PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Mastersklasse?

Boris1983
21-09-2017, 11:05
Hallo Zusammen,

hätte eine kurze Frage:

Gibt es im Amateur-MMA auch Veranstaltungen, auf denen es "Masters"-Klassen (für Kämpfer ab z.B. 35 oder 45) gibt? Im Grappling ist sowas ja durchaus üblich.

Ein Bekannter hatte mir sowas erzählt aber ich selbst habe davon noch nie was gehört, deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach ob das stimmt oder wieder nur Geschwätz ist :D

Beste Grüsse

below
21-09-2017, 12:42
Gehört habe ich davon auch schon oft, wenn auch eher aus dem Muay Thai, aber gesehen habe ich bisher keine Veranstaltung ;)

Royce Gracie 2
21-09-2017, 12:47
Du bist 33 ......

Da wird ganz normal gegen 20 jährige gekämpft.

Da Kämpfe individuell passend vom Matchmaker gemacht werden , braucht es auch keine Mastersklasse.

Wenn ein Team nen 35 jährigen Erstkämpfer hat und ein anderes Team auch , dann findet sich das ja schon automatisch ?
Matchmaking in Deutschland läuft ja so:

Veranstalter fragt bei verschiedenen Teams ob sie wen haben der auf seiner Veranstaltung kämpft.
Jeder bietet seine Kämpfer an und was er sich als Gegner grob vorstellt.
Dann wird geschaut ob was zusammengeht

Boris1983
21-09-2017, 12:56
Danke schon mal! :)

Ja, so kenne ich das auch.

Ich meinte jetzt speziell Turniere. Also wo der/die Gegner nicht bekannt ist/sind. Amateur Sport eben. Wie beim Kickboxen oder eben Grappling.

marq
21-09-2017, 13:09
bis 40 solltest du mithalten koennen...

StaySafe
21-09-2017, 16:47
MMA im Turniermodus wäre mir in Deutschland gar nicht bekannt.
Und bei Amateuren wird, wenns nicht gerade die letzte Bude ist, die da als Veranstalter auftritt, im MMA ebenfalls Matchmaking betrieben.

Royce Gracie 2
21-09-2017, 17:22
Im MMA gibt es kein :

Wir schreiben mal ein Turnier aus und schauen einfach wer kommt :D
Also gibt es auch hier Matchmaking.

Es wird angemeldet und dann geschaut ob sich aus den Anmeldungen sinvolle Paarungen ergeben.
Dies geschieht in Rücksprache mit den jeweiligen Trainern.

Auch im Amateursport und besonders bei Neulingen/Erstkämpfern

punker
25-09-2017, 10:52
Danke schon mal! :)
Ich meinte jetzt speziell Turniere. Also wo der/die Gegner nicht bekannt ist/sind. Amateur Sport eben...

Es gibt in Deutschland u. a. den Shooto-Verband, der Amateur-Meisterschaften in Turnierform durchführt. Abgesehen vom Finalkampf wird dort mit Schutzausrüstung gekämpft. Allerdings wird dort (noch) nicht nach Altersklassen gestaffelt. Die Gegner im Pool werden in der Regel kurz vorher bekannt gegeben.

Im Oktober finden jeweils ein Turnier in Mainz und in Reutlingen statt.