Vollständige Version anzeigen : Schraube
Chefkoch
22-07-2004, 16:14
HI,
ich versuche schon etwas Länger die Schraube hinzu bekommen.
Aber wie soll ich die Schraube zu trainieren, weil mich legts jedes mal voll auf die fre**e.
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
ich denk ma du meinst nen roundoff-fulltwist, ne?
also es gibt zwei verschiedene möglichkeiten, einmal beim absprung schon mit den armen rotation geben und den kopf drehn, oder wie die turner ihn machen über die achsenverkippung.
dh dann man springt am wie ein normalen layout ( also gestreckter rückwärssalto ) und dann lässt man einen arm oben und den anderen nimmt man runter an den körper. dadurch kippt der körper in der luft was zur seite, da das drehmoment aba gerade nach hinten iss und der körper nun was schräg wird die drehung halt aufgeteilt auf deine beiden körperachsen und du fängst das twisten an. hört sich kompliziert an, aba spring ma im schwimmbad vom einer nen getreckten backflip runter und nimm einen arm dabei runter, du wirst sehn, da fängt das twisten auf einmal an. dabei kann man halt gut die orientierung verlieren und aufs wasser klatschen, aba iss ja net so hart ;)
Apollo13
22-07-2004, 17:03
ich denk ma du meinst nen roundoff-fulltwist, ne?
also es gibt zwei verschiedene möglichkeiten, einmal beim absprung schon mit den armen rotation geben und den kopf drehn, oder wie die turner ihn machen über die achsenverkippung.
dh dann man springt am wie ein normalen layout ( also gestreckter rückwärssalto ) und dann lässt man einen arm oben und den anderen nimmt man runter an den körper. dadurch kippt der körper in der luft was zur seite, da das drehmoment aba gerade nach hinten iss und der körper nun was schräg wird die drehung halt aufgeteilt auf deine beiden körperachsen und du fängst das twisten an. hört sich kompliziert an, aba spring ma im schwimmbad vom einer nen getreckten backflip runter und nimm einen arm dabei runter, du wirst sehn, da fängt das twisten auf einmal an. dabei kann man halt gut die orientierung verlieren und aufs wasser klatschen, aba iss ja net so hart ;)
Also ich hab da diesen Freund von mir, der möchte auch BackflipFT lernen! Leider ist dieser Freund von mir nicht so begabt!
Angenommen dieser Freund will damit auch Capoeira spielen darf dieser Freund nicht so viel Platz brauchen und kann nicht so viel Schwung generieren wie Turner!
Kannst Du mir sagen, wenn wir schon beim Thema sind, was dieser Freund von mir falsch macht???
Gugsdu hier:
http://www.ifi.lmu.de/~mangold/PIC_0034.AVI
http://www.ifi.lmu.de/~mangold/PIC_0038.AVI
Grüße
Chefkoch: Du meinst Mariposa, oder???
@bolero: du, also ich meine natürlich dein freund ;), sollte versuchen nich ganz so früh mit dem drehen anzufangen, erstma ein bischen mehr nach oben springen, dann hat "er" mehr zeit in der luft sich zu drehn :)
Chefkoch
22-07-2004, 20:33
Chefkoch: Du meinst Mariposa, oder???
Ja ich glaub schon das der so heißt:rolleyes:
Gruss,
Apollo13
23-07-2004, 15:36
Ja ich glaub schon das der so heißt:rolleyes:
Gruss,
Hast Du nen Video??? Dann kann ich DIch verbessern!
Du solltest zwei Sachen zur Vorbereitung üben! Raiz (das ist der letzte Teil der Schraube) und den normalen Butterfly (so wie die Wushu-Leute ihn machen), achte beim Butterfly dass Du horizontal bist, weit und hoch springst!
Apollo13
23-07-2004, 15:37
@bolero: du, also ich meine natürlich dein freund ;), sollte versuchen nich ganz so früh mit dem drehen anzufangen, erstma ein bischen mehr nach oben springen, dann hat "er" mehr zeit in der luft sich zu drehn :)
Ich habs meinem Freund gesagt, er lässt schön danken! Aber das gleiche sag ich immer auch zu ihm! Mein Capoeiralehrer würde sagen: "Stur wie ein Deutscher!"
Chefkoch
24-07-2004, 14:19
Hast Du nen Video??? Dann kann ich DIch verbessern!
Du solltest zwei Sachen zur Vorbereitung üben! Raiz (das ist der letzte Teil der Schraube) und den normalen Butterfly (so wie die Wushu-Leute ihn machen), achte beim Butterfly dass Du horizontal bist, weit und hoch springst!
hi,
sorry ich hab kein video von mir wie ich die schraube mache. Ich üb das ding immer auf ner weichboden matte.
Noch ne frage wie lande ich dabei wieder auf den füßen.
Gruss,
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.