Vollständige Version anzeigen : traditionelles u. Gesundes Training in Mönchengladbach und Umgebung
Der Gesundheitscoach
25-10-2017, 15:18
Hallo an Alle, die in der Umgebung Mönchengladbach, Vierse, Krefeld, Düsseldorf, Neuss, etc wohnen und nicht nur an Prügeln, Selbstdarstellung und Fighten interessiert sind, sondern auch noch mit vierzig oder fünfzig heile Knochen, Sehen, Bänder und Gelenke haben wollen.
Ich biete traditionelles Shaolin Kung Fu (Shaolin Chuan Fa), Chi Kung und Tai Chi an, in einer Art und Weise, die dem Ursprung der Lehren (persönliche körperliche und geistige Weiterentwicklung und Gesundheit) gerecht wird.
Mehr Infos unter: https://www.ihr-gesundheits-coach.de/
... https://www.ihr-gesundheits-coach.de/
:halbyeaha
wie schaut´s denn mit deinem trainingshintergrund aus?
hab´dazu auf der verlinkten seite nicht viel gefunden.
grüsse
:halbyeaha
wie schaut´s denn mit deinem trainingshintergrund aus?
hab´dazu auf der verlinkten seite nicht viel gefunden.
grüsse
Nicht schlecht ... :D
Der Gesundheitscoach
26-10-2017, 08:14
meinst du damit, was ich alles schon gemacht habe?
Auf der Seite über mich steht ein wenig, alles aufzuzählen wäre vieleicht ein bißchen viel. (möchte nicht angeberisch wirken, bin kein Poser oder Selbstdarsteller)
lieben Gruß
freilich!
was bei wem seit wann in welchem umfang, ggf. welche graduierungen, soweit du auf meisterschaften warst, welche titel, heilbehandlungsqualifikationen etc.; so was in der richtung meinte ich.
(möchte nicht angeberisch wirken, bin kein Poser oder Selbstdarsteller)
wenn´s was gutes ist (und wahr), kann man´s m.e. mitteilen ohne anzugeben.
könnte mir vorstellen dass das auch für potentielle schüler/patienten/kunden interessant sein könnte.
grüsse
Alfons Heck
26-10-2017, 09:56
Auf der Seite über mich steht ein wenig, alles aufzuzählen wäre vieleicht ein bißchen viel.
In 40 Jahren Kampfsport- und über 20- jähriger Trainererfahrung habe ich einiges ausprobiert und kennengelernt und nicht nur selber mehrere Meistergraduierungen erlangt, sondern mittlerweile auch einigen von meinen Schülern zu den ihren verholfen. Langjähriger Asienaufenthalt hat mich meine Fähigkeiten erweitern und vertie-
fen lassen. Die asiatischen Atem- u. Bewegungslehren haben mich fasziniert und nicht mehr losge-
lassen. Mit sechs Semestern Studium der Naturheilkunde habe ich mir das ergänzende medizi-
nische Hintergrundwissen ange-
eignet. Nicht nur an meinem eigenen Körper, sondern auch an vielen Schülern habe ich die Wirkungen und Möglichkeiten sehen und spüren können.
Das ist aber wenig aussagekräftig.
Gruß
Alfons.
Mich treibt auch noch eine Frage um: Wieso sieht man auf den Fotos auf Deiner HP die Trainierenden im Keikogi im japanischen Stil? Und wieso trägst Du auch einen, noch dazu mit Kuro Obi? Soweit ich informiert bin, ist sowas in den CMA eher unüblich.
Mich treibt auch noch eine Frage um: Wieso sieht man auf den Fotos auf Deiner HP die Trainierenden im Keikogi im japanischen Stil? Und wieso trägst Du auch einen, noch dazu mit Kuro Obi? Soweit ich informiert bin, ist sowas in den CMA eher unüblich.
Bist du (TE) das überhaupt, der dort zu sehen ist?
Der Gesundheitscoach
26-10-2017, 15:13
Nun ja, das sehe ich eben anders.
Meisterschaftstitel und Dan-Graduierungen sagen überhaupt nichts über die
Qualifikation als Lehrer oder die Fähigkeit etwas weiter zu vemitteln aus.
Wer auf sowas achtet oder nur nach der Höhe der Dan Graduierung urteilt, sucht eh nur nach Äußerlichkeiten.
Nur wenn man jemandem persönlich begegnet oder mit ihm trainiert, kann man die Sache wirklich einschätzen. Titel sagen gar nichts!
Natürlich gehört eine qualifizierte Ausbildung und Wissen dazu, wer etwas "Unwahres" verkörpern will, schießt sich selber schneller wieder ins Aus, als es gadauert hat, sich einen Ruf aufzubauen.
Der Gesundheitscoach
26-10-2017, 15:20
Bist du (TE) das überhaupt, der dort zu sehen ist?
Ja, das bin ich!!!.....wieso glaubst du denn vieleicht nicht?
Alfons Heck
26-10-2017, 15:20
Nun ja, das sehe ich eben anders.
...
Natürlich gehört eine qualifizierte Ausbildung und Wissen dazu, wer etwas "Unwahres" verkörpern will, schießt sich selber schneller wieder ins Aus, als es gadauert hat, sich einen Ruf aufzubauen.
Das sehe ich auch so. Dann ist es doch gerade sinnvoll die erworbene Qualifikation in Naturheilkunde anzugeben sowie das Institut wo diese erworben wurde. Ebenso kann man die Trainer, Meister, Lehrer oder wie auch immer bennen bei denen man gelernt hat. Falls diese Graduierungen oder sonstige Titel vergeben kann man diese auch benennen.
Das nennt sich Transparenz und hat nichts mit angeben zu tun.
Gruß
Alfons.
Soweit das allgemeine Gelabere. Das ist ja nicht falsch.
Bist du es nun oder nicht?
Ja, das bin ich!!!.....wieso glaubst du denn vieleicht nicht?
Überschneidung. Nunja. :rolleyes:
Little Green Dragon
26-10-2017, 15:23
Na ja man kann aber entweder bedeutungsschwanger rumschwafeln oder einfach mal Butter bei die Fische geben und Ross und Reiter (bzw. Lehrer und Stilrichtung) benennen.
Der Gesundheitscoach
Nein, mittlerweile hat sich der japan. Anzugstil auch in vielen CMA etabliert,
da er teilweise praktischer und weiter geschnitten ist.
Den "Kuro Obi" trage ich auf den Fotos, weil ich nunmal einen (bzw. mehrere) habe.
Schnueffler
Und gibst keine Aussage und beantwortest keine einzige Frage.
Münsterländer
26-10-2017, 15:27
Den "Kuro Obi" trage ich auf den Fotos, weil ich nunmal einen (bzw. mehrere) habe.
Hallo,
Sind die Katana im Hintergrund inzwischen auch in den CMA üblich?
Oder liegt das ggf. nur daran, dass der Raum auch noch von anderen genutzt wird?
Grüße
Münsterländer
Da habe ich zwar noch nichts von gehört oder gesehen. aber da ich nicht wirklich in der Szene drin bin, nehme ich das mal so als gegeben hin
Nun, ich habe auch Dangraduierungen. Außerdem betreibe ich gewerblich einen Stand für Axtwerfen auf Mittelaltermärkten. Stelle ich jetzt also auch Fotos, auf denen man mich im Keikogi mit schwarzem Gürtel sieht, auf eine HP über das Mittelaltergewerbe? Das wäre nämlich mMn so ungefähr dasselbe
Hallo an Alle, die in der Umgebung Mönchengladbach, Vierse, Krefeld, Düsseldorf, Neuss, etc wohnen und nicht nur an Prügeln, Selbstdarstellung und Fighten interessiert sind, sondern auch noch mit vierzig oder fünfzig heile Knochen, Sehen, Bänder und Gelenke haben wollen.
Ich biete traditionelles Shaolin Kung Fu (Shaolin Chuan Fa), Chi Kung und Tai Chi an, in einer Art und Weise, die dem Ursprung der Lehren (persönliche körperliche und geistige Weiterentwicklung und Gesundheit) gerecht wird.
Mehr Infos unter: https://www.ihr-gesundheits-coach.de/
Ich musste ja erst an Smoothies und VHS Kurse denken,
als ich den Titel laß.
Wenn man Shaolin Quan Fa angibt, dann sollte man auch seinen Lehrer angeben. Das hat nichts mit "angeben" oder derartiges zu tun.
Sondern mit Transparenz.
Schnitzelsekt
27-10-2017, 11:54
Ist doch eh alles AHSIEN ;)
Chinesen, Japaner, Koreaner...alles dasselbe! Hehe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.