PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Kämpfer schlägt Schiedsrichter

jkdberlin
12-09-2017, 10:08
Video und Story auf Englisch:
WATCH: MMA Fighter Power Punches Referee After Losing (http://www.scrapdigest.com/watch-mma-fighter-power-punches-referee-losing/23950/)

Ganz kurz gefasst: Kämpfer landet in Rear Naked Choke und tappt. Der Schieri übersieht den Tap und Kämpfer tappt wie wild bis Gegner loslässt, im gleichen Augenblick schreitet auch Schieri ein. Kämpfer ist sauer und geht auf den Schieri los.

Was sagt ihr dazu? Einerseits verstehe ich den Kämpfer. Schiedsrichter sind für die Sicherheit der Kämpfer da und derartige Fehler sollten nicht passieren. Rechtfertigt das aber das Schlagen des Schiedsrichters? Wie würdet ihr danach mit dem Kämpfer umgehen? Sperren? Anzeigen? Entschuldigung abwarten?

Antikörper
12-09-2017, 10:37
Der Schieri reagiert viel zu spät. Als der RNC dicht ist muss er eigentlich beenden, da pennt er. Die Reaktion des Fighters geht trotzdem gar nicht. Man stellt sich freiwillig in den Ring und muss auch damit rechnen bewusstlos gehoked zu werden... sieth eher so aus als würde er mit der Niederlage nicht zurecht kommen. Sperre auf Zeit ist das Mindeste

HAZ3
12-09-2017, 10:45
Hab den ersten Tap auf den Ringboden auch erst beim zweiten Mal gucken gesehen...meiner Meinung leidet diese Veranstaltung unter Dingen die man auf allen dieser "billig" Events und generell bei kleinen Organisationen sieht:

1) Schlechtes Licht !
Warum muss ein MMA Ring immer so düster beleucgtet sein,absoluter Bullshit...

2) Schlechte Ringrichter...selbst in den Staaten oft so ne Sache,aber hier in Europa meist unterirdische Vögel

Deswegen sind auch die meisten Events hier armselig,sad but true...

PS: Sehe keinen Grund für ne Sperre,der Ref hat wie ein Idiot gehandelt und sollte den Punch verkraften können

Little Green Dragon
12-09-2017, 10:47
Ja der Schiri hat einen Fehler gemacht bzw. nicht schnell genug reagiert (auch wenn der erste Tap auf dem Boden jetzt auch nicht so deutlich war).

Ist trotzdem kein Grund danach auf den Schiri loszugehen und erst recht nicht dann zu schlagen. Man stelle sich mal vor in der Bundesliga geht jetzt jeder Spieler der rüde gefoult wurde hin und haut dem Schiri eine vor den Latz weil er das Foul nicht geahndet hat.

Ob und welche Sanktionen man dem Kämpfer verpassen sollte hängt m.E. sehr stark davon ab wie er reagiert wenn er wieder klar denken kann. Aber auch wenn es eine Entschuldigung o.ä. gibt - so ganz ohne Strafe / Sperre würde ich das nicht durchgehen lassen, allein schon damit auch für alle anderen klar ist, dass hier eine Grenze überschritten wurde.

Passion-Kickboxing
12-09-2017, 11:11
Die zwei Sekunden, dachte bei dem geschriebenen hier schon, der hing da ne halbe Ewigkeit drin. Dann hätte ich eine Überreaktion verstehen können. Aber so? Geht mal gar nicht.... klar war nicht mal ein richtiger Treffer oder harter Punsh, aber trotzdem. Schiri angreifen geht nicht... Sperre.

ArschmitRingerohren
12-09-2017, 11:16
Okay, er hat Panik gekriegt in dem Choke - aber es war extrem kurz.

Völlig übertrieben die Aktion... erst nix aushalten, und dann ausflippen. Pfeife.

Royce Gracie 2
12-09-2017, 11:38
1) Schlechtes Licht !
Warum muss ein MMA Ring immer so düster beleucgtet sein,absoluter Bullshit...

Da muss ich als ex Kämpfer mal sagen .. weil es auch schon vorkam dass man vom Licht teilweise geblendet wird !
Das ist dann auch nix...

Ansonsten ist die Lage klar...
Ott hat instant getappt ... noch in der Sekunde in der der Choke angesetzt wurde....

Wieso ? Anscheinend hat er Panik vorm gewürgt werden.... dann ist er aber im falschen Sport.

Der Schiri hat es nicht gesehen...

Hätte er beim alleresten Tap gleich interveniert , bin ich mir aber fast sicher hätte es hinterher geschrei gegeben dass es kein Tap war...

Danach dem Ref die Meinung zu sagen ist ist noch okay
Handgreiflich werden absolutes No Go.

Sperre für 1 Jahr ist imo das mindeste

JoHatsu
12-09-2017, 11:47
Schiris sind tabu. Punkt.

Antikörper
12-09-2017, 11:49
Deswegen sind auch die meisten Events hier armselig,sad but true...

PS: Sehe keinen Grund für ne Sperre,der Ref hat wie ein Idiot gehandelt und sollte den Punch verkraften können

Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Die "Events" armselig finden wegen "dunklem Licht" aber einen Angriff auf den Ref gut heißen? Sry, aber so richtig rund läufst du nicht.

StaySafe
12-09-2017, 12:03
Ich hatte das gestern über ein Posting von Niklas Stolze (der ja seinerseits vor nicht allzu langer Zeit von Ott "versetzt" wurde bei einem Kampf) gesehen.

Zu sehen war zunächst nur der letzte Teil des Kampfes.
Willi Ott rechtfertigte sich gestern auf Facebook mit folgenden Worten:

"Erste Runde verlief sehr gut für mich und hätte schon frühzeitig zu meinen Gunsten abgebrochen werden sollen. Warum der Referee das nicht getan hat bleibt ein Rätsel. (...) Der Referee und ich kennen uns persönlich und ich besiegte zu meinen Anfangszeiten einige seiner Kämpfer. Einbildung oder nicht aber das wäre der einzige pausible Grund für seine Fehlentscheidungen an diesen Abend. (...) Als wir dann am Boden waren und ich ihm meinen Rücken zudrehte nutzte Nihad seine Chance.

Gegen das Regelwerk versetzte er mir jedoch einen sehr starken Schlag auf den Hinterkopf wobei ich kurzzeitig die Orrientierung verlor. Abermals kein Abbruch. Nihad nutzte diese Gelegenheit und setzte seinen würger an wobei ich auch mehrfach abklopfte. Wieder kein Abbruch. Der Referee stand daneben und schaute zu. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde der Kampf abgebrochen und ich verlor meine Beherrschung. (...)

Der Grund für meinen Ausraster ist unentschuldbar und ich möchte mich an dieser Stelle bei Nebil entschuldigen was ich auch direkt noch im Cage machte."

Schaut man sich dann sowohl den ganzen Kampf, wie auch die nachfolgenden Postings von Willi Ott an, ergibt sich folgendes:

Bei Minute 1.30 / 1.36 ca. tritt Ott Nasufovic mit dem Knie zum Kopf während Nasufovic sich auf beiden Knieen befindet. Das ist, egal nach welcher Auslegung der Unified Rules gekämpft wird, ein glasklarer Verstoß gegen die Regeln. Sowas muss auch ein Willi Ott wissen und kann sich da nicht auf ein Versehen rausreden. So viel zum "sehr fairen Sportsmann" Ott!

Vor dem besagten Knie schlägt Ott Nasufovic mehrfach im Clinch auf die Kopfseite und partiell den Hinterkopf. Da eine Absicht nicht ausgemacht werden kann, wird nicht unterbrochen oder verwarnt. Die Treffer sind mMn. exakt so zu bewerten wie Nasufovics angeblicher Regelverstoß kurz vor Ende der zweiten Runde.

Einen bewusst zum Hinterkopf ausgeführten Schlag seitens Nasufovic kann ich nicht ausmachen.

Zur Dominanz im Schlagabtausch der ersten Runde: Ja, Ott ist dominanter als Nasufovic. Von einer Dominanz die einen Kampfabbruch rechtfertigt, kann ich jedoch nichts sehen. An dieser Stelle mag ich dem Referee wirklich keinen Vorwurf machen.

Auch wenn es für Willi Ott verständlicherweise frustrierend ist, aber der Kampf wurde fair von Nasufovic für sich entschieden. Dem Ref kann man den Vorwurf machen, beim RNC und dem ersten Tap nicht abgebrochen zu haben.

Eine Rechtfertigung für einen derartigen Ausraster ist dieses Versagen aber in keinem Fall.

In den nachfolgenden Statements von Ott, lässt sich dann weiterhin auch kein echtes einsehen erkennen:

"PS.:Und beim nächsten mal vielleicht auch beide Türen beim Cage absichern. Denn es geht auch über den Käfig- rein als auch raus. #bartmachtdichnichtzummann"

"Sometimes peoples want to fuck me.
Do it and you will see whats happen!!"

Fazit: Ott ist in meinen Augen nicht der faire Sportsmann für den er sich selbst hält. Das war aber bereits weit vor dem Kampf gegen Nasufovic und den Ausraster gegen den Ref der Fall.

Willi Ott ist ein denkbar schlechtes Vorbild im MMA Sport und sollte Eventübergreifend hart sanktioniert werden bis er lernt sich an Regeln und Gepflogenheiten zu halten.

HAZ3
12-09-2017, 12:39
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Die "Events" armselig finden wegen "dunklem Licht" aber einen Angriff auf den Ref gut heißen? Sry, aber so richtig rund läufst du nicht.

Wieso ?
Die Belichtung spielt ne große Rolle,wenn UFC,Bellator und die ganzen großen so "düster" wären würde es a) wenig bis kaum Spaß machen zu gucken und b) viel mehr Missverständnisse im Octagon / Ring geben.
Eine gute Sicht auf das Geschehen für Zuschauer,Ref und Kämpfer ist ein wichtiger Faktor.

Und jetzt mal ehrlich,der Ref fängt sich einen nichtmal so starken Punch mit Gloves und ist obviously nicht beeinträchtigt+ wie man nun durch Stay Safes Beitrag erfahren hat haben die beiden ne gemeinsame Vorgeschichte.

Keiner von uns kann jetzt sagen was da genau dran ist,aber wenn das professionell laufen würden hätten die Veranstalter sowas vorher abgeklärt / bedacht und ihn genau für diesen Fight nicht als Ref eingesetzt.
Prävention ist hier das Stichwort.

Antikörper
12-09-2017, 12:59
Wieso ?
Die Belichtung spielt ne große Rolle,wenn UFC,Bellator und die ganzen großen so "düster" wären würde es a) wenig bis kaum Spaß machen zu gucken und b) viel mehr Missverständnisse im Octagon / Ring geben.
Eine gute Sicht auf das Geschehen für Zuschauer,Ref und Kämpfer ist ein wichtiger Faktor.

Und jetzt mal ehrlich,der Ref fängt sich einen nichtmal so starken Punch mit Gloves und ist obviously nicht beeinträchtigt+ wie man nun durch Stay Safes Beitrag erfahren hat haben die beiden ne gemeinsame Vorgeschichte.

Keiner von uns kann jetzt sagen was da genau dran ist,aber wenn das professionell laufen würden hätten die Veranstalter sowas vorher abgeklärt / bedacht und ihn genau für diesen Fight nicht als Ref eingesetzt.
Prävention ist hier das Stichwort.

Es geht um Verhältnismäßigkeit. Du regst dich über die Lichtstärke auf, findest aber gleichzeitig die Attacke auf den Schiri in Ordnung

sivispacemparabellum
12-09-2017, 13:19
"Ewigkeit", "viel zu spät"... es geht um weniger als drei Sekunden.
Das ist völlig im Rahmen. Und selbst wenn es das nicht wäre, kein Grund den Schiedsrichter zu schlagen. Keine Selbstbeherrschung-kein guter Athlet.
Das Licht, die Qualität des Refs bzw der Veranstaltung stehen damit in keinem Zusammenhang.

sonntag
12-09-2017, 13:26
Wie bereits von einem Vorposter angemerkt, genießt Willi Ott in der Szene einen gewissen Ruf. Es steht jedem frei sich selbst ein Bild von dem Athleten Wili Ott zu machen.

Das gezeigte Verhalten gegenüber dem Ref, war klar nicht im Rahmen, passt allerdings in das Gesamtbild welches Willi Ott für mich zeichnet.

Offline_Fighter
12-09-2017, 15:41
Ich finde den Full Fight nicht kann da jemand einen Link posten?

StaySafe
12-09-2017, 15:53
Ich finde den Full Fight nicht kann da jemand einen Link posten?

https://www.facebook.com/aggrelin/videos/1229253270513650/?hc_ref=ARSAcKiVLj71Gvikf5ME3WaW6LjbztavXjSWucrdQ2 IolZUMT9pK1Cd7z-93WG4hJbM

Offline_Fighter
12-09-2017, 16:31
https://www.facebook.com/aggrelin/videos/1229253270513650/?hc_ref=ARSAcKiVLj71Gvikf5ME3WaW6LjbztavXjSWucrdQ2 IolZUMT9pK1Cd7z-93WG4hJbM

Vielen Dank

Jetzt wo der Full Fight zu sehen ist muss ich sagen das die Schiedsrichter Leistung jetzt auch nicht so dramatisch schwach war. Wie Willi Ott darauf kommt das der Schiedsrichter früher hätte abbrechen müssen erschließt sich mir nicht, Ott hat Standfight gemacht während sein Gegner den Boden ggesucht hat und dabei Nehmerqualitäten gezeigt hat. Allerdings war zu keiner Zeit zu sehen das man hätte abbrechen müssen alle konnten und wollten zu jeder Zeit fighten.

StaySafe
12-09-2017, 16:47
Vielen Dank

Jetzt wo der Full Fight zu sehen ist muss ich sagen das die Schiedsrichter Leistung jetzt auch nicht so dramatisch schwach war. Wie Willi Ott darauf kommt das der Schiedsrichter früher hätte abbrechen müssen erschließt sich mir nicht, Ott hat Standfight gemacht während sein Gegner den Boden ggesucht hat und dabei Nehmerqualitäten gezeigt hat. Allerdings war zu keiner Zeit zu sehen das man hätte abbrechen müssen alle konnten und wollten zu jeder Zeit fighten.

Seh ich auch so.
Klar, Ott hat da starke Momente, aber da passiert nichts was einen Abbruch (zumal in einem Titelkampf!) gerechtfertigt hätte.

Royce Gracie 2
13-09-2017, 10:04
Seh ich auch so.
Klar, Ott hat da starke Momente, aber da passiert nichts was einen Abbruch (zumal in einem Titelkampf!) gerechtfertigt hätte.

100% Zustimmung

Plasticvoice
13-09-2017, 12:58
Wer einen Kämpfer bucht der schon mehrmals wegen Gewaltverbrechen (ua wegen Raub) im Gefägnis war sollte sich über solche Aktionen nicht wundern. Ein Armutszeugnis für diesen Sport solchen Menschen eine Bühne zu geben.

HAZ3
18-09-2017, 11:08
Da muss ich als ex Kämpfer mal sagen .. weil es auch schon vorkam dass man vom Licht teilweise geblendet wird !
Das ist dann auch nix...

Ansonsten ist die Lage klar...
Ott hat instant getappt ... noch in der Sekunde in der der Choke angesetzt wurde....

Wieso ? Anscheinend hat er Panik vorm gewürgt werden.... dann ist er aber im falschen Sport.

Der Schiri hat es nicht gesehen...

Hätte er beim alleresten Tap gleich interveniert , bin ich mir aber fast sicher hätte es hinterher geschrei gegeben dass es kein Tap war...

Danach dem Ref die Meinung zu sagen ist ist noch okay
Handgreiflich werden absolutes No Go.

Sperre für 1 Jahr ist imo das mindeste

Die Deutschen haben wenig Plan was solche Events und auch die passende Beleuchtung angeht ( Sieht man übrigens auch bei deutschen TV und Filmproduktionen :D ),etc.,etc.
Ich hab mir hier mal was reingezogen und tue mir das nie wieder an...einfach alles lame auf deutschen Events,sorry ;)

Ich kenne den nicht wirklich,aber alleine dass er scheinbar ne Vorgeschichte mit dem Ref hat und bereits gegen einige Schüler gekämpft hat zeigt wie unprofessionell die das regeln.
Um ne doofe Situationen zu vermeiden hätte man sowas berücksichtigen und abklären müssen,sprich er hätte dann den Fight nicht judgen dürfen imo.
Von daher vielleicht war das einfach Karma dass die Jungs da geholt hat.
Ich finde auf jeden Fall wegen so ner Aktion + der Mitschuld der Organisatoren sollte man ihn nicht verurteilen.
In meinen Augen sind die Veranstalter auf Grund von dem Matchup mit dem Ref schon genauso dran Schuld wie er mit seinem Ausraster ;)

PS: Und als Handgreiflichkeit sehe ich das nicht,sorry...Der Ref hat sich im Eifer des Gefechts eine mit Handschuhen gefangen die ihm nicht zu sehr zugesetzt hat,er wird es denke ich verkraften können...

Royce Gracie 2
18-09-2017, 11:38
PS: Und als Handgreiflichkeit sehe ich das nicht,sorry...Der Ref hat sich im Eifer des Gefechts eine mit Handschuhen gefangen die ihm nicht zu sehr zugesetzt hat,er wird es denke ich verkraften können...

Natürlich verkraftet der Ref dass... Es war ein mittelstarker Faustschlag auf den Körper, den der Ref auch noch recht einfach geblockt hat.
aber darum gehts nicht.

Es wurde eine Grenze überschritten, die einfach nicht überschritten werden darf und dafür muss es eine harte Strafe geben.

Du kannst ihm wegen mir deine Meinung sagen wie du willst...
Anfassen nach dem Kampf ist ein No Go und da darf es 0 Toleranz geben

Syron
18-09-2017, 11:57
...Der Ref hat sich im Eifer des Gefechts eine mit Handschuhen gefangen die ihm nicht zu sehr zugesetzt hat,er wird es denke ich verkraften können...
Ahja, und weil der Ref es vielleicht verkraften kann, ist es nun in Ordnung ihn anzugreifen, weil man angefressen ist aufgrund der Niederlage?
Ist ja eine Wahninnslogik.

Die können noch so viel Geschichte haben - die hat man dann aber im Ring hinter zu sich lassen; gerade wenn der andere nur als Ref da ist.
Mag vielleicht nicht der perfekte zug gewesen sein, ihn da richten zu lassen, aber das ist ja wohl keine Entschuldigung dafür, daß einer der Kämpfer ausrastet und den KR schlägt.

HAZ3
18-09-2017, 12:04
Ich verstehe eure Punkte durchaus...aber ich finde ebenfalls dass der Ref den Kampf nicht hätte judgen dürfen !
Von daher wie ich sagte,Karma...

sivispacemparabellum
18-09-2017, 14:38
So ein Blödsinn Haz. Wenn dir der Ref, die Veranstaltung, die Beleuchtung, der Gegner etc nicht passt-dann kämpf eben wo anders. Wenn ich jedes mal dagegen schlagen würde, wenn mir was nicht gefällt....

HAZ3
18-09-2017, 14:43
Vielleicht wusste er nicht wer den Fight judgen wird als er sich für den Fight angemeldet hat ?
Auch die anderen Faktoren,dafür hat der Veranstalter zu sorgen das sowas sauber läuft,nicht die Fighter ;)
In meinen Augen bleibt daher ein sehr sehr fader Beigeschmack,könnt ihr zu sagen was ihr wollt...

Offline_Fighter
18-09-2017, 15:37
Vielleicht wusste er nicht wer den Fight judgen wird als er sich für den Fight angemeldet hat ?
Auch die anderen Faktoren,dafür hat der Veranstalter zu sorgen das sowas sauber läuft,nicht die Fighter ;)
In meinen Augen bleibt daher ein sehr sehr fader Beigeschmack,könnt ihr zu sagen was ihr wollt...

Was du sagst ist ziemlicher Murks den es gibt absolut keine Hinweise auf das was du sagst! Der Ref hat bis auf den Tap absolut sauber gearbeitet, und wenn du in die Masche hauen willst das der Willi Ott mal 10 Sekunden Gas gegeben hat empfehle ich dir den Boxkampf Vitali Klitschko gegen Shannon Briggs.

HAZ3
18-09-2017, 19:51
Was du sagst ist ziemlicher Murks den es gibt absolut keine Hinweise auf das was du sagst! Der Ref hat bis auf den Tap absolut sauber gearbeitet, und wenn du in die Masche hauen willst das der Willi Ott mal 10 Sekunden Gas gegeben hat empfehle ich dir den Boxkampf Vitali Klitschko gegen Shannon Briggs.

Wieso bzw wenn ich ehrlich bin weiß gar nich was Du mir damit genau mitteilen willst ? :confused:
Ich bin weder Fan von dem Fighter noch von dem Ref,habe das hier nur gesehen und meine objektive Meinung dazu wiedergegeben.
In Post #10 in diesen Thread hat StaySafe ein Statement von dem Fighter gepostet,darin ist zu lesen dass er den Ref scheinbar kannte und wohl schon gegen Schüler von ihm gekämpft hat.
Das alleine reicht um bei einem von den beiden in so einer Situation evtl Emotionen zu triggern,deswegen finde ich das nicht gerade elegant gewählt.
Ich denke meine Aussage ist doch verständlich.
Bspl:
Stell Dir mal vor Faber würde als Ref im Ring stehen wenn Dillashaw und Cruz gegeneinander kämpfen... :ups:
Ich weiß,weit hergeholt das Beispiel...aber trotzdem,in meinen Augen sollte man sowas doch vermeiden wenn es möglich ist.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke,wir brauchen einen deutschen Herb Dean !!! :D

angHell
18-09-2017, 21:21
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke,wir brauchen einen deutschen Herb Dean !!! :D

:halbyeaha :D

Jetzt muss ich wohl auch noch was zum thread schreiben, ja muss bestraft werden, aber ich denke schon, dass man die persönliche Situation ggf. erleichternd in die Entscheidung einfließen lassen sollte. gibt's eigentlich schon ein Ergebnis?

sivispacemparabellum
19-09-2017, 12:42
meine objektive Meinung dazu wiedergegeben.
:D

Deine Meinung ist also objektiv und die der anderen Subjektiv. Ein Fall von Solipsismus?
Und nur weil mal ein Schüler gegen einen Schüler von gekämpft hat, ist dies keinerlei Beleg für eine schlechte Leistung des Refs. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das kein Beleg für eine absichtliche schlechte Leistung, sondern immer noch eine Vermutung.
Zudem gibt es mehrere "Herb Deans" die in Deutschland aktiv sind. Warum alle Schiedsrichter hier schlecht sein sollen erschliesst sich mir nicht.
Den Schiedsrichter oder irgendwen ausserhalb des freigegebenen Kampfes zu schlagen ist einfach völlig daneben. Rechtfertigungen interessieren mich für so ein Verhalten nicht. Vor allem wenn sie dann noch mit Unterstellungen arbeiten und die Schuld an andere adressieren. Ein unreifes Verhalten.

Syron
19-09-2017, 12:59
Den Schiedsrichter oder irgendwen ausserhalb des freigegebenen Kampfes zu schlagen ist einfach völlig daneben. Rechtfertigungen interessieren mich für so ein Verhalten nicht. Vor allem wenn sie dann noch mit Unterstellungen arbeiten und die Schuld an andere adressieren. Ein unreifes Verhalten.
+1

Sobald sowieso nur alle anderen Schuld sind außer man selber, läuft meist etwas nicht ganz rund.

Hosenscheißer
19-09-2017, 16:49
Die Deutschen haben wenig Plan was solche Events und auch die passende Beleuchtung angeht ( Sieht man übrigens auch bei deutschen TV und Filmproduktionen :D ),etc.,etc.
Ich hab mir hier mal was reingezogen und tue mir das nie wieder an...einfach alles lame auf deutschen Events,sorry ;)

Ich kenne den nicht wirklich,aber alleine dass er scheinbar ne Vorgeschichte mit dem Ref hat und bereits gegen einige Schüler gekämpft hat zeigt wie unprofessionell die das regeln.
Um ne doofe Situationen zu vermeiden hätte man sowas berücksichtigen und abklären müssen,sprich er hätte dann den Fight nicht judgen dürfen imo.
Von daher vielleicht war das einfach Karma dass die Jungs da geholt hat.
Ich finde auf jeden Fall wegen so ner Aktion + der Mitschuld der Organisatoren sollte man ihn nicht verurteilen.
In meinen Augen sind die Veranstalter auf Grund von dem Matchup mit dem Ref schon genauso dran Schuld wie er mit seinem Ausraster ;)

Ich gebe dir zu 100% Recht hier in Deutschland ist das Kampfsportniveau recht niedrig im Vergleich zu den USA, England, Holland oder Japan.
Die Schiri Leistung sowieso, sicher sollte man keinen Ringrichter angreifen aber mit der Vorgeschichte hätte man den Ringrichter niemals in den Kampf schicken dürfen.
Zum Thema Schiedsrichter bzw Ringrichter schlagen. Es ist richtig das man keinen angreifen sollte,
aber manchmal betteln die doch um Schläge nach einer miesen Leistung.

Gürteltier
19-09-2017, 17:38
Video und Story auf Englisch:
WATCH: MMA Fighter Power Punches Referee After Losing (http://www.scrapdigest.com/watch-mma-fighter-power-punches-referee-losing/23950/)

Ganz kurz gefasst: Kämpfer landet in Rear Naked Choke und tappt. Der Schieri übersieht den Tap und Kämpfer tappt wie wild bis Gegner loslässt, im gleichen Augenblick schreitet auch Schieri ein. Kämpfer ist sauer und geht auf den Schieri los.

Was sagt ihr dazu? Einerseits verstehe ich den Kämpfer. Schiedsrichter sind für die Sicherheit der Kämpfer da und derartige Fehler sollten nicht passieren. Rechtfertigt das aber das Schlagen des Schiedsrichters? Wie würdet ihr danach mit dem Kämpfer umgehen? Sperren? Anzeigen? Entschuldigung abwarten?

Sperren.
In der Zeit kann er mal tappen üben. Am Würgearm selber am besten.

MMA geht so an die Grenze, dass es m.E. extrem wichtig ist, diese Grenze sofort nach dem Kampf zu wahren.
Kann nicht jeder. Muß auch nicht jeder MMA kämpfen dürfen.

HAZ3
19-09-2017, 20:29
Deine Meinung ist also objektiv und die der anderen Subjektiv. Ein Fall von Solipsismus?
Und nur weil mal ein Schüler gegen einen Schüler von gekämpft hat, ist dies keinerlei Beleg für eine schlechte Leistung des Refs. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das kein Beleg für eine absichtliche schlechte Leistung, sondern immer noch eine Vermutung.
Zudem gibt es mehrere "Herb Deans" die in Deutschland aktiv sind. Warum alle Schiedsrichter hier schlecht sein sollen erschliesst sich mir nicht.

Ich habe nicht über die Meinungen der anderen geurteilt,sondern wollte damit nur nochmals ausdrücken dass ich versuche es unbefangen aus der Beobachter-Perspektive zu betrachten.
Und diese Wahrnehmung kommt halt dabei raus ;)
Von den Veranstaltungen und Refs die ich bisher hier in D gesehen habe konnte ich leider nicht im Ansatz nen deutschen Herb Dean entdecken,sorry...auch keinen Big John McCarthy o.Ä.,...:p
Und wo rechtfertige ich irgend ein Verhalten ?
Wenn Du bitte nochmal genau liest was ich geschrieben habe:

[...]Das alleine reicht um bei einem von den beiden in so einer Situation evtl Emotionen zu triggern,deswegen finde ich das nicht gerade elegant gewählt.
[...]

Finde das ist eine relativ neutrale Aussage.Ich bezog es sogar extra auf beide um deutlich zu machen dass es ist keinster Weise wertend ist.

Offline_Fighter
19-09-2017, 22:26
Finde das ist eine relativ neutrale Aussage.Ich bezog es sogar extra auf beide um deutlich zu machen dass es ist keinster Weise wertend ist.

Natürlich ist es wertend wenn du sagst das der Ref. nicht schiedsen darf nur weil seine Schüler gegen ihn gekämpft haben. Das ist einfach unprofessionell was du dem Ref unterstellst.

HAZ3
20-09-2017, 09:48
edit oder bist Du einfach nicht fähig meine Posts korrekt zu lesen @Offline_Fighter ?
Ist ja schlimm hier...langsam wird mir klar warum MMA so ne schlechten Ruf hat...:rolleyes:

Syron
20-09-2017, 10:34
Wieso, hat er doch?!

Du unterstellst dem Ref einfach mal so parteiisch zu sein, bloß weil er mal gegen Schüler von ihm gekämpft hat.

Und zu sagen: "Tja, hat er verdient, kann ich verstehen." ist auch nicht gerade absolut objektiv.

sivispacemparabellum
20-09-2017, 12:01
Das ist eine Rechtfertigung. Und Haz, wenn du dich nicht an die Forenregeln halten kannst ist das dein Problem und nicht das der anderen oder der deutschen MMA Szene.

Offline_Fighter
20-09-2017, 12:08
Eigentlich sollte man hier zu machen aus Respekt gegenüber dem Referee. Was eine blamable Hirnleistung was manche hier schreiben.

sivispacemparabellum
20-09-2017, 13:28
Sehe ich nicht so. Als Ref oder Mitarbeiter einer öffentlichen Veranstaltung muss man aushalten das diskutiert wird. Es ist manchmal mehr und manchmal weniger unterhaltsam.
Und über Hirnleistung würde ich deswegen auch nicht schreiben. Hier ist ein öffentlicher Ort und das Geschriebene bleibt lange stehen. Da sollte man sich gewählter ausdrücken. Das ist einfach besser für alle Beteiligten.

Offline_Fighter
20-09-2017, 14:11
Sehe ich nicht so. Als Ref oder Mitarbeiter einer öffentlichen Veranstaltung muss man aushalten das diskutiert wird. Es ist manchmal mehr und manchmal weniger unterhaltsam.
Und über Hirnleistung würde ich deswegen auch nicht schreiben. Hier ist ein öffentlicher Ort und das Geschriebene bleibt lange stehen. Da sollte man sich gewählter ausdrücken. Das ist einfach besser für alle Beteiligten.

Nun über das mit dem Abbrechen kann man sicherlich diskutieren und sollte man auch, allerdings wirft man hier dem Referee unprofessionelles Verhalten vor und zeigt auch auf das meckern eben hilft. Es gibt nun mal Tatsachen Entscheidungen und das beste wäre ein Rückkampf. Aber das peinliche Verhalten von Wili Ott noch so zu fördern halte ich für falsch.

Hosenscheißer
20-09-2017, 23:33
Eigentlich sollte man hier zu machen aus Respekt gegenüber dem Referee. Was eine blamable Hirnleistung was manche hier schreiben.

Gehts noch! Für mich sind Referees in der Bringschuld korrekt zu schiedsen.
Wenn Sie es nicht können haben die nix zu suchen sonst würden die Fighter auch nicht ausrasten.
Sicher war die Aktion vom Kämpfer nicht korrekt aber wenn man das ganze Bild sich anschaut, dann passt da was nicht und der Referee hätte den Fight nicht schiedsen dürfen.

OliverT
21-09-2017, 00:17
Auf der einen Seite sind dir MMAler zu asi und auf der anderen Seite relativierst du dass ein Schiedsrichter vom Kämpfer geschlagen wird, weil er nicht verlieren kann?

Hosenscheißer
21-09-2017, 01:00
Auf der einen Seite sind dir MMAler zu asi und auf der anderen Seite relativierst du dass ein Schiedsrichter vom Kämpfer geschlagen wird, weil er nicht verlieren kann?

Das habe ich so doch gar nicht gesagt! :ups:
Dir ist doch auch in letzter Zeit aufgefallen das die Gewalt im MMA steigt.
edit
Das ist das eine und zurück zum Thema, warum hat der Referee so schlecht ausgesehen beim Abbruch des Kampfes.
Das der Kämpfer ausrastet und mit der Vorgeschichte ist doch klar.
Ich rege mich auch beim Fußball auf über die Referees bei Fehlentscheidungen, aber da werden die Referees auch nicht bestraft.

Offline_Fighter
21-09-2017, 01:33
Referee bringschuld im MMA bla bla

lZLNFBFu57w