Vollständige Version anzeigen : Frage: Lässt sich der "Status" in einem Thread nachträglich rückgängig machen
* Silverback
10-11-2017, 15:11
Hallo zusammen,
eine allgemeine FRAGE (nicht dringend, aber es interessiert mich):
Kann man seinen STATUS in einem Diskussionthread von "teilgenommen"/ mindestens schon mal einen Post veröffentlicht" auf "no interest/ nicht teilgenommen" zurücksetzen?
Klar ist mir, das ich einen Thread einfach nicht mehr besuchen muss.
Meine Frage zielt darauf ab, ob es eine technische Möglichkeit gibt, wieder aus dem "Verteiler" (Symbol mit Pfeil) rausgenommen zu werden.
Neugierige Grüße und vielen Dank für eine Info.
Kontrollzentrum, abonnierte Themen, Häckchen, Abonnement löschen auswählen, abschicken.
jkdberlin
11-11-2017, 09:43
Danke, genau das ist es :)
* Silverback
11-11-2017, 10:18
Vielen DANK euch beiden!
NACHFRAGE: Ich wollte einen ganz konkreten Thread "entfernen"; nur steht der gar nicht auf der Liste meiner abonnierten Themen.
Hab ich da was verkehrt gemacht/ übersehen?
Schau mal auf der linken Seite unter "Abonnements anzeigen", da erscheinen dann auch die, in denen es keine neuen Beiträge gibt.
* Silverback
11-11-2017, 11:46
Schau mal auf der linken Seite unter "Abonnements anzeigen", da erscheinen dann auch die, in denen es keine neuen Beiträge gibt.
Ja, DANKE, hab ich grad gemacht.
Meine FRAGE/ VERMUTUNG: Dort scheinen offenbar nur solche threads enthalten zu sein, die ich (wie auch immer) "aktiv zugewiesen habe" (habe ich früher bestimmt so gemacht ... nur auch das vergessen, wie das so geht)? Zumindest finde ich einen thread, um den es mir geht, dort gar nicht aufgeführt?
Wahrscheinlich übersehe ich irgendwas, nur was?
jkdberlin
11-11-2017, 12:07
Wenn er dort nicht steht, dann bekommst du auch keine Nachrichten zu dem Thread.
* Silverback
11-11-2017, 12:12
Wenn er dort nicht steht, dann bekommst du auch keine Nachrichten zu dem Thread.
OK, danke - ich merke: Ich hab mich schlecht ausgedrückt!
Ich meinte die allgemeine "Startanzeige" aller neuen Themen; dort wird bei den Threads, in denen ich irgendwann mal einen Beitrag geschrieben habe, bei jedem neuen Post das "Briefzeichen mit dem 'krummen Aufwärtspfeil'" angezeigt als Zeichen, dass ich halt mal dabei war. Und diesen Status möchte ich verändern; geht das?
jkdberlin
11-11-2017, 12:13
Nein, aber das siehst doch nur du...
Der zeigt doch nur an, dass Du da schonmal geantwortet hast. Finde übrigens um das mal zu sagen von der Handhabung und auch Eindeutigkeit/Deutlichkeit der Symbole das das beste Forum was ich kenne. Toll bspw. das sich auch die Seiten gemerkt wird, bis zu der man gelesen hat falls der thread länger ist usw... Dachte nur das Lob passt hier auch rein.. :blume:
Das einzige was ich mir wünschen würde, das diese Infos noch länger gespeichert werden, aber das ist vielleicht zuviel...
* Silverback
13-11-2017, 18:31
Nein, aber das siehst doch nur du...
Richtig. Weil ich aber neugierig war, ob man's trotzdem rausnehmen kann (obwohl's ganz sicher nicht lebenswichtig ist :) ), hatte ich die Ausgangsfrage mal gestellt. Aber Danke auf jeden Fall, jetzt bin ich klüger.
Und @ angHell: Finde die Struktur und Betreuung des Forums gleichfalls absolut lobenswert! DANKE dafür!
Und wenn ich (neben dem o.g.) einen Wunsch frei hätte, wär's wohl der, dass das Postfach mehr fassen könnte.
Aber nu gut, das Leben ist halt kein Wunschkonzert :D.
Ist wohl mal wieder Zeit:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/postfach-voll-klein-kkb-162863/
:cool:
:D
* Silverback
13-11-2017, 19:45
Ist wohl mal wieder Zeit:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/postfach-voll-klein-kkb-162863/
Hab ich da irgendwo was verpaßt mit 400 (oder mehr)? Bei mir gehen nur 300?
P.S.: Und ich würde auch in anno domini 2017 sehr für eine Kontingenterhöhung plädieren :verbeug:
Glaube ich nicht, müssten 400 sein inzwischen. Guck nochmal in Deinen Posteingang, steht oben. ;)
* Silverback
14-11-2017, 07:47
Glaube ich nicht, müssten 400 sein inzwischen. Guck nochmal in Deinen Posteingang, steht oben. ;)
Stimmt, hab ich übersehen, MERCI.
Bleibt also der Wunsch nach den 500 :verbeug:
jkdberlin
14-11-2017, 08:19
Wer braucht denn 500 PNs? :) Wofür? :)
* Silverback
14-11-2017, 08:24
Wer braucht denn 500 PNs? :) Wofür? :)
@ Wer: Ähem ich ... hätte sie gerne.
(Und um an die uralte Diskussion mit eigener Meinung anzuknüpfen: Wenn das ein Problem ist, braucht's das IMHO nicht um zu überleben; wenn es machbar wäre, fände ich es hilfreich!
@ Wofür: Zum Speichern vieler wertvoller Dialoge!
... weil die Zahl XY (welche auch immer) bezieht sich ja (nach meinem Verständnis) immer auf die Summe von Ein- UND Ausgängen (und kann damit recht flott erreicht werden).
jkdberlin
14-11-2017, 08:27
Naja, man kann die PNs ja runterladen...
" Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:
XML | CSV | Text"
Wäre das eine Alternative? Das Proiblem sind nicht noch mehr PNs zu speichern, sondern was den Speicherplatz auf dem Server echt eng werden lässt sind die Attachments in den Threads.
* Silverback
14-11-2017, 08:43
Naja, man kann die PNs ja runterladen...
" Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:
XML | CSV | Text"
Wäre das eine Alternative?
Habe ich zugegebenerweise noch nicht gemacht bisher (und bin an dieser Stelle (auch zugegebenerweise) ziemlich DAU-mäßig unterwegs); da mein normaler email-account online-liegt, hat sich dieses Thema mir bisher noch nicht erschlossen. Aber das ist was für lange Winterabende, da muss ich ran, klar.
Das Proiblem sind nicht noch mehr PNs zu speichern, sondern was den Speicherplatz auf dem Server echt eng werden lässt sind die Attachments in den Threads.
ok, kann ich verstehen (!) - wobei sich mir da die Frage aufdrängen würde: Sind die (bisher) unbegrenzt möglich (also potenziell extrem speicherfressend)? Wenn ja, könnte man ja möglicherweise an dieser Stelle eine (speichersparende) Änderung einführen.
Hatten wir ja schon im anderen thread. Das Problem beim runterladen ist ja, dass das so unkomfortabel ist - keine Organisation, keine Hervorhebung von Zitaten, keine Ordnung und Anordnung nach Namen usw. Ist als ob man einfach alle Texte in den Editor kopiert, damit kann man mMn nichts anfangen.
jkdberlin
14-11-2017, 08:52
ok, kann ich verstehen (!) - wobei sich mir da die Frage aufdrängen würde: Sind die (bisher) unbegrenzt möglich (also potenziell extrem speicherfressend)? Wenn ja, könnte man ja möglicherweise an dieser Stelle eine (speichersparende) Änderung einführen.
auch Attachments sind beschränkt. Zur Zeit sieht es so aus:
Datenbankverbrauch 2,74 GB
Anhänge belegen 11,61 GB
Hatten wir ja schon im anderen thread. Das Problem beim runterladen ist ja, dass das so unkomfortabel ist - keine Organisation, keine Hervorhebung von Zitaten, keine Ordnung und Anordnung nach Namen usw. Ist als ob man einfach alle Texte in den Editor kopiert, damit kann man mMn nichts anfangen.
Man kann es ja auch als XLS oder CSV runter laden, da gibt es schon Möglichkeiten der Ordnung...man muss sich halt nur etwas damit beschäftigen. Es sind ja auch nicht die User, die wirklich gezielt was sammeln, sondern die User, die sich praktisch nicht um ihre PNs kümmern. Da laufen einfach immer mehr auf. Wenn jeder seine unnützen PNs mal löschen würde, wäre das auch kein Problem...
Naja, ich habe das alles gemacht. Ich lösche auch die, wo durch die Zitate doppelte gespeichert wären. Unwichtige lösche ich natürlich auch.Ab einer bestimmten Länge muss man aber löschen und dann wieder neu speichern. Und dann hat man halt wieder die nächste. Und ich denke ich habe gar nicht so viele im Gegensatz zu anderen. Bin derzeit bei ~430. Aber mit der Zeit werden wieder mehr dazu kommen und ich will ja deswegen nicht die alten löschen. Sollten wir die Posts zum Thema nicht vielleicht in den anderen thread kopieren? Derzeit wird es bei mir halt noch nicht wieder eng... :)
* Silverback
14-11-2017, 09:12
... Aber mit der Zeit werden wieder mehr dazu kommen und ich will ja deswegen nicht die alten löschen. ...
Genau das ist auch meine Denke. Vielleicht naiv?
jkdberlin
14-11-2017, 09:27
Also, es gibt einen user mit mehr als 500 PNs, der darf das aber auch. Ansonsten gibt es jeweils 3 mit mehr als 400..
ich habe die erlaubte Anzahl mal auf 500 gestellt. Wenn das irgendwann knapp wird, dann nehme ich das wieder runter, kündige es aber vorher an....
* Silverback
14-11-2017, 09:32
...
ich habe die erlaubte Anzahl mal auf 500 gestellt. Wenn das irgendwann knapp wird, dann nehme ich das wieder runter, kündige es aber vorher an....
Hammer, VIELEN DANK!
:klatsch:
P.S.: Best Forum und best service ever!
:verbeug:
@ Wofür: Zum Speichern vieler wertvoller Dialoge!
Genau! Silverback und ich möchten uns viele private Nachrichten schicken! :cool:
* Silverback
14-11-2017, 10:07
Genau! Silverback und ich möchten uns viele private Nachrichten schicken!
Wie war doch gleich der alte song: "Maybe - there's a word we don't have to learn, maybeee, ..." :D
https://www.youtube.com/watch?v=iunP4i-wEbo
Wie war doch gleich der alte song: "Maybe - there's a word we don't have to learn, maybeee, ..." :D
https://www.youtube.com/watch?v=iunP4i-wEbo
... ui ..:ups: .. ich kann zwar die Assoziation nicht nachvollziehen, aber danke für den Input .. der Song wird genommen.... :D
* Silverback
14-11-2017, 10:20
...Assoziation ...
Ein überbewertetes Relikt, Assoziation :). Wollte nur den Song mal wieder hören (und die Bilder sehen dazu :D).
Ein überbewertetes Relikt, Assoziation :). Wollte nur den Song mal wieder hören (und die Bilder sehen dazu :D).
... na dann ... :D [ ...das große QI spielt mir im richtigen Moment einen Song zu :D ]
Hatten wir zwar glaube ich schon im anderen thread, aber ist es möglich, den Absender und vielleicht auch einfach den Betreff der PN in der Benachrichtigungsmail zu schreiben? Das wäre echt super, wenn da nicht nur stünde "sie haben eine Nachricht erhalten" - zwecks Suche ist das doch sehr unpraktisch, wenn ich das so im Mailpostfach hätte, könnte ich auch ohne Probleme mehr löschen hier.... :)
* Silverback
14-11-2017, 11:38
...aber ist es möglich, den Absender und vielleicht auch einfach den Betreff der PN in der Benachrichtigungsmail zu schreiben?...
Ich kenne mich zwar an der Stelle wenig aus, aber: Wenn ich in meinem email-account eine kkb-Benachrichtigung erhalte, kann ich beim Öffnen immer direkt sehen, wer der Absender ist, was der Betreff ist, plus den kompletten Inhalt.
Keine Ahnung, welche Einstellung ich dafür gewählt habe (m.W.n. keine besondere).
jkdberlin
14-11-2017, 12:34
In der Benachrichtigungsmail ist die komplette PN enthalten.
Jo klar, aber ich meine schon die Betreffzeile, das erleichtert die Suche ungemein, wenn ich jede Email erst öffnen muss um zu sehen ob es die richtige ist, ist es nicht praktikabel. In der Betreffzeile Absender und gerne auch Betreff der PN wäre halt super. Volltextsuche funktioniert leider bei vielen Emailanbietern nicht (gut).
Ich klinke mich nur ganz kurz ein, um mich auch für die Vergrößerung zu bedanken!
Komme zwar noch aus (bin gerade bei 350), finde es aber dennoch gut, daß sich der Sache überhaupt angenommen wurde!
Also, es gibt einen user mit mehr als 500 PNs, der darf das aber auch. Ansonsten gibt es jeweils 3 mit mehr als 400..
Vielen Dank auch von mir!
(Wenn wir schon fleißig Wünsche äußern: Wäre es evtl. möglich, die Zeichenbeschränkung/-begrenzung in den Nachrichten aufzuheben?
Dann bräuchte ich auch weniger, wenn nicht beispielsweise 4 Nachrichten für eine Antwort draufgehen :D.)
LG
Vom Tablet gesendet.
* Silverback
14-11-2017, 18:35
... Wäre es evtl. möglich, die Zeichenbeschränkung/-begrenzung in den Nachrichten aufzuheben?
Dann bräuchte ich auch weniger, wenn nicht beispielsweise 4 Nachrichten für eine Antwort draufgehen ...
Dazu ...
eine FRAGE: Wie hoch ist denn die Zeichenbegrenzung (ist mir noch gar nicht aufgefallen)?
eine ANREGUNG: Wäre es bei längeren emails nicht (ohnehin) sinnvoll(er), die vom eigenen home-email-account abzuschicken? (nur naiv-laut gedacht)
Dazu ...
eine FRAGE: Wie hoch ist denn die Zeichenbegrenzung (ist mir noch gar nicht aufgefallen)?
eine ANREGUNG: Wäre es bei längeren emails nicht (ohnehin) sinnvoll(er), die vom eigenen home-email-account abzuschicken? (nur naiv-laut gedacht)
Wenn ich mich richtig erinnere 10.000 Zeichen. (Ich lese mittlerweile nur noch, dass sie zu lang ist und dann kommen halt Part 2, 3, 4,... .)
Wäre es wohl, aber der hat die tollen Quotes nicht :D - und funktioniert momentan nicht so richtig :mad:. Auch habe ich eigentlich nicht vor, direkt jedem, mit dem ich mich austausche, meine Mail-Adresse zu geben.
Betrifft wohl die wenigsten Personen, wollte nur auch mal einen Wunsch in die Runde werfen. :D Sonst (bzw. der Rest) läuft es hier einfach zu rund und dann muss man einfach zu solchen Kleinigkeiten greifen :D. (Der Punkt ist nicht anders als Deiner :p.)
LG
Vom Tablet gesendet.
* Silverback
14-11-2017, 19:59
...(Der Punkt ist nicht anders als Deiner)
Verstehe :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.