PDA

Vollständige Version anzeigen : Säuft ihr regelmäßig?



Cheeseburgerking
22-07-2004, 15:03
Ja leute ich saufe jedes wochenende beim party machen? Und ihr? Säuft ihr oft oder lebt ihr ein leben für den Sport?
Wollt ich nur so mal wissen, weil es ja heisst das alk schlecht ist für sport.

Max_
22-07-2004, 15:06
ich mach fast jedes Wochenende auf Drunken Master =)

http://shadowmax.piranho.com <----

Ichigeki
22-07-2004, 15:15
Ich hab vor ein paar Jahren mal "regelmäßig" getrunken. Aber jetzt nur noch sehr sehr selten.. Dann auch nur Cocktails. Spricht zuviel gegen den Alkohol :)

Max13
22-07-2004, 15:38
Säuft ihr oft


Kann es sein dass du ein bisschen zuviel säufst?

Cheeseburgerking
22-07-2004, 16:01
Nee zu viel nicht. Ein bis zwei mal die woche. Also höchstens zwei mal die Woche meistens aber nur einmal. Is ja eigentlich normal. Viel wär wenn ich so 4 mal die woche saufe.

littletiger
22-07-2004, 16:17
Ganz selten, und dann auch nur wenig. Wenn ich einemal im Jahr betrunken bin, dann ist das viel.

Fish
22-07-2004, 16:39
Jedes 2. bis 4. Wochenende trink ich was... Ausnahme : heute, ich geh nachher noch innen Biergarten mit der Klasse... Das mach ich auch nur, weil schulisch eh nix mehr läuft in den letzten 2 Wochen ;)

Daimyo
22-07-2004, 16:55
es bringt mir nix, die wirkungen von alkohol auf meinen körper zu erleben..

von daher trink ich nur mal 1 bier'chen am geburtstag oder das obligatorische glas
sekt zu silvester, oder mal ne bowle zu irgendwelchen geburtstage, sonst
halt ich mich raus..

Fairtex
22-07-2004, 17:15
Nie. Nichts.

Eskrima-Düsseldorf
22-07-2004, 19:35
Nür wenn ich züviel geräucht häbe, äber ich häbe äufgehört, zü räuchen.

Nomarior
22-07-2004, 20:01
- Nicht wenn ich fahre (und ich wohne in einem Kaff... fahre also auch oft)
- sonst nach Lust und Laune, dabei gibt's oft keinen Alk oder nur mit Mass

Nahot
22-07-2004, 20:11
Nee zu viel nicht. Ein bis zwei mal die woche. Also höchstens zwei mal die Woche meistens aber nur einmal. Is ja eigentlich normal. Viel wär wenn ich so 4 mal die woche saufe.

du sprichst vom "saufen", nicht trinken. wenn du nur einmal die woche schon säufst, ist das imo viel. für mich ist es ein unterschied ob man mal was trinkt an nem tag/abend oder ob man saufen geht.

Daimyo
22-07-2004, 20:14
is die frage, ob der unterschied trinken-saufen was mit der menge oder der
art und weise zu tun hat..

wie essen-fressen :)

JetLag
22-07-2004, 20:17
Nür wenn ich züviel geräucht häbe, äber ich häbe äufgehört, zü räuchen.
:D ;)

Nahot
22-07-2004, 20:33
is die frage, ob der unterschied trinken-saufen was mit der menge oder der
art und weise zu tun hat..

wie essen-fressen :)

richtig. also bei mir hat saufen auch was mit menge zu tun. und ab einem bestimmten pegel überschneidet sich dann menge und art und weise. :)

Sebastian
22-07-2004, 20:34
hab das letzte halbe Jahr fast nix gedrunken, jetzt ab und zu mal ein Bierchen oder so. Hatte grad ein Radler am Baggersee :)

Cheeseburgerking
22-07-2004, 20:43
Ja man könnte sagen ich trinke. Also ich trinke nie bis ich nicht mehr laufen kann. Wenn ich am saufen bin, fühl ich mich wie nüchtern, weil ich ja auch viel tanze und so. Ich trinke nie bis mir schlecht wird, sondern kontrolliert.

Daimyo
22-07-2004, 20:47
"kontrolliert trinken" definier das mal bitte..

trinken oder trinken? flüssigkeitszufuhr oder alkoholzufuhr?

sumbrada
22-07-2004, 21:21
Ich zähl nicht mit.

Cheeseburgerking
22-07-2004, 21:28
@Daimyo damit meine ich das ich nur so viel trinke wie viel ich vertrage. Also das ich was vom Alk merke und so aber nicht übertreibe damit.

hanzaisha
23-07-2004, 08:46
also, ich säufe nicht regelmäßig, auch wenn ich regelmäßig bier einkäufen gehen tu! ;) nix für ungut! :D

ich trink mir schon sehr gerne ein, zwei bierchen, einen guten wein… allerdings nicht bis ins koma (man ist schon mal angeheitert). mir gehts mehr um den genuß der sache, deswegen würde ich mir auch nie irgendwelchen billigmist über die leber kippen, wie dosenbier oder diese 0.5l-pet-seuche die man im supermarkt bekommt.

Michael1
23-07-2004, 10:07
Richtig besoffen (mit Übelkeit, Kater am nächsten Tag, etc.) bin ich selten. Kann mich im Augenblick nicht erinnern wann dass das letzte mal war, aber sicher nicht in diesem Jahr.

Das eine oder andere Bier trinken kommt vor, ist aber auch nicht öfter als 1-2 mal im Monat denk ich.

Kazuko
23-07-2004, 11:04
Nie

Kazuko

Guido Reimann
23-07-2004, 11:29
Säufen nie,

saufen ganz selten,

besoffen schon lange nicht mehr,

mal ein Bierchen trinken gerne (allerdings bloß kein Weizen oder sowat)!

Beste Grüße
Guido ;)

Nahot
23-07-2004, 11:46
...allerdings bloß kein Weizen oder sowat...

sei froh das du nicht hier in bw lebst...kein weizen.....http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huh.gif.....http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/eek.gif.....http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/motz.gif


;)


http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif

Chris bamboozle
23-07-2004, 11:50
Ich trinke ab und an mal was, allerdings lange nicht mehr so viel wie "früher". Als ich 16 war, da habe ich jedes Wochenende Alkohol getrunken und war nicht selten ziemlich angeheitert.

Inzwischen(18) hab ich da nicht mehr so Bock drauf, außerdem trink ich kein Bier. Also wenn ich am Wochenende weggehe entweder gar nix(Fahren) oder so 1-3 Wodka Lemon oder so.

Auf Privatparties kann es auch mal vorkommen, dass ich gut angeheitert bin, allerdings nicht dass ich nicht mehr laufen kann oder so oder gar bis zum Kotzen. Das letzte Mal war ich vor 3 Wochen auf nem 18ten von ner guten Freundin ganz gut dabei.

Fazit: Ich trink wenig Alkohol. In Vergleich mit den anderen meiner Altersstufe bin ich fast ein Abstinenzler ^^ Es gibt haufenweise Leute im Alter von 16-20, die sich hemmungslos jedes Wochenende total dicht saufen(15-20 Bier). Und in den Ferien jeden zweiten Tag.

Christian

JuMiBa
23-07-2004, 11:58
Es gibt haufenweise Leute im Alter von 16-20, die sich hemmungslos jedes Wochenende total dicht saufen(15-20 Bier). Und in den Ferien jeden zweiten Tag.


Ich glaube, das Alter kann man inzwischen getrost auf 14 heruntersetzen. Ist jedenfalls hier in der Gegend zu beobachten... :mad:

Gruß Micha

Guido Reimann
23-07-2004, 12:30
sei froh das du nicht hier in bw lebst...kein weizen.....http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huh.gif.....http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/eek.gif.....http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/motz.gif


;)


http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif

Hey Nahot,

:D ja das stimmt dann wohl, aber ich habe immer gedacht Weizen wird automatisch mit Bayern in Verbindung als das ultimative Weizenland gebracht??

Ich trinke ab und an mal gerne ein gepflegtes Pils!!!!!! ;)

In Thailand natürlich Singha, oder Mekong Coke!! :D

Gruß
Guido

Nahot
23-07-2004, 12:33
vielleicht isses in bayern noch extremer, ka, aber ein fest hier in bw ohne weizen...nicht auszudenken. :D

Blue_Dragon
23-07-2004, 12:50
vielleicht isses in bayern noch extremer, ka, aber ein fest hier in bw ohne weizen...nicht auszudenken. :D


Jab voll zustimm am besten Stuttgarter Hofbräu


Blue_Dragon

Ryo
23-07-2004, 13:04
Ich saufe viel zu wenig... Wasser.

Alkohol fast nie...

Das letzte mal hmmm
Lass mich überlegen

ähhh
*Grübel*

hmmm...
Silves achnee warte.. 2 schluck Vodka Mix mit brause? keine ahnung das war ähh

hmmm...
vor ca. 3 Monaten glaub ich.

Alkohol bringt mir nix. Ich verzieh keine miene dabei, ich werd nur Müde und muss pissn *G* Also lass ichs.

Fairtex
23-07-2004, 13:06
Und das führt zu den gefürchteten Weizenblähungen. Wer Samstags zusammen mit trinkfreudigen Kollegen arbeiten muss, die den Freitag abend durchgetrunken haben, weiss wovon ich spreche. :rolleyes:

little fighter
23-07-2004, 16:38
Ich habe noch nie was getrunken, habe es auch gar nicht vor. Silvester vielleicht mal Sekt :ups: aber das wars dann auch schon. Vor allem auf Partys nerven meine Freunde mich ständig, weil sie andauernd sagen, ich soll auch mal was trinken. aber mir wird ja schon schlecht, wenn ich das Zeug rieche...

Luggage
23-07-2004, 17:01
Is ja eigentlich normal. Viel wär wenn ich so 4 mal die woche saufe.
Ja, da liegt das Problem....

Ich selbst trinke ziemlich wenig, fast nie. Und wenn, dann nur ein oder zwei Gläser Rotwein, des Genusses und nicht des Rausches wegen.

Was ich richtig furchtbar finde, ist wenn Saufen zum Ideal wird, wie man bei den etwas Jüngeren (~16) viel zu oft beobachten kann. Manchen kommt nichts anderes mehr über die Lippen als Schwärmereien davon, wieviel sie doch kürzlich erst wieder gebechert haben und was sie sich demnächst alles wieder reinfönen werden. Da wird die Qualität der Freizeit an den Promille gemessen und das auch noch mit Stolz.

mfg,
Luggage

Ryo
23-07-2004, 17:10
@little fighter: kenn ich irgentwie... das nervt.. wobei ich es auch immer wieder belustignt finde wie sie das zeug oftmals runterWÜRGEN und wenn ich mal koste schluck ich es wie Wasser aber da es kacke schmeckt und ick müde werd und pissn muss lass ichs ;-) Ansonsten haste recht es stinkt oft ;-) viel schlimmer find ich das enthemmen durch alk. darum lieber nüchtern.

@Luggage: Ja die alki Kids gehn mir auch aufn Nerv...

Max_
23-07-2004, 19:48
Alkohol ist schon ne feine Sache =)

ich werd mir auch geich wieder richtig die Kante geben.... ;P

gruss, Max

JuMiBa
23-07-2004, 20:06
ich werd mir auch geich wieder richtig die Kante geben.... ;P


Viel Spaß...

Gruß Micha

hanzaisha
23-07-2004, 21:58
ich find ja, das ab und an einen über den durst trinken total okay ist, solange man sich noch einigermassen unter kontrolle hat.
aber wenn ich die dreizehnjährigen mädels und jungs mit alkopops durch die strassen rennen sehe, die total aggro drauf sind (immerhin ist in den meisten alkopops schnaps! und bei schnaps merkt man eigentlich schon beim trinken wie die gehirnzellen flöten gehen!), irgendwelche total unbetroffenen leuten auf die mappe hauen 8oder noch schlimmer, erst kürzlich hier vor der haustür passiert), dann sehe ich echt schwarz.

okay, ich hatte mein erstes bier mit 11, mit 12 meine erste wasserpfeise mit dope, aber im gegensatz zu meinen damaligen "kollegen" hab ich die kurve gekriegt. die, die noch leben hängen entweder an der nadel oder an der flasche oder in geschlossenen anstalten rum…

Blue_Dragon
23-07-2004, 23:49
ich find ja, das ab und an einen über den durst trinken total okay ist, solange man sich noch einigermassen unter kontrolle hat.
aber wenn ich die dreizehnjährigen mädels und jungs mit alkopops durch die strassen rennen sehe, die total aggro drauf sind (immerhin ist in den meisten alkopops schnaps! und bei schnaps merkt man eigentlich schon beim trinken wie die gehirnzellen flöten gehen!), irgendwelche total unbetroffenen leuten auf die mappe hauen 8oder noch schlimmer, erst kürzlich hier vor der haustür passiert), dann sehe ich echt schwarz.

okay, ich hatte mein erstes bier mit 11, mit 12 meine erste wasserpfeise mit dope, aber im gegensatz zu meinen damaligen "kollegen" hab ich die kurve gekriegt. die, die noch leben hängen entweder an der nadel oder an der flasche oder in geschlossenen anstalten rum…

Ach ich finde mann kann sich auch mal richtig besaufen nur es sollte halt nicht andauernd sein und wenn mann besofen ist sollte mann nicht aggressiv werden ansonsten steht dem so doch nix im Wege oder ??

Ryo
23-07-2004, 23:58
fast 1Uhr.. bin totmüde... und da fällt mir auf..
"Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich > Säuft ihr regelmäßig?"

Säuft?

Das heisst Sauft! ;-)

Blue_Dragon
24-07-2004, 00:03
fast 1Uhr.. bin totmüde... und da fällt mir auf..
"Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich > Säuft ihr regelmäßig?"

Säuft?

Das heisst Sauft! ;-)

he du solltest von der Tagschicht auf die Nachtschicht wechseln :D :D
(nicht böse gemeint)

Blue_Dragon

little fighter
24-07-2004, 16:39
kenn ich irgentwie... das nervt.. wobei ich es auch immer wieder belustignt finde wie sie das zeug oftmals runterWÜRGEN

Yo, da hast du recht! Das ist zwar am Anfang noch ganz witzig, nacher aber, wenn die völlig zu sind ist das echt ätzend.

mariana
25-07-2004, 01:41
Seltsam, ich hab auch erst mit dem Sport was trinken angefangen...
Heisst ja a net umsonscht "Kampftrinker"! :D

However, heut trink ich alle paar Monate mal was an Alk.
Und dann auch nur ab und an so richtig heftig... -Jaja, ma werd hald älda!
Und komischerweise scheinen "im Alter" die Geschmcaksnerven wieder empfindlicher zu werden. Es schmeckt einfach nicht, was es vorher eigentlich a net gedun hat, aber da hat's net soviel ausg'macht.

Ernie_the_fighter
25-07-2004, 18:39
saufen ist schon was geiles, ich bin einer der 15-jährigen die nachts (wochenende) besoofen auf den straßen rumlaufen :D
aber auch nicht so oft meisten ists drin :D
nein wirklich nicht so oft :cool:

hanzaisha
25-07-2004, 20:21
Ach ich finde mann kann sich auch mal richtig besaufen nur es sollte halt nicht andauernd sein und wenn mann besofen ist sollte mann nicht aggressiv werden ansonsten steht dem so doch nix im Wege oder ??
klaro, ich hab nix dagegen. ich sag ja, ich trink auch schonmal einen über den durst, ist ja auch völlig okay. ich habe für mich persönlich entschieden, daß ich mich noch unter kontrolle haben muß, dann ist´s für mich okay.

ich kanns nur nicht leiden wenn jemand so blau ist, daß er durch die gegend reihert oder leute verhaut. wenn niemand anderes in mitleidenschaft gezogen wird ist ein bißchen bläue echt unterhaltsam! :D

Blue_Dragon
25-07-2004, 20:43
klaro, ich hab nix dagegen. ich sag ja, ich trink auch schonmal einen über den durst, ist ja auch völlig okay. ich habe für mich persönlich entschieden, daß ich mich noch unter kontrolle haben muß, dann ist´s für mich okay.

ich kanns nur nicht leiden wenn jemand so blau ist, daß er durch die gegend reihert oder leute verhaut. wenn niemand anderes in mitleidenschaft gezogen wird ist ein bißchen bläue echt unterhaltsam! :D

Sehr unterhaltsam ist es als Fahrer nicht wenn die anderen getrunken haben und gut blau sind und der Fahrer der nüchtern ist muss manchmal des Geschwätz anhören :D :D
Aber ansonsten find ich des voll in Ordnung


Blue_Dragon

mariana
26-07-2004, 01:35
Sehr unterhaltsam ist es als Fahrer nicht wenn die anderen getrunken haben und gut blau sind und der Fahrer der nüchtern ist muss manchmal des Geschwätz anhören :D :D
Aber ansonsten find ich des voll in Ordnung


Blue_Dragon

Wie? Bei dir reden die noch?
Bei mir pennen die immer friedlich :D


Aber apropos, hatt ich dem letztens eine Auseinandersetzung mit so einem besoffenen Modernen Sportkaratler. Griff mich an, hatte ich dem langgezogene blaue Fleck am Ellenbogen. Habe ich dem gesagt 2 Worte: Anseige & Polisei. War dem schnell ruhig und weg.

Frage: Muss ich akzeptieren, dass mich jemand angreift, weil er besoffen ist, weil das angeblich eine Entschuldigung ist???
So haben die Gruppenleiter seiner Gruppe zumindest mir gegenüber argumentiert. Ich will es aber nicht auf einen Zeigefinger und ein: "Du, du, du! Schlimmer, du!" beruhen lassen.

Allgemeine Meinungen bitte dazu :)
Danke!

mariana

Ichigeki
26-07-2004, 05:45
Ganz klar nein. Nur weil er betrunken ist, hat er trotzdem keinen Grund dich anzugreifen! Nichts und wirklich garnichts rechtfertigt einen Angriff. Klar muss man darauf achten dass jemand betrunken ist. Dann brauchst du ihn nicht windelweich prügeln. Aber dich wehren darfst du schon.


Es gibt ja auch Leute die ziemlich agressiv vorgehen wenn sie betrunken sind und durchaus keinen Schmerz empfinden. So noch gefährlicher sind.

Die Aussage von dem Gruppenleiter da finde ich falsch.

Kannix
26-07-2004, 10:23
Frage: Muss ich akzeptieren, dass mich jemand angreift, weil er besoffen ist, weil das angeblich eine Entschuldigung ist???
So haben die Gruppenleiter seiner Gruppe zumindest mir gegenüber argumentiert. Ich will es aber nicht auf einen Zeigefinger und ein: "Du, du, du! Schlimmer, du!" beruhen lassen.


1. Was ist das für eine dämliche Frage
2. Wie kam es das er Dich aus heiterem Himmel angreift? Bist Du so ne Art Kampfweib?
3. Das ganze ergibt für mich keinen Sinn

Blue_Dragon
26-07-2004, 13:48
Nach dem Gesetz ist es so wenn er unter 18 war/ist bekommt er den wenigsten ärger eher dann die Gruppenleiter.
Aber so gesehen jeder ist für sich selber verantwortlich (es sei den unter 14) egal ob er betrunken, bekifft oder sonst was ist.


@kannix sag mal was hast du für eine dämliche Antwort geschrieben ???
das hat doch nix damit zu tun das sie ein Kampfweib ist.
Du wirst es kaum glauben aber Mädels schlagen sich auch ab und zu mal genau wie die Jungs.

Blue_Dragon

Kannix
26-07-2004, 17:21
@Blue_Dragon:
"@kannix sag mal was hast du für eine dämliche Antwort geschrieben ???
das hat doch nix damit zu tun das sie ein Kampfweib ist.
Du wirst es kaum glauben aber Mädels schlagen sich auch ab und zu mal genau wie die Jungs."


Na die Frage war doch: "Frage: Muss ich akzeptieren, dass mich jemand angreift, weil er besoffen ist, weil das angeblich eine Entschuldigung ist???"
Kann man da eine ernsthafte antwort drauf erwarten?
Und genau das wollt ich ja wissen ob sie sich auch schlägt oder wie es dazu kam. Hat er sie als frau einfach mal so angegriffen, oder was war da los? Irgendwie hat das doch eine Story wie es dazu kam, die Umstände

Blue_Dragon
26-07-2004, 18:19
@Blue_Dragon:
"@kannix sag mal was hast du für eine dämliche Antwort geschrieben ???
das hat doch nix damit zu tun das sie ein Kampfweib ist.
Du wirst es kaum glauben aber Mädels schlagen sich auch ab und zu mal genau wie die Jungs."


Na die Frage war doch: "Frage: Muss ich akzeptieren, dass mich jemand angreift, weil er besoffen ist, weil das angeblich eine Entschuldigung ist???"
Kann man da eine ernsthafte antwort drauf erwarten?
Und genau das wollt ich ja wissen ob sie sich auch schlägt oder wie es dazu kam. Hat er sie als frau einfach mal so angegriffen, oder was war da los? Irgendwie hat das doch eine Story wie es dazu kam, die Umstände

Ok hab deine Antwort etwas missverstanden sorry
Ja gut aber um es mal so zu sehen wird es wahrscheinlich so sein das erst mal gefragt wird (bei der Polizei) was die Mariana gemacht hat, um evtl provokationen auszuschliesen und wenn der Gruppenleiter schon so einen schwachsinn verzapft bin ich mir hier gar nicht so sicher ob sie da überhaupt ne chance hat weil wenn die anderen was gegen sie sagen sprich 10 gegen 1 wird es sehr schwer auch für eine Frau es zu beweisen das sie angegriffen wurde und nicht er als erstes.

Blue_Dragon

Kannix
26-07-2004, 20:08
Also blauer Drachen, die Mariana müßte nochmal was dazu schreiben, weil das Ganze für mich keinen Sinn macht
sie schrieb:"Aber apropos, hatt ich dem letztens eine Auseinandersetzung mit so einem besoffenen Modernen Sportkaratler."
Was für eine Auseinandersetzung, wo, wann, warum. Hatte sie schon vorher mit den Karateleuten zu tun, weswegen sagt sie so ein besoffener Moderner Sportkaratler? Was ist das für eine Bezeichnung?

"Griff mich an, hatte ich dem langgezogene blaue Fleck am Ellenbogen. Habe ich dem gesagt 2 Worte: Anseige & Polisei. War dem schnell ruhig und weg."
Klingt seltsam

"Frage: Muss ich akzeptieren, dass mich jemand angreift, weil er besoffen ist, weil das angeblich eine Entschuldigung ist???
So haben die Gruppenleiter seiner Gruppe zumindest mir gegenüber argumentiert. "
Was für ein Gruppenleiter? War das eine Jugendgruppe? Wie hat er sie angegriffen? Erst verbal oder gleich zugeschlagen?

"Ich will es aber nicht auf einen Zeigefinger und ein: "Du, du, du! Schlimmer, du!" beruhen lassen."
Also was hat sie gemacht um es nicht auf sich beruhen zu lassen?

"Allgemeine Meinungen bitte dazu"
Irgendwie kann ich mir keine Meinung dazu bilden ausser daß das ganze sehr verworren klingt

Blue_Dragon
26-07-2004, 22:19
Also blauer Drachen, die Mariana müßte nochmal was dazu schreiben, weil das Ganze für mich keinen Sinn macht
sie schrieb:"Aber apropos, hatt ich dem letztens eine Auseinandersetzung mit so einem besoffenen Modernen Sportkaratler."
Was für eine Auseinandersetzung, wo, wann, warum. Hatte sie schon vorher mit den Karateleuten zu tun, weswegen sagt sie so ein besoffener Moderner Sportkaratler? Was ist das für eine Bezeichnung?

"Griff mich an, hatte ich dem langgezogene blaue Fleck am Ellenbogen. Habe ich dem gesagt 2 Worte: Anseige & Polisei. War dem schnell ruhig und weg."
Klingt seltsam

"Frage: Muss ich akzeptieren, dass mich jemand angreift, weil er besoffen ist, weil das angeblich eine Entschuldigung ist???
So haben die Gruppenleiter seiner Gruppe zumindest mir gegenüber argumentiert. "
Was für ein Gruppenleiter? War das eine Jugendgruppe? Wie hat er sie angegriffen? Erst verbal oder gleich zugeschlagen?

"Ich will es aber nicht auf einen Zeigefinger und ein: "Du, du, du! Schlimmer, du!" beruhen lassen."
Also was hat sie gemacht um es nicht auf sich beruhen zu lassen?

"Allgemeine Meinungen bitte dazu"
Irgendwie kann ich mir keine Meinung dazu bilden ausser daß das ganze sehr verworren klingt

Das es wenig info´s gibt ist richtig, aber so generell kann mann sagen das mann sich nicht dahinter verstecken kann wenn mann besoffen ist, mann hat für jede Tätigkeit sich zu verantworten egal in welchen berauschten zustand mann ist.
Und das habe ich geschrieben.

Blue_Dragon

mariana
27-07-2004, 01:37
Hi Leutz,

hätte wohl wirklich die ganze Geschichte hier ausbreiten müssen, aber die hatte mich eh schon genug geärgert.

Also, ich hatte am Ende einer Sportlerfete, auf der dieser Mensch wohl auch half (was so aber nicht stimmte, wie sich später herausstellte, er war irgendwann einfach im Bierwagen geblieben, um zu "helfen").
Plötzlich kam, die Polizei, die DIESER Mensch gerufen hatte, weil angeblich jemand randalierte. Die von mir eingesetzten (war nämlich die Hauptorganisatorin!) Helfer, ein Trupp Ju-Jutsokas war nämlich zu dem Wagen marschiert, weil dies auch der letzte war, und die ihn auch schliessen sollten. Dieser Mensch hatte aber keine Ahnung, Folge: er weigerte sich und war guten Worten nicht zugänglich und rief die Polizei, die ich zwar wieder wegschickte, mich aber widerum auf diesen Streit aufmerksam gemacht hatte.

Ich, "Kmaofweib", hatte dann noch eine halbe Stunde, obwohl müde und absolut kaputt, noch De-Eskalation betrieben, da meine Helfer langsam auch sauer wurden, weil der, betrunken bis unter die Augenbrauen, sich weigerte, den Wagen zu verlassen.

Und das Ende der Story:
als ich dachte alles sei vorbei, wollte der nicht mehr von mir hinauskomplimentiert werden, -eine geschlagene halbe Stunde hab ich Idiot auf den eingeredet!- bekam diesen typisch stieren Blick und wollte auf die andere Seite des Wagens zu seinem Kumpel, und das mitten durch mich hindurch! Ich hab ihn weggegeschoben, Richtung Tür, da hat er stärker gedrückt, also hab ich ihn in einen Hebel genommen, sagen wir mal er ist mehr oder weniger reingerutscht. Und als er merkte, dass ich ernst machte, ist er ausgeflippt und hat mich unerwarteterweise (ich weiß, ich hätte es wissen müssen, dass Betrunkene unberechenbar reagieren!) mit seinem Gewicht gegen die Wand geschrammt.

Ich hatte sofort Striemen, die jetzt blau sind. Und da ich nicht alleine war, brauchte ich nicht gewlttätig werden. Ich hatte einfach keine Angst. Sondern hab ihm in sehr klarem lauten Ton gesagt, dass er jetzt besser sofort geht, weil Polizei und Anzeige usf. Hab auf die Zeugen um mich herum verwiesen, denen ich Depp immer wieder klarmachen konnte, dass ich mit der Sache zurecht kam und Hilfe nicht nötig hatte. Ich wollte einfach nicht, dass das eskalierte. Ausserdem dachte ich, dass die Leute sich kannten.
Auf jeden Fall wurde von allen Seiten bestätigt, dass er besser verschwinden sollte. Als auch noch sein Kollege aggressiv werden wollte, hat ihn der Sportwart nochmal darauf hingewiesen, dass er mit seinem Freund besser gehen sollte.
Ich meinte, ich sei nicht zu Diskussionen bereit, wenn sie nicht sofort gingen, würde ich die Polizei rufen.

Eine an sich harmlose Geschichte, aber völlig überflüssig!

Und der Sportgruppenleiter der Moderne Sportkarategruppe, zu der besagter Mensch gehörte, versuchten mir zu erklären, dass das nur der Alkohol bei dem jungen Mann gewesen sei und dass sie ungern auf einen ihrer wenigen Anfänger verzichten wollten, der ja sonst nie so sei, sondern eher nett und zurückhaltend... bla
Aber ich meine, wenn nicht immer die Ju-Jutsokas immer um uns herum "gelungert" hätten, hätte dieser Kerl mir wahrscheinlich schon zeigen wollen, wo der "Hammer" hängt!

Also: ist Alkohol so eine glückliche Entschuldigung?

Ich bin seit Jahrzehnten mit Kampfsportlern auch unterwegs, und kenne sie in jeglicher alkoholisierter Form, ich sehe, wenn einer sich nicht unter Kontrolle halten kann, aber das als Ausrede zu benutzen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, arm!

Die anderen, an dem Abend waren auch betrunken, und ich weiss, dass sie einer Frau beigestanden hätten, aber sie waren die einzigen, auf die ich an diesem Anbend noch soweit Einfluß hatte, dass sie den Typen nicht vermöbelt und dann rausgeworfen hatten.

So!
Ihr habt eine Erklärung gewollt, ihr habt eine Erklärung bekommen.

Ich hatte mich vorher kurz gerfasst, weil es ein an sich, -da ich schliesslich nicht alleine gewesen war, zumindest auf weiter Flur,- recht "harmloses" aber blödes und überflüssiges Geplänkel war!

Und es eigentlich für mich auch nur, um diese Alkoholaussage ging!
Also ob säufen ok ist, weil man dann nämlich, öhne die Verantwörtung zu tragen, die Organisationsleitung "herümschübsen" kann. :cool:


Ui, geschafft und ich mach jetzt nana! :winke: :gnacht:

Blue_Dragon
27-07-2004, 02:05
Ok warum hast du ihn nicht einfach den Platz verwiesen wenn er dann nicht geht, ist das so das mann mit der nötigen Gewalt ihn entfernen darf in dem Fall wegtragen oder sanft aber bewusst zum Ausgang Dirigieren am besten mit mehreren zwecks Zeugen.
Es ist nie in Ordnung jemanden zu beträngen egal ob besoffen oder nüchtern.
Und wenn auch noch sein Kumpel daher kommt ist das ganz klar kein Witz und wenn halt sowas öfters vorkommt sollte mann da schon was dagegen Unternehmen.

Blue_Dragon

Michael Kann
27-07-2004, 08:12
http://www.wagenschenke.ch/

Kannix
27-07-2004, 09:43
@ mariana
So klingt es aber ganz anders.
Was erwartest du wenn du versuchst an jemanden einen Hebel anzusetzen? Was würdest Du machen?

Jet Bruce chan
28-07-2004, 13:56
Warum trinkt ihr eigentlich Alkohol? Was is daran so toll? Wenn ich die Leutz aus meiner Klasse frage die sich jedes Wochenende besaufen oder mit ihnen irgendwo hingehe können die mir keine Antwort geben außer das alles mehr Spaß macht wenn man was getrunken hat. Man kann doch auch Spass ohne Alk haben.
Bei uns an der Schule fangen die Kleinen schon mit 12 an zu trinken und bis 14/15 sind die dann schon echte Trinker teilweise. Treffpunkt is immer der Baggersee in der Nähe dort stehen dann die verschiedenen Gruppen zusammen und trinken. Da sieht man schon ganz junge besoffen im Gebüsch liegen oder Besoffen auf sich rumprügeln. Und das Schlimme is, di machens halt weil sie sehen das alle anderen es auch machen.
Die meisten haben sich besoffen nicht mehr unter Kontrolle, und wenn sich 2 blau kloppen dann gut nacht.

Ryo
28-07-2004, 15:23
Warum trinkt ihr eigentlich Alkohol? Was is daran so toll? Wenn ich die Leutz aus meiner Klasse frage die sich jedes Wochenende besaufen oder mit ihnen irgendwo hingehe können die mir keine Antwort geben außer das alles mehr Spaß macht wenn man was getrunken hat. Man kann doch auch Spass ohne Alk haben.

Also meine Psychotante meinte das die Leute die sich jeds Wochenende oder allgemein zuschütten dinge verdrängen wollen, ängste, oder hemmungen.
Sie leben nur vor sich hin.

Muss ick zustimmen ;-)


Sie stellen sich nicht dem wirklichen Leben!
Ich hör von solchen Leuten immer das ich nicht in der wirklichen Welt lebe.
Nen bisschen stimmt das sogar, aber ich dnke auchd ei Wirkliche Welt lernt nur derjenige kennen der nüchtern durchs Leben geht. Und nicht wenn man zugedröhnt iss oder Millionen Hirnzellen ärmer.

Rauschmittel?
Nein Danke!

PS: 5. Grundgebot Buddhismus ;-) siehe WissensBereich ;-)

Munoshut
28-07-2004, 15:37
Also das letzte mal gesoffen hab ich dieses WE am Samstag.
Davor ungefähr das letzte mal im Mai oder April.

mariana
28-07-2004, 18:59
Ok warum hast du ihn nicht einfach den Platz verwiesen wenn er dann nicht geht, ist das so das mann mit der nötigen Gewalt ihn entfernen darf in dem Fall wegtragen oder sanft aber bewusst zum Ausgang Dirigieren am besten mit mehreren zwecks Zeugen.
Es ist nie in Ordnung jemanden zu beträngen egal ob besoffen oder nüchtern.
Und wenn auch noch sein Kumpel daher kommt ist das ganz klar kein Witz und wenn halt sowas öfters vorkommt sollte mann da schon was dagegen Unternehmen.

Blue_Dragon

Ich dachte, der wär einer der 40-50 Helfer gewesen, und wollte dem nicht gleich mit roher Gewalt kommen.
War wohl mein Fehler. Aber nochmal passiert mir sowas bestimmt nicht!!!
Und gestern bekam ich doch glatt eine Mail von einem der beiden Sportgruppenleiter: Dass sie ja jetzt auch die andere Seite der Geschichte kennen würden!
Ich bin vielleicht psychisch im Deieck getitscht!!!

Es gab nämlich nur eine Seite der Geschichte und die hat ein Hämatom hinterlassen. Was ist da eindeutiger?
Es ist echt verblüffend, was die Leute alles versuchen, wenn man sie lässt....
Wahrscheinlich war ich zu nachsichtig.....-aber langsam werd ich auch immer saurer.....

mariana
28-07-2004, 19:04
@ mariana
So klingt es aber ganz anders.
Was erwartest du wenn du versuchst an jemanden einen Hebel anzusetzen? Was würdest Du machen?

Ich wollte ihn rauswerfen, was mein gutes Recht in diesem Augenblick war als Orga! Sorry!
Und das nachdem ich ihm eine geschlagene halbe Stunde weisgemacht habe, dass er das Gelände verlassen sollte, weil das besser für die Beteiligten war!
Also hör mal, was machst denn du, um Betrunkene von einer Fete zu schaffen als Security?!?!

mariana
28-07-2004, 19:13
Also meine Psychotante meinte das die Leute die sich jeds Wochenende oder allgemein zuschütten dinge verdrängen wollen, ängste, oder hemmungen.
Sie leben nur vor sich hin.

Muss ick zustimmen ;-)



Und ich auch!

Wem schmeckt denn Alkohol wirklich?
Früher hab ich das Bier auch erstmal runtergewürgt, und ab dem dritten hab ich den Geschmack nicht mehr gespürt. Wieso macht man denn sowas?
Wenn jemand mir heute versehentlich ein Bier in die Hand drückt, dann ist das mein Alibi-Bier für die nächsten 5 Stunden! Und dann hab ich's zum schluss immer noch nicht getrunken.

Also ich bin auch bescheuert ohne Bier und kann danach immer noch die "Baggage" nach Hause fahren :rolleyes:

Und ich kann bestätigen, dass 70% der wirklichen Trinker social drinker sind. Und warum nur in Gesellschaft? Weil nämlich ein weit verbreitetes Phänomen, die soziale Phobie, die einen erst im trunkenen Zustand sich sicher fühlen lässt.

Ich hatte das Problem wohl auch, sonst nie getrunken, aber in Gesellschaft dann zugelangt. Aber nüchtern find ich persönlich alles viel interessanter :D However!

LordKnolan
01-08-2004, 16:22
Ich halte auch nicht viel vom Trinken um voll zu werden (obwohl ich das vor einem guten Jahr auch noch häufiger gemacht hab).

Aaaber:


Wem schmeckt denn Alkohol wirklich?
Einige Biere und einige Weine (und vielleicht auch mal ein Likörchen) sind für mich (und viele andere Menschen) eine wirklich leckere Sache. Der leicht-herbe, malzige Biergeschmack ist besonders bei dunklem Bier (vorzugsweise irischem) ein wahrer Genuss und ich denke, dass Wein eine Wissenschaft für sich ist (obwohl ich das zum Teil schon wieder etwas lächerlich finde, wie es da professionelle Weinkost gibt und sowas) ist ja auch bekannt.
Selbst ein Glas Whiskey gehört für mich noch zum genießbaren aber wenn ich dann sehe wie welche meiner besten Freunde klaren Wodka oder verschiedene Rumsorten pur saufen, dann vergeht mir echt der Appetit.

Naja, ich wollte nur deutlich machen, das gersade Bier nicht nur ein Mittelchen zum voll werden ist, sondern dass es vielen Leuten tatsächlich schmeckt und wenn ich dann mal ein oder zwei Bier trinke dann ist das nicht um meine Wahrnehmung zu verändern sondern meinem Geschmackssinn zu schmeicheln.


Viele Grüße

Jade
01-08-2004, 16:27
Ich war noch nie wirklich betrunken und leicht beschwipst bisher nur zweimal (einmal letzten Sommer, einmal diesen Sommer). Das liegt auch daran, dass ich nur die wenigsten alkoholischen Getränke gern trinke. Keine Ahnung warum. Das Einzige was ich gern trinke ist Likör.

mariana
01-08-2004, 19:05
@ LordKnödel ;) :D

Sorry, hab wieder mein hysterischen :D

Also ok, ich war scho so lang net aus drinke, dass ich das fast vergessen hätte! Ich trink selber gerne ein Guiness oder Kilkenny :rolleyes:
Und bei Weinen hastu absolut Recht, aaaaaaaaaaaaaber:
es muss schon wirklich guter sein, wenn er meine Lefzen nicht hochziehen soll. (Daran mach ich tatsächlich guten Wein fest!)
Ich singe immer noch das Lied meiner letzten Weinprobe :D
Der Wein war so gut, dass ich ihn total ungern weggekippt hatte, um das nächste Fläschle auszuprobieren.
Bei Aldi-Weisswein hatte ich schonmal nach 2 Glas einen Filmriss. Frag mich nicht, was die da reingekippt haben!
Aber bei dieser schon erwähnten Weinprobe hatte ich zum Schluss garantiert einen Liter (oder mehr :o ) intus. Hatte aber weder das Gefühl, dass ich betrunken sei, noch schwindelgefühl, ich hatte super geschlafen und am nächsten Morgen keine Kopfschmerzen! Das war eine coole Erfahrung! :)
Und ich weiss seitdem, dass ich vinifizierte (Kerne werden während oder vor der Gärung entfernt, sodass nicht bitter!) Weine bevorzuge.

Aber der Thread heißt ja "Säuft ihr regelmässig?" und des nenn ich nun mal net säufen :D

LordKnolan
02-08-2004, 01:15
Fein,
dann sind wir uns einig :)

Liebe Grüße!

smash
02-08-2004, 03:57
tag,
hab´s jetzt eigentlich fast komplett eingestellt. Wenn ich mit Freunden weg bin und selbst nicht fahre, dann eventuell mal ein paar Cocktails, aber nicht mehr die Kante, darauf habe ich keine Lust mehr ;) . Also wenn ich trinke, dann im Maßen, nicht mehr in Massen :D . Muss aber sagen, dass mir der Alkohol sowieso nicht mehr so sehr schmeckt und mein Trainng negativ beeinflusst, weshalb ich den auch fast komplett eingestellt habe, das heisst, vielleicht 1-2x/Monat ein paar Cocktails am WE, aber nich viel mehr. Freundin mag´s ja auch nicht so, wenn man rotzbesoffen im Eck rumliegt..

Finde es aber schon erschreckend, wie Manche sich mit teilweise 25 Jahren sich immer noch "kool" vorkommen, wenn sie sich am WE total besaufen und dann die ganze Woche auffer Arbeit rumposaunen können, wie TOLL sie am WE waren und WIEVIEL sie gesoffen haben und dann halbtot auf der Strasse rumgelungert sind... Die Leute ham sich ihren kleinen Verstand, den sie eventuell davor noch hatten, sprichwörtlich weggesoffen.

greets

the_alien
02-08-2004, 14:24
Ich hab nen Freund der genau die gegenteilige Entwickliung zu mir vollzogen hat.
Kurz vor meinem Abi ging es los, dass ich immer weniger getrunken habe und seitdem ich im Zivi war und jetzt meine Ausbildung mache, trinke ich nur noch des Geschmacks wegen.
Mein Schulfreund fing abe rmit dem Abi immer mehr das saufen an. Wenn wir jetzt weggehen und er fährt ist er total stinkig weil er nicht saufen kann und geniest die Feier oder den Discobesuch überhauptnichtmehr. Meistens geht er 3 mal pro Woche Feiern und Saufen.
Ich find das schon irgendwie traurig.

mariana
02-08-2004, 14:42
Meistens geht er 3 mal pro Woche Feiern und Saufen.
Ich find das schon irgendwie traurig.


*tröstknuddel

vielleicht vergeht es ja irgendwann, wie bei den meisten von uns.
Macht er schon eine Art 'Leistungssport', also Sport mit persönlichen Ehrgeiz? Dann hört man meist automatisch an kürzer zu treten... irgendwie :rolleyes: und wenn mal nicht, dann wirklich nur, weil man doch nicht sein ganzes Leben gesund und ein Vorbild sein kann :cool: :D
Aber solang er dich um sich hat, kann ja hoffentlich nix schiefgehen :)

MdmCurie
03-08-2004, 00:29
Ich wollte ihn rauswerfen, was mein gutes Recht in diesem Augenblick war als Orga! Sorry!
Und das nachdem ich ihm eine geschlagene halbe Stunde weisgemacht habe, dass er das Gelände verlassen sollte, weil das besser für die Beteiligten war!
Also hör mal, was machst denn du, um Betrunkene von einer Fete zu schaffen als Security?!?!
Keine langen Faxen machen, ein paar Leute schnappen und ihn rauswerfen z.B.?

Rising Sun
03-08-2004, 00:31
normalerweise trink ich eigentlich sehr seltenst!

Letzte Woche habe ich eine Ausnahme (also quasi die ganze Woche durch) eine Ausnahme gemacht.

Diese Woche trink ich jedoch irgendwie auch, wohl aus depressiven Gründen, obwohl das absolut keine einzige Gerechtfertigung/Legitimät dafür darstellt

mariana
04-08-2004, 01:25
normalerweise trink ich eigentlich sehr seltenst!

Letzte Woche habe ich eine Ausnahme (also quasi die ganze Woche durch) eine Ausnahme gemacht.

Diese Woche trink ich jedoch irgendwie auch, wohl aus depressiven Gründen, obwohl das absolut keine einzige Gerechtfertigung/Legitimät dafür darstellt

Hatte ein Freund von mir auch über zwei Jahre lang, weil die Freundin Schluss gemacht hatte und er dann auch in neuen Beziehungen nicht zufrieden wurde. Dann bekam er vor einem Jahr die halbe Leber raus (geht das, oder war's die Niere, weil mit der Leber hatte aber er auch Probleme), Gallensteine und weiss der Geier noch was, weil sein Immunsystem im Keller war, glaubte jede Krankheit sich mal richtig austoben zu können.
Und jetzt sagt er, dass das, was er noch hat an Organen mindestens noch 90 Jährchen reichen soll...

Deshalb: Pass auf dich auf!

mariana