Vollständige Version anzeigen : WT Schlagdrills
die Chisau
16-09-2017, 11:41
https://www.instagram.com/p/BZGJPbXFeGg/
EWTO Ausbilder und HGs beim Schlagtraining.
Ist das jetzt WT Boxen?
wieso halten die die pratzenhand mit der handfläche nach oben parallel zum boden? welchen schlag übt mensch damit?
wenn ich das richtig gesehen habe, war es wohl ein "haken". :cool:
... EWTO Ausbilder und HGs beim Schlagtraining. ...
Die wirken irgendwie faul und verschwätzt, finde ich.
Täuscht bestimmt,
Grüsse
Der einzige der da richtig trainiert ist der eine typ gabz rechts beim Kameraschwenk
... Der einzige der da richtig trainiert ist der eine typ gabz rechts beim Kameraschwenk
Ich weiss nicht so recht.
Kommt mir alles extrem lahm vor, wobei es da möglicherweise noch abstufungen gibt.
Kenne mich mit boxen aber nicht aus.
Grüsse
Naja könnte ja sein das das grad zum abwärmen/aufwärmen lockeres einschlagen ist
Naja könnte ja sein das das grad zum abwärmen/aufwärmen lockeres einschlagen ist
Das natürlich schon!
Grüsse
die Chisau
16-09-2017, 17:42
Oder es ist eine List. Wenn du stark bist erscheine möglichst schwach, möglicherweise auch andersrum.
Oder es ist eine List. Wenn du stark bist erscheine möglichst schwach, möglicherweise auch andersrum.
Kann auch eine list sein, um neue potentielle "kunden" anzulocken.
Grüsse
openmind
16-09-2017, 21:42
Dieser Haken nach unten ist geil. Muß ich auch mal üben. Dann kann ich noch besser nach unten am Kinn vorbeihauen.
_
Ernest Dale Jr.
16-09-2017, 22:32
schön zu sehen, dass die combatologische forschung sich in der trainingspaxis niederschlägt...
die Chisau
17-09-2017, 09:36
Leute denkt Mal nach! Der Haken entspringt der Notwendigkeit, den erwartungsgemäß früh fallenden Gegner noch mal effektiv treffen zu können, anders kann es gar nicht sein.
Dieser Haken nach unten ist geil. Muß ich auch mal üben. Dann kann ich noch besser nach unten am Kinn vorbeihauen.
_
Hast du überhaupt schon mit wing tsun begonnen?
Ansonsten kannst du dir dein training sparen
openmind
17-09-2017, 12:00
Hast du überhaupt schon mit wing tsun begonnen?
Ansonsten kannst du dir dein training sparen
Ich trainiere jeden Tag acht Privatstunden bei Ronald und Herbert hinterm Vorhang.
Fragen?
_
Alephthau
17-09-2017, 17:14
Leute denkt Mal nach! Der Haken entspringt der Notwendigkeit, den erwartungsgemäß früh fallenden Gegner noch mal effektiv treffen zu können, anders kann es gar nicht sein.
Bis auf, dass ich erstaunt bin diese Art Schlag im WT zu sehen, was ist denn an diesem so unterhaltsam? :)
Gruß
Alef
DerGroßer
19-09-2017, 09:34
Da werden die absoluten Killermaschinen im Luftwedeln ausgebildet. Hat zwar rein gar nichts mit Inxbums zu tun, aber für diesen "Lehrgang" bekommen die Anbieter sicherlich einen Sack voll Geld. Zurecht, denn so toll Luft verwirbeln kann nicht jeder! :narf:
hand-werker
19-09-2017, 09:51
Sieht aus wie erstes Mal Probetraining beim Boxen / Thaiboxen.
Sieht aus wie erstes Mal Probetraining beim Boxen / Thaiboxen.
anfänger, meinst du?
grüsse
hand-werker
19-09-2017, 10:59
anfänger, meinst du?
grüsse
Nee, leider nicht. Fortgeschrittene auf Anfängerniveau. Leute, denen man für viel Geld und in langer Zeit wenig beigebracht hat.
Die tragen alle rot - daher mind TG (und einige tausend euro ärmer)
ich meinte, ob handwerker ein probetraining für box-/mt-anfänger gemeint hatte.
grüsse
Nee, leider nicht. Fortgeschrittene auf Anfängerniveau. Leute, denen man für viel Geld und in langer Zeit wenig beigebracht hat.
siehe bitte post #22,
grüsse
hand-werker
19-09-2017, 11:30
ich meinte, ob handwerker ein probetraining für box-/mt-anfänger gemeint hatte.
grüsse
"erstes Mal Probetraining" impliziert mMn ein Training für Anfänger oder? Nur für Dich, weil ich ja weiß, das Du es gerne genau hast ;)
Die Leute auf dem Video zeigen ein Niveau, welches ich von Leuten erwarten würde, die zum allerersten Mal ein Probetraining in einem schlagenden Stil absolvieren. Noch Fragen, Eurer Ehren?
Ernest Dale Jr.
19-09-2017, 11:37
Noch Fragen, Eurer Ehren?
auf welche strafe plädieren sie?
... weil ich ja weiß, das Du es gerne genau hast ;)
:yeaha:
Noch Fragen, Eurer Ehren?
nein danke!
der sachverhalt wurde zur zufriedenheit des Hohen Gerichts aufgeklärt,
grüsse
die Chisau
19-09-2017, 11:52
Leute GM König würde das doch nicht posten, wenn er es für nicht gut halten würde! :-§
marcelking
21-09-2017, 16:23
:ups: ok. Also sind jetzt alle arten von Schläge WT Schläge?
Ich weiss nicht so recht.
Kommt mir alles extrem lahm vor, wobei es da möglicherweise noch abstufungen gibt.
Kenne mich mit boxen aber nicht aus.
Grüsse
Das ist kein Boxen! Das sind urkomische Schlagdrills vom Bitchdefenseprogramm. Das nennen sie dann Pratzentraining. Man schlägt jetzt rund, steht komisch, wartet ab und Kettenfaust kann niemand mehr.
Das ist kein Boxen! ...
war da durch die formulierung im eingangspost draufgekommen.
grüsse
Circle Defense
21-09-2017, 17:41
Ich finde es wirklich genial, dass es noch Leute gibt, die von solchen Leuten etwas lernen möchten und dafür massig zahlen. Soll heißen: solange man damit Geld verdienen kann, zahlt sich der hier gezeigte Unsinn für die Herrschaften ja durchaus aus.
StefanB. aka Stefsen
21-09-2017, 18:11
Ich finde es wirklich genial, dass es noch Leute gibt, die von solchen Leuten etwas lernen möchten und dafür massig zahlen. Soll heißen: solange man damit Geld verdienen kann, zahlt sich der hier gezeigte Unsinn für die Herrschaften ja durchaus aus.
Der Kampfkunstsektor trieft gradezu vor solchen Spezis...
Circle Defense
21-09-2017, 18:34
Der Kampfkunstsektor trieft gradezu vor solchen Spezis...
Ja, die Leute lassen sich von Uniformen, Graduierungen etc. blenden und sie laufen der Masse hinterher. Wenn eine Organisation groß genug ist, wird sie wohl auch gut sein, da hinterfragt keiner mehr was. Das ist in allen Bereichen des Lebens so und das finde ich ziemlich ernüchternd.
derKünstler
21-09-2017, 18:56
Ja, die Leute lassen sich von Uniformen, Graduierungen etc. blenden und sie laufen der Masse hinterher. Wenn eine Organisation groß genug ist, wird sie wohl auch gut sein, da hinterfragt keiner mehr was. Das ist in allen Bereichen des Lebens so und das finde ich ziemlich ernüchternd.
Was aber andersrum noch lange nicht heißt, dass die "kleineren" oder weniger professionell arbeitenden zwangsläufig mehr Qualität haben.
Circle Defense
21-09-2017, 19:00
Was aber andersrum noch lange nicht heißt, dass die "kleineren" oder weniger professionell arbeitenden zwangsläufig mehr Qualität haben.
Nein, aber die müssen sich beweisen, weil niemand ein no-name-Produkt kauft, wenn es nicht besser bei gleichem Preis, billiger bei gleicher Leistung oder beides ist. Ein großer Vorteil ist halt auch, dass diese ihr eigenes Hirn verwenden dürfen, dh Techniken hinterfragen (sowohl Schüler als auch Lehrer) und es normalerweise kein "du darfst nicht treffen können" gibt, wie es bujun irgendwo geschildert hat.
Ich habe zB gestern mit einem Stahlarbeiter (1,95 m, 150 kg) Griffbefreiungen (Person A greift beide Hände von Person B) geübt. War sehr spannend, denn er hat mich dabei im Raum fast 2 Meter nach hinten verschoben, was bei mir seit Jahren keiner geschafft hat. Aus dem Griff war ich nach 2 Sekunden draußen, ihm tat dabei der Arm weh. Das hat natürlich Aussagekraft null, denn unter anderem müßte man in echt schlagen/treten statt hebeln aber für mich war das eine interessante neue Erfahrung, denn sonst sind die Personen, mit denen ich übe, körperlich schwächer und leichter als ich.
Circle Defense
21-09-2017, 19:09
Ich würde aber gerne die Pappnasen von dem Video hier bei so einer harmlosen Sache sehen. ;)
wieso halten die die pratzenhand mit der handfläche nach oben parallel zum boden? welchen schlag übt mensch damit?
wenn ich das richtig gesehen habe, war es wohl ein "haken". :cool:
Dirty Boxing - ein Schlag in den Nacken, wenn der Gegner entweder bob-and-weave macht, sich nach einem Tiefschlag zusammenkrummt oder vielleicht sogar ein Tackle versucht (wobei ich da eher den Ellbogen benutzen würde).
So oder so - viele Gründe nach unten zu schlagen.
voigtstaler
21-09-2017, 19:21
Mit Griffbefreiungen ging immer alles los. Realistische SV halt. Glückwunsch zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme für deinen LG- Teilnehmer. Du hast also quasi einen 150-kg- Typen bezwungen. Win- Win- Situation nennt man das heutzutage.
... Glückwunsch zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme für deinen LG- Teilnehmer. ...
Wie kommst du auf lehrgang?
Grüsse
die Chisau
21-09-2017, 21:09
Dirty Boxing - ein Schlag in den Nacken, wenn der Gegner entweder bob-and-weave macht, sich nach einem Tiefschlag zusammenkrummt oder vielleicht sogar ein Tackle versucht (wobei ich da eher den Ellbogen benutzen würde).
So oder so - viele Gründe nach unten zu schlagen.
Und da schlägt man dann mit der Faust? Der Regeln wegen? ;)
WT-Ganja
21-09-2017, 21:25
Ach hier wird wieder ein Zeug gequatscht. Wenn Ihr denkt das ist alles Unfug dann geht halt zum Koenig hin und probiert aus, wenn Ihr keine Angst habt.
Ach hier wird wieder ein Zeug gequatscht. ...
Meintest du "gequatscht" oder "geraucht"?
Grüsse
WT-Ganja
21-09-2017, 22:00
Meintest du "gequatscht" oder "geraucht"?
Grüsse
Ich red von Dir.
Ich red von Dir.
Dann meintest du wahrscheinlich "geschnupft"!
Grüsse
Ach hier wird wieder ein Zeug gequatscht. Wenn Ihr denkt das ist alles Unfug dann geht halt zum Koenig hin und probiert aus, wenn Ihr keine Angst habt.
Als ob das ginge. Das haben schon ein paar bei Kernspecht versucht. Sind dann von Bodyguards aufgehalten worden. Wenn der Nimbus getroffen wird fallen alle vom Glauben ab - damit das nicht passiert gibts Bodyguards. Hätten sie das Märchen vom unverwund- und untreffbaren Meister nicht erzählt müsste man sowas auch nicht machen.
Die EWTO hat schon genug Leute provoziert die das gerne persönlich klären wollten. Die Obergurus in der Deckung gibts dann Bodyguards die das klären oder man hat Leute vorgeschickt die auch ohne WT gute Kömpfer waren. (Avci, Boztepe etc.)
... Sind dann von Bodyguards aufgehalten worden ...
sind die mit den bodyguards nicht fertiggeworden?
grüsse
Bodyguards ist falsch.
Ganz zu Beginn war die Leistungdichte enorm - gegen die damaligen
"Sportler" konnte sich fast jeder durchsetzten - auch der Herb :)
Dann wurden die Besten davon entsprechend "installiert" - wer an krk
ran wollte mußte z.B. an Hans - Uwe vorbei - was sich als nicht möglich
erwies.
Um 1990 was der Andreas Gorß "zuständig" - überaus brutaler Mann !
Im ihren Schulen haben das ALLE Schulleiter gemacht - ich hab's auch
gelernt wie das geht - gab extra Lehrgänge dafür ( und nicht für jeden ).
Der letzte mir bekannte "erste Kämpfer" war ( ist ? ) Meister Schrön - jetzt
auch PG - und für mich ist er der einzige PG den wir haben der kämpfen kann.
Norbert Maday ebenso in seinen Ländern.
LT ? :megalach::megalach::megalach:
Circle Defense
22-09-2017, 22:40
Mit Griffbefreiungen ging immer alles los. Realistische SV halt. Glückwunsch zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme für deinen LG- Teilnehmer. Du hast also quasi einen 150-kg- Typen bezwungen. Win- Win- Situation nennt man das heutzutage.
Verzeihung, ich wollte dich nicht beleidigen. Ihr habt euch sicher viel Mühe bei eurem Video gegeben. :beer:
... - auch der Herb :)
Dann wurden die Besten davon entsprechend "installiert" - wer an krk
ran wollte mußte z.B. an Hans - Uwe ...
Wer war besser, der herb oder der hans-uwe - oder beide gleich?
Grüsse
Gern in der EWTO
23-09-2017, 11:30
Der letzte mir bekannte "erste Kämpfer" war ( ist ? ) Meister Schrön - jetzt
auch PG - und für mich ist er der einzige PG den wir haben der kämpfen kann.
Hm, du hast mit allen 130 EWTO Meistern trainiert?
Und bist zu dem Schluß gekommen, dass PG's wie Janisch, Kopplin etc. nicht kämpfen können?
Na denn :cool:
Das sind hier ist noch einer der "nützlichen" Drills.
Noch schöner sind die neuen Partnerchoreographien, bei denen regelmäßig Positionen aufgegeben werden, um aus der hinterletzten Ecke zu schlagen.
Mittlerweile halte ich es für fahrlässig, was den Leuten vermittelt wird. Seit Jahren wird kaum noch vom Keil und Vorwärtsdruck, dafür aber von offenen und geschlossenen Strukturen die um das Dan Tien kodensieren, neue Sphären bilden um dann auf den Gegner im Energiekreis zu projezieren, gesprochen.
Im Einzeltraining sieht es manchmal anders aus, aber da zahlt man dann auch für eine Stunde fast soviel wie sonst für einen Monat mit 3-4 x Training pro Woche.
Selbst bei Schrön gab es auf dem letzten 3 Seminaren die ich besucht habe entweder stundenlange Schlagdrills (dafür brauche ich kein Seminar nur Zeit und einen Trainigspartner..) oder diese neue Sprachregelungen, die man bei jeder Kontaktaufnahme mit dem Gegner laut aufsagen musste ("Kontaktpunkt (Meetingpoint) ist außen/innen, meine Struktur ist offen/geschlossen also muss ich projezieren/absorbieren um den Gegner zu öffnen/schließen")... Kein Wunder, dass dann so eine Plauschrunde dabei rauskommt, wie im Video zu sehen.
... Plauschrunde ...
Der ausdruck trifft den eindruck gut, den ich vom video bekommen habe.
Grüsse
Und bist zu dem Schluß gekommen, dass PG's wie Janisch, Kopplin etc. nicht kämpfen können?
Sei nicht knatschig !
Hab ja viel gelernt- und böse wie ich bin - getestet und geändert dass es zu
mir paßt.
Die PG/MG machen ihr Zeug - und das kenne ich recht gut.
Ich mache mein Zeug - das kennt außer mir ( vollständig ) KEINER !
Warum nur ?
Und wenn neuerdings ergänzt wird - DAS mache ich seit fast 50 Jahren -
ändern und ergänzen dass es FÜR MICH funktioniert.
VERKAUFE es ja nicht weiter - rein für mich alleine und die Leute die
es wirklich brauchen.
Ich will nur mal kurz anführen
jahresbeitrag WT - mind 500eur p.a
+ lehrgänge
+ kleider usw
Am ende etwa 1.000eur pro jahr
(zB) Boxclub - ca 100eur
+ ~ 100eur Erstausstattung (Handschuhe/Mundschutz/Bandagen usw)
- MINUS .. meist gibt es bei Meisterschaftsteilnahme kostenloses Essen/Übernachten, teilweise kostenlose Kleidung für alle, teilweise Rabatt bei Sportgeschäften usw
Fazit:
Nach 1 Jahr WT sehr zweifelhaftes Ansehen, unbewiesene/unbestätigte Fähigkeiten. Kaum Fitness Fortschritt, 1000eur ärmer
Nach 1 Jahr Boxen. Brauchbare Sport&SV Skills, angesehener & bewiesener Stil (sowohl im Ring als auch draussen), wenn man die Vereins Benefits gegenrechnet hat man eigentlich kaum Geld ausgegeben.
Fitter ist man auf jeden Fall um einiges.
Das "Boxen" kann ma im Übrigen durch jede andere Vereins (Kampf)Sportart austauschen.
Würde fast behaupten ein Fußballer könnte sogar besser dastehen als der WTler ..
Preise gebe ich dir Recht. Fitness ja. Obwohl ich das nicht als Merkmal sehen möchte für Effizients. Es ist halt Part des Trainings und geht immer vom Sparring, Techniktraining und Partnertrainung weg. Für Fitness muss ich aber nicht ins Boxtraining gehen. Dass kann ich zu Hause machen...
Ja Boxen ist in seiner realtiven Einfachheit sehr effizient. Ist aber auch im Gegensatz zu allen anderen Kampfstilen sehr limitiert und bereitet auf vieles nicht vor. Was gelehrt wird ist auch sehr abgängig vom Trainer. Auch da ist die Technikqualität/Konstanz in den Kampfkünsten eher gegeben. Ich weiss immer noch nicht wo Marco Hook so runde schwingrige Schläge gelernt hat. War wohl ein Youtubekurs....
Hardskills/ Für den Echtkampf verwendbare Techniken,bei gutem Trainer, werden im Verhältnis zum WT eher und schneller gelehrt im Boxen.
Aber es hat auch seine Grenzen.
Sind dann von Bodyguards aufgehalten worden. Wenn der Nimbus getroffen wird fallen alle vom Glauben ab - damit das nicht passiert gibts Bodyguards.Die interessante Frage ist doch: Trainieren die Bodyguards WT? Und wenn ja, wieviel PKE haben sie?
WT-Ganja
24-09-2017, 14:31
Die interessante Frage ist doch: Trainieren die Bodyguards WT? Und wenn ja, wieviel PKE haben sie?
Naja ich nehm mal an dass die nicht ganz so gut sind.
Naja ich nehm mal an dass die nicht ganz so gut sind.
wie wer?
grüsse
amasbaal
24-09-2017, 14:54
_
du erkennst den overhand punch nicht und zweifelst seinen sinn an? :ups:
KYyABoUpbCk
schäm dich. die wollen doch nur gut boxen lernen! :p
openmind
24-09-2017, 23:51
du erkennst den overhand punch nicht und zweifelst seinen sinn an? :ups:
KYyABoUpbCk
schäm dich. die wollen doch nur gut boxen lernen! :p
Einen guten corkscrew liebe ich.
Schlägt dann aber von oben auf der Nase ein und reißt ihm den Kopf vom Hals - also, wenn ich ihn ausführe.
_
Fehler von mir !
GM sollte da stehen - als Beispiel was ein "GM" kann - im Vergleich zu einem
"nicht-GM" !
Aber ich hab eine Ausrede
SG
TG/HG
PG/MG
( kleiner ) GM
( großer ) GGM
Dazu noch viele viele unerklärbare Graduierungen in "nicht-EWTO-Stilen" !
Kenntnisse in schwarzer und weiser Magie lasse ich weg :p
Mir gefallen aber die Bemühungen sich vom LT-WT abzugrenzen !
Graduiert LT den Norbert Maday zu GM 9 - schlägt krk mit gleich DREI GM 9
zurück - Satz und Sieg an krk :)
Bringt LT eine ( sinnlose ) "Vorkampfstellung" in seinem "Altersstil" mit -
entwickelt krk eine noch sinnlosere Vorkampfstellung ( "Hände hoch" ) :)
LT hat seine eigenen Methoden in die VKS einzugreifen - passend zum
LT-WT - und das sind keine "Weg-Klatsch-Aktionen" die mir eher dem
Systema oder ( in einer schlechten Ausführung ) des Krav Maga
zu entstammen scheinen.
Zugabe: zu der von LT "wiederentdeckten" Gesundheitsform ( bei der
Wiederentdeckung in der Kneipe war LT komischer weise gar nicht dabei :p )
mischt krk Tai Chi - Konzepte ins EWTO-WT - - - die passen zwar nicht
ins ursprüngliche YM-WC - aber das liegt lt. krk nur daran dass YM zu doof
dafür war das so klar zu sehen ...
LT: "ist der Weg frei ...." = GREIFE AN
krk: "nimm auf was kommt...." = steh rum und laß dich verprügeln :megalach:
Macht sich krk seine Meister per Hormonen oder Abschneidetechnik so
gefügsam dass diese den o.g. Quatsch mitmachen können - Leute mit
etwas KK im Blut rennen da brüllend vor Lachen weg !
Mitleidige Grüße
BUJUN
amasbaal
25-09-2017, 11:42
reißt ihm den Kopf vom Hals
na, das ist ja mal wirklich krasses kung fu :ups:
na, das ist ja mal wirklich krasses kung fu :ups:
nordafrikanisch halt,
grüsse
openmind
25-09-2017, 18:56
Seine Hände hoch Vorkampfstellung hat Professor Kernspecht doch von Geoff Thompson abgeguckt, der hier allgemein sehr verehrt wird. Ist Thompsons Fence denn auch k@ck€?
_
jahresbeitrag WT - mind 500eur p.a
+ lehrgänge
+ kleider usw
Am ende etwa 1.000eur pro jahr
Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Jahresbeitrag passt noch, bei den wenigstens (Schülerlevel) dürften aber dann nochmal 500€ pro Jahr für Lehrgänge dazu kommen (je nachdem wo man Boxen geht kann der Beitrag genauso hoch ausfallen).
+ Kleider ist Blödsinn, den die brauche ich auch beim Boxen (nebenbei, der Verschleiß an Ausrüstung war, zumindest bei mir, im Boxen höher als im WT - und die mussten auch definitiv öfter gewaschen werden - kostet auch Zeit und Geld)
Seine Hände hoch Vorkampfstellung hat Professor Kernspecht doch von Geoff Thompson abgeguckt, der hier allgemein sehr verehrt wird. Ist Thompsons Fence denn auch k@ck€?
_
Armer Kerl :mad:
"Fence" mit "Hände hoch - VKS" zu vergleichen !
krk hat sich Blitz Defence "abgeguckt"
und wie üblich
Fence verbogen
"Ur"-Blitz Defence verbogen
--
Bender in Futurama ist doch der "Ver-Bieger" - dort abgeschaut ?
Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Jahresbeitrag passt noch, bei den wenigstens (Schülerlevel) dürften aber dann nochmal 500€ pro Jahr für Lehrgänge dazu kommen (je nachdem wo man Boxen geht kann der Beitrag genauso hoch ausfallen).
+ Kleider ist Blödsinn, den die brauche ich auch beim Boxen (nebenbei, der Verschleiß an Ausrüstung war, zumindest bei mir, im Boxen höher als im WT - und die mussten auch definitiv öfter gewaschen werden - kostet auch Zeit und Geld)
Jahresbeitrag soll 500 EURO sein ?
Wo denn ?
Der Beitrag für die EWTO-Mitgliedschaft ist viel geringer
Der kumulierte mon. Beitrag für die Schule - ist klar höher !
Was die "Sache" rel. teuer macht - ist der unverzichtbare Privat-/Einzel-
Unterricht - man lernt Druck und Winkel nicht anders !
Ich habe nur Leute erlebt die traurig waren weil sie das Geld für viel
1:1 - Unterricht nicht hatten - die hätten es nur zu gerne investiert.
Der "teure" Privatunterricht ist aber keine Garantie dafür dass man es
auch RICHTIG lernt ... wenn ich das allgegenwärtige Pitsche Patsche sehe
und ChiSao-Geschwurbel außerhalb der Treffer-Distanz ...
es wird schlechter und schlechter und schlechter ...
@Bujun: Beitrag für Schule und EWTO
@Rentner: Da muss keiner hin (und die meisten gehen auch nicht hin) - ich bin für Lehrgangsgebühr im Jahr nie über 200€ gekommen, meist deutlich weniger
Auf den wichtiger Punkt meiner Kritik bist Du aber gar nicht eingegangen: "Kleider ist Blödsinn, den die brauche ich auch beim Boxen "
Privatunterricht: Das ist zwar ein valider Punkt (war in der von mir kritisierten MM-Rechnung aber nicht enthalten), allerdings auch erst auf höherer Ebene (muss man auf Schülerebene nicht machen).
Little Green Dragon
26-09-2017, 13:05
Auf den wichtiger Punkt meiner Kritik bist Du aber gar nicht eingegangen: "Kleider ist Blödsinn, den die brauche ich auch beim Boxen "
Beim Boxen ist es aber unerheblich, ob Du da im 1,- € Kik Shirt und der 3,- € Wöhrl Hose aufschlägst.
Diverse Schulen haben ja Klamotten"zwang" und 22,- € für ein Shirt (37,- für das Polohemd) und 40,- € für eine Hose sind ja schon mal ne Hausnummer. Das ganze vielleicht gleich noch mal 2 damit (obwohl, schwitzen ist ja da nicht so das Problem, insofern entfällt auch das waschen... :D).
Beim Boxen ist es aber unerheblich, ob Du da im 1,- € Kik Shirt und der 3,- € Wöhrl Hose aufschlägst.
Hautausschlag ich komme.
@ThomasL
Sehe ich nicht so
Bei uns trägt jeder irgendwelche alten t shirts ... ein paar natürlich teure nike(etc) sport sachen (selbst schuld).
Beim WT muss man doch das (überteurte) verbands zeug anziehen oder ?
Btw. Natürlich nicht nur beim wt.. hab das auch schon in ner krav maga schule gesehen
was soll's - dann sind die EWTO-ler immerhin besser angezogen :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.