Vollständige Version anzeigen : Wie misst man eigentlich die Reichweite?
Toe_Choke
23-07-2004, 03:36
Wird dir Reichweite a) mit ausgestreckten Handflächen gemessen oder b) mit geballter Faust? Ich denke doch mal ersteres, aber wollte trotzdem mal fragen.
Wenn a) zutrifft habe ich eine Reichweite von 194cm. Ist das gut im Schwergewicht? :rolleyes:
wenn ich richtig liege, ist deine reichweite falsch berechnet :rolleyes: - ich glaube dass die reichweite im boxen sich immer auf EINEN arm bezieht! da kann das mit den 194cm nicht ganz stimmen... :D
the_ANSWER
23-07-2004, 09:57
Geht es bei der Reichweite nicht darum, aus welcher Distanz du deinen Gegner noch treffen kannst?! Dann wäre aber die Länge eines Arms entscheidend. 194 cm ist doch bestimmt die Distanz zwischen beiden Armen oder hast du wirklich einen Arm mit fast zwei Metern Länge?
Chris bamboozle
23-07-2004, 11:17
Dann hätte er ja noch affenartigere Arme als der gute Cassius Clay ;)
Ich würde sagen mit geballter Faust wird gemessen, ich weiss es aber auch nicht genau. Interessant ist sowas ja nur bei nem Vergleich. Ich mach das immer so: Entweder neben die Leute stellen und Arme Schulter an Schulter nach vorne strecken oder gegenüberstellen und einen Arm nach vorne (in Richtung Gesicht) strecken. Wer an das Kinn des anderen kommt ohne selber berührt zu werden, hat den Jackpot geknackt... ;)
Christian
Ich hab noch niemanden über die exakte Reichweite reden hören. Wozu soll das gut sein, wenn man es tendenziell auf den ersten Blick sehen kann?
Toe_Choke
23-07-2004, 20:56
Also wie wird die Reichweite denn nun gemssen?
Beim Profiboxen wird das doch immer angegeben. Waldimir hat zum Bsp. 204 cm, Vitali 200cm.
Und ein Arm wird bestimmt nicht einzeln gemessen. Das wäre viel zu ungenau.
Branco Cikatic
23-07-2004, 23:47
Mit 1.94 m ist deine Spannweite gemeint,
die Reichweite beim Boxen, wird mit
der geschlossen Faust bis zur Schulter gemessen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.