PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige kk für mich



Nessi
01-11-2017, 11:21
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Bei mir im Ort werden Boxen, Muay thai und MMA angeboten

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Konditionen noch schlecht

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Little Green Dragon
01-11-2017, 11:40
Bei mir im Ort werden Boxen, Muay thai und MMA angeboten


Das hört sich stark nach der Tiger Sportakademie an (die haben soweit ich das jetzt gesehen habe auch Krav Maga im Programm - von wegen SV als Hauptziel).

War ein paar mal beim MMA mit Wladislaw als ich in der Ecke mal beruflich zu tun hatte. Er ist auf jeden Fall nett - wobei eher die Frage ist ob für Dich ohne Vorkenntnisse MMA gleich das richtige ist bzw. ob Du nicht eher mit einer Stand-Up Disziplin anfängst.

Was das Boxen und MT angeht kann ich nichts zu sagen, habe ich mir nicht angeschaut. Da dort ja aber eh alles unter einem Dach ist bleibt der Standard-Tip:

Alle 3 Sachen mal anschauen bzw. Probetraining machen und dann dort anfangen wo es Dir am besten gefällt.

Nessi
01-11-2017, 11:49
Die Tiger Sportakademie ist glaube ich im Nachbarort. Bin da paar mal vorbei gefahren. Da ich aber nicht mobil bin, sollte eine Schule bei mir im Ort sein. Probetraining mache ich auf jeden Fall. Aber ich glaube auch das MMA mich am Anfang überfordern würde.

Little Green Dragon
01-11-2017, 12:07
Lt. Profil kommst Du aus Esslingen - da haben die auch einen Standort:

ESSLINGEN - tiger-sportakademie.de (http://tiger-sportakademie.de/esslingen/)

Nessi
01-11-2017, 14:44
Story für den Irrtum, hab den Landkreis angegeben. Die Schule ist in 73249

Nessi
13-11-2017, 16:44
Nach der Arbeit hab ich einen Abstecher in der Kampfschule gemacht. Hab nachher mein Probetraining in muay thai. Ich werde berichten