PDA

Vollständige Version anzeigen : Und täglich grüsst das Murmeltier...



jkdberlin
28-09-2017, 07:33
https://www.ovb-online.de/bayern/streit-kampfsport-verbot-8700217.html

sonntag
28-09-2017, 07:37
Stellt sich halt die Frage welche Entscheidung für den informierten MMA Fan besser ist. Eventuell würde dann der Deal mit Pro7/Sat1 wieder platzen und das ran.fighting Gedöse wäre Geschichte.

Hosenscheißer
28-09-2017, 10:14
Ich bin mal gespannt auf das Gerichtsurteil.

Münsterländer
28-09-2017, 10:24
Ich bin mal gespannt auf das Gerichtsurteil.

Echt?
Was da raus kommt, ist doch anhand des vorherigen Urteils und der bisherigen Aussagen der zuständigen Richterin recht vorhersehbar:D

Grüße

Münsterländer

Dr.Jab
28-09-2017, 13:05
Wenn die UFC klug ist pfeifft sie auf diese ganzen TV-Heinis und macht einen Deal mit DAZN.

OliverT
28-09-2017, 13:11
Ich glaube nicht dass das passieren wird. Die wollen ihre Events möglichst einzeln verkaufen.

Dr.Jab
28-09-2017, 13:19
Ich bezog mich eher auf die Fight Nights, weniger auf die PPVs. So wie es im Moment ist finde ich es jedenfalls katastrophal. Mit dem Fight Pass war eigentlich schon ein guter Ansatz gelungen, bis man plötzlich entschieden hat einen Teil der Fight Nights einfach nur noch bei Ran Fighting zu zeigen. Glaube nicht dass dieser ganze Deal der UFC irgendwie nützt, auch hinsichtlich der PPVs nicht. Neue Fans gewinnen sie so jedenfalls kaum.

sonntag
28-09-2017, 14:55
Ich bezog mich eher auf die Fight Nights, weniger auf die PPVs. So wie es im Moment ist finde ich es jedenfalls katastrophal. Mit dem Fight Pass war eigentlich schon ein guter Ansatz gelungen,...

Halte ich persönlich auch für den komplett falschen Ansatz. Einerseits wurde dadurch der Fight Pass erheblich entwertet, andererseits braucht man jetzt teilweise 2-3 Zugänge um eine Fight Night PPV komplett sehen zu können.

Außerdem ist das ein rein deutsches Problem, denn wir in Österreich sind aktuell davon verschont und können alles wie gewohnt über die Fight Pass bzw. ufc.tv konsumieren.

Ein wirklich genialer Ansatz wäre es natürlich die Fight Pass Inhalte wie DAZN zur Verfügung zu stellen und die PPVs einfach zusätzlich über ne eigene Plattform anzubieten. Bin auch der Meinung, dass man mittels DAZN sicherlich ne breitere Maße erreicht als wie mit dem aktuellen Setup.

Gast
28-09-2017, 21:33
Unabhängig davon ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Finde ich es gut dass doch noch irgendwo jemand Grenzen setzen will. Besonders in der heutigen Zeit wo alles geht und alles erlaubt ist.. Horrorfilme die in den 70igern und 80igern auf dem Index waren sind im Verleich zu heute ein Witz. Das selbe gilt für Sexgeschichten, Moral und Gewalt. Und im Falle von UFC und MMA Brutalität. Gewalt ist der falsche Begriff. Aber Brutal ist es alle Mal. Tierischer und plumper wie andere Kampfsportarten. Wenn UFC und MMA Sich etabliert haben, was kommt als nächstes? Gladius und Cestus?

Dr.Jab
28-09-2017, 21:46
Unabhängig davon ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Finde ich es gut dass doch noch irgendwo jemand Grenzen setzen will. Besonders in der heutigen Zeit wo alles geht und alles erlaubt ist.. Horrorfilme die in den 70igern und 80igern auf dem Index waren sind im Verleich zu heute ein Witz. Das selbe gilt für Sexgeschichten, Moral und Gewalt. Und im Falle von UFC und MMA Brutalität. Gewalt ist der falsche Begriff. Aber Brutal ist es alle Mal. Tierischer und plumper wie andere Kampfsportarten. Wenn UFC und MMA Sich etabliert haben, was kommt als nächstes? Gladius und Cestus?

:kaffeetri

sonntag
29-09-2017, 06:58
Gladius und Cestus?

Gibt es doch schon. https://www.youtube.com/watch?v=VlCQ2pBob5Q

Gast
29-09-2017, 08:38
Gab es nicht mal eine Zeit in der man in D alle Events (auch ppvs) umsonst auf ufc.tv gucken konnte wegen dem Verbot? Das war noch am besten.
Ich habe keine Übersicht mehr wo jetzt überall UFC läuft (gibt es noch facebook prelims?) Bei fightpass waren keine PPVs dabei, deswegen hat es für mich keinen Sinn gemacht. Ran fighting ist eine einzige Katastrophe, jedes Event das mehr als 3 Zuschauer hat, hat technische Probleme.. Wenn man die deutschen Ausstrahlungen gesehen hat, als das Verbot nicht bestand, weiß man auch weshalb man lieber hofft dass es weitergin verboten bleibt.
Ganz ehrlich, insgesamt ist mir das alles zu kompliziert und umständlich. Ich wäre bereit eine kleine Summe flat an irgendjemanden zu zahlen, der mir komplett alles aus einer Hand liefert. Bis dahin naja mach ich es so wie alle hier.

sonntag
29-09-2017, 08:43
Ich wäre bereit eine kleine Summe flat an irgendjemanden zu zahlen, der mir komplett alles aus einer Hand liefert. Bis dahin naja mach ich es so wie alle hier.

Das wird wohl in Summe ein Wunschtraum bleiben. Denn für die PPVs will die UFC halt richtig Geld kassieren. Kann mir also nicht vorstellen, dass die jemand für ne kleine monatliche Summe komplett ins Programm nimmt. Ansonsten deckt der FightPass außerhalb Deutschlands ziemlich das ab was du beschreibst. Ne kleine monatliche Summe und man kann sich alle UFC Inhalt & zusätzliche Promotions On Demand ansehen.

Dr.Jab
29-09-2017, 17:43
Das wird wohl in Summe ein Wunschtraum bleiben. Denn für die PPVs will die UFC halt richtig Geld kassieren. Kann mir also nicht vorstellen, dass die jemand für ne kleine monatliche Summe komplett ins Programm nimmt. Ansonsten deckt der FightPass außerhalb Deutschlands ziemlich das ab was du beschreibst. Ne kleine monatliche Summe und man kann sich alle UFC Inhalt & zusätzliche Promotions On Demand ansehen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass PPVs sich aus dem deutschen Markt etablieren werden. Die Amis kennen das nicht anders aber welcher Deutsche greift bitte tief in die Tasche um Event X oder Y zu sehen? Selbst McGregor vs Mayweather war bei DAZN über die Flatrate zu sehen.

ArschmitRingerohren
01-10-2017, 19:43
Von mir aus muß die UFC nicht im Fernsehen laufen... zu viele Dumpfköppe vor den Empfangsgeräten, die nicht zwischen Sport und Realität unterscheiden können/wollen, es würde nur weiter zur Verrohung der Gesellschaft beitragen.
Und da spielen auch all die unsportlichen Typen eine Rolle, die ihren Gegnern den Mittelfinger zeigen, sich nach dem Sieg symbolisch die "Kehle durchschneiden" oder ein "Grab schaufeln"... mich kotzt das an.

sonntag
02-10-2017, 07:52
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass PPVs sich aus dem deutschen Markt etablieren werden. Die Amis kennen das nicht anders aber welcher Deutsche greift bitte tief in die Tasche um Event X oder Y zu sehen? Selbst McGregor vs Mayweather war bei DAZN über die Flatrate zu sehen.

Grundsätzlich bin ich da total bei dir, dass sowohl am österreichischen als auch am deutschen Markt PPVs eigentlich nicht etabliert sind und auch viele nicht bereit sind so tief in die Tasche zu greifen.

Allerdings stelle ich halt in Frage, dass es sich ein Anbieter wie z.B. DAZN leisten können wird alle UFC PPVs für ne überschaubare monatliche Gebühr anzubieten. Denn ich bin mir sicher, dass Zuffa ne ordentliche Stange Geld für die Rechte sehen will.

Kurzer Abstecher zu den Amis. Unser BJJ Coach is Amerikaner und er findet die Preise bei uns eigentlich auch Horror. Aber nicht aus dem Grund weil die PPVs in Amerika günstiger wären, sondern weil anscheinend viele in Amerika UFC oder andere Events einfach kostenlos in einer Sportbar schauen.

jkdberlin
02-10-2017, 08:10
... Aber nicht aus dem Grund weil die PPVs in Amerika günstiger wären, sondern weil anscheinend viele in Amerika UFC oder andere Events einfach kostenlos in einer Sportbar schauen.

Kostenlos für die Kunden ja, für die Sportbar nein. Die müssen für Aufführungsrechte tiefer in die Tasche greifen.

sonntag
02-10-2017, 08:36
Kostenlos für die Kunden ja, für die Sportbar nein. Die müssen für Aufführungsrechte tiefer in die Tasche greifen.

Das war mir zu mindest bewusst. Allerdings aus Sicht des Endkonsumenten kostenlos bzw. eigentlich ja auch nicht da er in der Bar ja Essen/Getränke ordern wird, die Zuhause günstiger wären.

Solche Angebote sind mir in unseren Breitengrade aber eigentlich überhaupt nicht bekannt.

jkdberlin
02-10-2017, 08:45
Naja, doch, Premiere-Sportsbar :) Das war relativ teuer für den Betreiber und wurde auf dauer immer teurer, da du regelmässig bezahlen musstest, auch wenn keine oder wenige Übertragungen stattfanden.

sonntag
02-10-2017, 08:58
Naja, doch, Premiere-Sportsbar :) Das war relativ teuer für den Betreiber und wurde auf dauer immer teurer, da du regelmässig bezahlen musstest, auch wenn keine oder wenige Übertragungen stattfanden.

Okay bei uns in nem sogenannten Kuhdorf in Österreich hatte ich bisher von dem Konzept noch wie was gehört. Wobei ja Premiere/Sky eigentlich keine UFC überträgt :)

jkdberlin
02-10-2017, 09:07
Okay bei uns in nem sogenannten Kuhdorf in Österreich hatte ich bisher von dem Konzept noch wie was gehört. Wobei ja Premiere/Sky eigentlich keine UFC überträgt :)

Ja, klar, aber es war Fussball und nicht einmal das hat sich lange gelohnt...eine Randsportart wie MMA wird sich weniger lohnen.

sonntag
02-10-2017, 14:38
https://www.gnp1.de/allgemein/ufc-im-tv/news/ufc-siegt-vor-naechster-instanz-gegen-blm/

Sieht anscheinend gut aus für die UFC. :D