Vollständige Version anzeigen : Eure Trainingshighlights bzgl. Verletzungen
Michael Kann
23-07-2004, 12:06
Hätte mich mal interessiert, was so außergewöhliches bei Euch passiert ist.
Hab gestern selbst ganz gut zugelangt ... die Kapseln von drei Fingern an der rechten Hand (Zeige-, Mittel- und Ringerfinger) gesprengt, Rippenprelung links (Husten und Lachen macht da erst richtig Spaß ;)) und den Großen Zeh (li.) gebrochen ... no pain, no fun :D
hab am montag mit nem >100kg bb trainiert, an pratzen. faustkombinationen und kick zum abschluss. auf einmal fliegt ein metallteil o.ä. von seiner kopfhöhe auf den boden...ich guck drauf (und denk jetzt ist sein anhänger um den hals dahin) und er sagt, mach einfach weiter. ich guck aufs metallteil am boden, trainier kommt angelatscht und sieht zu uns...mein partner dann in etwa "sind nur meine zähne wieder mal rausgefallen..."
war wohl ne brücke oder so was und halt irgendwie lustig...:)
http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif
Michael Kann
23-07-2004, 12:14
hab am montag mit nem >100kg bb trainiert, an pratzen. faustkombinationen und kick zum abschluss. auf einmal fliegt ein metallteil o.ä. von seiner kopfhöhe auf den boden...ich guck drauf (und denk jetzt ist sein anhänger um den hals dahin) und er sagt, mach einfach weiter. ich guck aufs metallteil am boden, trainier kommt angelatscht und sieht zu uns...mein partner dann in etwa "sind nur meine zähne wieder mal rausgefallen..."
http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif
:ups: *lol* ... Geil :megalach:
LOL
Ich lass mir evtl. demnächst auch eine machen.. würd sowas lieber vorm training rausnehmen ;-)
Verletzungen oder so naja nur durchs krafttraining.
Hab mir die Schulternerven bissl geschrotet die sind jetzt besonders sensibel :-(
Und beim Aikido standrolle vorwärts.. da war die schulter auch mal 1-2 Wochen nichtmehr gut zu gebrauchen..
Hab gestern selbst ganz gut zugelangt ... die Kapseln von drei Fingern an der rechten Hand (Zeige-, Mittel- und Ringerfinger) gesprengt, Rippenprelung links (Husten und Lachen macht da erst richtig Spaß ;)) und den Großen Zeh (li.) gebrochen ... no pain, no fun :D
Da freust Du Dich ??? :ups: ... naja... :rolleyes:
...ich bin immer froh, wenn meine Trainingskameraden genauso gesund und heile nach Hause gehen können wie ich... ;)
Gruß Micha
wer kann dich denn verletzen???
du haust doch nur andere ;)
Michael Kann
23-07-2004, 14:22
Da freust Du Dich ??? :ups: ... naja... :rolleyes:
Soll ich weinen :confused: Gehört, nach meiner Meinung, eben dazu :D
Michael Kann
23-07-2004, 14:24
wer kann dich denn verletzen???
Jeder Marq, jeder ...
du haust doch nur andere ;)
Niemals! Von wem hast Du denn so was ;)
Jo wenns nicht alltäglich ist...... ansonsten wollen wir doch alle verletzungsarm, gesundtheitsvorsorgend usw trainieren
Eine rausgesprungene Kniescheibe bei einem Trainingskollegen. Es sah übel aus und er hat ziemlich gejammert. Der gerufene Notarzt hat sie wieder reingedrückt.....
martin.schloeter
23-07-2004, 14:29
Nur mal so interessehalber, in welcher Reihenfolge hast du dir das den wie zugelegt? Für ein einziges Training ist dass schon "nett".
Oder etwa alles auf einmal? Da würde mich die korrespondierende Technik doch sehr interessieren. ;-)
Gruss
Martin
Also jetzt nochmal zur Verständigung... ist das O.G. DIR passiert oder hast Du es anderen zugefügt ??? :confused:
Gruß Micha
Michael Kann
23-07-2004, 15:02
Nur mal so interessehalber, in welcher Reihenfolge hast du dir das den wie zugelegt? Für ein einziges Training ist dass schon "nett".
Oder etwa alles auf einmal? Da würde mich die korrespondierende Technik doch sehr interessieren. ;-)
Hi Martin,
ich habe Gestern VIER TEs gehalten ... alle Verletzungen in der ZWEITEN TE mitgenommen ;)
Hatte unseren Jugendlichen versprochen mit ihnen erst ne Runde Fußball zu spielen und dann Grappling. Fußball und ich Barfuß (erster Fehler ;)), einer meiner Jugendlichen (16) hat mir mit beschuhtem Fuß einen mit auf den Weg gegeben, obwohl der Ball längst weg war :rolleyes:.
Grappling ... alles sollte locker gehen (zweiter Fehler ;)), denn die Motivation dem Trainer eins mit auf dem Weg zu geben ist OFFENSICHTLICH recht hoch :D Als erstes wurde mein Greifversuch durch einen Schlag mit der offenen Hand abgewehrt, dabei (im übrigen der gleiche Attentäter ;)) haben die Kapseln den kürzeren gezogen. Wie es zu der Rippenprellung kam, konnten wir nicht mehr nachvollziehen, evtl. ein Knie- oder Ellbogen in der Crossbody ... wer weiß ;) Beim Kuscheln am Boden kommt sowas schon mal vor ;)
Michael Kann
23-07-2004, 15:04
Also jetzt nochmal zur Verständigung... ist das O.G. DIR passiert oder hast Du es anderen zugefügt ??? :confused:
Natürlich mir, und eben weil es alles in einer TE passiert ist find ich´s ja so lustig :D
Im übrigen, selbst mit Bandage kann man mit Kapselriß echt bescheiden Boxen :D
Michael Kann
23-07-2004, 15:05
Eine rausgesprungene Kniescheibe bei einem Trainingskollegen. Es sah übel aus und er hat ziemlich gejammert....
Das ist einem unserer Mädels letzte Woche Mittwoch beim Kickboxen ohne Fremdeinwirkung bei treten (Roundhousekick) gegen Pratze auch passiert ... übel, übel ....
Blue_Dragon
23-07-2004, 15:18
Junge Junge hast du dich mit nem LKW angelegt ???
Das hätte ich dir auch gleich sagen können das das weh tut :D :D
Blue_Dragon
Michael Kann
23-07-2004, 15:39
Junge Junge hast du dich mit nem LKW angelegt ???
Das hätte ich dir auch gleich sagen können das das weh tut :D :D
Das ist doch alles nicht so schlimm, finde es eher belustigend - Situationsbezogen :D Dreifacher Halswirbelbandscheibenvorfall - das ist schlimm und tut mächtig aua ;)
Blue_Dragon
23-07-2004, 18:04
Das ist doch alles nicht so schlimm, finde es eher belustigend - Situationsbezogen :D Dreifacher Halswirbelbandscheibenvorfall - das ist schlimm und tut mächtig aua ;)
ja das mit mächtig aua glaube ich dir auf´s wort :(
Blue_Dragon
Natürlich mir, und eben weil es alles in einer TE passiert ist find ich´s ja so lustig :D
Achsoooo... :rolleyes: :D
...Du hattest ja geschrieben, Du hast mächtig zugelangt... hättest Du geschrieben kräftig eingesteckt, dann hätte ich es auch verstanden... :D
Dann bist Du der erste, den ich kenne, der sich freut, wenn er sich was bricht/prellt/reißt... sowas ist ja meistens immer mit Trainingsausfall verbunden und das finde ich ziemlich ärgerlich... :(
Im Übrigen... also wieder beim Erwärmungsspielchen Fußball... :D ... ich hasse es... ;)
Gruß Micha
mein highlight (peinlich peinlich) war damals beim vo vi nam.. technikserie.. mit anschließendem schrei..
naja.. mir entfleuchte da ein anderes geräusch.. was den "schrei" fast noch überlagerte..
martin.schloeter
23-07-2004, 23:46
Hi Martin,
ich habe Gestern VIER TEs gehalten ... alle Verletzungen in der ZWEITEN TE mitgenommen ;)
Hatte unseren Jugendlichen versprochen mit ihnen erst ne Runde Fußball zu spielen und dann Grappling. Fußball und ich Barfuß (erster Fehler ;)), einer meiner Jugendlichen (16) hat mir mit beschuhtem Fuß einen mit auf den Weg gegeben, obwohl der Ball längst weg war :rolleyes:.
Grappling ... alles sollte locker gehen (zweiter Fehler ;)), denn die Motivation dem Trainer eins mit auf dem Weg zu geben ist OFFENSICHTLICH recht hoch :D Als erstes wurde mein Greifversuch durch einen Schlag mit der offenen Hand abgewehrt, dabei (im übrigen der gleiche Attentäter ;)) haben die Kapseln den kürzeren gezogen. Wie es zu der Rippenprellung kam, konnten wir nicht mehr nachvollziehen, evtl. ein Knie- oder Ellbogen in der Crossbody ... wer weiß ;) Beim Kuscheln am Boden kommt sowas schon mal vor ;)
Tja, manchmal kommt alles auf einmal. Das mit dem Fuß war also eine geschickte Kombination aus Pech und Leichtsinn. ;-)
Die Rippe ist halt normale Härte.
Das mit dem 3 Fingerkapseln ... na ja ... vielleicht einfach doof zusammengeprallt. Oder der Täter ist von der Konkurenz geschickt. ;-)
Gruss
Martin
martin.schloeter
23-07-2004, 23:49
Im übrigen, selbst mit Bandage kann man mit Kapselriß echt bescheiden Boxen :D
Yep. Hab zur Zeit nur das Grundgelenk vom Zeigerfinger rechts im Eimer. Das Sparring heute war damit auch nicht so witzig.
War übrigens auch ein Anfänger. Bei lockerem Partnerdrill hat der was komisches gemacht, mir irgendwie in den Handrücken der offenen Hand reingedroschen, dabei das Gelenk erwischt... :(
Gruss
Martin
martin.schloeter
23-07-2004, 23:51
Das ist einem unserer Mädels letzte Woche Mittwoch beim Kickboxen ohne Fremdeinwirkung bei treten (Roundhousekick) gegen Pratze auch passiert ... übel, übel ....
Hatte meine Frau auch vor 1 1/2 Jahren. Ist teilweise Veranlagungssache. Lose Bänder und einen abgeflachten Sattel wo die Kniescheibe drin liegt, dann passierts irgendwann einfach.
Gruss
Martin
Blue_Dragon
23-07-2004, 23:55
Dann bist Du der erste, den ich kenne, der sich freut, wenn er sich was bricht/prellt/reißt... sowas ist ja meistens immer mit Trainingsausfall verbunden und das finde ich ziemlich ärgerlich... :(
Gruß Micha
Tja es gibt auch die ganz harte Kk´ler nach dem Motto;
Blut trocknet und Knochen heilen und alles was uns nicht tötet macht uns härter :D :D :D :D
Blue_Dragon
Michael Kann
24-07-2004, 09:11
Achsoooo... :rolleyes: :D
...Du hattest ja geschrieben, Du hast mächtig zugelangt... hättest Du geschrieben kräftig eingesteckt, dann hätte ich es auch verstanden... :D
Ich hätte auch schreiben können, ich hab wieder mal zu laut hier geschrien :D
Du kennst mich doch noch gar nicht persönlich ... komm einfach mal zu nem Lehrgang oder ins Training, dann verstehst Du meine Einstellung ggf. ;)
Im übrigen, gebrochener Zeh - was willst da schon machen?!? Kapselriß - was willst da schon machen?!? Rippenprellung - was willst da schon machen?!? Genau ;) TRAINIEREN ... der Zeh is beim laufen etwas hinterlich, aber ich will ja auch nicht wegrennen und ansonsten gibt es schöne Polster für solche Fälle die die Bereiche einigermaßen entlasten. Die Kapseln sind halt beim Boxen und greifen hinterlich, besser, die Schmerzen, aber gut ... SS = selber Schuld. Rippenprellung, was soll´s ... schmerzt halt ein "wenig" ... das sind alles Dinge die mir nicht zum ersten mal passieren. Fand es nur belustigend, dass alles auf einmal und binnen nicht ganz 45 Minuten passiert ist :D
Im Übrigen... also wieder beim Erwärmungsspielchen Fußball... :D ... ich hasse es... ;)
Die Schuld liegt eindeutig nicht beim Spiel, sondern bei mir ... hätte ja nur Schuhe anziehen müssen ... shit happens :D
Aber so viele Verletzungen in kurzer Zeit bedingen sich manchmal. entweder, weil, wie meine kleine Schwester immer sagt, man nicht mehr so konzentriert ist, oder wie mir mal passierte, dass ich so in den Boden gedengelt wurde von ungewohnter Höhe (2meter Mann), dass mein kleiner Zeh ausgekugelt wurde.
Da ich aber noch funktionierte, weitertrainiert.
Selbe Trainingseinheit Kanonenfutter für eine Danvorbereitung gespielt. Der Schmerz machte mich im ungünstigen Augenblick anhalten. Bei der Folgetechnik des "Opfers" musste ich mich jedoch mitdrehen auf dem Fuß. Da ich aber fest stand, drehte ich mich im Knie mit. Knie raus, Bänder überdehnt, gezerrt, Wasser im Knie, komisches grosses Hämatom,... kurz: alles, ausser gerissen oder gebrochen.
Am interessantesten, find ich, sind bei solchen Geschichten immer die Geräusche, die die Bänder dabei machen. Wie die alte Schlosstür eines Gespensterschlosses. Einmal dachte ich das sei so laut gewesen, dass mein Partner das ebenfalls gehört haben musste, und wunderte mich, weshalb er immer noch auf mir saß und knotete... und knotete...
Lustig ist auch, wenn du nichts sagen kannst, weil du mal eben keine Luft bekommst, weil Solarplexus getroffen, du aber gerne hättest, dass dein Partner mal kurz aufhört weiter gerade da drauf zu schlagen :rolleyes:
Und beim ungeordneten Rückzug vom Trainer nur: Vorwärts! Angreifen sollst du ihn!, hörst :rolleyes:
Chefkoch
25-07-2004, 07:28
Gruß Micha
Hi,
das ist ganz normal bei uns im Training selbst passiert meist nichts. Stimmts Mike.
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
Michael Kann
25-07-2004, 08:30
Hi,
das ist ganz normal bei uns im Training selbst passiert meist nichts. Stimmts Mike.
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
Jo :D
King Karl
25-07-2004, 09:30
Wir haben mal vorm Training Fußbal gespielt. Und ich stadt da so rum und habe mir dabei die Hand gerieben, weil die weh tat und aufeinmal kam ein Ball an. der flog aufeinmal zu Boden, prallte wieder hoch und dann von unten in meine Klöten...das tat richtig weh....
Aber das ist der Beweiß, dass Karate ungefährlich ist. Denn ich habe mich bis jetzt nur beim Aufwärm Spielchen verletzt undbeim Karate nicht nie so richtig. Aber das SPilechen haben wir ja jetzt leider abgeschafft...
Ich hab momentan ein Matschauge und sehe aus, als hätte ich gegen Tyson gekämpft... beachtlich dabei ist, daß der Schlag schon am Dienstag beim Train erfolgte, aber die richtige Schwellung erst heute Morgen zu sehen war... bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich heut in den Spiegel geschaut habe... :(
Gruß Micha
wie?? so was geht? hab gelesen von mc doof kriegt man auch krankheiten.
wie?? so was geht?
Meinst Du die Zeitverzögerung ?? Naja, zwei Tage tats nur weh und am dritten wars halt dick und geschwollen. Die Ärztin meinte heute morgen, es ist nicht schlimm und geht wieder weg. Ist nur Flüssigkeit, die sich im Gewebe verteilt.
hab gelesen von mc doof kriegt man auch krankheiten.
Ja... Du liest zuviel... ;)
Gruß Micha
An wirkliche Highlights und wann sie passiert sind, kann ich mich gar nicht wirklich erinnern, aber so nach und nach kam doch ein bisschen was zusammen:
Fangen wir mal unten an:
Kleiner Zeh gebrochen (links),
kleiner Zeh gebrochen (rechts)
Lowkick kassiert auf Oberschenkel, zwei Tage Arbeitsunfähigkeit wegen riesigem subkutanem Hämatom,
Rippen geprellt,
kleiner Finger gebrochen (rechts),
kleiner Finger ausgerenkt (rechts),
Nase gebrochen (einmal, aber jedesmal, wenn der Knorpel aufhört zu knirschen, krieg ich wieder einen drauf - So`n Mist),
Ohr am Ringseil deformiert (rechts).
- wo ich das schreibe, kommt mir der Gedanke, doch besser auf Häkeln umzusteigen, - oder so...
Foofightaa
04-08-2004, 09:02
Hab' mal 'nem kleinen, 12-jährigen Mädchen den kleinen Zeh gebrochen... :( Und es wird mir immernoch nachgetragen :)
MfG Foo :D
shenzhou
04-08-2004, 11:43
nur blaue flecke und eine muskelverhärtung am rücken...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.