PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport + Hanteltraining



Becomeabeast
29-10-2017, 18:01
Hi Leute, ich habe vor mich ab nächster Woche endlich, nach dem ich das seit anfang des jahres machen wollte und es aber gesundheitlich aufgrund von Übergewicht und Geldproblemen nicht hinbekam, mich bei IMAG ev. anzumelden. Ich mache nebenbei Hanteltraining bzw. genauer gesagt dass Programm Lean Hybrid Muscle von Elliot Hulse aus dem USA.

Ernährungstechnisch sieht dieser so aus dass ich Montag und Dienstags High Protein,Low Fat und Low Carb esse(knapp 1900 kcal) und 2 Gallonen Wasser trinke(knapp 7,5 l)
Mittwoch wird komplett auf essen verzichtet und die selbe Menge Wasser getrunken, bis seit der letzen Dienstagsmahlzeit 20-24h vergangen sind und dann wird ein Gericht gegessen was knapp 700-800kcal hat und High Protein und High Carb aber Low Fat hat

Donnerstag,Freitag und Samstag steht auf dem Plan High Protein und High Fat aber Low Carb auf dem plan (in meinem Fall knapp 2200 kcal)(Es wird 1 gallon wasser getrunken also ca. 3,5 -3,75l)

Sonntag ist Ladetag wo man High Carb und in moderaten Mengen Protein und Fett zu sich nimmt. und es wird lediglich ein halbes gallon wasser getrunken(knapp 1,75l)

Ich habe Montag,Dienstags,Donnerstags und Freitags Hanteltraining mit Anschließend 20 min(60/60) HIT Cardio und 10-30min LISS Cardio. Samstags habe ich kein Hantel Training, sonder nur cardio

Meine Frage ist jetzt : Ist es gesundheitsschädigend wenn ich neben diesen Plan noch zum Boxen gehe. Natürlich nicht unmittelbar danach, sondern dass ich morgens trainieren gehe und abends zum beispiel nochmal zum boxen.

Ob ich das durchhalte oder schaffe ist eine andere Frage und die wird mir mein Körper denke ich relativ schnell beantworten. Meine Frage ist nur ob das schädlich für die Gesundheit ist.

Falls mein Alter relevant ist, ich bin 23 jahre alt wiege 98kg auf knapp 180cm

zocker
29-10-2017, 18:04
...
Meine Frage ist jetzt : Ist es gesundheitsschädigend wenn ich neben diesen Plan noch zum Boxen gehe. Natürlich nicht unmittelbar danach, sondern dass ich morgens trainieren gehe und abends zum beispiel nochmal zu boxen.

...

Meine Frage ist nur ob das schädlich für die Gesundheit ist. ...


richtet sich deine frage an im board angemeldete ärzte?


grüsse

Hosenscheißer
30-10-2017, 09:35
Also du gehst 5 mal die Woche ins Fitnesscenter und willst nebenbei noch Boxen gehen.
Das wird so nicht funktionieren, weil du schnell ins Übertraining kommst.
Was möglich ist das man 3 mal die Woche ins Studio geht und 2 mal die Woche Boxen.

Alex155
30-10-2017, 18:20
Kommt wohl auch auf die intensität der Einheiten an. Alles mit 100 % auszuführen wird dann vermutlich schwer, aber nicht unmöglich. Hängt großteils von deinem Fitness Level ab.

Wenn du das Krafttraining auf 2 oder 3 Tage reduzierst, könntest du noch 2 - 3 Tage boxen dazunehmen.

Aber wenn du denkst, dass dein Fitness Level hoch genug ist, versuchs halt mal. Mehr als dass du es nicht packst kann nicht passieren, das merkst du dann eh schnell wenns zuviel wird...

Kohleklopfer
30-10-2017, 18:58
Magst du mal erklären warum du am Mittwoch komplett aufs Essen verzichtest ?
Das ist besonders wenn du tägliches Training ansteuerst eher kontraproduktiv.

Dietrich von Bern
30-10-2017, 20:19
Hulse hat sein Programm ja nicht umsonst genau so gestrickt - und eben nicht noch "dies und das ON TOP".

Wenn Du sein Programm durchziehen willst, dann so, wie er es gestrickt hat.

Boxen ist i. P. Von der Belastung her cardio/HIIT.
Wenn Du also Boxen mit in das Programm einbauen willst, dann AN STELLE von Cardio-Einheiten.

Ob das gesund ist, insbesondere so viel zu trinken, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist aber vielleicht ein guter erster Schritt in ein neues Leben;)

gast
30-10-2017, 20:25
Magst du mal erklären warum du am Mittwoch komplett aufs Essen verzichtest ?
Das ist besonders wenn du tägliches Training ansteuerst eher kontraproduktiv.



Denke intermittierendes fasten - kann man sowohl 16std als auch 24std machen.
Auch - bzw gerade als- sportler nicht schlecht.

Habe mit der 16std fasten variante gute ergebnisse erzielt.

Generell finde ich sind boxen und intensives kraft training schwer zu vereinen.
Athletisch, halbwegs stabil und fit im Boxen ist schon möglich.

Die meisten streben jedoch eine Bodybuilder Figur an und wundern sich warum nach 30min im Kampfsport die Puste ausgeht.

@TE
Ich finde falls du beides kombinieren willst, solltest du einen schwerpunkt legen.

ZB: du gehst pumpen und „bist ein pumper“, gehst nebenher bissl Boxen um SV mässig was zu lernen, oder just for fun.

Oder aber, du willst richtig boxen lernen und das auch intensiv betreiben - dann solltest du das Studio hinten anstellen und deine möglochst Zeit ins Boxen investieren und nur an (Box)trainingsfreien Tagen ins Studio

Kohleklopfer
30-10-2017, 21:28
Denke intermittierendes fasten - kann man sowohl 16std als auch 24std machen.
Auch - bzw gerade als- sportler nicht schlecht.Halte ich nichts von, besonders bei täglichem intensivem Training.
Soll aber jeder so machen wie er will.


Generell finde ich sind boxen und intensives kraft training schwer zu vereinen.
Athletisch, halbwegs stabil und fit im Boxen ist schon möglich.Moderates Krafttraining langt um Kraft und und Muskelmasse aufzubauen.
Moderates Krafttraining und intensive KS Einheiten lassen sich gut kombinieren nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, das setzt aber natürlich intelligente Trainingsgestaltung voraus und auch ein gewisses Körpergefühl.

gast
30-10-2017, 23:01
Ja moderat mit focus kampfsport, siehe part 2 meines posts.

Zumindest was Vollkontakt Standup stile angeht.

zocker
30-10-2017, 23:08
Wenn man boxen will, macht man das voll.

Da ist genug „fitness“training dabei.

Da braucht man nicht noch ins fitnessstudio.

Wenn ich nicht voll boxen will, kann man‘s bleiben lassen.

Dann lieber nur fitnesstraining.


Grüsse

Kohleklopfer
31-10-2017, 00:00
Wenn man boxen will, macht man das voll.

Da ist genug „fitness“training dabei.

Da braucht man nicht noch ins fitnessstudio.

Wenn ich nicht voll boxen will, kann man‘s bleiben lassen.

Dann lieber nur fitnesstraining.


Grüsse
Blödsinn.

Schnueffler
31-10-2017, 00:07
Wenn man boxen will, macht man das voll.

Da ist genug „fitness“training dabei.

Da braucht man nicht noch ins fitnessstudio.

Wenn ich nicht voll boxen will, kann man‘s bleiben lassen.

Dann lieber nur fitnesstraining.


Grüsse

Schwachfug.
Ich kann immer unterstützendes Krafttraining betreiben.

zocker
31-10-2017, 00:17
Schwachfug.
Ich kann immer unterstützendes Krafttraining betreiben.


Unterstützend natürlich; wenn man aber zb mo-fr boxen trainiert, muss man mit dem (vereinsexternen) hanteltraining schon ein bischen aufpassen.

I.ü. wird normalerweise beim boxen ohnehin unterstützendes krafttraining betrieben.


Grüsse

zocker
31-10-2017, 00:17
Blödsinn.


Du bist sehr hart.


Grüsse

zocker
31-10-2017, 00:32
Will mal nicht so sein:

Von mir aus kann man zb auch 2x in der woche fitnessboxen machen und dazu noch bodybuilding.

Schnueffi macht das wohl derzeit so mit jujutsu, soweit ich das richtig in erinnerung habe.

Stimmt schon:
Soll jeder so machen, wie er meint.


Grüsse

Schnueffler
31-10-2017, 00:48
Will mal nicht so sein:

Von mir aus kann man zb auch 2x in der woche fitnessboxen machen und dazu noch bodybuilding.

Schnueffi macht das wohl derzeit so mit jujutsu, soweit ich das richtig in erinnerung habe.

Stimmt schon:
Soll jeder so machen, wie er meint.


Grüsse

Ich glaube ich bin im Kampfsport und im Kraftsport im oberen Bereich.

zocker
31-10-2017, 00:50
Ich glaube ich bin im Kampfsport und im Kraftsport im oberen Bereich.


:halbyeaha


Grüsse

Kohleklopfer
31-10-2017, 00:54
Du bist sehr hart.


Grüsse
Danke! weiß ich ;)
:gewicht: :sport069:

zocker
31-10-2017, 00:55
Danke! weiß ich ;)
:gewicht: :sport069:


:halbyeaha


Grüsse

Schnueffler
31-10-2017, 01:01
Danke! weiß ich ;)
:gewicht: :sport069:

Von den Aussagen oder der Körperspannung??

Kohleklopfer
31-10-2017, 01:37
Von den Aussagen oder der Körperspannung??
Bestimmte dinge weiß man einfach.

Schnueffler
31-10-2017, 01:47
Bestimmte dinge weiß man einfach.

Vom Kopf oder vom angrabbeln???

Kohleklopfer
31-10-2017, 01:58
Vom Kopf oder vom angrabbeln???
Eher eine göttliche Eingebung.

zocker
31-10-2017, 08:27
Eher eine göttliche Eingebung.


Hart ist der zahn der bisamratte, noch härter ist die morgen..... .


Grüsse

Dietrich von Bern
31-10-2017, 09:13
Da die Frage "Wie bekomme ich alles unter einen Hut?" hier in der einen oder anderen Form immer wieder auftaucht, empfehle ich folgendes Buch zu lesen:
https://www.amazon.de/Essence-Physical-Fitness-Training-developed/dp/3738655123/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509440691&sr=8-1&keywords=the+essence+of+physical+fitness+training
Wer wirklich ernsthaft Kampfsport, Krafttraining, Konditionstraining und prehab/rehab in seinem Alltag unterbringen will, der bekommt hier Lösungen geliefert.

Hosenscheißer
31-10-2017, 10:41
Wenn man boxen will, macht man das voll.

Da ist genug „fitness“training dabei.

Da braucht man nicht noch ins fitnessstudio.

Wenn ich nicht voll boxen will, kann man‘s bleiben lassen.

Dann lieber nur fitnesstraining.


Grüsse


Blödsinn.

Beides stimmt nur bedingt, denn es hängt von der Gewichtsklasse ab.
Ein Leichtgewicht wird kein Training im Fitnesscenter benötigen was für ein Schwergewicht schon Sinn macht.

Kohleklopfer
31-10-2017, 11:06
Ein Leichtgewicht wird kein Training im Fitnesscenter benötigen was für ein Schwergewicht schon Sinn macht.Macht es nicht besonders für Leichtgewichte sinn durch Krafttraining ihre Werte zu verbessern um sich durch die antrainierte Überlegenheit den nötigen Vorteil im Kampf zu sichern ?
Ich meine das ist doch der gesamten Gedanke hinter dem Krafttraining.

Hosenscheißer
31-10-2017, 11:18
Macht es nicht besonders für Leichtgewichte sinn durch Krafttraining ihre Werte zu verbessern um sich durch die antrainierte Überlegenheit den nötigen Vorteil im Kampf zu sichern ?
Ich meine das ist doch der gesamten Gedanke hinter dem Krafttraining.

Krafttraining kann was bringen aber im Leichtgewicht reichen BWEs vollkommen aus um schneller zu werden und das Gerätetraining im Boxen kann auch als "Krafttraining" angesehen werden.
Im Schwergewicht brauchen Boxer Maximalkrafttraining um explosiver zu sein beim Schlagen, was Leichtgewichte durch Schnelligkeit erzielen da sie ja nicht die Muskelmasse besitzen wie ein Schwergewichtler.

Kohleklopfer
31-10-2017, 11:23
....
Aber auch da schadet es bestimmt nicht im KDK gute Werte haben.

Hosenscheißer
31-10-2017, 11:27
Aber auch da schadet es bestimmt nicht im KDK gute Werte haben.

Für ein Leichtgewicht?

Kohleklopfer
31-10-2017, 11:41
Für ein Leichtgewicht?Warum denn nicht ? Auch BWE haben ihre Grenzen. Und Schnelligkeit ist schön und gut, aber auch nicht Schwergewichtler können Kraft gebrauchen...
Und viel Kraft lässt sich halt nur durch Training mit Gewichten aufbauen.

zocker
31-10-2017, 12:03
...
Ein Leichtgewicht wird kein Training im Fitnesscenter benötigen was für ein Schwergewicht schon Sinn macht.

Im boxverein gibt es m.w. meistens kraftgeräte, deren benutzung ins training eingebunden wird.

Anders mag es sein, wenn man nur boxen „nebenbei“, fitnessboxen o.ä. macht, was ich unnötig finde; da würde ich mich lieber voll auf fitness, crosstraining etc.
konzentrieren.

Das hatte ich oben gemeint.

Grüsse

Schnueffler
31-10-2017, 12:27
Für ein Leichtgewicht?

Auch gerade für die.

Hosenscheißer
31-10-2017, 12:38
Auch gerade für die.

Also ich kann jetzt nur über einen Bekannten von mir sprechen.
Er ist Mitglied der griechischen Boxstaffel und griechischer Meister im Leichtgewicht.
Er trainiert 5 Stunden täglich.
2 Stunden Ausdauer und Krafttraining, 1 Stunde Pratzen und Speedball Training, sowie 1 Stunde Sandsack und 1 Stunde Kampftraining.
Als ich dann mal mit der bandagierten Faust auf den Bauch geboxt habe ich mir fast die Hand gebrochen und er sagte zu mir das kommt von BWE und wäre mit Krafttraining im Gym kaum möglich.
Also ich bin sicher das Krafttraining im Gym für Leichtgewichte wenig Sinn macht.
Ab dem Mittelgewicht aufwärts sicher ja da man mehr Muskeln braucht und mehr Muskelkraft statt Schnelligkeit benötigt.

Kohleklopfer
31-10-2017, 12:50
Also ich kenne ja einen der einen kennt der wiederum einen kennt und der kennt einen Boxprofi aus Russland und mehrfachen Champion und der sagt das schweres Krafttraining auch für Leichtgewichte unausweichlich ist um alles aus sich herauszuholen..... :rolleyes:

Gast
31-10-2017, 12:50
Also ich bin sicher das Krafttraining im Gym für Leichtgewichte wenig Sinn macht.
Ab dem Mittelgewicht aufwärts sicher ja da man mehr Muskeln braucht und mehr Muskelkraft statt Schnelligkeit benötigt.

Selbst im Mittelgewicht wird zum Teil sehr davon abgraten, diese Kraftmeierei hab ich sowieso kaum im Boxen wo miterlebt.
Eher wenn Schulter und Rücken, von Beine wird oft völlig abgeraten Maxtraining zu machen, damit die nicht zu schwer werden und spritzig bleiben, also eher Sprint und Lauftraining so wie viel Schrittarbeit.
Wenn zusätzliches Krafttraining gemacht wurde, dann viel im Kraftausdauerbereich oder in der statischen Kraftausdauer.
Zusatztraining ja, ist halt nur die Frage welches.

Gast
31-10-2017, 12:52
Also ich kenne ja einen der einen kennt der wiederum einen kennt und der kennt einen Boxprofi aus Russland und mehrfachen Champion und der sagt das schweres Krafttraining auch für Leichtgewichte unausweichlich ist um alles aus sich herauszuholen..... :rolleyes:

Naja schau die allein Trainingsvideo von Anthony Joshua an, der macht kaum Maxkrafttraining und der ist Schwergewichtler.
Stattdessen sehr dynamische Übungen.

Kohleklopfer
31-10-2017, 13:01
Naja schau die allein Trainingsvideo von Anthony Joshua an, der macht kaum Maxkrafttraining und der ist Schwergewichtler.
Stattdessen sehr dynamische Übungen.Gibt doch genug Clips wo er zeigt das er Krafttraining betreibt, und nur weil er es nicht oft zeigt heißt das ja nicht das er es nicht regelmäßig macht. ;)

zocker
31-10-2017, 13:01
...
Er trainiert 5 Stunden täglich.
2 Stunden Ausdauer und Krafttraining, 1 Stunde Pratzen und Speedball Training, sowie 1 Stunde Sandsack und 1 Stunde Kampftraining. ...


das ist ja ein naturwunder.

wenn das geht, dann kann der te möglicherweise doch täglich je einmal am tag boxen und fitness machen.


grüsse

Gast
31-10-2017, 13:10
Gibt doch genug Clips wo er zeigt das er Krafttraining betreibt, und nur weil er es nicht oft zeigt heißt das ja nicht das er es nicht regelmäßig macht. ;)

Das er Kraftraining betreibt habe ich nie bestritten, dass er wenig Maxkraft macht war schlicht die Aussage.

Kohleklopfer
31-10-2017, 13:25
Das er Kraftraining betreibt habe ich nie bestritten, dass er wenig Maxkraft macht war schlicht die Aussage.
Um Maxkraft ging es hier ja nicht mal, die Aussage war ja das Krafttraining im gesamten nicht nötig wäre und BWE völlig ausreichend sind. Und das halte ich für falsch.

zocker
31-10-2017, 13:26
... die Aussage war ja das Krafttraining im gesamten nicht nötig wäre ...


nur zur klarstellung:

von mir nicht,

grüsse

Gast
31-10-2017, 13:34
Um Maxkraft ging es hier ja nicht mal, die Aussage war ja das Krafttraining im gesamten nicht nötig wäre und BWE völlig ausreichend sind. Und das halte ich für falsch.

Naja BWE sind genau so Krafttraining, und du sprachst vom KDK, da allein hab ich widersprochen.

Kohleklopfer
31-10-2017, 13:44
Naja BWE sind genau so Krafttraining,
Richtig. Trotzdem besteht zwischen BWE und Hanteltraining ein Unterschied.

und du sprachst vom KDK, da allein hab ich widersprochen.Ja da muss ich mich korrigieren, habe KDK einfach benutzt um die 3 GÜ schnell zusammenzufassen. Mein Fehler.

Maxkraft Training und Krafttraining im allgemeinen ist aber dennoch nützlich und für alle Gewichtsklassen.

Dietrich von Bern
31-10-2017, 14:22
Jaja, und es wird jeden Tag und jeden Monat gleich trainiert, ne?
Und jeder - egal welche Stärken und Schwächen - trainiert auch immer gleich?
Ihr könnt ja glauben und machen was Ihr wollt...
Wenn es nur einen passenden Weg gäbe, dann bräuchten wir keine Trainer mehr.

Gast
31-10-2017, 14:22
Richtig. Trotzdem besteht zwischen BWE und Hanteltraining ein Unterschied.
Ja da muss ich mich korrigieren, habe KDK einfach benutzt um die 3 GÜ schnell zusammenzufassen. Mein Fehler.

Maxkraft Training und Krafttraining im allgemeinen ist aber dennoch nützlich und für alle Gewichtsklassen.

Beim ersten stimme ich dir zu, beim zweiten nicht.
Aber das hab ich schon ausgeführt.

Kohleklopfer
31-10-2017, 14:49
Jaja, und es wird jeden Tag und jeden Monat gleich trainiert, ne?
Und jeder - egal welche Stärken und Schwächen - trainiert auch immer gleich?
Ihr könnt ja glauben und machen was Ihr wollt...
Wenn es nur einen passenden Weg gäbe, dann bräuchten wir keine Trainer mehr.Hat niemand behauptet.
In einem meiner Posts habe ich eine Intelligente Trainingsgestaltung vorausgesetzt, die beinhaltet eigentlich eine Periodisierung und auch das eingehen auf Stärken und Schwächen.


Beim ersten stimme ich dir zu, beim zweiten nicht.
Aber das hab ich schon ausgeführt.Dein gutes recht.

Hosenscheißer
31-10-2017, 15:28
das ist ja ein naturwunder.

wenn das geht, dann kann der te möglicherweise doch täglich je einmal am tag boxen und fitness machen.


grüsse

Dir ist der Unterschied von Leistungsportler und Fitnesssportler schon bekannt.

zocker
31-10-2017, 15:31
Dir ist der Unterschied von Leistungsportler und Fitnesssportler schon bekannt.


kenn´mich da bestimmt nicht so gut aus wie du.

kann mir aber vorstellen, dass auch nicht jeder leistungssportler tägliches, fünfstündiges, volles training verträgt.


grüsse

Schnueffler
31-10-2017, 16:53
Man sollte als erstes mal differenzieren, was mit Krafttraining gemeint ist.
Spezielle Übungen, um die Leistung bei der Sportart zu verbessern oder meinen hier einige mit Krafttraining, ich versuche den Beachbody aufzubauen?

Hosenscheißer
31-10-2017, 17:00
Man sollte als erstes mal differenzieren, was mit Krafttraining gemeint ist.
Spezielle Übungen, um die Leistung bei der Sportart zu verbessern oder meinen hier einige mit Krafttraining, ich versuche den Beachbody aufzubauen?

Krafttraining Training mit Geräten und Hanteln zur Steigerung der Leistung.
BWE Training mit dem Körper.

Hosenscheißer
31-10-2017, 17:04
kenn´mich da bestimmt nicht so gut aus wie du.

kann mir aber vorstellen, dass auch nicht jeder leistungssportler tägliches, fünfstündiges, volles training verträgt.


grüsse

Fußballprofis trainieren 5 Tage die Woche mit einen zusätzlichen Tag für ein Fußballspiel und haben einen Tag frei.
Die machen das auch von klein auf und professionell.
In Thailand wird beim Thaiboxen auch jeden Tag trainiert zwar nicht mit voller Intensität.
Als Profi bist du mit 30 bis 35 platt und im Thaiboxen ist mit 21-22 Sense.
Wir trainieren das als Hobby und aus Fitnessgründen und nochmal das Programm des TE wird so nicht aufgehen.

Schnueffler
31-10-2017, 17:27
Krafttraining Training mit Geräten und Hanteln zur Steigerung der Leistung.
BWE Training mit dem Körper.

Hilft nicht wirklich weiter. WIe steigere ich denn meine Schlagkraft?
Klar durch Technik und durch eine erhöhte Kraft.
Und die steigere ich mit schwerem Training.
Und ich periodisiere mein Training.

zocker
31-10-2017, 17:43
... Fußballprofis trainieren 5 Tage die Woche mit einen zusätzlichen Tag für ein Fußballspiel und haben einen Tag frei.
Die machen das auch von klein auf und professionell.
In Thailand wird beim Thaiboxen auch jeden Tag trainiert zwar nicht mit voller Intensität.

täglich, ggf. mit einem pausentag/woche ist klar.
5 stunden/tag voll täglich halte ich von den wenigsten für dauerhaft durchführbar. wenn man natürlich nur mit wenig intensität und ständigem päuscheneinlegen trainiert, geht´s bestimmt.
vielleicht verwendet dein bekannter auch ein spezial-tzatziki.



... nochmal das Programm des TE wird so nicht aufgehen.

hast bestimmt recht.


grüsse

Kohleklopfer
31-10-2017, 17:49
täglich, ggf. mit einem pausentag/woche ist klar.
5 stunden/tag voll täglich halte ich von den wenigsten für dauerhaft durchführbar. wenn man natürlich nur mit wenig intensität und ständigem päuscheneinlegen trainiert, geht´s bestimmt.
vielleicht verwendet dein bekannter auch ein spezial-tzatziki.
Es werden ja nicht 5-6 Stunden durchgezogen, es wird meistens 2-3 mal am Tag trainiert. Und dann auch mit verschiedenen Schwerpunkten.

Wie angenehm stellst du dir das Leben als Leistungs bzw Profisportler eigentlich vor ? 2std am Tag und den Rest der zeit entspannen ? :D

Hosenscheißer
31-10-2017, 18:05
täglich, ggf. mit einem pausentag/woche ist klar.
5 stunden/tag voll täglich halte ich von den wenigsten für dauerhaft durchführbar. wenn man natürlich nur mit wenig intensität und ständigem päuscheneinlegen trainiert, geht´s bestimmt.
vielleicht verwendet dein bekannter auch ein spezial-tzatzik

grüsse

:hammer:

Hosenscheißer
31-10-2017, 18:06
Es werden ja nicht 5-6 Stunden durchgezogen, es wird meistens 2-3 mal am Tag trainiert. Und dann auch mit verschiedenen Schwerpunkten.

Wie angenehm stellst du dir das Leben als Leistungs bzw Profisportler eigentlich vor ? 2std am Tag und den Rest der zeit entspannen ? :D

trifft schon zu!

zocker
31-10-2017, 18:06
Es werden ja nicht 5-6 Stunden durchgezogen, es wird meistens 2-3 mal am Tag trainiert. Und dann auch mit verschiedenen Schwerpunkten.

ist klar, dass zwischen den einheiten pausen sind.

wenn aber die 5 einzelnen einheiten an 5-6 tagen die woche, wie vom hosenscheisser beschrieben, voll durchgezogen werden, halte ich das für die wenigsten leute auf dauer für durchführbar.
mag da sicher ausnahmeveranlagungen geben oder jemanden der regenerationsdopingmittelchen verwendet.



Wie angenehm stellst du dir das Leben als Leistungs bzw Profisportler eigentlich vor ? 2std am Tag und den Rest der zeit entspannen ? :D

geht nicht darum, wie angenehm das ist, sondern wie dauerhaft machbar.

machbar sind die 5 stunden sicher dann, wenn man nicht ständig vollgas gibt, oder einheiten dabei sind, die per se körperlich nicht so fordern, wie etwa koordinationstrainingseinheiten, dehnung etc..


grüsse

Kohleklopfer
31-10-2017, 18:21
...
Wie schon gesagt; durch eine intelligente Trainingsgestaltung etc ist es durchaus möglich mehrere Stunden am Tag zu trainieren und das 6x die Woche.
Und das auch ganz ohne "Nachhilfe".
So wird es zumindest von genügend Athleten rund um den Globus praktiziert.

Mir scheint es eher als kennst du ausm TKD nur deine 1,5 std Einheiten und hältst alles was darüber geht für unmöglich.... - ist es aber nicht.

zocker
31-10-2017, 18:35
Wie schon gesagt; durch eine intelligente Trainingsgestaltung etc ist es durchaus möglich mehrere Stunden am Tag zu trainieren und das 6x die Woche.

:halbyeaha



Mir scheint es eher als kennst du ausm TKD nur deine 1,5 std Einheiten und hältst alles was darüber geht für unmöglich....

natürlich,


grüsse

Alex155
02-11-2017, 15:32
War das alles jetzt eigentlich eine Hilfe für den TE?
Oder ist der jetzt noch mehr verwirrt als vorher?

Dietrich von Bern
02-11-2017, 18:58
Wenn das nicht wieder ein fake ist, dann verstehe ich nicht, warum es kein feedback gibt.

Kohleklopfer
02-11-2017, 21:11
Wir haben ihn verjagt :o