Vollständige Version anzeigen : Karate Sensai für Dinslaken gesucht- Neugründung
Kastanie74
20-10-2017, 20:15
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier.
43 jährige Karateka.
Ich falle hier direkt mit der Tür ins Haus und habe ein Anliegen:
Hier (in Dinslaken) gibt es leider die von mir favorisierte Stilrichtung Shotokan nicht.
Es gibt jede Menge an Angeboten verschiedenster Kampfkünste und Kampfsportarten in Dinslaken und Umgebung. Habe auch schon einige getestet. Leider alles nicht wirklich mein Ding. Ohne etwas gegen die Stile zu haben, passt einfach nur nicht.
Momentan trainiere ich eine andere, aber ähnliche Stilrichtung und pendele dazu auch. Das macht mich nicht wirklich glücklich.
So kam es dazu, dass ich den Vereinsvorstand unseres Sohnes ansprach, ob es die Option gibt, dem Verein eine weitere Abteilung anzugliedern.
Prinzipiell sind sie dem gegenüber aufgeschlossen, haben aber selbst keinen Plan von Kampfsport.
Nun ist es an mir, zu versuchen, etwas auf die Beine zu stellen.
Zum Einen die Suche nach einem interessierten Trainer/ Sensai. Geschlecht egal :-).
Die Gruppe (Erwachsene und Jugendliche würde ich sagen) muss also von den Wurzeln an aufgebaut werden.
Es kann verbandsfrei sein.
Mit SV/ WSV. Eigene Ideen willkommen.
Ich kann dies leider nicht selbst leisten.
Gibt es hier Interessenten, die daran Spaß hätten?
Auch Interessenten aus der Umgebung, die gerne an einer solchen Gruppe teilnehmen würden?
Würde mich freuen!
Schönes Wochenende Euch!
Nicht so gut recherchiert diesmal?
https://www.facebook.com/Shotokan-Karate-Dinslaken-856116767850291/
Kastanie74
20-10-2017, 20:28
Danke, die kenne ich. Trainiert wird draußen. (jedenfalls damals)
Und Oberhausen ist nicht Dinslaken.
Kastanie74
20-10-2017, 20:32
Nicht so gut recherchiert diesmal?
https://www.facebook.com/Shotokan-Karate-Dinslaken-856116767850291/
Nicht komplett gelesen bei Facebook diesmal;-) ?
Nicht komplett gelesen bei Facebook diesmal;-) ?
Ist nicht meine Aufgabe.
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen ( Dinslaken ist für mich irgendwo jwd ), aber rein aus Interesse: Wie lange hast Du Shotokan in welchem Verband trainiert und wie intensiv hast Du Dich mit der KK, Japan usw usf befasst?
Kastanie74
20-10-2017, 20:48
Was stimmt nicht mit Dir?
Erst so eine pampige Antwort, dann nochmal?
Langeweile?
Egal. Gespräch mit Dir ist für mich ab hier beendet.
Kastanie74
20-10-2017, 20:50
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen ( Dinslaken ist für mich irgendwo jwd ), aber rein aus Interesse: Wie lange hast Du Shotokan in welchem Verband trainiert und wie intensiv hast Du Dich mit der KK, Japan usw usf befasst?
Hallo,
ich habe kein reines Shotokan trainiert. Es basierte aber darauf. (Grundschule).
Das waren damals so ca. 5-6 Jahre drei Mal pro Woche. (Verbandsfrei)
Heute bin ich in einem ähnlichen Stil. Seit ca. 8 Monaten.
Schade, aber evtl. hast Du Kontakte?
Was stimmt nicht mit Dir?
Erst so eine pampige Antwort, dann nochmal?
Langeweile?
Egal. Gespräch mit Dir ist für mich ab hier beendet.
Mit wem sprichst du?
Schade, aber evtl. hast Du Kontakte?
So leid es mit tut, Kontakte zur Karateszene in Deiner Gegend habe ich keine.
Meine Frage kam aus anderen Gründen:
先生 schreibt man in Romanji "Sensei, sprich mit "E". Man mag das für Erbsenzählerei halten, aber die Schreibweise mit "A" verursacht mir geradezu Schmerzen beim Lesen.
Ich drücke Dir nichtsdestoweniger die Daumen, daß sich jemand Williges findet und hoffe für Dich, daß Du Dir die Gründung einer neuen Abteilung eines Vereines oder die Gründung eines neuen Vereines nicht zu einfach vorstellst. Sowas kann einem böse auf die Füße fallen; ich weiß, wovon ich rede
Kastanie74
20-10-2017, 21:07
So leid es mit tut, Kontakte zur Karateszene in Deiner Gegend habe ich keine.
Meine Frage kam aus anderen Gründen:
先生 schreibt man in Romanji "Sensei, sprich mit "E". Man mag das für Erbsenzählerei halten, aber die Schreibweise mit "A" verursacht mir geradezu Schmerzen beim Lesen.
Ich drücke Dir nichtsdestoweniger die Daumen, daß sich jemand Williges findet und hoffe für Dich, daß Du Dir die Gründung einer neuen Abteilung eines Vereines oder die Gründung eines neuen Vereines nicht zu einfach vorstellst. Sowas kann einem böse auf die Füße fallen; ich weiß, wovon ich rede
Oha, Schreibfehler...Sorry! (Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht die Konzentrierteste, trotz Korrektur lesen...)
Wollte da niemanden verletzen ;-)
Nett, dass Du Dir Gedanken machst.
panzerknacker
21-10-2017, 09:38
Stil ist alles Schall und Rauch
selbst Shotokan ist stilistisch betrachtet ein weites Feld
schlußendlich ist alles Karate
Danke, die kenne ich. Trainiert wird draußen. (jedenfalls damals)
Und Oberhausen ist nicht Dinslaken.Nun ja, Dinslaken und Oberhausen Holten liegen 5 bis 10 Auto-Minuten auseinander, also nicht DIE Entfernung.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich hab angesichts des geschilderten Problems ehrlich gesagt auch ein Verständnisproblem.
Wenn ich mir die Dojo-Dichte allein "meines" Verbands (DJKB) rund um Dinslaken anschaue, gerate ich ins Träumen.
Von meinem Wohnort aus fahre ich >30 bzw. >40 km um zu trainieren.
Kastanie74
22-10-2017, 10:30
Also, jetzt mal so an die Allgemeinheit:
Es stand hier nicht zur Debatte, eine Philosophierunde über Stilrichtungen zu starten.
Auch brauche ich keine Belehrungen über Fahrtwege, die ich doch glücklich in Kauf zu nehmen habe...
Die Hintergründe habe ich bewusst hier nicht genannt, weil sie eigentlich zu privat sind...
ABER:
1. Ich KANN ich aus gesundheitlichen Gründen NICHT draußen trainieren.
2. Ich bin mehrfach unheilbar erkrankt.
3. Ebenfalls habe ich mehrere anerkannte Behinderungen.
4. Ein ebenfalls erkranktes Kind, was mich Kraft kostet, die ich anderswo
dann nicht mehr zur Verfügung habe...
5. Bin ich voll erwerbsgemindert in Rente, ein Verein sollte also nicht zu viel
kosten.
Diese Punkte erschweren es mir, zu viele KM zurück zu legen. Ich möchte also IN DER UNMITTELBAREN NÄHE trainieren. Klappt das nicht, werde ich es nicht aus Dauer weitermachen können.
Wahrscheinlich kommen jetzt wieder andere Besserwisser aus ihrem Versteck und meinen besser zu wissen, was ich tun sollte...
ABER, noch vor 2 Jahren ging bei mir gar nichts mehr. Ich konnte kaum noch was essen, konnte nicht vor die Tür.
Mittlerweile trainiere ich wieder, soweit es mein Zustand zulässt.
Ein Kämpfer steckt also in mir. Nur definiere ich "Kämpfer" nicht über reine Fitness und Muskelkraft...
Bitte nur noch Antworten, die das Thema nicht verfehlen.
Alle anderen werden ignoriert.
Danke.
Die Hintergründe habe ich bewusst hier nicht genannt, weil sie eigentlich zu privat sind...
ABER:
1. Ich KANN ich aus gesundheitlichen Gründen NICHT draußen trainieren.
2. Ich bin mehrfach unheilbar erkrankt.
Aber dann haust du es doch mal raus. Dabei würde einmal schon reichen.
Wahrscheinlich kommen jetzt wieder andere Besserwisser aus ihrem Versteck und meinen besser zu wissen, was ich tun sollte...
Dachte du wolltest was wissen...
Alle anderen werden ignoriert.
Danke.
Geschenkt ist noch zu teuer?
Geschenkt ist noch zu teuer?
Oder ihr gehen einfach deine dummen Sprüche auf den Geist.
Oder ihr gehen einfach deine dummen Sprüche auf den Geist.
Na du hast noch nie verstanden.
Na du hast noch nie verstanden.
Und demnächst einen Satz verfassen und nicht nur Worte aneinander reihen.
Und demnächst einen Satz verfassen und nicht nur Worte aneinander reihen.
"Du hast noch nie verstanden" ist kein Satz? ok, jetzt versteh ich, warum du nix verstehst.
Ich hätte auch "sinnvoll" hinzufügen können, das stimmt.
Aber spam lieber weiter das Forum voll.
Vielleicht schleicht ja aus Versehen mal etwas dazwischen, was nicht nur Müll ist.
Ich hätte auch "sinnvoll" hinzufügen können, das stimmt.
Nein, nicht nötig. Ich weiß was gemeint war. Und der Satz war sinnvoll. Natürlich, ein paar graue Zellen braucht es schon zum Verstehen.
... Und der Satz war sinnvoll. ...
Jetzt erklär‘ ihm halt schon den sinn!
Grüsse
Jetzt erklär‘ ihm halt schon den sinn!
Grüsse
Er würde mir nicht glauben.
Er würde mir nicht glauben.
Stell‘ dich mal langsam positiver ein!
Grüsse
@Wong F: Troll bitte woanders rum, aber nicht im Karate Forum.
@TE: Na ja, der Ton im Forum (eigentlich nicht im Karate Forum) ist meistens etwas rauher, nicht gleich so ärgerlich reagieren und mehr Gelassenheit an den Tag legen ;) Deine Frage und Suche ist ja legitim.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Trainer.
Vielleicht solltest Du das auch hier posten:
Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/)
Grüsse
Tori
@Wong F: Troll bitte woanders rum, aber nicht im Karate Forum.
@
Tori
Augen auf, Tori!
Augen auf, Tori!
Auch Du als Troll kannst nicht überall einfach nur Trolle sehen :D
Auch Du als Troll kannst nicht überall einfach nur Trolle sehen :D
Du solltest mal bei Wikipedia lesen.
Erst wird vernüftig diskutiert, und dann geht es wieder los!!!
Das berühmte "meiner ist länger als deiner".
Bei so vielen Diskussionen, kommt es immer wieder vor, das es aus dem Ruder läuft, ich weiß nicht warum man so eine Sch....noch lesen sollte.
Ich denke sehr oft, Respekt wird bei manchen hier mit dem Kaffelöffel eingeflößt, sorry, aber ich habe hier sehr oft das Gefühl dazu.
Irgend welche Martial Arts Aktivisten stellen Fragen, möchten Informationen und dann beginnt der Krieg in teilweisen Äusserungen wo ich mir an den Schädel fassen muss.
Und nun werde ich auch wieder mit Kritik bombadiert, was mir hoch und heilig am S... vorbei geht.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Gruß
@Wong Das reicht nun. Jeder weitere Beitrag der nichts Konstruktives zum Thema beiträgt wird verwarnt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.