Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DVD-Material Kickboxen

Jolo
23-07-2004, 11:47
Welche DVD-Titel könnt Ihr einem Anfänger empfehlen?

Mir geht es darum die Techniken in Ruhe bildlich zu betrachten um Sie später besser umsetzen zu können.

Es ist egal ob es sich um Kinofilme oder Lehrvideos handelt.

Danke schonmal... :cool:

Wirrkopp
23-07-2004, 13:12
Ich empfehle die DVD mit dem Klassiker: "Ich gehe regelmäßig zum Training und höre auf meinen Trainer". Erhältlich in der Sporthalle/Sportstudio deines Vertrauens :D

Franz
23-07-2004, 13:56
Arthur Allerborn bei Abanico

marq
23-07-2004, 13:57
kenne wirklich kein gutes video

ChriStyle
24-07-2004, 19:30
kenne wirklich kein gutes video

SPAMMM THE THREAD

marq
24-07-2004, 20:08
nö ne wahre antwort....

gibt leider keine guten KB vids / DVDS

mt evtl aerts serie

FMACH1
25-07-2004, 19:05
Welche DVD-Titel könnt Ihr einem Anfänger empfehlen?

Mir geht es darum die Techniken in Ruhe bildlich zu betrachten um Sie später besser umsetzen zu können.

Es ist egal ob es sich um Kinofilme oder Lehrvideos handelt.

Danke schonmal... :cool:

Ich kann dir auch nur wärmstens
Arthur Allerborn

Kickboxen 1 + 2

empfehlen. Vor allen Dingen werden hier auch die typischen Fehler
und deren Vermeidung gezeigt. Das ist sehr hilfreich.

Gruß
Franky

Jolo
26-07-2004, 10:42
@Wirrkopp - ein bisl wirr-im-kopp??? Deinen Klassiker zieh ich mir regelmäßig rein... :D

Den anderen vielen Dank fürs überlegen.
Dann werd ich mir den Arthur Allerborn mal reißen...

Wirrkopp
26-07-2004, 12:21
@Wirrkopp - ein bisl wirr-im-kopp??? Deinen Klassiker zieh ich mir regelmäßig rein... :D

Seh schon, Internet und subtil passen nicht. Also noch mal. Ich halte diesen ganzen „Learn to fight in 14 days“, „Train like a world champion“ Bücher- und Videowahn für ziemlich überflüssig. Das gilt in erster Linie und ganz besonders für Anfänger. Also erzähl nix von Techniken in Ruhe betrachten und später besser umsetzen. Ich will dir sagen worum es den meisten eigentlich geht. Insgeheim glauben sie in diesen Büchern, Videos usw. den perfekten Trick, Technik oder Trainingsplan zu finden, den man einfach nur kopieren muss und dann zum Killer mutiert. Gabs nie und gibts nicht (und schon gar nicht den, der für alle gleich funktioniert).
Betrachte die (Grund)Technik wenn sie dein Trainer oder jemand erfahrener Trainingspartner ausführt und setz es dann selber unter deren qualifiziertem Blick um. Denn genau dazu ist ein Trainer da. Und wenn du zu Hause üben willst, mach einfach das was du im Training gesehen hast. Wirst es auf dem Weg bis nach Hause ja wohl nicht vergessen haben. Dein Trainer hat zudem den Vorteil, dass er live sieht wo deine Stärken, Schwächen und Besonderheiten liegen und dies im Training berücksichtigen und entsprechend variieren kann. Den gleichen Effekt kann kein Buch und kein Video der Welt leisten.
Später, wenn du die Grundlagen drauf hast, dann hol dir meinetwegen neue Anregungen aus Büchern usw. Aber bis dahin spar dir einfach die Kohle und gib sie lieber fürs Training und Ausrüstung aus.(Und wer weiß, vielleicht verlierst du ja auch die Lust daran und hast dann einen Haufen schwachsinnige Kampfsportliteratur am Hacken und ärgerst dich noch.) :D

Jolo
29-07-2004, 10:53
@wirrkopp

Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht!!!

Nur wer sagt Dir das ich in 14 Tagen ein perfekter Kämpfer sein will?
Wer sagt Dir das ich mir "Kniffe" abschauen will, die dann nur "ich" kann?
Woher kennst Du mich das du so etwas überhaupt hervorbringst?

Ich bin jemand, der sich auch nach dem Training in der Welt des Kampfsports aufhalten möchte und sich ein wenig damit auseinandersetzen möchte. Hinzu kommt das man sich bestimmte Techniken "unendlich" und ganz in Ruhe anschauen kann - was im Training nicht immer möglich ist...

Die Lust werd ich nicht verlieren - versprochen :D