PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Katas von Daehan Minguk Hapkido irgendwo zu sehen?

Steppen
12-10-2017, 16:49
Seit Tage suche ich die Formläufe von Daehan Minguk Hapkido, aber finde nicht. Videos oder Einleitung mit Fotos wäre gut.

Grüße.

zocker
12-10-2017, 17:41
frag´doch mal den alfons!

grüsse

Steppen
13-10-2017, 14:47
Komisch! Es sieht so aus, als ob es einfach kein Video gäbe.

Sind es geheime Techniken? :rolleyes: Oder ist Minguk Hapkido nicht so interessant/bekannt? Ok, der Stil existiert offiziell seit 2011. Zu neu?

Danke @zocker.

zocker
13-10-2017, 14:51
... Danke @zocker.

:halbyeaha

grüsse

Ezares
13-10-2017, 15:02
Komisch! Es sieht so aus, als ob es einfach kein Video gäbe.
Sind es geheime Techniken? :rolleyes: Oder ist Minguk Hapkido nicht so interessant/bekannt? Ok, der Stil existiert offiziell seit 2011. Zu neu?

Gibt es im Daehan Minguk Hapkido denn überhaupt Formen? Im Jin Jung Kwan Hapkido, aus dem der Stil hervorgegangen ist, gibt es nämlich keine.

Steppen
13-10-2017, 16:25
Ja, es gibt. Mag sein, dass es am Anfang nicht gabt, aber jetzt schon.

Ehrlich gesagt, bin ein bisschen verwirrend.

Alfons Heck
16-10-2017, 10:41
Gibt es im Daehan Minguk Hapkido denn überhaupt Formen? Im Jin Jung Kwan Hapkido, aus dem der Stil hervorgegangen ist, gibt es nämlich keine.
Fast ;)

So richtig viele Formen (mit Kicks/Schlägen/Atemtechniken usw) wie man sie aus dem ShinSon-HKD und auch aus anderen KKs kennt gibt es nicht.

Es gibt (gab es auch schon im JJK-HKD) eine Form mit Schlagtechniken in 4 Richtungen.

Gruß
Alfons.

Alfons Heck
16-10-2017, 10:44
Seit Tage suche ich die Formläufe von Daehan Minguk Hapkido, aber finde nicht.
Welche kennst du denn? Mir ist eine Form für Schläge geläufig. Dein Trainer kann sicher helfen wenn du dazu Fragen hast.
Ich kenne auch kein Video dazu.

Gruß
Alfons.

Ezares
16-10-2017, 11:29
Fast ;)

So richtig viele Formen (mit Kicks/Schlägen/Atemtechniken usw) wie man sie aus dem ShinSon-HKD und auch aus anderen KKs kennt gibt es nicht.

Es gibt (gab es auch schon im JJK-HKD) eine Form mit Schlagtechniken in 4 Richtungen.

Gruß
Alfons.

Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst.

Steppen
16-10-2017, 12:17
Mich hat nur bewundert, dass es nichts im Internet zu finden ist.

Das kenne ich. Einmal nach Recht, einmal nach Link. Nicht mehr?

Ich kann gerade nicht trainieren und inzwischen sammele ich Info. Versuchte auch im Kopf die ganzen Bewegungen abzubilden, geht aber nicht.

Danke!!

Alfons Heck
18-10-2017, 10:01
Einmal nach Recht, einmal nach Link.
Genau. Zuerst die Reihenfolge lernen wenn du mit rechts startest. Wenn du die Bewegungsfolge kannst. Versuche mit links zu beginnen.

Gruß
Alfons.