Vollständige Version anzeigen : Gute Messer-DVD
Steinbock
26-10-2017, 21:40
Hallo zusammen,
wer kann mir eine gute Messer-DVD bzw. DVD-Reihe empfehlen. Bei ebay und Amazon gibts ja jede Menge, aber welche sind den aus eurer Sicht empfehlenswert?
Danke!!
Esse quam videri
26-10-2017, 22:18
was willste den lernen mit dem Messer, kochen?
gruss
Eskrima-Düsseldorf
27-10-2017, 10:38
Youtube reicht doch heutzutage vollkommen aus...
Steinbock
27-10-2017, 16:15
Welche Kanäle empfiehlst du?
amasbaal
28-10-2017, 15:32
bevor man einen "treffenden" tipp geben kann, braucht es evtl. eine genauere angabe davon, was denn "gut" ist.
soll es um "realistische" sv gehen (mit oder gegen messer)?
soll es um die brauchbare anwendung des messers im rahmen einer bestimmten kk gehen (also auch mit viel "übungen" und "techniken"?)
soll es beides beinhalten?
mehr theorie (viel gelaber) oder mehr "zeigen"?
sparringsorientierte live-action oder detailierte "isolierte" (choreographierte) abläufe zum nachvollziehen?
ich glaube "messer" und "gut" wird, je nach fokus, hier jeder unterschiedlich zusammenbringen.
;)
Ich habe sehr viel gesammelt und verglichen. Israeli, Hybrid, Combatives, FMA... Mit Abstand am Besten finde ich immer noch die alten drei DVDs von UCS.
> Klick! < (https://www.amazon.de/gp/product/B001EU0HMQ/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=httpswwwfa04d-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B001EU0HMQ&linkId=ac443a4cf1132e92c5f1686305916750)
Welche Kanäle empfiehlst du?
playing with the blade
ist sehr interessant. Es ist eher ein journalistisch/wissenschaftliches Projekt aber sehr informativ und ich wundere mich eigentlich, dass der Kanal nicht mehr zuschauer hat.
Ein Russe, Oleg Maltsev (nicht der Judo-Kämpfer) zieht durch die Weltgeschichte, dokumentiert und analysiert unterschiedliche Kampfsysteme, vorwiegend die, die mit Blankwaffen zu tun haben. Sein Team führen auch Interviews mit bekannten oder auch weniger bekannten Leuten, die Messer-Technik unterrichten.
Für einige davon muss man jedoch entweder Russisch oder Italienisch verstehen. Sonst reicht meistens Englisch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.