht entdeckt hat bzw eher auf "Pr0nos für Frauen" steht, von denen es im Netz nicht so viele gibt (Hab ich mir sagen, lassen ;) )
Wenn man auf den Erfolg eines Mediums gleich auf die 1:1-Umsetzbarkeit des Inhalts durch die Konsumenten schließen könnte, hätten wir dank zig Millionen Counter-Strike-Spielern auch entsprechend viele Amokläufe...

Ansonsten einfach mal Google anwerfen mit "50 shades" und "Erfolg"/"Warum"/"Psychologie" und ähnlichen Begriffen. Da finden sich Unmengen an Kommentaren, warum dieses Buch so erfolgreich ist.


muss ich so schreiben, sonst wird's zenziert

Ripley
13-09-2017, 13:43
Dann erleuchte mich. Warum stehen Frauen auf dieses Buch? Was reizt die Frauen an einem Millionär der auf Schmerzen steht?
(...)
Und warum bist du so ein eingeschnapptes Weichei der keine Smileys versteht? :D

Zu letzterem: Such es dir aus:
a) Weil ich selbst Frau bin, Weichweib dann also bitteschön!
b) weil ich im Laufe der Jahrzehnte mehrmals mitbekommen habe, was häusliche Gewalt mit den betroffenen Frauen macht, und weil ich weiß, dass dergleichen jeden Tag in der Umgebung von JEDEM von uns stattfindet
und/oder
c) weil ich halt einfach so ein Weichei, Verzeihung Weichweib bin.

Ändert nix daran, dass das, was du ach so humoristisch (hoho, luuustisch! *schenkelklopf*) von dir gibst, in meinen Augen eine tatsächlich grenzwertige bis unpassende Referenz zu häuslicher Gewalt ist. Diese Sicht musst du ja nicht teilen.
Oh, und weil ich es ziemlich daneben und höchst illoyal finde, derartige Zoten über den Lebens- oder Ehepartner hinter dessen Rücken im öffentlichen Raum loszulassen. Aber das nur am Rande. Ist ja EURE Ehe.


Zu ersterem: Was Frauen an den "50 Shades" reizt? Keine Ahnung. Mir geht es jedenfalls sonstwo vorbei, was drittklassige Schauspieler mit Wäscheleinen aus dem Baumarkt anstellen.

Was Leute (bitte: beiderlei Geschlechts in beiden Rollen!) an Dominanz-Submissions-Spielen, -Szenarien und -Beziehungen reizt? Könnte ich versuchen, dir zu erklären.
Aber a) war da ja nicht die Frage, b) geht es hier ja ausschließlich darum, platteste Stereotype noch ein bisl platter zu kloppen und (hohoho!) Zoten rauszuhauen.


Belassen wir es bei der (meiner) Behauptung, dass dergleichen sehr viel Vertrauen hier und Verantwortung dort (und ein bisl auch umgekehrt natürlich) voraussetzt.
Und dass "der Alten eine reinhauen" somit auch inhaltlich wirklich GAR NICHTS mit zu tun hat.

zocker
13-09-2017, 13:53
... Und dass "der Alten eine reinhauen" somit auch inhaltlich wirklich GAR NICHTS mit zu tun hat.


habe irgendwie das gefühl, der kingpin hat sich (spätestens) jetzt einen schiefer eingezogen.


grüsse

Inumeg
13-09-2017, 13:58
einen schiefer eingezogen.


Diese Redewendung kenne ich nicht. Magst die mal erlären?

Klaus
13-09-2017, 13:58
Das ist eigentlich simpel. a) der Reiz des "Verbotenen", b) unterschwellige Wut auf die eigenen Mechanismen von Liebe, und die der Anderen. Rache ist ein starker Impuls.

zocker
13-09-2017, 14:23
Diese Redewendung kenne ich nicht. Magst die mal erlären?


So ungefähr:

Den falschen falschen verärgert und dadurch was spürbar unangenehmes abgekriegt (schiefer=splitter),


Grüsse