Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe empfehlt ihr? (Beginner)

FIRE PUNCH
24-10-2017, 16:28
Hallo zusammen,

ich habe sämtliche Threads durchgelesen, und habe super Tipps was Handschuhe angeht bekommen.

Später werde ich mir entweder einen von TWINS oder Green Hill "Tiger" holen.

Doch für den Anfang finde ich so einen teuren Handschuh zu schade.

Ich benötige einen günstigen Handschuh mit 12-14 oz für unter 40 Euro.

Leder wäre schon top!

Es gibt einige Modelle, wie von "Pro Impact (https://www.amazon.de/dp/B002RDUZM6/ref=asc_df_B002RDUZM647055282/?tag=joggonli-21&creative=22662&creativeASIN=B002RDUZM6&linkCode=df0)", die günstig und dennoch aus echtem Leder sind.

Was könnt ihr empfehlen?

PS: Meine Hände sind mittelgroß und habe keine Wurstfinger.

Valerique
24-10-2017, 19:08
Hallo zusammen,

ich habe sämtliche Threads durchgelesen, und habe super Tipps was Handschuhe angeht bekommen.

Später werde ich mir entweder einen von TWINS oder Green Hill "Tiger" holen.

Doch für den Anfang finde ich so einen teuren Handschuh zu schade.

Ich benötige einen günstigen Handschuh mit 12-14 oz für unter 40 Euro.

Leder wäre schon top!

Es gibt einige Modelle, wie von "Pro Impact (https://www.amazon.de/dp/B002RDUZM6/ref=asc_df_B002RDUZM647055282/?tag=joggonli-21&creative=22662&creativeASIN=B002RDUZM6&linkCode=df0)", die günstig und dennoch aus echtem Leder sind.

Was könnt ihr empfehlen?

PS: Meine Hände sind mittelgroß und habe keine Wurstfinger.

die Frage ist eher wie viel Geld du ausgeben kannst.
Green Hill Tiger ist MMN jetzt nicht das Geilste was es gibt... ansonsten bei den "No Name" Handschuhen würde ich dir einfach Probieren rataaaaen. Im Internet kannst Du ja mind 14 Tage lang die Handschuhe zurückgeben - bestelle Dir ein Paar und schau Dir die an...

FIRE PUNCH
25-10-2017, 00:27
die Frage ist eher wie viel Geld du ausgeben kannst.
Green Hill Tiger ist MMN jetzt nicht das Geilste was es gibt... ansonsten bei den "No Name" Handschuhen würde ich dir einfach Probieren rataaaaen. Im Internet kannst Du ja mind 14 Tage lang die Handschuhe zurückgeben - bestelle Dir ein Paar und schau Dir die an...

Ja, das werde ich. Vielleicht würden andere mir paar Empfehlungen geben, also konkret was für das Training in frage kommt.

marq
25-10-2017, 00:53
wer billig kauft, kauft mehrfach & das ist teurer.

Valerique
25-10-2017, 05:04
Ja, das werde ich. Vielleicht würden andere mir paar Empfehlungen geben, also konkret was für das Training in frage kommt.

Nenn ma dein Budget?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Valerique
25-10-2017, 05:11

Schau Dir mal RDX an, Kumpel hat die und ist zufrieden. Die passen aber nicht jedem, da der Schnitt speziell ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

OlympicBoxing
25-10-2017, 08:44
Du schreibst "für den Anfang" - für was brauchst du ihn jetzt?
Du bist absoluter Anfänger?
Als Anfänger machst du ja noch kein Sparring?
Dem Anfänger reicht auch das "Decathlon-Low-Budget-Modell". Du machst nur sehr, sehr bedingte Partnerübung und arbeitest etwas am Gerät?
Dann brauchst etwas Stabilität im Handgelenk und weniger Polsterung.

Wenn du später intensive Partnerübungen (oder sogar Sparring) machst, dann würde ich Dir einen guten Partnerhandschuh und einen Handschuh für Gerätearbeit empfehlen.

Probiere auf jeden Fall den Handschuh vorher an - aber bitte mit gewickelten Bandagen.
Lass dich nicht von dem coolen Aufdruck oder Markennamen blenden. Was bringt dir der geilste Markenhandschuh, wenn er Dir nicht passt oder wenn er deine Schwachstellen nicht unterstützt?
Für was brauchst du den Handschuh? Wie gut ist deine Technik? Was für ein Gewicht hast du?
(z.B. wird ein "lockerer" Daumen am Handschuh und eine schlechte Anfängertechnik zwangsläufig zu schweren Daumenverletzungen führen....)

FIRE PUNCH
25-10-2017, 10:59
Du schreibst "für den Anfang" - für was brauchst du ihn jetzt?
Du bist absoluter Anfänger?
Als Anfänger machst du ja noch kein Sparring?
Dem Anfänger reicht auch das "Decathlon-Low-Budget-Modell". Du machst nur sehr, sehr bedingte Partnerübung und arbeitest etwas am Gerät?
Dann brauchst etwas Stabilität im Handgelenk und weniger Polsterung.

Wenn du später intensive Partnerübungen (oder sogar Sparring) machst, dann würde ich Dir einen guten Partnerhandschuh und einen Handschuh für Gerätearbeit empfehlen.

Probiere auf jeden Fall den Handschuh vorher an - aber bitte mit gewickelten Bandagen.
Lass dich nicht von dem coolen Aufdruck oder Markennamen blenden. Was bringt dir der geilste Markenhandschuh, wenn er Dir nicht passt oder wenn er deine Schwachstellen nicht unterstützt?
Für was brauchst du den Handschuh? Wie gut ist deine Technik? Was für ein Gewicht hast du?
(z.B. wird ein "lockerer" Daumen am Handschuh und eine schlechte Anfängertechnik zwangsläufig zu schweren Daumenverletzungen führen....)

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, diese Woche ist die zweite Trainingswoche.

Wir machen kein Sparring in dem Sinne, aber üben nach jeder Einheit auch mit dem Partner zusammen. Darum dachte ich, dass ich jetzt nicht soweit bin, um zwei Paar Handschuhe zu kaufen. Ein guter, aber nicht nicht all zu teurer Handschuh mit 12 oz würden reichen. Dafür möchte ich auch nicht direkt 100 Euro in die Tonne schmeißen, und habe an Handschuhe bis 40 Euro gedacht.

Ich wiege 78 kg, bin 1,76 groß und was die Technik angeht, kann ich noch nichts sagen. Der Trainer ist bis jetzt zufrieden und lobt :D

PS: Das Decathlon-Low-Budget-Modell, kann nirgendwo finden. Hast Du einen Link?

Little Green Dragon
25-10-2017, 11:09
Das ist irgendwie wieder so einen "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass Nummer..." :D

Bei dem angepeilten Budget gibt es m.E. nichts wirklich gutes was dann auch noch Echtleder bietet.

Und normalerweise kann man ja während des Probetrainings sich erstmal die Handschuhe leihen, wer dann einen Vertrag unterschreibt hat ja eh vor länger dabei zu bleiben, dann kann man sich auch gleich anständige Ausrüstung holen, die wird ja deswegen nicht schlecht nur weil man noch kein Sparring o.ä. macht.

Insofern wäre ich da bei marq - lieber gleich etwas mehr investieren und dafür hat man dann auch erstmal längerfristig Ruhe.

Wenn die Kasse momentan absolut nicht mehr hergibt würde ich dann mich von Leder verabschieden und zu PU / Skintex etc. greifen, hier kann man z.B. von das Fa. Booster entsprechende Modelle um die 40,- € bekommen, die kann man dann später auch noch gut dafür verwenden sie am Sandsack oder den Pratzen zu "zerkloppen".

EDIT:

Das wäre so ein Decathlon "Low-Budget" Teil:

https://www.decathlon.de/boxhandschuhe-100-rot-id_8388958.html?searchedText=boxhandschuhe

Nur darf man da bitte nicht wirklich viel von erwarten, häufig habe die auch einfach ein schlechtes oder bretthartes Padding.
Und je nachdem wie das bei euch im Training läuft wirst Du über kurz oder lang auch Partnerübungen mit (leichtem) Kontakt haben, persönlich würde ich sofern es geht aber vermeiden mit jemandem der solche Teile trägt derartige Übungen zu machen. Gerade Anfänger verschätzen sich doch gern mal was die Intensität angeht und *Zack* hat es dann doch gescheppert. Die meisten Blessuren habe ich bislang nicht von erfahrenen Sparringspartnern mit anständigen Handschuhen davon getragen, sondern von (über-)motivierten Anfängern mit schrottigen Handschuhen.

Passion-Kickboxing
25-10-2017, 11:09
Guck mal nach anderen Leder Grenn Hill oder nach den Paffen Kibo.

Für den Anfang sind die mehr als ausreichend.

Hab mir letztens von einem Schüler die Kibo nach 1,5Jahren Training (ca.2x die Woche) angeschaut und die sahen noch gut aus und sind relativ eng geschnitten. Kann sie nur empfehlen.

Esse quam videri
25-10-2017, 11:31
bevor Du Dir nen günstigen neuen kaufst.schau doch mal bei ebux oder kleinanzeigen nach Handschuhen-ich kaufe fast ausschliesslich mein gesamtes Equipment so zusammen. Du findest oftmals Neuware als Fehlkäufe, d.h. Artikel wurde gekauft, passt nicht und wird günstig weiter verkauft.

gruss

Valerique
25-10-2017, 13:25
Hab mir letztens von einem Schüler die Kibo nach 1,5Jahren Training (ca.2x die Woche) angeschaut und die sahen noch gut aus und sind relativ eng geschnitten. Kann sie nur empfehlen.

hat er die verwendet?

Passion-Kickboxing
25-10-2017, 13:29
Wie gesagt ca. 2 mal die Woche... Dafür sahen sie noch sehr gut aus.

Kann sie vom Preis/Leistungsverhältnis nur empfehlen.

Er ist aber auch weit davon entfernt ein guter oder auch hart schlagender Sportler zu sein. (trotz 85kg)

below
25-10-2017, 13:48
"für den Anfang":

Ich hab mir am Anfang günstige RDX gekauft -> nach 2 Wochen Nähte gerissen
25€ weg

Dann günstige Paffen Sport, nach 3 Monaten die Polsterung durch
40€ weg

Dann die Twins - kein Problem bisher
100 €

Also etwas mehr als die Hälfte für günstige Handschuhe zum Fenster rausgeschmissen.

Ich würde gleich was gescheites kaufen, sofern Du Dir sicher bist, dass Du den Sport länger betreiben willst.

Und ich würde eher zu 14oz greifen.

FIRE PUNCH
25-10-2017, 21:47
Recht herzlichen Dank für alle Kommentare.

Ich würde gerne jeden von euch zitieren, doch das wird bei so vielen Antworten dauern.

Als Leihhandschuhe benutzen wir auch die Kibos von Paffen Sport. Aber die stinken so dermaßen, dass es mir schon übel wurde.

Ich habe leider bevor ich eure Antworten gelesen habe für die nächste Trainingsstunde über Amazon ein Paar von Everest für knapp über 30 Euro bestellt. Für den Preis keine schlechte Bewertungen, aber was sagen die schon aus ;) Werde sie testen und zurückschicken.

Aber ihr habt alle Recht. Lieber mehr investieren als das Geld so mit billig Handschuhen rauszuschmeißen. Das Ding ist aber, dass sich die Polsterung der Handschuhe am Sandsack schnell verhärten, und dafür sind die teuren viel zu schade. Da ich im Level 1 viel am Sandsack trainiere und weniger am Partner, hatte ich die Idee lieber was günstiges zu kaufen.

Soweit es die Zeit zulässt, habe ich schon vor das Training durch zu ziehen.

Die Idee mit Ebay-Kleinanzeige finde ich auch gut. Werde ich mir aufjedenfall paar Angebote anschauen.

Nochmals herzlichen Dank! Ihr seid super :boxing:

OlympicBoxing
26-10-2017, 14:09
Ich rate meinen Anfänger, das sie sich zuerst die günstigen (z.B. von Decathlon) kaufen. Die stabilisieren das Handgelenk und für die ersten Wochen reicht das.
Mit diesen kannst du viel Gerätearbeit und wenig Partnerarbeit machen.
Die Partnerarbeit im Anfängerbereich ist ja eh ohne Härte (...da war doch was mit Techniktraining - langsam, sauber, ohne Härte :D )

Und wieviel Anfänger überschreiten wirklich den Anfänger-Level?? Dann haben sie wenigstens nicht gleich viel Geld ausgegeben.
In der Übergangszeit können sie dann im Verein sich Partnerhandschuhe leihen.

Ich würde danach immer zu je ein Paar Partner- und Gerätehandschuh empfehlen.

Wenn du wirklich irgendwann Leistungssport betreibst, halten auch deine teuren Handschuhe nicht jahrelang und du solltest sie regelmäßig austauschen ;)

marq
26-10-2017, 15:13
Die Partnerarbeit im Anfängerbereich ist ja eh ohne Härte (...da war doch was mit Techniktraining - langsam, sauber, ohne Härte :D )

Und wieviel Anfänger überschreiten wirklich den Anfänger-Level?? Dann haben sie wenigstens nicht gleich viel Geld ausgegeben.

gerade anfänger sind unkoordiniert und können ihren krafteinsatz schlecht einschätzen......

was sind heut zutage 60-100 euro für eine sportausrüstung??? dafür bekommt man gute partnerfreundliche handschuhe, bandagen und einen guten mundschutz.

lieber auf die adidas bekleidung und schuhe verzichten und sich da bei decathlon eindecken. gerade bei der schutzausrüstung sollte nicht gespart werden ... u

und wieso immer geraten wird günstige, handschuhe für den sandsack zu nehmen, um die guten sparringshandschuhe zu schonen ist mir schleiherhaft.... nur diew wenigsten werden einen winning handschuh für 300 euro nutzen.- ein guter handschuh für allest ist bessere lösung auch bei regelmäßigedn wechsel ........

Tori
26-10-2017, 20:12
gerade bei der schutzausrüstung sollte nicht gespart werden ...

Wo der Marq recht hat, hat er recht :D

gast
26-10-2017, 20:59
Mal kurz eingeworfene Frage an marq

Du schreibst von gutem Zahnschutz
Was genau ist das für dich?

Und wie lange hebt dieser deiner Erfahrung nach?

Ich trage derzeit nen knapp 10eur Paffensport Mundschutz und bin soweit zufrieden
Habe aber auch schon über die Zahnarzt Variante nachgedacht..

Valerique
26-10-2017, 21:01
Mal kurz eingeworfene Frage an marq

Ich trage derzeit nen knapp 10eur Paffensport Mundschutz und bin soweit zufrieden
Habe aber auch schon über die Zahnarzt Variante nachgedacht..

Ich würde mal sagen, je nach dem wie wichtig dir die Zähne sind. :)
Ich würde meinen vom Zahnarzt gegen nichts mehr eintauschen, btw den hat sogar die AOK bezahlt.

gast
26-10-2017, 21:43
Zähne sind mir sehr wichtig
Ist der dann deutlich sicherer?
Weisst du wie lange das hält?
Werd ich wohl mal die kasse anrufen müssen :-)

Valerique
26-10-2017, 21:48
Zähne sind mir sehr wichtig
Ist der dann deutlich sicherer?
Weisst du wie lange das hält?
Werd ich wohl mal die kasse anrufen müssen :-)

der hält ca solange bist du was an deinen Zähnen machen lässt, was ihn "unpassend" macht. Ich würde daher mich davor ordentlich durchchecken lassen.
Meinen habe ich seit ca 6 Jahren.
es gibt mittlerweile ein Paar Firmen die das machen glaub ich.

gast
26-10-2017, 22:21
Danke für die infos
Werd das thema direkt mal angehen

FIRE PUNCH
26-10-2017, 22:33
Habe alle Beträge gelesen. Nochmal vielen Dank für die tollen Ratschläge.

Mit dem Zahnschutz werde ich mal meinen Zahnarzt ansprechen.

marq
27-10-2017, 13:05
Ich würde meinen vom Zahnarzt gegen nichts mehr eintauschen, btw den hat sogar die AOK bezahlt.

du solltest nicht das gerücht verbreiten, dass dies die gesetzliche krankenkasse zahlt. ich weiss nicht wie duoder der zahnarzt das angestellt haben, aber auf einem einwandfreien abrechenweg ist das nicht möglich oder wird nur in ausnahmefällen von DERKK genehmigt :D.

die neueren 2 komponenten zahnschützer sind für anfänger imo ausreichend und bieten einen hohen schutz.

below
27-10-2017, 13:16
Ich hab den ShockDoctor, der auch bei uns im Rugby Verein von sehr vielen eingesetzt wird und bin damit bisher super zufrieden.

Für das normale Sparring im Training meiner Meinung nach absolut ausreichend.

FIRE PUNCH
27-10-2017, 16:43
Heute meinte der Trainer, dass ich für mein Gewicht und meine Schlagkraft mind. 14 oz benötige.
Somit fängt die Suche wieder von vorne an :)

Die Handschuhe solle auf jeden Fall aus echtem Leder sein.

Welche findet ihr persönlich von Verarbeitung her besser? Mir ist klar, dass die Handschuhe bei jedem anders sitzen.

Paffen Sport Kibo (haben wir als Leihhandschuhe auch)
Phoenix Top Modell
Abnotic von Boxhaus
Ju- Sports
7PUNCH Impact

Gerne könnt ihr mir weitere nennen: unter 50 Euro

gast
27-10-2017, 21:45
Geh doch einfach in ein dachgeschäft und probiere an!

Die passgenauigkeit ist m.M.n. Wichtiger als die Meinung von leuten ausm internet

Valerique
27-10-2017, 22:10
du solltest nicht das gerücht verbreiten, dass dies die gesetzliche krankenkasse zahlt. ich weiss nicht wie duoder der zahnarzt das angestellt haben, aber auf einem einwandfreien abrechenweg ist das nicht möglich oder wird nur in ausnahmefällen von DERKK genehmigt :D.

die neueren 2 komponenten zahnschützer sind für anfänger imo ausreichend und bieten einen hohen schutz.

Ok, möglich. Ich verbreite keine Gerüchte. es hat bei mir geklappt, jedoch hast Du recht
, das hat mein Zahnarzt gemacht, ob das immer klappt - kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass so ein Zahnschutz durchaus empfehlenswert ist; Anfänger oder nicht ist mMn egal - ich wollte damals einen Zahnschutz haben der auch meine Protesen schützt, das tut er. Die Billigkaugummis von Paffen & Co. taten es nicht ;)

was ich euch mit sicherheit sagen kann, eine Krankenkasse bezahlte damals 100% einen Abdruck, wofür man diesen verwendet war egal...:)

Narexis
29-10-2017, 01:18
bevor Du Dir nen günstigen neuen kaufst.schau doch mal bei ebux oder kleinanzeigen nach Handschuhen-ich kaufe fast ausschliesslich mein gesamtes Equipment so zusammen. Du findest oftmals Neuware als Fehlkäufe, d.h. Artikel wurde gekauft, passt nicht und wird günstig weiter verkauft.

gruss

+1! Hab da mal (direkt) von Asia Sports ein Paar Twins BGVL-3 für 20€ ersteigert :D. Danach konnte man nie wieder bieten und die anderen Handschuhe wurden parallel zu meinem Kauf teurer als im Shop verkauft/versteigert, keine Ahnung warum auf dieses Modell niemand außer mir geboten hat...

Generell ist das eine Möglichkeit, sonst im Club rumfragen oder den Trainer ansprechen. Manchmal gibt es günstige (Vereins-)Handschuhe oder jemand verkauft Dir neue oder gebrauchte Handschuhe. Die ganzen Billiglösungen taugen nichts und würde ich auch nicht verwenden wollen. Abgesehen davon ist es immer noch eine der günstigsten Sportarten, denn mit einem guten Paar Handschuhe (als Allrounder) kannst Du am Anfang erst einmal ein paar Jahre am Sack, Partner, Pratzen und sogar im Sparring trainieren. Die billigen Handschuhe kosten Dich am Schluss mehr als direkt ein gutes Paar - muss ja kein Top-Modell sein.
Pack halt noch mal 20-30€ auf Dein Budget von 50€ oben drauf und lass Boxerstiefel, Shorts oder was Du Dir sonst kaufen wolltest erst einmal weg oder bleib mal ein paar Wochenenden daheim oder arbeite, trag Zeitungen aus, mäh den Rasen der Nachbarn (nachdem Du gefragt hast!), frag den Trainer, ob er auf einen Monatsbeitrag verzichten würde, wenn Du täglich die Halle schrubbst und geh nicht feiern (usw.).

Das Ding ist aber, dass sich die Polsterung der Handschuhe am Sandsack schnell verhärten, und dafür sind die teuren viel zu schade. Da ich im Level 1 viel am Sandsack trainiere und weniger am Partner, hatte ich die Idee lieber was günstiges zu kaufen.

Gerade am Anfang braucht es seine Zeit, bis Du die Polster verschlissen hast und für Deinen Partner ist sogar verschlissenes Padding von guten Handschuhen sicherer als neue Billigdinger... So schnell schlägst Du die Handschuhe am Anfang nicht durch keine Sorge ;).

[...]
+1!
Kann den Tipp für Anfänger auch nicht nachvollziehen. Die meisten Verletzungen sehe ich beim Partnertraining oder Sparring, wenn zwei Anfänger miteinander gepaart werden und weder sich noch ihre Schlaghärte oder die Distanz richtig einschätzen können (oder es sich dann noch hochschaukelt). Deshalb gibt/gab es bei mir nie Partnertraining, wenn die Handschuhe zu schlecht waren.

Ich bin mal so frei:
Hab seit Jahren einen vom Zahnarzt und es lagen Welten zwischen den B&B Teilen und diesem - wobei ich nicht mehr so viel dafür ausgeben würde und wahrscheinlich "etwas" zu viel bezahlt habe.
Mein nächster wird vom Sportdentist sein (immer nur Gutes gehört und preislich (160-180€) absolut in Ordnung) - sollte ich irgendwann erkennen, dass der Mundschutz den Geist aufgibt, da ich noch keinen Verschleiß feststellen kann und mich langsam frage, ob er so gut ist oder ich es einfach nicht erkenne und vielleicht bereits einen neuen bräuchte :D.
Bei den Billigteilen oder schlecht angepassten Schützern hab ich schon ziemlich böse Verletzungen nach Kämpfen gesehen...

Welche findet ihr persönlich von Verarbeitung her besser? Mir ist klar, dass die Handschuhe bei jedem anders sitzen.

Paffen Sport Kibo (haben wir als Leihhandschuhe auch)
Phoenix Top Modell
Abnotic von Boxhaus
Ju- Sports
7PUNCH Impact

Würde für alle kein Geld ausgeben und notfalls lieber mit den stinkenden und kostenlosen Modellen trainieren, bis ich 20€ mehr zur Verfügung hätte...

Ok, möglich. Ich verbreite keine Gerüchte. es hat bei mir geklappt, jedoch hast Du recht
, das hat mein Zahnarzt gemacht, ob das immer klappt - kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass so ein Zahnschutz durchaus empfehlenswert ist; Anfänger oder nicht ist mMn egal - ich wollte damals einen Zahnschutz haben der auch meine Protesen schützt, das tut er. Die Billigkaugummis von Paffen & Co. taten es nicht ;)

was ich euch mit sicherheit sagen kann, eine Krankenkasse bezahlte damals 100% einen Abdruck, wofür man diesen verwendet war egal...:)
Jup, ist kein Gerücht. Ich bin damals auch auf das Angebot der AOK aufmerksam geworden und habe mich mit den Ansprechpartnern in Verbindung gesetzt. Wurde bei mir leider nicht genehmigt, allerdings habe ich noch ziemlich viele Mails und es lag bei mir anscheinend daran, dass die AOK untereinander relativ wenig miteinander zu tun haben und einzelne Angebote in ihr „Sortiment“ aufnehmen können - müsste das allerdings noch einmal nachlesen, da es schon ein paar Jährchen her ist. Ob es in diesem einen Bezirk, dessen Angebot im Internet zu finden war, auch heute noch gilt, weiß ich nicht.

LG

Vom Tablet gesendet.

FIRE PUNCH
29-10-2017, 15:11
Pack halt noch mal 20-30€ auf Dein Budget von 50€ oben drauf und lass Boxerstiefel, Shorts oder was Du Dir sonst kaufen wolltest erst einmal weg oder bleib mal ein paar Wochenenden daheim oder arbeite, trag Zeitungen aus, mäh den Rasen der Nachbarn (nachdem Du gefragt hast!), frag den Trainer, ob er auf einen Monatsbeitrag verzichten würde, wenn Du täglich die Halle schrubbst und geh nicht feiern (usw.).

[...]

Würde für alle kein Geld ausgeben und notfalls lieber mit den stinkenden und kostenlosen Modellen trainieren, bis ich 20€ mehr zur Verfügung hätte...

Danke für Deinen Tipp. Redest so als würdest Du mich kennen und ich es nötig hätte für 20 Euro mehr Drecksarbeiten zu machen. Kann Dich in dieser Hinsicht aber beruhigen. An Geld mangelt es Gott sei Dank nicht.

Es ging nur um die Anfangsphase als Neuling.

Wenn die Polsterung nicht so schnell kaputt geht, dann werde ich natürlich nach anderen Modellen Ausschau halten.

Nochmals vielen Dank ;)

Valerique
29-10-2017, 15:16
Danke für Deinen Tipp. Redest so als würdest Du mich kennen und ich es nötig hätte für 20 Euro mehr Drecksarbeiten zu machen. Kann Dich in dieser Hinsicht aber beruhigen. An Geld mangelt es Gott sei Dank nicht.

Also wenn du es nicht nötig hast "Drecksarbeiten zu machen", um an gute Handschuhe zu kommen, dann kauf dir einfach ein Paar gute Handschuhe? Wozu diese ganze Diskussion, wozu "in der Anfangsphase" Schrott kaufen?

Narexis
29-10-2017, 15:44
Redest so als würdest Du mich kennen und ich es nötig hätte für 20 Euro mehr Drecksarbeiten zu machen. Kann Dich in dieser Hinsicht aber beruhigen. An Geld mangelt es Gott sei Dank nicht.

Ich wollte Dir eigentlich nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie Du an das benötigte Geld oder brauchbare Handschuhe kommen könntest und was bis dahin Alternativen sein könnten. Wenn das bereits „Drecksarbeiten“ für Dich sind...

Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich allerdings den ganzen Faden nicht. 71€ für ein Paar Twins BGVL-3 (http://www.kampfsportversand.com/p/551670/pid=gb&GBPREIS=71.05&123=551670BUDOTEN1069773?gclid=EAIaIQobChMIouLiuJ6 R1wIVMijTCh3rUwOGEAQYASABEgJZE_D_BwE) sollten dann - wenn das eh Deine nächsten Handschuhe werden sollten - doch nicht zu viel verlangt sein und wenn es an Geld nicht mangelt, hast Du halt im schlechtesten Fall 21€ mehr verschwendet; wobei Du die Twins noch an den Mann bringen kannst, während das Billigzeug eigentlich niemand im Verein groß (gebraucht) abkauft. Kannst natürlich auch erst 50€ in die Tonne kloppen und danach noch mal 100€ für die Twins ausgeben; Du bist Dein eigener Herr.

LG

Vom Tablet gesendet.

Valerique
29-10-2017, 15:45
Ich wollte Dir eigentlich nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie Du an das benötigte Geld oder brauchbare Handschuhe kommen könntest und was bis dahin Alternativen sein könnten. Wenn das bereits „Drecksarbeiten“ für Dich sind...

Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich allerdings den ganzen Faden nicht. 71€ für ein Paar Twins BGVL-3 (http://www.kampfsportversand.com/p/551670/pid=gb&GBPREIS=71.05&123=551670BUDOTEN1069773?gclid=EAIaIQobChMIouLiuJ6 R1wIVMijTCh3rUwOGEAQYASABEgJZE_D_BwE) sollten dann - wenn das eh Deine nächsten Handschuhe werden sollten - doch nicht zu viel verlangt sein und wenn es an Geld nicht mangelt, hast Du halt im schlechtesten Fall 21€ mehr verschwendet; wobei Du die Twins noch an den Mann bringen kannst, während das Billigzeug eigentlich niemand im Verein groß (gebraucht) abkauft. Kannst natürlich auch erst 50€ in die Tonne kloppen und danach noch mal 100€ für die Twins ausgeben; Du bist Dein eigener Herr.

LG

Vom Tablet gesendet.
:respekt:

gast
29-10-2017, 15:45
Sowas arrogantes //edit...

FIRE PUNCH
04-11-2017, 16:16

LG

Vom Tablet gesendet.

Danke für Deinen Tipp, habe ich jetzt bestellt.

FIRE PUNCH
04-11-2017, 16:18
Sowas arrogantes //edit...

Arrogant ist sich hier so darzustellen, als würde man wissen wer der andere ist und wie seine Finanzen aussehen.

Wer normal antwortet, bekommt auch eine normale Antwort.

FIRE PUNCH
04-11-2017, 16:21
Also wenn du es nicht nötig hast "Drecksarbeiten zu machen", um an gute Handschuhe zu kommen, dann kauf dir einfach ein Paar gute Handschuhe? Wozu diese ganze Diskussion, wozu "in der Anfangsphase" Schrott kaufen?

Ich habe halt diesen Tipp bekommen, dass ich erst einen Billighandschuh kaputt machen soll, vor allem für das Training am Sandsack.

Nun weiß ich dank euch mehr, dass die Guten auch nicht so schnell kaputt gehen, wie ich gehört habe.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen.

Valerique
05-11-2017, 12:10
Ich habe halt diesen Tipp bekommen, dass ich erst einen Billighandschuh kaputt machen soll, vor allem für das Training am Sandsack.

Nun weiß ich dank euch mehr, dass die Guten auch nicht so schnell kaputt gehen, wie ich gehört habe.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen.

Das war ein Tipp von jmd. der kein Ahnung hat :)
kauf Dir ein Paar Gerätehandschuhe und ein Paar Sparring/Trainingshandschuhe, dann halten beide Paare lang bei entsprechender Pflege.
Sich für den Anfang Schrott zu kaufen - ist wie schon oft hier wiederholt nicht sinnvoll.

Tori
05-11-2017, 19:18
Das war ein Tipp von jmd. der kein Ahnung hat :)
Auf jedenfall

kauf Dir ein Paar Gerätehandschuhe und ein Paar Sparring/Trainingshandschuhe, dann halten beide Paare lang bei entsprechender Pflege.
Richtig :halbyeaha, denn die normalen Twins sollte der TE nicht für Sandsacktraining verwenden.

Sich für den Anfang Schrott zu kaufen - ist wie schon oft hier wiederholt nicht sinnvoll.
Wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Narexis
05-11-2017, 19:39
Meine Standardempfehlung (und eine kleine Anmerkung) für Anfänger:

Kauf Dir (insgesamt) ein Paar Handschuhe für alle Bereiche. Wenn Du dann irgendwann mal Schlaghärte entwickelt hast und der Sandsack dem Padding derart zugesetzt hat, dass es für die Partnerarbeit und das Sparring nicht mehr verwendet werden sollte (meist noch kann, jedoch nicht sollte), sind bei den meisten Anfängern (ca. 3x Training pro Woche und normalen Einheiten mit Sandsack, Partner, etwas Sparring, manchmal Pratze) häufig 2 Jahre oder mehr ins Land gezogen. Dann kann man sich ein neues Paar fürs Sparring holen und die alten Handschuhe immer noch am Sandsack aufbrauchen.

Mir ist noch kein Anfänger begegnet, der innerhalb von einem halben bis ganzen Jahr Handschuhe, die nicht der letzte Müll waren, derart am Sandsack durchgeschlagen hätte, dass sie untauglich waren; wenn er nicht ausschließlich am Sack trainiert. Gibt auch genug Vereine/Teams, die nicht einmal regelmäßig am Sandsack trainieren (können)...

(Kenne auch genug gute Jungs, die einen Allroundhandschuh verwenden und diesen dann lieber häufiger tauschen. Auch ich habe lediglich für separate Sparringseinheiten einen eigenen Sparringshandschuh und habe im regulären Training ein Allroundmodell, da auch viel zu oft nicht einmal die Zeit zum Wechseln vorhanden ist und die wenigsten Anfänger außerhalb einer Gruppe trainieren werden. Lediglich für eigene Geräteeinheiten oder einzelnes Training wechsle ich penibel die Handschuhe, bevor ich ans Gerät gehe.)

LG

Vom Tablet gesendet.