gemischte duschen gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gemischte duschen gesucht



steff
08-05-2004, 00:11
Ich finde, niemand sollte dazu gezwungen werden, in einer gemischten Dusche zu duschen. Wie andere hier habe ich kein Problem damit. Viele Menschen (m&w) aber schon und das aus Gruenden, die man in meinen Augen unbedingt respektieren sollte (Religion, Scham, 'Behinderung', keinen Bock angestarrt / angebaggert zu werden...). Und zu sagen, wer nicht will, der/die muss ja nicht mitduschen, das ist problematisch weil:
- Ausgrenzung / Gruppenzwang
- Manche Leute darauf angewiesen sind, nach dem Training zu duschen weil es danach zur Arbeit, Schule oder sonst wo hin geht, wo man nicht klitschenass uns stinkig sein moechte.

Darum wuerde ich gemischtes Duschen stets nur zusaetzlich anbieten (wenn man denn soviel Platz hat).

s

Zingultas
09-05-2004, 12:18
Ich habe da mit kein Problem. Wenn man bedenkt, dass es früher, z.B. in der DDR, immer so üblich war.
Ich schließe mich aber der Meinung an, das man es akzeptieren muss, dass es Leute gibt die es nicht mögen.
Auch müsste es nicht bei Jugendlichen sein, da es dann zu gewissen "Peinlichkeiten" kommen könnte.
Bei uns gibt es zwar ausschließlich getrennte Duschen, aber bei anderen habe ich es auch schon erlebt, dass die Duschen/Umkleiden gemischt waren.

JuMiBa
09-05-2004, 13:26
Ich habe da mit kein Problem. Wenn man bedenkt, dass es früher, z.B. in der DDR, immer so üblich war.


Nööö... in der DDR gabs auch getrennte Duschen und Toiletten... :ups: :D

Gruß Micha

Belial55
09-05-2004, 16:08
Nööö... in der DDR gabs auch getrennte Duschen und Toiletten... :ups: :D

Gruß Micha


Na schwer zu glauben gibts Bilddokumente darüber?

JuMiBa
09-05-2004, 17:58
Na schwer zu glauben gibts Bilddokumente darüber?

ICH sehe jedenfalls KEINE Frau... :D

http://home.t-online.de/home/ks-sabathil/duschen.jpg

Gruß Micha

Belial55
09-05-2004, 18:00
:D :ups: Ok hast gewonnen....hätte nicht mit solch einer Luxusausstattung gerechnet...respekt :ups: :D

Tengu
10-05-2004, 08:40
:megalach: @JuMiBa; Zingultas *lol*

--------------------

@Zambo/D33...

Isses nich...durchhecheln = tratschen...

--------------------

@Bettina

das mit den "Taxierungsgedanken"...passiert sowas nur unter der Dusche oder ist Dir sowas auch schon mal auf der Srasse, Disco, Sauna, Strand, etc. passiert?

@all

Auf was für Lehrgänge fahrt Ihr eigentlich, wo es diese Mixedduschen gibt?

UND

Jemanden unter der Dusche zu treffen ist doch ein gutes Zeichen!!!!!!!
Ich kenne ein paar Kollegen, die trifft man da nicht. (egal ob Mänl oder Weibl). Dafür richt man sie...

UND

Gibt es irgendjemand, der irgendeine peinliche Situation in einer gemischten Dusche erlebt hat? (Außer den eigenen, irgendwie abartigen, Gedanken ;) )


Gruß

Tengu

bettina
10-05-2004, 09:57
Einige Leute sehen mir beim reden viel öfter auf die (beträchtliche) Oberweite, als in die Augen, und das bestimmt nicht, weil ich so groß bin :mad: .
Auch meine Figur war schon öfter Ziel von (zu laut geflüsterten) taktlosen Bemerkungen. Allerdings nie Leute vom Training.
Normalerweise sollte man über so was stehen. Aber das bring ich einfach nicht. Ich lass es mir zwar nicht anmerken, aber es belastet mich doch ein wenig.

Franz
10-05-2004, 10:50
... und schaut keiner hin ist es auch nicht recht, denn dann fühlst du dich hässlich und nicht gewürdigt. Das alte Lied.

esdo
10-05-2004, 11:10
Ich habe keine Probleme mit Frauen zu Duschen. War die letzte Zeit öfter in einer Halle die Umgebaut wurde und die Frauendusche noch nicht fertig war. Die Frauen kamen zum Duschen zu uns. Ansonsten achte ich nur darauf nicht mit Kindern oder Jugendlichen meiner Gruppe zu Duschen. Das gilt allerding auch für die Sauna,kommen Jugendliche meiner Truppe in diese und es sind keine anderen Personen anwessend verlasse ich diese.
mfg

Zingultas
10-05-2004, 15:10
Nööö... in der DDR gabs auch getrennte Duschen und Toiletten... :ups: :D

Gruß Micha

Mit den Toiletten hast du auf jeden Fall Recht.
Aber mit den Duschen bin ich mir absolut sicher.

:o (Ok, mit dem "immer" das ist eventuell ein wenig übertrieben aber doch wohl eher der häufigere Fall gewesen) :o

bettina
10-05-2004, 15:48
... und schaut keiner hin ist es auch nicht recht, denn dann fühlst du dich hässlich und nicht gewürdigt. Das alte Lied.
So fühle ich mich eher, wenn ich auf Oberweite oder (mangelhafte) Figur reduziert werde. Glaub's oder glaub's nicht. :)
ciao
bettina

Chan
10-05-2004, 16:05
Ich habe bisher noch keinen Verein gesehen, wo das möglich war :ups: .
Das nenn ich mal Teamgeist :yeaha:

VG

@ bettina: Ich würde mir nichts gefallen lassen.
Davon abgesehen kenne ich kaum Frauen, die mit sich zufrieden wären... ;) .

Nino
10-05-2004, 16:07
Ansonsten achte ich nur darauf nicht mit Kindern oder Jugendlichen meiner Gruppe zu Duschen. Das gilt allerding auch für die Sauna,kommen Jugendliche meiner Truppe in diese und es sind keine anderen Personen anwessend verlasse ich diese.

Wieso werden Jugendliche grundsätzlich so ausgeschlossen :confused:

Subjekt
10-05-2004, 16:24
Weil es oft schon ausreicht, das Wort Kinderschänder auszusprechen, um ein Leben zu zerstören.

Nino
10-05-2004, 17:11
Na ja dann müsste man in Schwimmbädern auch zwischen Kinder und Erwachsenenduschen unterscheiden ....
Jugendliche sind ja auch keine Kinder mehr in dem Sinne.

Cya

esdo
10-05-2004, 21:25
Wieso werden Jugendliche grundsätzlich so ausgeschlossen :confused:

Weil ich mich nicht wissendlich den Risiko aussetze in Veruf zu kommen. Habe ich leider schon erlebt, zwar nicht selber aber ein befreundeter Trainer, war schwierig das Gegenteil zu beweissen.
mfg

Tengu
11-05-2004, 08:17
Mit den Toiletten hast du auf jeden Fall Recht.
Aber mit den Duschen bin ich mir absolut sicher.

:o (Ok, mit dem "immer" das ist eventuell ein wenig übertrieben aber doch wohl eher der häufigere Fall gewesen) :o

Bei Dir klingt das so, als ob in der DDR auch alle Menschen an den FKK mussten. ;)

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich weder Toiletten noch Duschen mit den Damen teilen musste!!!!!

Allerdings waren es wärend des Studiums die Highlights, wenn man es tun konnte!!! (Naja, die Studenten sind eben halt ein lustiges Völkchen). Aber das betraf die Wohnheimduschen. Im Dojo wurde getrennt geduscht (Warum auch immer).

Gruß

Tengu

dackelgott
11-05-2004, 15:37
Weil ich mich nicht wissendlich den Risiko aussetze in Veruf zu kommen. Habe ich leider schon erlebt, zwar nicht selber aber ein befreundeter Trainer, war schwierig das Gegenteil zu beweissen.
mfg


das gibts doch nicht :megalach:

esdo
11-05-2004, 16:20
Weil ich mich nicht wissendlich den Risiko aussetze in Veruf zu kommen. Habe ich leider schon erlebt, zwar nicht selber aber ein befreundeter Trainer, war schwierig das Gegenteil zu beweissen.
mfg


das gibts doch nicht :megalach:

Solltest du eines Tages als Trainer arbeitenwird dir vieleicht das Gegenteil bewiesen. Es reichen leider schon Gerüchte.
mfg

redlabour
17-05-2004, 18:30
Sehe ich genauso - egal ob Trainer o. nicht.
Da guckt man mal aus versehen falsch oder missverständlich und schon kommen Gerüchte auf ? No thanx ... ich würd es nicht tun.

Etwas Intimsphäre muss schon sein - beim Saunagang mag es dazu gehören (aber vielleicht gehe ich deswegen nicht in die Sauna ? ;) ).

Suxi
20-05-2004, 22:45
In unserer Düsseldorfer-Gruppe trainieren wir in einer Turnhalle, die zwar getrennte Umkleiden anbietet, aber nur einen Duschraum mit mehreren Duschköüfen an einer Wand, der von beiden Umkleiderräumen erreichbar ist.
Dort wird dann auch in gemischten Gruppen geduscht, allerdings machen das nicht alle. Für die, die der gemischtgeschlechtlichen Körperhygiene frönen ist das völlig normal.

In Köln haben wir getrennte Duschkabinen, die auch abschliessbar sind, man trifft sich dabei nur im Vorraum der Duschen.

Es ist halt eine Frage der Ausstattung.

Bastian Tewes
03-06-2004, 13:05
Haalo,
ich dusche jetzt seit 6 Jahren "gemixt" und habe keine negativen Berichte. Niemand wurde schwanger und keinem wurde etwas weggeschaut. Ich stimme zu, dass Jugendlichen und allen die nicht gemischt duschen wollen die Möglichkeit gegeben werden muss, getrennt zu duschen.
Alle anderen, die keine Einwände haben vertragen sich bei uns gut. Wir haben Singles und Ehepaare unter den Duschern und alle nutzen die Dusche als Ort zum quatschen nach einem anstrengenden Training.
Eine Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass die meisten, die anfänglich getrennt duschten doch zum mixen übergegangen sind. Aus Herdentrieb denke ich und weil gemischt duschen einfach lustiger ist.
mfg Bastian

Jade
15-06-2004, 14:25
Bei uns wird nicht gemischt geduscht und ich bin auch ganz froh darüber. Zwar würde ich deswegen das Duschen nicht ausfallen lassen, aber etwas unangenehm wäre es mir schon.
Ich habe bisher auch noch in keinem Trainig (ob Handball, Volleyball oder Karate) erlebt, dass gemischt geduscht wird.

Max_
22-07-2004, 15:02
hm, gibts in Berin n Verein (mit kostenloser Probemöglichkeit), indem das Gang und Gäbe ist?
ich hab gerade voll Bock drauf :-)

JuMiBa
22-07-2004, 15:06
hm, gibts in Berin n Verein (mit kostenloser Probemöglichkeit), indem das Gang und Gäbe ist?
ich hab gerade voll Bock drauf :-)

Hallo ??? :ups:

Ligeirinho
22-07-2004, 15:14
...aber etwas unangenehm wäre es mir schon.

Nachdem ich diesen pupertären Quark hier verfolgt habe, kann ich dich verstehen.

-=Basti=-
22-07-2004, 15:18
Hallo ??? :ups:

schau dir doch nurmal das profil an....

Ligeirinho
22-07-2004, 15:30
hm, gibts in Berin n Verein (mit kostenloser Probemöglichkeit), indem das Gang und Gäbe ist?
ich hab gerade voll Bock drauf :-)
IMAG (www.jkdberlin.de), Kastanienallee, Prenzlauer Berg, Samstag, 14:00.

Max_
22-07-2004, 15:46
IMAG (www.jkdberlin.de), Kastanienallee, Prenzlauer Berg, Samstag, 14:00.
-g- ...
ihr wollt mich doch nur haun :-)

Sven K.
22-07-2004, 15:49
IMAG (www.jkdberlin.de), Kastanienallee, Prenzlauer Berg, Samstag, 14:00.

Hhmmm ? Als ich da war hat keiner geduscht. Weder Gemischt noch einzeln :ups:

Tengu
22-07-2004, 15:52
-g- ...
ihr wollt mich doch nur haun :-)


Iwo...nur einseifen!!!

Gruß

Tengu

Ligeirinho
22-07-2004, 16:37
Hhmmm ? Als ich da war hat keiner geduscht. Weder Gemischt noch einzeln :ups:
Keiner wollte das Risiko auf sich nehmen, während du dort bist. ;)

Ryo
22-07-2004, 16:38
Lachmichschlapp ey.. auaa mein Bauchmuskelkater ;-)

Nee ROFL hauen...einseifen ROFL...

Bei Frank gibts doch nur Trockenduschen... oder hab ich da was falsch in Erinnerung? *G* schon solange her.

@Max: Reiss dich mal zusammen ey.

Max_
22-07-2004, 23:16
@Max: Reiss dich mal zusammen ey.
hast du was gegen meine gesellschaftskritisch- & pädagogisch wertvollen Beiträge? :-(

meine Frage war vollkommen ernst gemeint! :/