PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Spirit Kids Grappling Challenge, So. 29. Oktober 2017

BJJ Fighter
05-10-2017, 08:23
Am Sonntag, den 29. Oktober veranstalten wir gemeinsam mit der Deutschen Grappling Liga unser erstes Kinder Grappling Turnier. Anmeldung und Waage finden vor Ort von 9.30-10.15 Uhr statt. Es wird gemischt und in den folgenden Kategorien gekämpft:

Alterklasse 1: 6-8 Jahre
Altersklasse 2: 9-11 Jahre
Altersklasse 3: 12-15 Jahre

Gewichtsklassen: -25kg | -30kg | -35kg | -40kg | -45kg | -50kg | +50kg

Hier der LINK (http://www.mmaspirit.tv/de/news/detail/article/kinder-grappling-challenge-i.html) zur Ausschreibung.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen :)

Gong Fu
05-10-2017, 08:44
Welches Regelwerk nutzt ihr?

BJJ Fighter
05-10-2017, 12:07
Wir nutzen das Regelwerk der DGL (http://www.deutschegrapplingliga.org/index.php/regeln/dgl-regelwerk) . Selbstverständlich werden Kämpfe bei jeglicher Verletzungsgefahr abgebrochen, aber Franco und sein Team haben das mit Sicherheit gut um Griff.

HAZ3
05-10-2017, 12:09
Ich finde es nicht gut wenn Kinder schon Submissions ausführen.
Meiner Meinung nach hat das bis in die Jugend,sprich 16-18 nix bei Kids zusuchen + die sollten das nicht in ner competition gegeneinander ausüben.
Ist nur meine Meinung,soll jeder für sich entscheiden.
Was so oft behauptet wird dass man einfach besser wird wenn man so früh anfängt halte ich für Mumpitz ;)

OliverT
05-10-2017, 12:46
Warum denkst du so? Bei Schlägen verstehe ich es wegen der Hirnschäden. Aber bei Submissions ist die Gefahr bleibender Schäden ja recht gering.

HAZ3
05-10-2017, 12:52
Ich komme aus ner Ringer Nation wo Kids auch ( leider ) im frühen Alter beginnen.
In meinen Augen mehr als negativ,die Gelenke sind einfach noch nicht komplett ausgewachsen und demnach auch noch empfindlicher.
Auch muss man beim Grappling sehr sensibel sein was Submissions angeht um Verletzungen zu vermeiden.Das bekommen viele Erwachsene nicht hin,was soll man da von Kids erwarten ?

Ich finde Spiele wo man um Positions kämpft usw cool,auch kann man gut Drills auf einzelne Submissions machen und damit auch schon bissel "rumkämpfen".
Oder ein Takedown Game,usw.,usw.
Gibt etliche Möglichkeiten sich da richtig auszupowern ohne direkt ne competition zu starten.
Kinder und Jugendliche sind so,die wollen dann halt auch gewinnen und geben alles.

Also insgesamt sind es viele Punkte die ich da negativ sehe,und ich würde mein Kind niemals bei sowas starten lassen.
Wie gesagt,alles nur meine Meinung ;)

Gong Fu
05-10-2017, 14:17
Wir nutzen das Regelwerk der DGL (http://www.deutschegrapplingliga.org/index.php/regeln/dgl-regelwerk) . Selbstverständlich werden Kämpfe bei jeglicher Verletzungsgefahr abgebrochen, aber Franco und sein Team haben das mit Sicherheit gut um Griff.

Danke für die schnelle Antwort. Dieses Regelwerk halte ich persönlich auch eher für ungeeignet für Kinder. Aber ich wünsche euch viel Erfolg für die Competition.

Ortega
11-10-2017, 07:40
Servus,
die Submissions werden im Ansatz abgebrochen . Die Referees sind extra für Kinder ausgebildet. Fußhebel sind komplett raus.

Es ist die 4 Veranstaltung der DGL mit Kindern und wir hatten noch nie irgendwelche Vorfälle sondern eher positive Resonanz.

Es gibt etliche Videos im Netz mit Kämpfen der DGL KIDZ. Als Vater von zwei Kindern, ist mir die Sicherheit der Kinder das Wichtigste.

Bye
Franco De Leonardis ( DGL)

sonntag
11-10-2017, 10:18
Servus,
die Submissions werden im Ansatz abgebrochen . Die Referees sind extra für Kinder ausgebildet. Fußhebel sind komplett raus.

Hallte ich für einen wichtigen Punkt. Denn so wird das Verletzungsrisiko minimiert. Wurde bis voriges Jahr auch im Jduo bei den Kids so gehandhabt, dass Hebel und Würger bei durch den Kampfrichter erkennbarer Wirkung zu einem Kampfabbruch geführt haben.

Kam auf den Turnieren wo ich anwesend war nie zu Verletzungen dadurch, dagegen allerdings desöfteren bei Würfen.

Jetzt wurden die Techniken aber hochgestuft und sind somit erst ab der U16 im Wettkampf erlaubt.

HAZ3
11-10-2017, 11:04
Servus,

Es ist die 4 Veranstaltung der DGL mit Kindern und wir hatten noch nie irgendwelche Vorfälle sondern eher positive Resonanz [...]

Du ich glaub Dir das,ohne Frage !
Trotzdem,wenn man die Submissions eh nicht durchzieht finde ich kann man auch ganz drauf verzichten.
Ich kenn doch die Kids,dann quatschen die sich später zu nach dem Motto :"Ey ich wär da aber raus gekommen " usw., und sobald die richtige competitions machen ziehen die extra durch :p
Nee Spaß beiseite,also in meinen Augen ist das trotzdem nix...freue mich aber wenn es bei euch positiv läuft damit ;)

marq
11-10-2017, 14:24
Servus... ein ortega post seit jahren.... weiter so ;)

Ortega
22-10-2017, 20:54
ARTIKEL AUF GNP1 (https://www.gnp1.de/grappling/allgemein/news/mma-spirit-kidz-grappling-challenge-am-29-oktober-in-frankfurt/)