PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst und virtuelle Realität



kuniri
04-11-2017, 23:23
Hallo zusammen,

angemeldet bin ich hier schon länger, mitlesen tue ich noch viel länger. Dieses Forum hat mich in der ein oder anderen Weise geprägt (vielen Dank speziell an Gibukai!), doch mein erster Post erfolgt erst jetzt und in eigener Sache. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht allzu übel :)

Ich habe schon einige Karate-Kata mittels Videos versucht zu lernen, um vorbereitet zu sein und mehr mitnehmen zu können, falls eine mir sonst unbekannte Kata einmal Thema irgendwo sein sollte. Ob das sinnvoll ist oder ob es nicht besser wäre, im Verein nett nach zu fragen, soll hier nicht Thema der Diskussion sein. Jedenfalls war ich nie wirklich glücklich mit Videos.

Ich denke, dass virtuelle und erweiterte Realität beim Katatraining im speziellen und der Kampfkunst im allgemeinen in einigen Fällen sehr hilfreich sein können, wie die schon vorhandenen Apps in dem Bereich zeigen. Um was es mir genau geht, will ich jedoch noch nicht schreiben, damit ihr unvereingenommen seid. Ich würde euch nämlich gerne bitten, an einer kleinen Umfrage mit 10 Fragen teilzunehmen, die nicht länger als zwei Minuten beanspruchen sollte.

Sollten die Antworten so ausfallen, wie ich es mir erhoffe, würde ich im Optimalfall bereits in wenigen Monaten im Anschluss an mein Informatikstudium mit Kommilitonen zusammen ein Startup gründen, das sich mit der Umsetzung des Konzepts befasst.

Falls es euch interessiert, werden Details zu gegebener Zeit folgen. Hier jedenfalls erst einmal der Link zur Umfrage. Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die teilnehmen und damit mich und meine potenziellen Mitgründer unterstützen :)

https://www.surveymonkey.de/r/P3G29BF