Vollständige Version anzeigen : Haken schlagen
tach zusammen
kann mir mal jemand einen tipp geben wie ich die seitwärtshacken beser ins ziel bringe irgendwie kann ich im sparring damit keine treffer landen obwohl die am sandsack recht gut kommen
besten dank im vorraus
mfg alper
kannst du konkreter werden, z.b. näher ausführen woran es scheitert das sie im ziel landen. bist du zu langsam? schlägst du zu ungenau? ist dein partner zu schnell? stimmt die distanz nicht? holst du zu weit aus? schlägst du ohne hüftrotation? ...
Einen Haken schlägt man ab der Halbdistanz. D.h. dann, man ist entweder "schon drin" (wie am Boxsack) oder man muss die Distanz überbrücken. Für letzteres bietet sich immer eine Kombination mit Auftaktbewegung an. Wie z.B. mit der Rechten antäuschen, Schritt vor, linker Haken. Oder einfach den Gegner rankommen lassen :)
also ich hab das problem das ich zu langsam schlage das liegt aber denke ich daran das ich schiss hab im sparring zu fest zu schlagen deshalb kommen die schläge glaube ich zu langsam und schnell und locker schagen klappt irgendwie nicht keine ahnung warum
chris grupe
24-07-2004, 20:53
Für die Arbeit mit Körper- und Kopfhaken am Mann, empfehle ich Euch ein Deuserband (Gummiband 4cm breit im Durchmesser bis ca. 2-3m dehnbar).
Natürlich würde ich hier Kopf- und Zahnschutz empfehlen, denn meistens sind die Haken immer etwas knackiger.
Hier wird unterbunden das Dich jemand aus der Distanz boxt und Du jedesmal an Deinen Gegner im Angriff ran musst (die meisten kontern ja lieber :D und treffen Dich).
Bei dieser Arbeit sind beide gezwungen mit den gleichen Techniken zu arbeiten da keiner weg kann.
Wenn Du durch das üben Routine bekommen hast, kannst Du das Band weglassen.
Und eine Angriffsvorbereitung ausarbeiten:
Wie z.B. lange Führhand mit gleichzeitigem Vorwärtsstep, Schlaghand kürzer, rein in den Mann, Haken Kopf/Körper, Abschluss mit Führhand oder Frontkick lösen (raus aus dem Mann).
Viel Spaß beim üben
:fight:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.