Vollständige Version anzeigen : Boxen oder doch weiter Thai Boxen
JuloRebel
26-10-2017, 22:56
Hallo, ich bin neu also hoffe das ich nirgendwo schreibe wo es falsch am Platz ist ^^.
Also ich trainiere seit gut 2 Jahren Thaiboxen (Muay Thai). Die Sache ist ich kann sehr gut Schläge einstecken aber Low Kicks bringen mich zum verzweifeln...
Ich bin jetzt auch nicht der beste im Treten und halte meine Gegner meist mit Jabs auf Distanz und kombiniere sehr gerne Schläge. Mit meinen Punches komme ich außerdem auch sehr gut durch die Deckung beim Sparring und schlage auch oft Leute, die stärker sind und mehr wiegen, mit meinem Punch K.O. (nur unter Absprache das wir Vollkontakt sparren).
Und nun stell ich mir die Frage soll ich jetzt mit Boxen beginnen oder doch meine Schwächen ausbessern (mit den Kicks) und weiter Thaiboxen machen?
Bitte keine antworten wie "Ja, probier mal Boxen aus und guck wies dir gefällt".
Danke und LG Julo
... und weiter Thaiboxen machen?
Bitte keine antworten wie "Ja, probier mal Boxen aus und guck wies dir gefällt".
...
Mach‘ weiter thaiboxen!
Grüsse
Nein, geh zum Boxen und schlag sie alle KO
... Die Sache ist ich kann sehr gut Schläge einstecken ...
Hast du schon viele schläge eingesteckt?
Grüsse
Und nun stell ich mir die Frage soll ich jetzt mit Boxen beginnen oder doch meine Schwächen ausbessern (mit den Kicks) und weiter Thaiboxen machen?
Danke und LG Julo
Mach weiter gar nix und schreib neue Beiträge im KKB.
JuloRebel
27-10-2017, 00:15
Hast du schon viele schläge eingesteckt?
Grüsse
Ja, hab ich... und es kam mir nie so schlimm vor wie die Low kicks hahaha
JuloRebel
27-10-2017, 00:15
Mach weiter gar nix und schreib neue Beiträge im KKB.
-.- xD
JuloRebel
27-10-2017, 00:17
Mach‘ weiter thaiboxen!
Grüsse
Ok danke... du meinst als Tkdler das ich meine Kicks verbessern soll.
Wenn du oft Leute mit deinen Punches KO schlägst dann kannst dus ja mal im Boxen auch versuchen...
JuloRebel
27-10-2017, 00:22
Nein, geh zum Boxen und schlag sie alle KO
Ok, danke :)
Wenn dir jetzt jemand zu Halma rät, würdest du das auch machen?
Ob es dir gefällt oder nicht - du musst selber entscheiden, was du machen möchtest.
Wie soll dir denn hier jemand sagen, was besser für dich wäre?
Wenn du dich mehr auf deine scheinbare Stärke verlassen möchtest - guck dir Boxen an.
Wenn du Interesse hast, deine Schwächen zu verbessern, bleib beim Muay Thai.
Im Endeffekt ist es nun mal so: Probiere beides aus und gucke, was dir mehr Spaß macht, dir besser liegt, etc.
Da kommst du an der Antwort, die du eben nicht haben willst, kaum vorbei.
Little Green Dragon
27-10-2017, 06:47
Danke und LG Julo
Du bist einfach zu krass für diesen Weichei-Sport MT - geh zum TaeBo und hau sie alle weg.
Ok danke... du meinst als Tkdler das ich meine Kicks verbessern soll.
Ich meine basismässig, dass man bei einer sache bleibt und die durchzieht.
Wieviel stunden in der woche trainierst du denn an wieviel tagen?
Grüsse
Mach weiter Thaiboxen!
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich bin mit den Füssen recht gut. Aber Boxerisch absolut ne Niete.
Ziehe nach dem Schlag oft die Faust nicht zurück sondern lasse sie Fallen...
lauter so kleinigkeiten.
Dabei bleiben und an den Schwächen arbeiten.........
Nur so gehts ;-)
Du musst einfach schauen, dass Du Deine Gegner im Training vor Ihrem ersten Lowkick schon KO schlägst. Das macht man im MT Training eigentlich so.
Du musst einfach schauen, dass Du Deine Gegner im Training vor Ihrem ersten Lowkick schon KO schlägst. Das macht man im MT Training eigentlich so.
Teep zum Kopf....
dann ist Schicht im Schacht
Hosenscheißer
27-10-2017, 09:28
Hallo, ich bin neu also hoffe das ich nirgendwo schreibe wo es falsch am Platz ist ^^.
Also ich trainiere seit gut 2 Jahren Thaiboxen (Muay Thai). Die Sache ist ich kann sehr gut Schläge einstecken aber Low Kicks bringen mich zum verzweifeln...
Ich bin jetzt auch nicht der beste im Treten und halte meine Gegner meist mit Jabs auf Distanz und kombiniere sehr gerne Schläge. Mit meinen Punches komme ich außerdem auch sehr gut durch die Deckung beim Sparring und schlage auch oft Leute, die stärker sind und mehr wiegen, mit meinem Punch K.O. (nur unter Absprache das wir Vollkontakt sparren).
Danke und LG Julo
Wenn du Probleme mit Lowkicks hast du aber sonst gut Boxen kannst, dann würde ich zum Boxen gehen und mein Glück auch beim VK-Kickboxen ohne Lowkicks probieren.
Valerique
27-10-2017, 12:18
Mit meinen Punches komme ich außerdem auch sehr gut durch die Deckung beim Sparring und schlage auch oft Leute, die stärker sind und mehr wiegen, mit meinem Punch K.O. (nur unter Absprache das wir Vollkontakt sparren).
Schon mal probiert ob es mit Boxern auch so ist? :)
Kohleklopfer
27-10-2017, 12:47
Bitte keine antworten wie "Ja, probier mal Boxen aus und guck wies dir gefällt".Ist aber die beste Option.
Ist aber die beste Option.
Aber dürfen wir nicht sagen.
JuloRebel
27-10-2017, 21:07
Ich meine basismässig, dass man bei einer sache bleibt und die durchzieht.
Wieviel stunden in der woche trainierst du denn an wieviel tagen?
Grüsse
Also ich trainiere Di,Do und Sa und versuche noch 2 mal ins Fitnessstudio zu gehen wo ich dann die Schnellkraft (Explosivität trainiere). Ich möchte anmerken das ich 14 Jahre alt bin und die meisten in meinem Verein (bin in der Jugendgruppe) 16 bis 17 Jahre alt sind. Ich trainiere seit gut 1 1/2 Jahren.
JuloRebel
27-10-2017, 21:10
Mach weiter Thaiboxen!
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich bin mit den Füssen recht gut. Aber Boxerisch absolut ne Niete.
Ziehe nach dem Schlag oft die Faust nicht zurück sondern lasse sie Fallen...
lauter so kleinigkeiten.
Dabei bleiben und an den Schwächen arbeiten.........
Nur so gehts ;-)
Haha ok. Solche haben wir auch im Verein. Das ist immer ganz lustig das der eine kaum was machen kann auf der Halb-Distanz und im Infight und der andere auf der vollen Distanz voll die Niete ist, wie ich halt. ^^
JuloRebel
27-10-2017, 21:11
Ok, hast eigt. recht. Muss einfach direkt draufgehen und nicht erst abwarten.
JuloRebel
27-10-2017, 21:12
Wenn du Probleme mit Lowkicks hast du aber sonst gut Boxen kannst, dann würde ich zum Boxen gehen und mein Glück auch beim VK-Kickboxen ohne Lowkicks probieren.
Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen! ^^
Little Green Dragon
27-10-2017, 21:23
14 Jahre - Vollkontaktsparring mit KO - haut alles weg...
Und spätestens jetzt ist der Trollversuch grandios gescheitert.
JuloRebel
27-10-2017, 21:32
14 Jahre - Vollkontaktsparring mit KO - haut alles weg...
Und spätestens jetzt ist der Trollversuch grandios gescheitert.
Mensch ich verarsche hier niemanden! Ich haue keine Erwachsenen weg und auch nicht alle, aber manche haue ich halt weg und ich sagte auch nicht das ich alle weghaue! Und das ich der beste bin sagte ich auch nicht! Ich bin 1,83m groß und wiege 73kg. Ich trolle hier niemanden! Ich wollte nur eine ordentliche Antwort und vlt. Tipps von erfahrenen Kämpfen. Warum sollte ,dass denn nicht stimmen?
Mensch ich verarsche hier niemanden! ... Warum sollte ,dass denn nicht stimmen?
Ja, es ist nicht einfach. Eine Gratwanderung.
JuloRebel
27-10-2017, 22:07
Wie wärs mit WT?
Dort haust du alle weg
-.- NEIN ich hasse WT haha ^^
Kohleklopfer
27-10-2017, 22:18
aber manche haue ich halt weg Schleich dich bitte nicht jeden Nachmittag ins Kindertraining, das ist nicht fair.
JuloRebel
27-10-2017, 22:25
Schleich dich bitte nicht jeden Nachmittag ins Kindertraining, das ist nicht fair.
Wie lustig :rolleyes:
Also ich trainiere Di,Do und Sa ...
Wie oft wird denn training angeboten?
Grüsse
JuloRebel
28-10-2017, 00:26
Grüsse
Erwachsenentraining ist halt die ganze Woche bis auf Sonntag und das Jugendtraining in dem ich bin an den Tagen wo ich dort hingehe.
JuloRebel
28-10-2017, 00:28
Grüsse
Danke ,dass du mich hier ernst nimmst.
Die meisten nehmen mich jetzt nicht mehr ernst nachdem ich mein Alter sagte. :D
Also ich gehör nicht dazu!
Ich hab dich schon vorher nicht ernst genommen.
JuloRebel
28-10-2017, 01:20
Also ich gehör nicht dazu!
Ich hab dich schon vorher nicht ernst genommen.
Kannst du dich nicht einfach verpissen, wenn du keine konstruktiven Antworten geben kannst! -.-
Erwachsenentraining ist halt die ganze Woche bis auf Sonntag und das Jugendtraining in dem ich bin an den Tagen wo ich dort hingehe.
könnte man an den jugendthaiboxtrainingsfreien tagen ins thaiboxerwachsenentraining oder ins boxen gehen anstatt ins fitnesscenter?
Grüsse
Valerique
28-10-2017, 09:18
Danke ,dass du mich hier ernst nimmst.
warum sollte man dich nicht ernst nehmen. Schau mal bei Amateurboxturnieren, die hälfte der 14-Jährigen sieht aus als wären das 30-Jährige mit 3 Tage bart.
Geh zum Boxen. Du wirst feststellen, dass Boxen bisschen mehr ist als Kickboxen ohne Kicken.
@valerique
Viele der „15 jährigen“ sind halt auch schon ü20 (falsche angabe bei einreise nach D)
Valerique
28-10-2017, 09:37
@valerique
Viele der „15 jährigen“ sind halt auch schon ü20 (falsche angabe bei einreise nach D)
die meine ich hier nicht.
@valerique
Ich glaube, das sind die unbegleiteten jungen flüchtlinge, die du hier ansprichst.
Gehen die boxen?
Grüsse
Also generell gehen schon etliche Flüchtlinge Boxen.
Ist ja auch mit das günstigste.
Find ich auch gut und hab da bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
Klar andere mentalität usw, aber alles im rahmen. So lernen sie deutsch, knüpfen paar kontakte zu einheimischen und sind weg von der straße.
Habe schon von einigen Kämpfen gehört wo vermutet wird das der Flüchtling doch deutlich älter sei als er angab.
Die debatte gibts doch auch grade bei irgend som afrikanischen fußballer (kP wie er heisst, da kenn ich mich 0 aus)
Hosenscheißer
28-10-2017, 10:24
warum sollte man dich nicht ernst nehmen. Schau mal bei Amateurboxturnieren, die hälfte der 14-Jährigen sieht aus als wären das 30-Jährige mit 3 Tage bart.
Geh zum Boxen. Du wirst feststellen, dass Boxen bisschen mehr ist als Kickboxen ohne Kicken.
Also das stimmt schon und als ich mit boxen begann war ich im Kickboxen aktiv und hatte gute Boxkombis, dass sah im boxen dann schon anders aus. Jetzt sieht es bei beiden Sportarten gut aus.
... So lernen sie deutsch, knüpfen paar kontakte zu einheimischen ...
:halbyeaha
Grüsse
Valerique
28-10-2017, 11:40
So lernen sie deutsch, knüpfen paar kontakte zu einheimischen
meistens sprechen die einheimischen Besucher der Boxclubs selber nicht so besonders gut deutsch :)
meistens sprechen die einheimischen Besucher der Boxclubs selber nicht so besonders gut deutsch :)
Kommt das von den vielen schlägen an den kopf oder hast du ““einheimisch““ gemeint oder (noch) was anderes?
Grüsse
^^
Ohne Ausländer könnte man den Boxsport wahrscheinlich abhaken
Wenn man sich (zumindest in West Deutschland) die Teilnehmerlisten von Amateur Turnieren ansieht, sind fast nur ausländische Namen drauf
Valerique
28-10-2017, 12:32
^^
Ohne Ausländer könnte man den Boxsport wahrscheinlich abhaken
Wenn man sich (zumindest in West Deutschland) die Teilnehmerlisten von Amateur Turnieren ansieht, sind fast nur ausländische Namen drauf
das ist richtig.
Valerique
28-10-2017, 12:33
Kommt das von den vielen schlägen an den kopf oder hast du ““einheimisch““ gemeint oder (noch) was anderes?
Grüsse
sowohl als auch :)
sowohl als auch :)
:yeaha:
Grüsse
^^
Ohne Ausländer könnte man den Boxsport wahrscheinlich abhaken ...
Und den thaiboxsport?
Grüsse
Valerique
28-10-2017, 13:33
Und den thaiboxsport?
Grüsse
ohne Thais - ja!
JuloRebel
28-10-2017, 17:49
könnte man an den jugendthaiboxtrainingsfreien tagen ins thaiboxerwachsenentraining oder ins boxen gehen anstatt ins fitnesscenter?
Grüsse
Ne, da Jugendtraing im Boxen und Thai Boxen an den gleichen Tagen ist.
JuloRebel
28-10-2017, 17:50
Ok, danke. Ich gucke mal.
Schnueffler
28-10-2017, 22:05
Aber dürfen wir nicht sagen.
Ich spiele jetzt mal den Rebel:
Ja, probier mal Boxen aus und guck wies dir gefällt
Ne, da Jugendtraing im Boxen und Thai Boxen an den gleichen Tagen ist.
Ist das auch im gleichen verein?
Grüsse
JuloRebel
29-10-2017, 23:03
jap
jap
Eine hochintelligente trainingszeiteinteilung der vereinsleitung!
Konzentrier‘ dich halt erst mal auf (heim)training der lowkickabwehr!
Grüsse
Valerique
30-10-2017, 06:55
Eine hochintelligente trainingszeiteinteilung der vereinsleitung!
Konzentrier‘ dich halt erst mal auf (heim)training der lowkickabwehr!
Grüsse
na gut, das hat schon den vorteil, dass du für jeden mist einen eigenen Trainer brauchst :)
na gut, das hat schon den vorteil, dass du für jeden mist einen eigenen Trainer brauchst :)
Grüsse
gekkofeet
14-11-2017, 15:41
Die Sache ist ich kann sehr gut Schläge einstecken ...
Dann muss ich dir leider sagen, dass du nur vor Luschen standest. Im Boxen wirst du schnell bemerken das es etwas ganz anderes ist wie du immer dachtest (the sweet-hard-deadly-science of a Gladiator). Tempo, Härte, Technik, Schlagkombinationen, Einsteckvermögen, Kondition, Punch-Härte...etc.. Sparring gegen einen einigermaßen erfahrenen Mann wird dich erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. :D. Ich möchte jetzt nicht dein Können angreifen o.ä., aber die meisten in meiner 15-jährigen Amateurkarriere haben ähnliche Meinungen wie du gehabt. Probier es einfach aus. Vielleicht gefällt es dir. Boxen ist ein Sport für Perfektionisten. Experten Sagen, dass es eine Kunst ist. Denn es gibt sehr harte Regeln, die dich ziemlich einschränken. Und wenn man im Boxen, in seiner Technik unsauber wird, endet das nicht selten mit einem Knock-Out. Das ist nicht wie im Thai- oder Kickboxen, dort kann man sich das noch leisten.
Boxen wurde nicht ohne Grund in den USA als die schwierigste und härteste Sportart überhaupt, von der wissenschaftlichen ESPN eingestuft. http://www.espn.com/espn/page2/sportSkills
Valerique
14-11-2017, 16:08
Dann muss ich dir leider sagen, dass du nur vor Luschen standest. Im Boxen wirst du schnell bemerken das es etwas ganz anderes ist wie du immer dachtest (the sweet-hard-deadly-science of a Gladiator). Tempo, Härte, Technik, Schlagkombinationen, Einsteckvermögen, Kondition, Punch-Härte...etc.. Sparring gegen einen einigermaßen erfahrenen Mann wird dich erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. :D. Ich möchte jetzt nicht dein Können angreifen o.ä., aber die meisten in meiner 15-jährigen Amateurkarriere haben ähnliche Meinungen wie du gehabt. Probier es einfach aus. Vielleicht gefällt es dir. Boxen ist ein Sport für Perfektionisten. Experten Sagen, dass es eine Kunst ist. Denn es gibt sehr harte Regeln, die dich ziemlich einschränken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.