Vollständige Version anzeigen : Krav Maga & Wing Tsun bei NTV
Hier ein "Test" von NTV bei Krav Maga und WT:
https://www.youtube.com/watch?v=ssfPmZTVEYk
Die Reporterin benennt es immer als "Wing Chun" - ist das auch die allgemeine Aussprache für ewto wt?
Was haltet ihr von dem "Test"
... Was haltet ihr von dem "Test" :-D?:-§
ist halt eine abendunterhaltung.
was sifu kernspecht geritten hat, aus seiner früher eingeschlagenen wt-richtung das da zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar - ausser es war die angst vor der altersarmut.
grüsse
Bezweifelst du das die „pummelige“ dame in rot sich verteidigen könnte?
Evtl ist sie discipula..
um so einzelfälle geht´s mir gar nicht, mehr darum, dass die verwirklichung einer m.e. an sich richtigen und für unsere breitengrade damals (und vielleicht sogar noch jetzt) "revolutionären" idee aufgegeben wurde für so was - selbst unter dem thema der wirtschaftlichen existenzangst, hätte man m.e. die ursprungsidee nebenbei weiterverfolgen können.
lass´mir ausserdem die disci in ruhe!
grüsse
Royce Gracie 2
10-11-2017, 15:29
Alles Killermaschinen !
Also das Video ist reine Unterhaltung und hat keinerlei ernsthafte Testkriterien
Kung Fu Laif
amasbaal
10-11-2017, 19:58
Kung Fu Laif
wo war da denn "kung fu" ? ;)
Vom Video kommen mir zumindest vom optischen beim Krav Maga der ein oder andere als Wehrhaft rüber.
...
Immerhin gibt er an "so nach 2-3 Jahren mit 2xTraining die Woche" wehrhaft zu sein - was immerhin keine Bauernfängerei ala "nach 2 WE Kursen machst du alle weg" ist.
Was ist denn der Maßstab für "wehrhaft"?
Hallo Wong
Ich würde jemanden als wehrhaft bezeichnen, der in der Lage ist auszuteilen, einzustecken und vor allem austeilen nachdem man eingesteckt hat.
Selbst das schlechteste WT Training dürfte sie wehrhafter machen als wenn sie nur mit einer Tüte Chips vor dem TV sitzen würden.
Selbst das schlechteste WT Training dürfte sie wehrhafter machen als wenn sie nur mit einer Tüte Chips vor dem TV sitzen würden.
Sicher?
Sicher?
hm, mindestens bewegen die sich, und haben Spaß.
Darauf können wir uns einigen
Wie im odenwaldverein meiner omma
... odenwaldverein meiner omma
Liegt der in der nähe der odenwaldschule?
Grüsse
Nein neben der walldorf schule
Nein neben der walldorf schule
In der braucht(e) man/kind die sv m.w. nicht so dringend.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.