Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Günstiger Kampfsport Verein in Berlin gesucht! Ziel Kämpfe!

Jean-Pierre
02-10-2017, 08:15
Hallo Kampfsport Freunde,

ich suche verzweifelt einen Kampfsport Verein der bezahlbar ist in Berlin,
die Richtung Boxen, Kick oder Taiboxen, MMA oder Straßenkampf Sportarten,
es sollte nicht teuerer als 40€ im Monat kosten,
und nicht der Boxtempel sein.

Ich brauch ein neues Ziel im Leben möchte 1000% investieren,
möchte die Möglichkeit haben, täglich zu trainieren,
und möchte die Möglichkeit haben, das ein Trainer anwesend ist,
der mir sagt was ich machen soll.

Gruppen Trainings wo 60 Mann sind und ein Trainer der sich um alle 60 Kümmert suche ich weniger,
gibt es sowas bezahlbar in Berlin?

Möchte dann Zeitnah sobald die Basic drauf sind, mit den Amateur Kämpfen anfangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße J.P

jkdberlin
02-10-2017, 08:29
- tägliches Training
- auf Wettkampfniveau
- mit professionellen Trainern
- mit wenigen Mitgliedern
- für unter 40,- Euro

ja, klar, sag mir bitte Bescheid, wenn du so etwas findest

zocker
02-10-2017, 08:56
Ich brauch ein neues Ziel im Leben möchte 1000% investieren, ...

Finde ich widersprüchlich, dass du einerseits zwar was günstiges suchst, andererseits aber doch 1000 prozent investieren willst.

Wenn du dich dann doch für die günstigkeit entschieden haben solltest, könntest du dir vielleicht einen entsprechenden boxverein suchen.

Da könnte dir hier bestimmt jemand was empfehlen.

Wenn du doch etwas, vielleicht nicht gerade 1000 prozent, investieren willst, würde sich doch die schule des board-chefs anbieten, oder nicht?

Grüsse

jkdberlin
02-10-2017, 09:00
ich glaube nicht, dass wir in die Zielgruppe passen.

Boxen, Kick oder Taiboxen, MMA oder Straßenkampf Sportarten
Straßenkampf-Sportarten haben wir nicht. Boxen, Kick- und Thaiboxen haben wir, fast täglich, aber keine Wettkämpfe im Boxen, nur im Savate oder ab und an im Kick/Thaibox-Bereich auf Amateurbasis.

In unserer MMA-Gruppe wird eine Basis in Bodenkampf, Ringen und Stand-Kampf voraus gesetzt, d.h. erst einmal jahrelanges Training.

Und selbst bei uns zahlt man mehr als 40,- Euro für tägliches Training.

Ich denke, da wären andere Schulen in Berlin besser.

Jean-Pierre
02-10-2017, 09:08
40€ ist alles was ich hab, wenn ich noch mehr zahlen muss, dann muss ich vom trockenen Toast Brot leben,
und was hat die Mentale Leistung mit den Finanzen zu tun?

Der Trainer ist Foch eh den ganzen Tag da,
dann kann der mir doch ruhig sagen was ich einstudieren kann,
und gelegentlich schauen ob ich es richtig mach,
das kann er doch gleichzeitig mit 10 man machen,
der soll mich nicht die ganze Zeig betreuen,
nur sagen wir ich geh um 8 Uhr dahin, und frag was kann ich heute lernen,
er zeigt es mir und ich Arbeite mich ein,
sitzt das geht es in dem System weiter.

Wie gesagt suche ein Verein wo man jeden Tag hin kann und für mehrere Stunden am Tag,
ich gehe davon aus das dann auch ein Trainer da ist,
mit den allgemeinen Trainings brauchst du ja Jahre bis du die Grundlagen verstehst,
ich möchte täglich mich weiter bilden,
und nicht alle drei Tage die selben Sachen machen.

Ich gehe davon aus das in so einen Verein dann auch mehrere mit ähnlichen Zielen sind,
mit denen.man dann zusammen Schatenboxen etc machen kann,
um noch besser zu werden.

So stell ich mir das vor.

Abstauber
02-10-2017, 09:09
Das ist doch verar*** vom treadersteller. Die Vorstellung kann nicht ernst gemeint sein. Trainer, der ganzen Tag da ist, muss offensichtlich davon leben und die Schule finanzieren. Bei 40€? Wie viele Schüler bräuchte er dann? Und dann alle immer betreuen...

sonntag
02-10-2017, 09:14
Ich denke da hat wohl jemand zu viel in die Röhre geguckt und sich in der Film Welt verloren.

Aber vielleicht kannst du ja in einem Gym deiner Wahl mal anfragen ob die den Preis reduzieren wenn du dort täglich die Matten schrubst und die Toiletten sauber hältst.

Eventuell kannst du auch direkt im Gym pennen und somit noch zusätzlich Kosten für ne eigene Wohnung sparen + der Betreiber spart sich nen eventuell vorhandenen Wachdienst und du kannst dann 24/7 trainieren.

zocker
02-10-2017, 09:14
... und was hat die Mentale Leistung mit den Finanzen zu tun? ...

War wahrscheinlich ein missverständnis:

Du willst zwar mental 1000 prozent investieren, aber finanziell nicht mehr als 40 Euro?

Grüsse

Little Green Dragon
02-10-2017, 09:22
40€ ist alles was ich hab, wenn ich noch mehr zahlen muss, dann muss ich vom trockenen Toast Brot leben,
und was hat die Mentale Leistung mit den Finanzen zu tun?

Es gibt genügend Angebote für 50-60,- € im Monat. Wenn das wirklich so 1000% wichtig für Dich ist werden sich die fehlenden 10,- € sicherlich auch noch irgendwo auftreiben lassen, ohne dass Du von Toast leben musst.

Der Trainer ist Foch eh den ganzen Tag da,
dann kann der mir doch ruhig sagen was ich einstudieren kann,

Die Flugzeuge stehen doch eh gerade da rum bzw. da ist noch ein Platz frei, dann kann mich der Pilot doch auch noch mal eben so mitnehmen oder wie?

"Der" Trainer ist eben nicht unbedingt die ganzen Tag da um Dich zu bespaßen, sondern gibt primär seine Kurse und sieht zu das der normale Betrieb läuft. Und ja in manchen Gyms gibt es freie / offene Mattenzeiten in denen man auch für sich trainieren kann, aber das Du da jetzt morgens um 8 aufschlägst und den ganzen Tag inkl. Anleitung im Gym rumlungern kannst - von der Idee solltest Du Dich verabschieden.

Und wenn man Deine Überlegungen mal so weiterführt:

Wenn alle anderen (oder zumindest die meisten) Gyms einen Monatsbeitrag von um die 55-60,- € haben - wieso sollten dann gerade in dem Gym in dem Du die volle "Rundumbetreuung" und tägliches Training bekommst dann nur 30 statt 60 Leuten auf der Matte stehen? Meinst Du nicht es gibt neben Dir auch noch genügend andere Leute mit einem schmalen Budget die sich eben auch genau in dem Gym dann anmelden würden?

Vielleicht startest Du erst einfach mal damit, dass Du bei ein oder mehreren Anbieter in kostenlose Schnuppertraining reinschaust (bei manchen gibt es einen ganzen Monat kostenfreies Probetraining) und danach dann mal siehst wie viel von den 1000% an Motivation etc. noch über sind.

Hogerus
02-10-2017, 09:23
Ne Schule die täglich aufhat muss entsprechend finanziert werden.

Das bedeutet entsprechende betriebskosten, die gerade in einer Großstadt wie Berlin nun mal nicht billig sind.

Um was konstruktives rein zu bringen, solltest du wirklich mit 29 Jahren nur 40 Euro zu Verfügung haben dann bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwo für das Ziel Kampfsport einsparen! das würd dann auch zu den 10000 Prozent Mental passen.

2. oder du suchst dir mehrere kleine Vereine raus und kommst so auf mehrmaliges Training in der Woche.

3. du suchst dir nen Kampfsportclub, der mehrmaliges Training z.B. 3 mal die Woche anbietet und füllst den Rest mit Cardio und Kraftaufbau aus.

Solltest du beim Alter geschummelt haben und die 40 Öcken sinds Taschengeld, dann musste wohl in den sauren Apfel beißen.

Wong F.
02-10-2017, 09:28
Das ist doch verar*** vom treadersteller. Die Vorstellung kann nicht ernst gemeint sein. .

Na aber... aber es klappt halt immer wieder.

jkdberlin
02-10-2017, 10:24
So stell ich mir das vor.

Und genau deswegen wirst du nichts finden. Falsche Vorstellung.

* Silverback
02-10-2017, 10:38
Ich würde mich mal übers Internet bei Vereinen schlau machen, da zahlt man meist weniger (muss allerdings oft auch Abstriche in Sachen Qualität in Kauf nehmen).

sonntag
02-10-2017, 11:54
Aber mir wäre kein Verein bekannt wo man täglich von Morgens bis Abends abhängen kann und durchgehend trainieren + anwesendem Trainer.

Denn meist sind Vereine ja so günstig weil, die Trainer das ehrenamtlich machen und die oft keine eigene Halle haben sonder nur ne bestehende z.B. Turnhalle stundenweise mitnutzen.

* Silverback
02-10-2017, 12:05
Aber mir wäre kein Verein bekannt wo man täglich von Morgens bis Abends abhängen kann und durchgehend trainieren + anwesendem Trainer. ....

Okok ich vergaß, sorry :D (aber "kleine" Abstriche muss man halt überall macchen :rolleyes:)

Hogerus
02-10-2017, 12:18
Mir schon. Es gibt Vereine wo man das kann.

Sportspass in Hamburg beispielsweise.:D

https://sportspass.de/

Bitte sehr:D

Günstig, alles drin also bei 1000 % Mental und genug Freizeit um den lieben langen Tag zu trainieren ist ja wohl nen Umzug nach Hamburg drin.

Ist im Norden eh schöner als in Berlin.:D

* Silverback
02-10-2017, 12:27
...
Ist im Norden eh schöner als in Berlin.:D

Vorsicht :-§

Hogerus
02-10-2017, 12:40
Vorsicht :-§

OK auch im Westen bei den lieben Wandalen aus NRW ist es schön.:D

Zufrieden schmunzel

* Silverback
02-10-2017, 12:43
OK auch im Westen bei den lieben Wandalen aus NRW ist es schön.:D

Zufrieden schmunzel
Na also, geht doch :bang:
<Noch zufriedener schmunzel>

Hogerus
02-10-2017, 12:48
So nun haben wir hier gute Tipps gegeben wo ist denn nun der Threadersteller abgeblieben. Ein Schelm der böses denkt .:D
Hat Berlin eigentlich schon Herbstferien?:ups:

sonntag
02-10-2017, 12:50
Okok ich vergaß, sorry :D (aber "kleine" Abstriche muss man halt überall macchen :rolleyes:)

Also bei 1000% kann man wohl nicht den kleinsten Abstrich machen.

Auch das Sportspaß Angebot erscheint mir nicht zu 1000% optimal. Denn hier werden ja verschiedenen Sportarten zu verschiedenen Zeit und eventuell sogar Orten angeboten. Da kann man auch nicht den ganzen Tag in der gleichen Halle abhängen trainieren und sich beim Trainer rat holen.

Aber eventuell sollten wir mal wieder den TE zu Wort kommen lassen.

Hogerus
02-10-2017, 12:55
OK hab nachgeschaut Berlin hat Herbstferien, dass erklärt dann so einiges vermutlich.:D

* Silverback
02-10-2017, 12:59
Oder es sind noch Folgeerscheinungen vom Berlin-Marathon :D

Hogerus
02-10-2017, 13:00
Oder es sind noch Folgeerscheinungen vom Berlin-Marathon :D

Lach das kann natürlich auch sein.:D

jkdberlin
02-10-2017, 13:12
OK hab nachgeschaut Berlin hat Herbstferien, dass erklärt dann so einiges vermutlich.:D

Blödsinn, Berlin hat erst nächsten Monat Herbstferien.

Back to Topic!!

Hogerus
02-10-2017, 13:19
nagut dann hab ich mich vertan.

Back to topic auch wenn es schwerfällt. Mehrere Vereine und das Training halt kombinieren. Dazu Krafttraining und Cardio.

Kohleklopfer
02-10-2017, 13:59
Also ich komme aus NRW und zahle schon über 100€ und in 2 Vereinen Trainieren zu können, dazu kommen noch die Spritkosten und den Stress des Pendels zwischen den Vereinen nach der Arbeit. Aber ich kam nie auf die Idee mich diesbezüglich zu beschweren da ich das Gefühl habe das ich für das Angebot was ich wahrnehmen kann günstig davon komme.
Und für den Sport den man liebt (und 1000!!11% geben will) sollte Geld auch keine große Rolle spielen, dann muss man halt woanders Einsparungen machen.

In unserer MMA-Gruppe wird eine Basis in Bodenkampf, Ringen und Stand-Kampf voraus gesetzt, d.h. erst einmal jahrelanges Training. .Jahrelanges Training nur für die Basis ? Bei 1x die Woche Training vielleicht. ^^

jkdberlin
03-10-2017, 08:03
Jahrelanges Training nur für die Basis ? Bei 1x die Woche Training vielleicht. ^^

Für die Basis im Standkampf, Ringen und Boden? Sagen wir mal in allem auf Blaugurt Niveau mindestens? Da brauchste mehr als ein Jahr. Auch wenn du öfter als einmal pro Woche trainierst.

Jach
03-10-2017, 15:02
Bis jetzt noch gar nichts gemacht haben und dann von einem Tag auf den anderen täglich mehrere Stunden trainieren zu wollen finde ich jetzt auch etwas seltsam...

Und das dann auch noch mit 1000% Einsatz!

Gast
03-10-2017, 15:26
such dir nen Job, dann hast du erstens mehr Geld und zweitens keine Zeit mehr um mehrere Stunden täglich in Gyms herumzulungern.

Dastin
06-10-2017, 22:26
Ich hab es der sehr günstig ist aber da war ich noch nie aber die Gruppen könnten groß sein. Erster Berliner Judo Club oder so. Es ist lange her , als ich auf der Webseite war.

Marsel34
07-10-2017, 16:02
Hallooo.... Kann jemand mir was in Potsdam vorschlagen für meine kind (17j.) ????