Vollständige Version anzeigen : erster kampf ?
hallo,
nach wie vielen monaten/jahren hattet ihr euren ersten wetkampf?
in meinem team ist ein mädchen, das jetzt (nachdem sie seit 2 jahren kickboxen macht) ihren ersten kampf hat.ist das die normale zeit bis zum ersten wetkampf? wie lange hat es bei euch gedauert?
Kickboxcu
23-07-2004, 07:47
Hi,
also ich hatte meinen ersten Leichtkontakt nach 2 Monaten gehabat, siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13653&highlight=Kickboxcu .
Und nach ca. 8 Monaten sollte ich meinen ersten Vollkontakt machen, leider war mein gegner krank, daher ist der kampf abgesagt.(siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16268&highlight=Kickboxcu)
Ich denke 2 Jahre ist zu viel, aber einerseits auch in Ordnung, da hat sie bestimmt viel Erfahrung gesammelt...
Grus
Kickboxcu
littletiger
23-07-2004, 15:40
Das würde ich am besten immer in Absprache mit dem Trainer machen.
Kickboxing_w
01-08-2004, 15:27
Ich betreibe Kickboxen auch erst seit ca. 7-8 Monaten und kann auch an einen Kampf gehen!Wenn ich dich wäre würde ich es auf jeden Fall versuchen!Verlieren kannst du ja eigentlich nichts,wenn du schon an einem Kampf mitmachen kannst!oder etwa nicht?
Lg aus der Schweiz
Ichigeki
01-08-2004, 16:21
Normaler Weise kommt der erste Kampf nach ca. drei Monaten. Allerdings hängt es natürlich auch vom Trainer bzw. Schüler ab.
Kickboxing_w
04-08-2004, 10:39
Nein bestimmt ist es nicht normal nach 3 monaten den ersten Kampf zu haben!!!!!
Ichigeki
04-08-2004, 14:33
Nein bestimmt ist es nicht normal nach 3 monaten den ersten Kampf zu haben!!!!!
Dann begründe das bitte mal?
Man kann ohne Graduierung nicht kämpfen. Die erste Prüfung kann man nach ca. drei Monaten absolvieren und somit dann auch kämpfen gehen. Also ist dies der normale Zeitraum.
Wie ich aber schon geschrieben hab, hängt es natürlich auch vom Trainer bzw. vom Schüler ab. Wenn der Trainer sagt, dass man noch nicht soweit ist, oder wenn man selber noch nicht den Mut aufbringen kann an einem Wettkampf teilzunehmen, dann geht man eben später...
edit: Wobei ich garnicht weiß, ob man beim KB eine Graduierung brauch <:
edit: Wobei ich garnicht weiß, ob man beim KB eine Graduierung brauch <:
nö braucht man nicht!
du darfst nach der grundausbildung kämpfen, in der regel sind das 6 monate, aber man kann es aufgrund persönlicher eignung auch auf 3 monate verkürzen....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.