PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist das mit dem Gewicht und der Fettverbrennung?



Vlad_der_Pfähler
19-09-2017, 00:49
Hallo, Leute

ich hätte noch ein paar abschließende Fragen:

Ich bin 179 cm groß und wiege 75 kg. Mein BMI zeigt mich mit 23.41 noch im Normalgewichtsbereich an. Aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ich etwas zu dick bin zumindest sieht es optisch verdammt so aus. Auch, wenn viele Leute etwas anderes behaupten. Ich habe im Anhang mal 3 vollkommen nüchterne Bilder meines Körpers verlinkt. Bei allen 3 besteht das selbe Gewicht, allerdings sieht es seitlich sehr viel schlänker aus als von vorne. Bei einem sehe ich extrem fett aus. Ist das ein Bauchansatz oder einfach nur ein sehr untrainierter Bauch? Jedenfalls sollte man je gerade für die Bauchmuskulatur einen geringen Körperfettanteil aufweisen. Ich habe ebenfalls gehört, dass Krafttraining ebenfalls Kalorien verbrennt.

Ich habe ja ne Zeit lang Ausdauersport gemacht und bin von fast 80 kg auf rund 75. Die 75 sind seitdem konstant. Viele Menschen im Netz meinten ich müsste überhaupt nicht abnehmen bei der Größe und dem Gewicht und könnte einfach die Ernährung umstellen und das Krafttraining alleine fortsetzen. Aber ich bin mir jetzt irgendwie unsicher. Bin ich zu dick und verbrennt Krafttraining bzw. wandelt es Kalorien um durch eiweißreiche Ernährung und gutes Training?

Dietrich von Bern
19-09-2017, 05:51
Mach Krafttraining und ernähre Dich gesund.
Der Rest kommt dann schon;)
Geduld ist wichtig im Leben.

VenomTigris
19-09-2017, 07:32
Ich nehme an du könntest ein leichtes Hohlkreuz haben, sprich dein Bauch schaut raus und du hast vorne mehr Bauch wie es eig ist.

Gezieltes Bauchfett abnehmen ist so nicht möglich, wenn dann nur alles.

Krafttraining verbrennt Kalorien natürlich, aber zu Anfang weniger wie Ausdauersport, erst wenn du mehr Muskeln hast erhöht sich dein Gesamtverbrauch und du verbrennt mehr.

Gutes Essen bzw. auch mal eventuel Fastenkur, mit Kraftausdauer sollte da reichen. Wenn du daran arbeitest ordentlich zu stehen machst du optisch schonmal viel weg, auch mit den richtigen Klamotten ginge was insofern es dir sehr wichtig wäre.

Vlad_der_Pfähler
20-09-2017, 00:22
Ich nehme an du könntest ein leichtes Hohlkreuz haben, sprich dein Bauch schaut raus und du hast vorne mehr Bauch wie es eig ist.

Gezieltes Bauchfett abnehmen ist so nicht möglich, wenn dann nur alles.

Krafttraining verbrennt Kalorien natürlich, aber zu Anfang weniger wie Ausdauersport, erst wenn du mehr Muskeln hast erhöht sich dein Gesamtverbrauch und du verbrennt mehr.

Gutes Essen bzw. auch mal eventuel Fastenkur, mit Kraftausdauer sollte da reichen. Wenn du daran arbeitest ordentlich zu stehen machst du optisch schonmal viel weg, auch mit den richtigen Klamotten ginge was insofern es dir sehr wichtig wäre.

Hey du hast vollkommen recht. Das habe ich ja seit Monaten nicht bedacht, dass ich ein Hohlkreuz habe. Ich habe es jetzt auch noch mal im Spiegel betrachtet: kaum richte in den Rücken gerade auf, zieht sich der Bauch automatisch ein. Möglicherweise habe ich mir durch das nicht besonders ästhetische Bild, welches durch diese Haltung entsteht mein Übergewicht nur eingebildet. Aber dann sollte ich auf jedenfalls das Hohlkreuz angehen, was mich zur nächsten Frage führt: kann man ein Hohlkreuz mit Krafttraining beheben und welche Übungen sind das am Besten?? Und kann kann ich den Bauch dann überhaupt trainieren oder verstärkt das die Fehlhaltung?

Und noch eine Frage: Was meint ihr Mit Kraftausdauer? Kraft und Ausdauertraining oder beides in Einem kombiniert?

Passion-Kickboxing
20-09-2017, 06:10
Etwas speckig bist du schon, mach es so wie DvB geschrieben hat. Ernähr dich gesünder und trainiere. (Kraft und Ausdauer oder auch Kampfsport)

VenomTigris
20-09-2017, 14:55
Ein Hohlkreuz kommt durch ver. Faktoren würde daher dir einen Physio oder zum Rolfen gehen. Das kann eine zu starke und damit verkürzte Oberschenkel Muskulatur sein, ein zu starker Bauch und zu schwacher Rücken....

Ansich ist laufen sehr gut, Isolationsübungen die speziell für dein Problem nötig wären nimmst du aus dem Internet mit Rücksprache eines fachlich ausgebildeten.
Ich nehme mal an das folgendes aber dir helfen sollte:

- Joggen
- Kreuzheben - unterer Rücken und Po
- http://www.aufrechte-koerperhaltung.de/img/unterer_ruecken_rueckenstrecker/brustheben_arme_gestreckt.png
- und so dehnt man den forderen oberschenkel http://www.runnersworld.de/sixcms/media.php/180/thumbnails/12-5.jpg.3902604.jpg

Ansich also Rücken(unteren), hintere Schulter, Po, Oberschenkel(hinten) müsste mehr trainiert werden.
Massagen helfen auch um die Verspannungen zu lösen.

Kraulst du dir am 3ten bild die Kronjuwelen ? Haha

zocker
20-09-2017, 22:06
... Bin ich zu dick ...


Schlank siehst du jedenfalls nicht aus - und auch nicht in form.

Mit 22 wäre natürlich noch was drin.

Was willst du denn erreichen?



Grüsse

Vlad_der_Pfähler
21-09-2017, 02:10
Ein Hohlkreuz kommt durch ver. Faktoren würde daher dir einen Physio oder zum Rolfen gehen. Das kann eine zu starke und damit verkürzte Oberschenkel Muskulatur sein, ein zu starker Bauch und zu schwacher Rücken....

Ansich ist laufen sehr gut, Isolationsübungen die speziell für dein Problem nötig wären nimmst du aus dem Internet mit Rücksprache eines fachlich ausgebildeten.
Ich nehme mal an das folgendes aber dir helfen sollte:

- Joggen
- Kreuzheben - unterer Rücken und Po
- http://www.aufrechte-koerperhaltung.de/img/unterer_ruecken_rueckenstrecker/brustheben_arme_gestreckt.png
- und so dehnt man den forderen oberschenkel http://www.runnersworld.de/sixcms/media.php/180/thumbnails/12-5.jpg.3902604.jpg

Ansich also Rücken(unteren), hintere Schulter, Po, Oberschenkel(hinten) müsste mehr trainiert werden.
Massagen helfen auch um die Verspannungen zu lösen.

Kraulst du dir am 3ten bild die Kronjuwelen ? Haha


Also ich hab jetzt mal einen Termin mit dem Fitness-Trainer und mit einem Physio-Therapeuten vereinbart. Mit Beiden will ich über das Hohlkreuz-Problem und eventuelle Gegenmaßnahmen sprechen.

Was genau verstehst du unter gutem Essen? Kann ich normal warm Mittag essen oder sollte ich das eher meiden? Meine Familie kocht halt oft so Zeugs wie Huhn mit Reis, Wurst-Nudeln, Spaghetti mit Faschiertem usw. überhaupt essen wir übermäßig viel Fleisch. Ist nicht so günstig oder?

Ehm zu deiner letzten Frage: keine Ahnung

Vlad_der_Pfähler
21-09-2017, 02:33
Schlank siehst du jedenfalls nicht aus - und auch nicht in form.

Mit 22 wäre natürlich noch was drin.

Was willst du denn erreichen?



Grüsse

Also wie gesagt, ich denke, dass das echt extrem wegen dem Hohlkreuz so aussieht, denn meine Hausärztin meint 75 kg mit einer Größe von 179 cm sei kein Übergewicht, sondern noch im Normalbereich. Hier auf diesen Bildern erkennt man vielleicht besser wie viel meine Haltung ausmacht und wie bescheuert es vor allem von vorne aussieht. Ich verlinke sie im Anhang.

Zu deiner Frage: Ich will ausdauernder werden und einen gut geformten athletischen Körper haben. Ich weiß, dass ich auf den Fotos extrem unfit aussehe, aber zumindest, was die Ausdauer betrifft kann ich ohne Probleme eine Stunde joggen, Cardio machen oder auf dem Hometrainer fahren. Was das Krafttraining betrifft, da gehen Fortschritte nur sehr langsam voran, aber dazu habe ich ohnehin noch ein paar zentrale Anfängerfragen in einem anderen Thread.

Dietrich von Bern
21-09-2017, 05:55
Google mal skinny fat und leangains ;)
Du bist zwar völlig im grünen Bereich, aber das ist in etwa die Ausgangslage und der passende Weg.

frida71
21-09-2017, 06:47
Da stimme ich Dietrich von Bern zu

zocker
21-09-2017, 07:02
... Zu deiner Frage: Ich will ausdauernder werden und einen gut geformten athletischen Körper haben. ...


Wie sieht denn dein momentanes training genau aus?


grüsse

Gast
21-09-2017, 09:29
Du bist nicht übergewichtig, das Problem bei dir ist schlicht, dass deine Muskulatur nicht austrainiert ist.
Mit mehr Brust und starken Schultern wirkt der Bauch gleich um einiges weniger gebläht.
Würde weniger den Bauch und mehr das Gesamtbild im Blick haben.

sonntag
21-09-2017, 09:30
Hier mal der Faden zu seinem Trainingsplan.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/abnehmen-trotzdem-kraft-aufbauen-183738/

zocker
21-09-2017, 09:43
Hier mal der Faden zu seinem Trainingsplan.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/abnehmen-trotzdem-kraft-aufbauen-183738/


:yeaha:

müsste man mal wissen, ob der noch aktuell ist.

zum cardioteil kam da m.e. nichts genaues.

auf die letzte frage dort (war von mir) kam nichts mehr.


insgesamt habe ich den eindruck, dass das ganze thema dem te so furchtbar wichtig auch wieder nicht ist.


grüsse

Passion-Kickboxing
21-09-2017, 10:15
Rasier dich mal... wenigstens unter den Armen.

Und 22 bist du sicher auch nicht :D. (Macht aber nix)

Ansonsten trifft es skinny fat perfekt.

Ärzte sagen nie, dass man zu dick ist. Für meinen Geschmack bist du es aber sehr wohl... Wobei abgemagert ohne Muskulatur auch nicht so gut wäre.

Vlad_der_Pfähler
22-09-2017, 00:23
Wie sieht denn dein momentanes training genau aus?


grüsse

Also zuerst zog ich 3 Monate über den Sommer den Trainingsplan vom Fitnessstudio durch. Von dem habe ich unten ein Bild in den Anhang hochgeladen. Da ich den originalen Zettel nicht gefunden habe, habe ich die Übungen und bei manchen zusätzlich ein Bild zusammengetragen damit du genau weißt, was ich meine.

Inzwischen mache ich, aber etwas unter Eigenregie und auf Anweisungen meines Bruders, der früher mehrere Jahre Krafttraining gemacht hat, ein etwas eigenes Trainingsprogramm, welches ich dir hier einfach zusammengeschrieben habe:

Neuer Trainingsplan

Montag:

• Brusttraining:
• Bankdrücken mit 4 Sätzen und 12 WHs
• Flat Flys mit Kurzhanteln: 4 Sätze und 12 WHs
• Schrägbankdrücken mit Kurzhantel: 4 Sätzr 12 WHs, ich weiß den Fachbegriff dafür gerade nicht
• Butterfly-Übung am Gerät: 4 Sätze mit 12 WHs

• Dann noch so eine Übung am Gerät, die ungefähr so aussieht wie das hier: https://www.mcfit.com/uploads/pics/intro-modul-geraete_05.png davon auch 4 Sätze mit 12 WHs
Und dann eine Hantelübung für den Bizeps mit demselben Pensum.

Mittwoch:
• Bankdrücken für Trizeps mit der Z-Stange: davon auch 4 Sätze mit 12 WHs (pack ich, aber bisher nur sehr wenig Gewicht)
• Trizepsdrücken über dem Kopf mit der Z-Stange: auch 4 Sätze mit 12 WHs
• Stehende Hantelübung für Trizeps in Kombination mit aufstützenden Dips: 4 Sätze und 12 WHs

Freitag:

Bauchtraining:

• 3-mal 30 Crunches,
• dann so eine Übung wo man Beine liegend gestreckt nach oben stützt und wieder senkt, davon auch 3 Sätze
• seitliche Crunches davon auch 3
• Liegestütze und eventuell ein eigenes spezifisches Rückentraining, aber beim Rücken bin ich sehr vorsichtig und kläre das morgen mit meinem Trainer ab.
An allen Tagen dazwischen mach ich in etwa 1 – 1/2 Stunden Ausdauertraining in Form von Cardio oder manchmal Home-Trainer, weil ich nicht 7 Tage die Woche ins Fitnessstudio kann.

Das ziehe zur Zeit durch und habe inzwischen den Alkohol, den Zucker und übertrieben fettige Speisen aus meiner Ernährung verbannt.

Was hälst du davon? Und wie hast du doch so am Anfang ernährt. Ich will auf jeden Fall das Bauchfett senken, aber ich habe dann immer die Sorge, dass ich zu wenig esse und der Jojo-Effekt kommt oder, aber, dass ich für das Training dann wieder zu viel esse und auch die Protein-haltigen Speisen mich beim Abnehmen hindern. Heute habe ich mal so im Supermarkt die Kalorienwerte verschiedener Müslis und Fische gecheckt usw. Bei Ernährung bin ich halt noch voll der Laie.

Vlad_der_Pfähler
22-09-2017, 00:44
Rasier dich mal... wenigstens unter den Armen.

Und 22 bist du sicher auch nicht :D. (Macht aber nix)

Ansonsten trifft es skinny fat perfekt.

Ärzte sagen nie, dass man zu dick ist. Für meinen Geschmack bist du es aber sehr wohl... Wobei abgemagert ohne Muskulatur auch nicht so gut wäre.

1. Ich rasiere mich regelmäßig, nur gibt es halt auch mal Phasen, wo man keinen Bock hat. Aber in der Regel hasse ich Haare am Körper. Die Bilder sind halt einfach zum falschen Zeitpunkt entstanden. XD

2. Ich habe sicher viele Fehler, aber Lügner, bin ich keiner. Deswegen habe ich dir im Anhang ein Foto meines Personalausweises verlinkt. Den Namen und das Foto habe ich halt etwas unerkenntlich gemacht, weil man doch etwas vorsichtig sein sollte, wenn man seine Daten im Netz preisgibt. Ich bin am 17. Oktober 1994 geboren, aber sehe extrem jung aus. Selbst bei Filmen ab 16 werde ich heute noch nach dem Ausweis gefragt. XD

3. Und was würdest du als bestes Vorgehen gegen Skinny Fad empfehlen?? Laut BMI bin ich nicht zu fett, aber du meinst vermutlich, dass ich trotzdem einen sehr hohen KFA habe oder? Ich würde ihn gerne auf unter 12% senken.

Vlad_der_Pfähler
22-09-2017, 00:47
:yeaha:

müsste man mal wissen, ob der noch aktuell ist.

zum cardioteil kam da m.e. nichts genaues.

auf die letzte frage dort (war von mir) kam nichts mehr.


insgesamt habe ich den eindruck, dass das ganze thema dem te so furchtbar wichtig auch wieder nicht ist.


grüsse

Sorry das Ganze ging nur etwas unter, weil ich dann Urlaub war und dann kurz eine Demotivationsphase hatte nach 2 Monaten, aber dann habe ich mir nach einer Woche selber in den ***** getreten und gesagt, dass ich weitermache und einfach zu viel erwartet habe. Vermutlich ein typischer Anfängerfehler. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei etwas für Körper und Gesundheit tun zu wollen. Nur ich will auf jeden Fall auch sicher sein können, dass das was ich tue etwas bringt. Ich bin auch bereit viel Zeit darin zu investieren, da ich Student bin mit flexiblen Nebenjobs, so, dass ich auch Sport gut einteilen lassen sollte.

gast
22-09-2017, 06:00
Hi

Du hast im Endeffekt schon die Weichen richtig gestellt.

Das (meiner Erfahrung nach) wichtigste ist DRAN BlEIBEN!

Erfolge kommen nicht über Nacht, du hast X Jahre Unsportlichkeit & falsche Ernährung wett zu machen.

Meiner Meinung nach bist du auch weniger Skinny fat, sondern hast eine schlechte Haltung (fehlende Rückenmuskulatur) und generell kaum Muskeln.

Stell dich mal vor den Spiegel, stell dir vor es wäre eine Schnur an deinem Kopf die dich hoch zieht - ich wette dann sieht deine Figur gleich anders aus.

Also bleib dran, achte auf Ernährung & Alkohol und das wird schon.

Grüsse Rentner - der seit vielen Jahren an sich arbeitet und noch immer nicht am Ziel ist ;-)

Niffel
22-09-2017, 08:24
Also ich bin jetzt in Woche 5 mit dem Programm vielleicht was für dich:

3mal die Woche (Mo/Mi/Fr)

Erwärmung 2500m Rudern (sind im Moment 10 min)

3 Sätze
35 sek Aktion 25 sek Pause zwischen den Sätzen 2 Minuten Pause

Kniebeugen mit 12 Kg
Wallballs mit 6 kg
Kniedips mit 15 kg
Schwungtaue
Australien Pull Ups
Pushups in tiefen Ringen
Kettlebellswing mit 12 kg

3 Sätze Situps Max
3 Sätze Rückenheber max
5 Sätze Dips Max
5 Sätze Klimzüge Max (im Moment noch mit Fitnessband)

1000m Rudermaschine zum cool down

20 Min Dehnen

Ich werde in 3 Wochen etwas umstellen aber ich habe im Moment sehr gute Fortschritte gemacht nach den langen KHaufenthalten und fühl mich besser. Für den Einstieg war es gut und ich sehe eine deutliche Steigerung.
Dienstags mach ich was fürn Kopf (Kalitraining)
Donnerstags nur bissel aktive Erholung (Rad fahren)

Samstag Sonntag Ruhetag (naja Gartenarbeit oder so ;) )

gast
22-09-2017, 08:38
20min dehnen nach krafttraining ist doch viel zu viel?

Niffel
22-09-2017, 09:44
Ich brauch die zeit, verweile ja in jeder Position 25 Sekunden und mache halt den ganzen Körper

gast
22-09-2017, 09:56
25sek ist meines Wissens nachdem Kraft training zu lange.
Eher so 10Sek lockeres dehnen und an nem anderen Tag eine "härtere" Dehnung machen

Niffel
22-09-2017, 11:52
hm, ich mach das jetzt 30 jahre so und komme, nachdem ich jetzt wieder laufen lernen musste, schon fast wieder in den spagat. an den ruhetagen mach ich meist 40 min yoga daher sind die 20 min recht entspannt.

zocker
22-09-2017, 12:36
Sorry das Ganze ging nur etwas unter, ...


war nur spass von mir.

grüsse

zocker
22-09-2017, 13:03
... Neuer Trainingsplan ...

Was hälst du davon?

bin nicht so der fitnesstyp.

scheint soweit ok.

beim krafttraining würde ich wohl basismässig schauen, als anfänger den ganzen körper zu bearbeiten, vorzugsweise der einfachheit halber 3x die woche mit dem gleichen programm (jedenfalls, wenn du nicht bis zum muskelversagen trainierst), zb:

- bankdrücken oder schrägbankdrücken
- eine zugübung (zb rudermaschine)
- eine unterkörperübung (zb beinpresse)
- eine übung für den unteren rücken (mit maschine, hyperextensiobank o.ä.)
- eine bauchmuskelübung

man kann die übungen auch variieren oder noch was dazu nehmen oder anstatt maschinen "ganzkörper"übungen verwenden (zb hantelkniebeugen, vorgebeugtes rudern, kreuzheben).

bei anfängern bin ich aber eher für "keep it simple, keep it clear".

weiter ist die frage, ob du (bis auf aufwärmen) jeden satz bis zum muskelversagen (s.o.) trainierst.
ist für anfänger vielleicht noch nicht so gut.
wenn du´s aber machst, würde ich die jetzige satzanzahl und trainingshäufigkeit einschränken, vor allem, wenn du noch 3-4 mal die woche ausdauertraining machst.

gleiches gilt, wenn du merkst, dass dir das training zuviel wird, d.h. sog. übertraining vorliegt (zb vermehrte infekterkrankungen, trainingsunlust, dauermüdigkeit, leistungsabfall im training, ...).
dann würde ich das training zurückschrauben bzw. pause einlegen, bis du dich wieder fit fühlst.

so ein programm würde ich mal durchziehen, bis deutliche fortschritte bei den bewegten gewichten zu verzeichnen sind, dann kannst du was neues probieren.

kannst es aber auch so machen , dass du das programm einfach so lange durchziehst, bis du damit keine fortschritte mehr hinsichtlich grösse der bewegten gewichte erzielst und dich erst dann um was neues kümmern.

period hier im board ist dafür m.w. der spezialist.

kannst ihm ja mal ´ne pn schicken.



Und wie hast du doch so am Anfang ernährt.

bin basismässig immer mo-fr in´s tkd-training.
da war ich immer drahtig und hab´gemampft, was reinging bzw. gerade da war.
hab´halt nur nicht ständig den grössten mist gegessen.


grüsse

gast
22-09-2017, 13:10
hm, ich mach das jetzt 30 jahre so und komme, nachdem ich jetzt wieder laufen lernen musste, schon fast wieder in den spagat. an den ruhetagen mach ich meist 40 min yoga daher sind die 20 min recht entspannt.



Das hört sich erfahren an - evtl ist meine Info dann müll

Sorry

Niffel
22-09-2017, 13:52
nich wild. hab ja auch schon viele änderungen gesehen. alle 5 jahre werden die methoden neu erfunden und alle 10 sinds wieder die alten ;).

zocker
22-09-2017, 15:13
... alle 5 jahre werden die methoden neu erfunden und alle 10 sinds wieder die alten ;).


:yeaha:


Grüsse

Vlad_der_Pfähler
23-09-2017, 01:10
Also ich bin jetzt in Woche 5 mit dem Programm vielleicht was für dich:

3mal die Woche (Mo/Mi/Fr)

Erwärmung 2500m Rudern (sind im Moment 10 min)

3 Sätze
35 sek Aktion 25 sek Pause zwischen den Sätzen 2 Minuten Pause

Kniebeugen mit 12 Kg
Wallballs mit 6 kg
Kniedips mit 15 kg
Schwungtaue
Australien Pull Ups
Pushups in tiefen Ringen
Kettlebellswing mit 12 kg

3 Sätze Situps Max
3 Sätze Rückenheber max
5 Sätze Dips Max
5 Sätze Klimzüge Max (im Moment noch mit Fitnessband)

1000m Rudermaschine zum cool down

20 Min Dehnen

Ich werde in 3 Wochen etwas umstellen aber ich habe im Moment sehr gute Fortschritte gemacht nach den langen KHaufenthalten und fühl mich besser. Für den Einstieg war es gut und ich sehe eine deutliche Steigerung.
Dienstags mach ich was fürn Kopf (Kalitraining)
Donnerstags nur bissel aktive Erholung (Rad fahren)

Samstag Sonntag Ruhetag (naja Gartenarbeit oder so ;) )

Einige der Übungen, die du hier nennst, finde ich gar nicht, wenn ich sie google.

Was genau sind Kniedips, Schwungtaue und was meinst du mit Metern bei Rudern? Ist Rudern nicht auch eine Kraftübung mit Gewichten?

Vlad_der_Pfähler
23-09-2017, 01:15
Ich war gestern im Studio und der Trainer meinte ich sollte mich jetzt auf harte Grundübungen konzentrieren und das einfach 3-mal die Woche konzentrieren.
Darunter nannte er:

Kniebeugen
Liegestütze
Klimmzüge
Kreuzheben
Bankdrücken
und vielleicht eine Bein und Trizepsübung aus dem alten Trainingsplan

Ich denke, das ist eine gute Idee und klingt ohnehin ähnlich wie das, was mir viele hier empfohlen haben. Insbesondere in Bezug auf Zockers letzten Kommentar.

VenomTigris
23-09-2017, 01:23
Ich war gestern im Studio und der Trainer meinte ich sollte mich jetzt auf harte Grundübungen konzentrieren und das einfach 3-mal die Woche konzentrieren.
Darunter nannte er:

Kniebeugen
Liegestütze
Klimmzüge
Kreuzheben
Bankdrücken
und vielleicht eine Bein und Trizepsübung aus dem alten Trainingsplan

Ich denke, das ist eine gute Idee und klingt ohnehin ähnlich wie das, was mir viele hier empfohlen haben. Insbesondere in Bezug auf Zockers letzten Kommentar.

Achja und dafür gibst für den Trainer kohle und wir sagen dir das kostenlos-.-" bitte 30euro an folgendes bankkonto wegen guter beratung:D

Also bevor du ins Gym gehst würde ich erstmal am HerzKreisLauf System arbeiten und nicht Gewichte stemmen, find ich immer sinnfrei als Anfänger hat man erstmal zu joggen und die nötige Disziplin morgens zu joggen aufzubauen.

Und bzg. gut essen... also was an warm schlecht ist k.a. also ich ess oft warm?! Und zuviel Fleisch.... kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart und wird bei dir wie bei vielen anderen funktionierne.

nach 2-3wochen kannste dann ins gym, dehn dich auch schonmal abends wenns geht damit du eine gute ausführung am eisen hinbekommst.

Bzg. der 79Kg ... du kannst auch 90 wiegen, wenns muskeln wären seh das aber anders aus aber hast du dann ein schlechten bmi weil zu muskulös... man sieht das problem. 15-20% kfa solltest du anstreben.

Sorry wegen Rechtschreibung.

Vlad_der_Pfähler
23-09-2017, 02:48
Achja und dafür gibst für den Trainer kohle und wir sagen dir das kostenlos-.-" bitte 30euro an folgendes bankkonto wegen guter beratung:D

Also bevor du ins Gym gehst würde ich erstmal am HerzKreisLauf System arbeiten und nicht Gewichte stemmen, find ich immer sinnfrei als Anfänger hat man erstmal zu joggen und die nötige Disziplin morgens zu joggen aufzubauen.

Und bzg. gut essen... also was an warm schlecht ist k.a. also ich ess oft warm?! Und zuviel Fleisch.... kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart und wird bei dir wie bei vielen anderen funktionierne.

nach 2-3wochen kannste dann ins gym, dehn dich auch schonmal abends wenns geht damit du eine gute ausführung am eisen hinbekommst.

Bzg. der 79Kg ... du kannst auch 90 wiegen, wenns muskeln wären seh das aber anders aus aber hast du dann ein schlechten bmi weil zu muskulös... man sieht das problem. 15-20% kfa solltest du anstreben.

Sorry wegen Rechtschreibung.

Die Trainerstunde war gratis. Ich hatte einen Gutschein ;) Und den Mitgliedsbeitrag im Studio muss ich ja so oder so zählen.

Und ich mache ja Ausdauersport und Kraftsport parallel. Eine Stunde joggen ist für mich wie gesagt kein Problem. Aber um 6 Uhr morgens keine Chance :D

Ich bin jemand der für die Uni-Prüfungen vor allem Nachts lernt und kein radikaler Frühaufsteher. Mache deswegen den Ausdauersport eher am Nachmittag oder am Abend.

Danke für die Ernährungstipps

Ripley
23-09-2017, 06:37
[QUOTE=VenomTigris;3608208]kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart [quote] die 10% extra auch ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Niffel
23-09-2017, 08:24
Einige der Übungen, die du hier nennst, finde ich gar nicht, wenn ich sie google.

Was genau sind Kniedips, Schwungtaue und was meinst du mit Metern bei Rudern? Ist Rudern nicht auch eine Kraftübung mit Gewichten?

Rudermaschine (http://www.concept2.de/files/images/indoor-rowers/model-d/slides/black_profile.jpg) daher die strecke ;), neben crosser ein super cardiotraining....ich mag aber die crosser nicht

Schwungtaue (https://www.youtube.com/watch?v=dMKuRMgyZVA) ich stehe aber tiefer

Kniedips ...ich kenn sie halt noch unter dem begriff...neudeutsch sind es walking Lunges (https://www.youtube.com/watch?v=L8fvypPrzzs)

VenomTigris
23-09-2017, 08:43
[QUOTE=VenomTigris;3608208]kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart [quote] die 10% extra auch ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es war spät, der junge muss sein Spinat essen ... die rohe eier ala rocky und dann läift das:D

zocker
23-09-2017, 09:25
... harte Grundübungen konzentrieren und das einfach 3-mal die Woche konzentrieren. ...


Hau' rein und zieh's durch!


Grüsse

hand-werker
25-09-2017, 10:35
Also bevor du ins Gym gehst würde ich erstmal am HerzKreisLauf System arbeiten und nicht Gewichte stemmen, find ich immer sinnfrei als Anfänger hat man erstmal zu joggen und die nötige Disziplin morgens zu joggen aufzubauen.



Warum soll er erst mal joggen gehen, wenn er Kraft mittels Gewichten trainieren will? Schwer krank oder Rehapatient scheint er ja nicht zu sein. Warum sollte ein junger, gesunder Mann nicht direkt mit (passenden) Gewichten anfangen?

Passion-Kickboxing
25-09-2017, 11:36
2. Ich habe sicher viele Fehler, aber Lügner, bin ich keiner. Deswegen habe ich dir im Anhang ein Foto meines Personalausweises verlinkt. Den Namen und das Foto habe ich halt etwas unerkenntlich gemacht, weil man doch etwas vorsichtig sein sollte, wenn man seine Daten im Netz preisgibt. Ich bin am 17. Oktober 1994 geboren, aber sehe extrem jung aus. Selbst bei Filmen ab 16 werde ich heute noch nach dem Ausweis gefragt. XD

3. Und was würdest du als bestes Vorgehen gegen Skinny Fad empfehlen?? Laut BMI bin ich nicht zu fett, aber du meinst vermutlich, dass ich trotzdem einen sehr hohen KFA habe oder? Ich würde ihn gerne auf unter 12% senken.

Wirkst echt jung auf den Bildern, wenn ich mich geirrt habe tut es mir natürlich leid.

Weniger Fett und Zucker essen und mehr Sport. Am besten ein Mix zwischen Kaft, Ausdauer und/oder Kampfsport.

VG

sonntag
25-09-2017, 11:52
Also die letzte Info von deinem Trainer kann man nur begrüßen.

Denke das is hier sicher schon mal gefallen, aber ich sage es gerne nochmal befass dich mal mit diesem Trainingsplan.

Starting Strength von Mark Rippetoe - Fitness-Experts.de (FE) (http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-mark-rippetoe)

Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du noch etwas Gewicht drauf packen willst hilft dir sicher GOMAD weiter.