PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Sparring Analyse...

Abstauber
04-11-2017, 21:45
Wie ich finde, weit aus bessere Analyse als von manchen Experten von hier...

_5KBnA-2NBg

DEKAR
04-11-2017, 22:44
da hats sich jetzt halt mal jemand ernsthaft angeguckt und analysiert.

ich find gut das auch mal auf den sidekick eingegangen wurde. hab mich damals beim k1 zum beispiel immer gewundert warum den da niemand eingesetzt hat. da gabs eingentlich nur jab cross und lowkick. es gab dann ja sogar jkd leute die ernsthaft behauptet haben der sidekick hätte nur damals funktioniert und heute wären alle imun dagegen.

wenn man sich dann anguckt wie conor mcgregor, michael page, jon jones etc ihre gegner damit durch den ring jagen sieht man mal wieder das das der typische internetbullshit war.

ich finds aber ein bisschen schwierig bruce lee mit mma leuten zu vergleichen. das ist wie als wenn man sagt "ja für die damalige zeit waren fiore und musashi ja relativ gut aber heute würden die beim olympischen fechten keine bronzemedaille mehr gewinnen."

Abstauber
04-11-2017, 23:31
Und nicht zu vergessen, das war 1967. Von da bis 1973 hat sich im jkd sehr viel getan, insbesondere in Richtung beinarbet und Struktur dieser Kampkunst. Das was man in drm Video sieht ist der Bruce aus der Zeit von The Green Hornet. Bis Enter The Dragon hat sich jkd technisch viel getan, es wurde direkter, mobiler.

openmind
05-11-2017, 20:53
Schon aber doch eine Analyse durch die rosa Fanboy-Brille, ne.

_

Abstauber
05-11-2017, 21:43
Du bist der Fachmann...:cool:

Nite
05-11-2017, 21:46
Zumindest ist dieser Thread bisher ein einziger Circlejerk.

jkdberlin
06-11-2017, 07:30
Mir gefällt diese Analyse. Bruce war meiner Meinung nach seiner Zeit in vielem voraus.

Passion-Kickboxing
06-11-2017, 07:45
Mir gefällt diese Analyse. Bruce war meiner Meinung nach seiner Zeit in vielem voraus.

Das kg jeden Fall, bewundere ihn auch. Bin aber auch so realistisch, dass ich weiß, dass die heutigen UFC Profis ein ganz anderes kämpferisches Niveau haben.

* Silverback
06-11-2017, 07:49
...Bin aber auch so realistisch, dass ich weiß, dass die heutigen UFC Profis ein ganz anderes kämpferisches Niveau haben.

Deswegen wäre das ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen ... kann immer nur (unrealistischen) "Was wäre wenn-Obstsalat" ergeben.

jkdberlin
06-11-2017, 07:55
Der Vergleich bringt auch mal so gar nichts. Ist total sinnleer.
a) geht es hier im SV, nicht um MMA.
b) hätte sich auch ein Bruce Lee weiter entwickelt.
c) haben sich Trainingsmethodik, Trainingsformen etc. weiter entwickelt.

das ganze ist so, als ob man sagt, ja, mein Elsa Modem 1993 war super, aber heutige VDSL Anschlüsse sind besser. Ja, klar, aber wie gesagt: sinnleer.

* Silverback
06-11-2017, 08:02
1+ :halbyeaha

Abstauber
06-11-2017, 08:54
Bruce war ein Amateur. Amateure mit Profis zu vergleichen ist ziemlich Sinnfrei, egal um welche KK's es handelt. Obwohl er ein Amateur war, trainierte er auf einem sehr hohem Level, und das ohne Coach oder ein ganzes team, das einem vieles einfacher macht. Ich will die ganzen ufz Profis sehen oder sonstige Profis, wie weit sie ohne coaches und teams voran kämen.

Abstauber
06-11-2017, 18:25
Zwei Auszüge aus dem Fighting Method Buch.
Ich finde, wie damals, so auch heute trifft das zu 100 Prozent auf die Sportarten zu, da hat sich in dieser Richtung nichts geändert.. So kann man eindeutig Lees Einstellung zum Kampf und seiner Kampfkunst sehen und zur versportlichung diverser Künste, wie damals, so auch heute ist der Trend genau der selbe. Deswegen sehe ich das anderes, wenn man sagt, Lee war seiner Zeit voraus, er ist in dieser Hinsicht der heutigen Zeit genau so voraus.

Gast
06-11-2017, 20:17
Schon aber doch eine Analyse durch die rosa Fanboy-Brille, ne.

_

Der Anführer der Fanboys. Ich wette der Typ hat ein Poster von Bruce über seinem Bett hängen und die passende Bettwäsche dazu..

Aber in einem gebe ich Abstauber recht, es war 1967...

Huangshan
06-11-2017, 20:30
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Ausser in Boxen,Savate im Westen und Muay Thai, war in den 60ern VK Wettkampf eine Seltenheit.
https://www.youtube.com/watch?v=nDCNh4uoNqw

USA;
Joe gegen Chuck in den 60ern.

https://www.youtube.com/watch?v=oEixgkBNCgU

etc.

PS:
Einige Japanesen(Karate) und Chinoesen(Kung Fu) reisten in den 60ern nach Thailand um sich mit Muay Thai Kämpfern zu messen,
die meisten wurden bestraft und nur wenige konnten gegen Profi Muay Thai Kämpfer bestehen.;)

Diese Erfahrung führete z.B. in Japan zur Gründung des japanischen Kickboxens.

Abstauber
06-11-2017, 21:06
Es gibt erstaunlich viele "fanboys" ausm profi bereich, aber kkb tausend fach poster werden das besser wissen:cool:

Gast
06-11-2017, 21:33
Es gibt erstaunlich viele "fanboys" ausm profi bereich, aber kkb tausend fach poster werden das besser wissen:cool:

Am Schluss musst du kämpfen nicht BL, Nicht Kenwa Mabuni, nicht James Figg. Du. Klappt es für dich? Toll.

Warum ist es Dir so wichtig was die Leute von BL halten? Du weisst doch das ein grosser Teil hier drinn den nicht so toll findet? Und man hat es auch schon mehrfach begründet.

Und dann eröffnest du provokativ diesen Fred? :)

Mach es doch wie ich und denk mal ausserhalb der Box. Warum finde ich den Wolf mittlerweile das spannenste Tier im Zoo? Tiger und Co können mir gestohlen bleiben. Wär ein nächster Fred den ich wohl aufmache. :)

Gute Nacht.

openmind
06-11-2017, 23:58
Der Anführer der Fanboys. Ich wette der Typ hat ein Poster von Bruce über seinem Bett hängen und die passende Bettwäsche dazu..

Aber in einem gebe ich Abstauber recht, es war 1967...

Oh, ich finde Bruce auch geil.
Aber man muß auch Leute oder Sachen, die man geil findet, mal realistisch betrachten. Ich denke ebenfalls, dass Bruce seiner Zeit voraus und ein unglaubliches Talent war. Es kann gut sein, dass er in seiner Gewichtsklasse Großes erreicht hätte, wenn er heute leben würde, sich für den sportlichen Wettkampf entschieden hätte und im MMA kämpfen würde. Aber irgendwann trifft jeder mal auf einen, der auch gut ist und am entscheidenen Tag vielleicht einfach ein bißchen besser drauf war. So einen hätte Bruce vielleicht auch irgendwann getroffen. Aber das wird für immer Spekulation bleiben.

Er war ein geiler Macker und hat eine ziemlich gute KK kreiert, die, wie jede andere, nicht unbesiegbar macht, dem User aber einige sehr gute und effektive Tools vermittelt.

_

DEKAR
07-11-2017, 02:36
Bin aber auch so realistisch, dass ich weiß, dass die heutigen UFC Profis ein ganz anderes kämpferisches Niveau haben.

wenn du das video geguckt hättest und hier nicht bloß zum provozieren würdest hättest du gesehen das genau das im video gesagt wird.
ich persönlich halte das argument für blödsinnig.
die damaligen boxprofis hatten ebenfalls ein besseres boxniveau.
völlig wumpe um welche zeit das geht. das sagt garnix aus. siehe die aussagen zu den sidekicks die bis vor kurzen im kampfsport kaum genutzt wurden.

wenn man bl mit irgendwas vergleichen möchte dann eher mit militärischem nahkampf oder svleuten.

Aber man muß auch Leute oder Sachen, die man geil findet, mal realistisch betrachten. Ich denke ebenfalls, dass Bruce seiner Zeit voraus und ein unglaubliches Talent war. Es kann gut sein, dass er in seiner Gewichtsklasse Großes erreicht hätte, wenn er heute leben würde, sich für den sportlichen Wettkampf entschieden hätte und im MMA kämpfen würde. Aber irgendwann trifft jeder mal auf einen, der auch gut ist und am entscheidenen Tag vielleicht einfach ein bißchen besser drauf war. So einen hätte Bruce vielleicht auch irgendwann getroffen. Aber das wird für immer Spekulation bleiben.

Er war ein geiler Macker und hat eine ziemlich gute KK kreiert, die, wie jede andere, nicht unbesiegbar macht, dem User aber einige sehr gute und effektive Tools vermittelt.

_
lass mich raten: du hast das video auch nicht geguckt

angHell
07-11-2017, 09:05

_

Kann ich auch für mich so unterschreiben.

Habe bisher 1,5 Minuten gesehen, aber es ging mir gleich mehrmals auf die Nerven. Da vergleicht er dieses Showsparring von 3 Leuten die sich auch noch ins Detail kennen mit KÄMPFEN der frühen UFC und behauptet dann noch, dass seine Skills und Reaktionen (oder so) besser wären als viele der Teilnehmer damals? Wtf? :o

Außerdem wäre er genauso in die Gracie-Universallösung gerannt. :cool: :D

bäm!!
07-11-2017, 09:19
Du weisst doch das ein grosser Teil hier drinn den nicht so toll findet? Und man hat es auch schon mehrfach begründet.

Und der Foren Owner erst.... hat die Nerven auch noch ein Unterforum zu erstellen das Jeet Kune Do heisst. DAS MUSSTE DIR MAL GEBEN!!! UNTERFORUM!!!

Gast
07-11-2017, 09:39
siehe die aussagen zu den sidekicks die bis vor kurzen im kampfsport kaum genutzt wurden.

Was heißt vor kurzen?

Gast
07-11-2017, 09:41
Und der Foren Owner erst.... hat die Nerven auch noch ein Unterforum zu erstellen das Jeet Kune Do heisst. DAS MUSSTE DIR MAL GEBEN!!! UNTERFORUM!!!

Es geht nicht darum dass er das Thema eröffnet hat, sondern wie. Das war ja geradezu eine Aufforderung...

bäm!!
07-11-2017, 11:08
Es geht nicht darum dass er das Thema eröffnet hat, sondern wie. Das war ja geradezu eine Aufforderung...

oh how dare he.... schreit gerade nach einer Vendetta.

Passion-Kickboxing
07-11-2017, 11:20
wenn du das video geguckt hättest und hier nicht bloß zum provozieren würdest hättest du gesehen das genau das im video gesagt wird.
ich persönlich halte das argument für blödsinnig.
die damaligen boxprofis hatten ebenfalls ein besseres boxniveau.
völlig wumpe um welche zeit das geht. das sagt garnix aus. siehe die aussagen zu den sidekicks die bis vor kurzen im kampfsport kaum genutzt wurden.

wenn man bl mit irgendwas vergleichen möchte dann eher mit militärischem nahkampf oder svleuten.

lass mich raten: du hast das video auch nicht geguckt

Was genau möchtest du mir jetzt sagen???

Hoffenltich nicht, dass BL stärker ist als die aktuelle MMA Weltspitze. Sont kriege ich nämlich ein Lachkrampf ;)

Gast
07-11-2017, 11:41
oh how dare he.... schreit gerade nach einer Vendetta.

Liest du auch mal was ich schreibe oder bist du einfach sauer jetzt?

Hast du Abstaubers, oder sollte ich Fingerstichstauber's, Beiträge auch mal ein Bisschen verfolgt?

Glaub mir er will es ja so:D

Er hätte auch genau so gut schreiben können. Finde diese Videoanalyse sehr gut, was denkt ihr? Oder ähnliches.

Er hat sich für das entschieden:

Er hat auf den Bienenstock gehauen und die Bienen sind gekommen:D
Genauso wie wenn jemand Jehova sagt, wenn er es wagt die übernatürlichen Kräfte BL's anzuzweifeln.

Ok jetzt habe ich auf den Stock gehauen:D

Abstauber
07-11-2017, 11:46

Hoffenltich nicht, dass BL stärker ist als die aktuelle MMA Weltspitze. Sont kriege ich nämlich ein Lachkrampf ;)

Noch mal für dich:

Bruce war ein Amateur. Amateure mit Profis zu vergleichen ist ziemlich Sinnfrei, egal um welche KK's es handelt. Obwohl er ein Amateur war, trainierte er auf einem sehr hohem Level, und das ohne Coach oder ein ganzes team, das einem vieles einfacher macht. Ich will die ganzen ufz Profis sehen oder sonstige Profis, wie weit sie ohne coaches und teams voran kämen.

* Silverback
07-11-2017, 11:47
...

Genauso wie wenn jemand Jehova sagt, wenn er es wagt die übernatürlichen Kräfte BL's anzuzweifeln.
Und wenn man "Jehova" sagt, kommen Bienen raus? :ups:

bäm!!
07-11-2017, 13:08
Liest du auch mal was ich schreibe oder bist du einfach sauer jetzt?

Hast du Abstaubers, oder sollte ich Fingerstichstauber's, Beiträge auch mal ein Bisschen verfolgt?

Glaub mir er will es ja so:D

Er hätte auch genau so gut schreiben können. Finde diese Videoanalyse sehr gut, was denkt ihr? Oder ähnliches.

Er hat sich für das entschieden:

Ok jetzt habe ich auf den Stock gehauen:D

ich glaub dir gern... deine und die Expertisen anderer tausendfach poster waren bis anhin ned sonderlich aufschlussreich zum Thema BL oder JKD.

und wie kommst du darauf, dass ich mich über dich aufregen? Du bereitest mir doch Spass ^^

Abstauber
07-11-2017, 13:27
Ob es sich bei einem "tausend fach poster" wirklich um jemanden geht dem es um die sache geht, ob er wirklich fachlich kompetent ist, oder es sich eher um eine narzisstische, soziopathische persönlichkeit handelt, die im internet anonym ihr ego füttert...das zu beurteilen bleibt einem psychologen überlassen.

Passion-Kickboxing
07-11-2017, 13:41
Noch mal für dich:

Wobei es gibt garantiert auch genug KSler die auch ohne perfekte Bedingungen gut werden.

Aber für dich mal zur Info, Training ist Training, WK ist WK.

Du kannst noch so viel trainieren, wenn du es nie richtig nutzt wird sich die Kampfstärke auch in Grenzen halten. - Das nur am Rande.

angHell
07-11-2017, 13:54
Noch mal für dich:

Bruce war ein Amateur. Amateure mit Profis zu vergleichen ist ziemlich Sinnfrei, egal um welche KK's es handelt.

Und genau das macht der Videoersteller bereits in der ersten Minute!

Gast
07-11-2017, 13:59

Dann Vergleich ihn mit der Olympiaspitze oder den Teilnehmern verschiedener Amateurmeisterschaften. Wirds dann besser?
Und zweites stimmt so auch nicht ganz, immerhin hat er mit vielen aus der Weltspitze trainiert.
Selbst als Schüler, gute Trainingspartner machen auch dich gut.
Und viele SVler sind genau so Profis, die leben eben davon.

Edit: wenn man übrigens einen Vergleich ziehen wollen würde, dann vl. zu einer KKgröße aus der Zeit wie einem Helio Gracie, der sich genau so abgekapselt hat und seinen eigenen Straßenstil entwickelt hat. Selbst kein Profi im heutigen Sinne, hat sich aber trotzdem mit den großen seiner Zeit gemessen und seine Erben genau so. Und zwar dokumentiert.

Antikörper
07-11-2017, 14:18
Edit: wenn man übrigens einen Vergleich ziehen wollen würde, dann vl. zu einer KKgröße aus der Zeit wie einem Helio Gracie, der sich genau so abgekapselt hat und seinen eigenen Straßenstil entwickelt hat. Selbst kein Profi im heutigen Sinne, hat sich aber trotzdem mit den großen seiner Zeit gemessen und seine Erben genau so. Und zwar dokumentiert.

Aber wir wissen doch, dass Bruce ihn einfach gefingerjabt hätte...

openmind
07-11-2017, 14:27
Aber wir wissen doch, dass Bruce ihn einfach gefingerjabt hätte...

Wenn nicht sogar in die Eier getreten...

_

* Silverback
07-11-2017, 14:43
Wenn nicht sogar i..

Autsch.

openmind
07-11-2017, 15:16
...narzisstische, soziopathische persönlichkeit handelt, die im internet [ ] ihr ego füttert...das zu beurteilen bleibt einem psychologen überlassen.

Ließen sich darunter auch Leute einordnen, die Videos von sich ins Netz stellen, auf denen sie sich in Demos als stets überlegene Kämpfer präsentieren und die in Diskussionen oft durch aggressives Gehabe auffallen?

_

Passion-Kickboxing
07-11-2017, 15:58
Ließen sich darunter auch Leute einordnen, die Videos von sich ins Netz stellen, auf denen sie sich in Demos als stets überlegene Kämpfer präsentieren und die in Diskussionen oft durch aggressives Gehabe auffallen?

_

Ich weiß zwar nicht auf wen sich das bezieht, aber nein, das dürften nur arme Würstchen sein.

DEKAR
07-11-2017, 19:31

willst du mir sagen musashi ist schöner als die jetzigen olympischen fechter? ich schmeiß mich weg. DA LACHEN JA DIE HÜHNER IKS DEH

Du weisst doch das ein grosser Teil hier drinn den nicht so toll findet? Und man hat es auch schon mehrfach begründet.

nach dieser logik dürfte man aber zb auch keine conor mcgregor threads mehr öffnen.

Nite
07-11-2017, 20:05

_
Leute die hier immer wieder mit neuen Accounts ankommen dürften dazu gehören

Abstauber
07-11-2017, 20:17
willst du mir sagen musashi ist schöner als die jetzigen olympischen fechter? ich schmeiß mich weg. DA LACHEN JA DIE HÜHNER IKS DEH

nach dieser logik dürfte man aber zb auch keine conor mcgregor threads mehr öffnen.

Alles was nicht der eigenen Meinung entspricht ist Provokation. Was ist dann "Fanboy"... Wer austeilt muss auch einstecken können.

Was mich bei der Analyse beeindruckt hat, ist das der Typ Bruces vorgehen erkannt hat obwohl er offesichtlich JKD nicht kennt. Dass es sich um eine Reihe von Kontern handelt, die oft mit "dem Jab, der anders ist wie normaler Jab, in dem der Bruce seine ganze Kraft und Gewicht rein legt." wie er in etwa sagte...und weiter "Bruce benutzt den Jab nicht als set up für ein KO, sondern benutzt den Jab selbst als KO".

Da war ich beeindruckt. Denn, der Typ kennt JKD ja offensichtlich nicht und weiß nicht was eine Straight Lead ist, dennoch analysiert er das vollkommen korrekt. Denn JKD hat keinen Jab, sondern eben die Straight Lead. Und 1967, war diese noch nicht mal soweit entwickelt wie sie später war, mit 3 Punkte Landung usw. 1967 war sie weitgehend noch statisch, ohne die spätere Beinarbeit. Ich bezweifele auch, dass der push shuffle 1967 so ausgereift war wie später. Den braucht man bei der offensiven Straight Lead um die Distanz zu überbrücken und ist weitgehend für die Kraftentwicklung der Technik verantwortlich.

Was man aber noch sagen muss, ist dass bei der Demo doch die eine oder andere Show Einlage dabei ist, mit Sicherheit des Publikums wegen, was der Analyst als Beendigung der Aktion in verschiedenen Stellungen interpretiert, was eben Unsinn ist, aber er kennt ja auch JKD nicht und erkennt es nicht als Show, daher sei es ihm verziehen.

Gast
07-11-2017, 21:54

Ich dachte es geht um Effektivität?
Aber so ein Vergleich, japanische Schwertkunst gegen HEMA ist sicher interessant.

DEKAR
07-11-2017, 23:00
Ich dachte es geht um Effektivität?
Aber so ein Vergleich, japanische Schwertkunst gegen HEMA ist sicher interessant.

genauso wie jkd gegen psd alpha krav maga oder ähnliches interessanter ist als jkd gegen sportboxen ringen mma oder tennis. da ist es auch wie bereits erwähnt egal um welches zeitalter es sich handelt.

Gast
07-11-2017, 23:47
genauso wie jkd gegen psd alpha krav maga oder ähnliches interessanter ist als jkd gegen sportboxen ringen mma oder tennis. da ist es auch wie bereits erwähnt egal um welches zeitalter es sich handelt.

Nur das SVsysteme vieles aus den Sportsystemen übernehmen, und nicht jedes System kannst du in rein Sport oder SV gliedern.
Siehe, BJJ ganz konkret.
Und warum was nehmen was nur auf einem Feld funktioniert, und nicht was was beides kann?

DEKAR
08-11-2017, 02:42
Nur das SVsysteme vieles aus den Sportsystemen übernehmen, und nicht jedes System kannst du in rein Sport oder SV gliedern.
Siehe, BJJ ganz konkret.
Und warum was nehmen was nur auf einem Feld funktioniert, und nicht was was beides kann?

weil manche leute halt aus dem sv bereich kommen und die interessen eher da liegen. bl kam halt aus dem wing chun so wie du ja scheinbar auch und das ist kein sport. um in hong kong ein amateurboxtunier zu gewinnen hats trotzdem gereicht. evtl hätte bruce lee später noch ins boxen gewechselt der hat ja ab und zu so sprpche gebracht. er ist aber halt früh gestorben und selbst wenn er dann beim boxen verloren hätte bedeutet das nicht das der gleiche gegner ihn im bjj genauso überlegen gewesen wäre. auf der straße wärs dann nochmal ne ganz andere geschichte gewesen. da gibt es ja auch aussagen von muhammad ali zu soweit ich weiß. zu deine frage warum leute nicht versportlichte kks betreiben könnte man dann direkt mal fragen warum du wing chun und hapkido betreibst statt ringen oder boxen.

Abstauber
08-11-2017, 05:52
Wie Bruce zum Thema kämpfen stand ist ja ganz klar in dem Buchauszug in meinem Post weiter zurück nachzulesen. First line of attack, usw. Ich sehe das genauso. Kommt einer “Dumm “ kriegt er gleich die Finger in die Augen gerammt.

Gast
08-11-2017, 07:00
weil manche leute halt aus dem sv bereich kommen und die interessen eher da liegen. bl kam halt aus dem wing chun so wie du ja scheinbar auch und das ist kein sport. um in hong kong ein amateurboxtunier zu gewinnen hats trotzdem gereicht. evtl hätte bruce lee später noch ins boxen gewechselt der hat ja ab und zu so sprpche gebracht. er ist aber halt früh gestorben und selbst wenn er dann beim boxen verloren hätte bedeutet das nicht das der gleiche gegner ihn im bjj genauso überlegen gewesen wäre. auf der straße wärs dann nochmal ne ganz andere geschichte gewesen. da gibt es ja auch aussagen von muhammad ali zu soweit ich weiß. zu deine frage warum leute nicht versportlichte kks betreiben könnte man dann direkt mal fragen warum du wing chun und hapkido betreibst statt ringen oder boxen.

Oh, Hapkido ist beides, KK und Sport. Lässt sich auch super im Sanda einsetzten.
Gleiches versuch ich mit Wing Chun.
Und niemand muss ein Sportsystem trainieren, aber mMn. musst du dir in der SV und dem Straßenkampf jeden Vergleich gefallen lassen weil dir alles unter kommen kann.
Die Gracies sind hier ein super Beispiel wieder mal die sich auch ordentlich auf der Straße geklappt haben, trotz sportlicher Karriere.
Andere Sportler waren da auch nie ein Kind von Traurigkeit.
Was BL gekonnt hätte bleibt halt Spekulation, was das System heute beinhaltet aber nicht.

Esse quam videri
08-11-2017, 09:23
Kommt einer “Dumm “ kriegt er gleich die Finger in die Augen gerammt.

:rolleyes:
Ich nehm gleich das Messer.:cool:

gruss

DEKAR
08-11-2017, 10:39
Oh, Hapkido ist beides, KK und Sport. Lässt sich auch super im Sanda einsetzten.
Gleiches versuch ich mit Wing Chun.
Und niemand muss ein Sportsystem trainieren, aber mMn. musst du dir in der SV und dem Straßenkampf jeden Vergleich gefallen lassen weil dir alles unter kommen kann.
Die Gracies sind hier ein super Beispiel wieder mal die sich auch ordentlich auf der Straße geklappt haben, trotz sportlicher Karriere.
Andere Sportler waren da auch nie ein Kind von Traurigkeit.
Was BL gekonnt hätte bleibt halt Spekulation, was das System heute beinhaltet aber nicht.

das system heute ist halt sv. man kann ja auch sv und gleichzeitig irgendeinen sport machen wenn man spaß dran hat. jkdberlin unterichtet ja soweit ich weiß auch beides.

Abstauber
08-11-2017, 11:15

Wenn wir über das original sprechen, könnte das nicht weiter von der wahreiht entfernt sein. Insbesondere, funktionsweise oder mechanik und anwendung.

Gast
08-11-2017, 11:17
Wenn wir über das original sprechen, könnte das nicht weiter von der wahreiht entfernt sein. Insbesondere, funktionsweise oder mechanik und anwendung.

Ich rede davon was du unterrichtest.

Mrtain
14-11-2017, 20:45

_

Naja, du bist auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel gepflegter Diskussionskultur...

openmind
14-11-2017, 23:36
Naja, du bist auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel gepflegter Diskussionskultur...

Ich bin Diplomat und Mediator.

_

Eskrima-Düsseldorf
15-11-2017, 15:31
... sondern eben die Straight Lead.

Ist das nicht in etwas das gleiche wie der "left jolt" von Jack Dempsey?

Mrtain
17-11-2017, 15:49
Ich bin Diplomat und Mediator.

_

...Die Phantasie ist ja bekanntlich grenzenlos... :rolleyes:

Abstauber
18-11-2017, 04:25
Ist das nicht in etwas das gleiche wie der "left jolt" von Jack Dempsey?

Die straight lead findet man so nur im jkd. Die beinarbeit kommt aus dem Fechten, mit dem push shuffle- speziell aldo nadi, die hand geschichte jim driscoll. Das ganze dann modifiziert...