Kampfsport/Krav Maga Stuttgart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport/Krav Maga Stuttgart



Eisenkind
10-11-2017, 19:57
Liebes KKB Team,

meine Freundin und ich sind ganz neu hier im Forum.

Wir wohnen seit einiger Zeit in Stuttgart/Bad Cannstatt und möchten hier Selbstverteidigung lernen bzw. einen Kampfsport anfangen.

Vor allem wollen wir lernen uns zu verteidigen,
falls wir(besonders meine Freundin) auf der Straße angegriffen werden.

Wir hatten an Krav Maga gedacht, da wir hörten,
dass dies relativ schnell(im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten) erlernbar sei.
Sind jedoch auch offen für anderes, falls dies sich ebenfalls zur Selbstverteidigung eignet.
Wäre cool, wenn das ganze nicht all zu viel kostet, da wir beide Studenten sind.


Ich bin 25 182cm und 103 kg.. betreibe seit einer Weile Powerlifting/Bodybuilding und es wäre schön, wenn ihr mir etwas empfehlt wo man richtig trainiert und keinen Kindergarten :gewicht:

Habe schon ein paar Jahre Judo gemacht, finde jedoch, dass sich dies für unsere Ansprüche nicht eignet.

Vielleicht könnt ihr uns ja etwas cooles empfehlen, bzw einen Trainer nennen bei dem man ordentlich etwas lernt.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Schönen Abend noch und beste Grüße :)

kadima
10-11-2017, 21:42
Es gibt viele Krav Maga Angebote in Stuttgart. Der mit Abstand beste Instructor ist meiner Meinung nach Chen, aber der unterrichtet im Stuttgarter Westen.

-> klick! <- (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX-e6z_LTXAhUSGOwKHSxPAEIQFgheMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.kravmaga-stuttgart.org%2F&usg=AOvVaw05WKpLYv-Qn2nWmECytPQT)

Eisenkind
11-11-2017, 23:07
Vielen Dank für deine Antwort,

werden da nächste Woche mal vorbeischauen:)

kadima
12-11-2017, 12:32
Bitte, gerne. In Stuttgart gibt es ein großes Angebot. Gib mal Bescheid, wie es weiter ging.

Eisenkind
12-11-2017, 13:03
Werde ich machen.
Trainierst du auch dort ?
Am Freitag ist Anfängertraining, das werde ich mir mal ansehen.

FrAgGlE
14-11-2017, 06:48
Chen ist in Stuttgart die richtige Adresse für gutes Training!

kadima
15-11-2017, 19:58
(...) Trainierst du auch dort ? (...)

Eigentlich ja, aber derzeit pausiere ich. Eventuell starte ich demnächst wieder durch. Mal schauen...