Vollständige Version anzeigen : 3 neue 9.Dan im DKV
FireFlea
18-11-2017, 23:09
Quelle DKV Facebook Seite
Die Bundesversammlung des DKV hat heute Dr. Siegfried Wolf, Dieter Mansky und Ehrenpräsident Roland Hantzsche mit dem 9. Dan ausgezeichnet.
Quelle DKV Facebook Seite
Der pöhse Siggi, der nebenbei bei KRK WT macht?!? :D ..ode rist das ein anderer?
Wado-Man
20-11-2017, 08:57
Na, dann wird sich Herr Mansky ja noch mehr aufplustern als sonst.:cool:
Ein kleines Update:
laut DKV-Seite sind insgesamt sechs Karateka mit dem 9. Dan geehrt worden. Neben den drei genannten auch noch Günter Mohr, Klaus Sterba und Toshia Koda.
Ein kleines Update:
laut DKV-Seite sind insgesamt sechs Karateka mit dem 9. Dan geehrt worden. Neben den drei genannten auch noch Günter Mohr, Klaus Sterba ...
...:wuerg: .. ich glaub ich muß raus...
Wer auch immer die Öffentlichkeitsarbeit beim DKV macht, sollte mal dringend seine Kompetenzen beim Rechnen und Schreiben verbessern. Die Überschrift auf der DKV-Seite lautet "DKV ehrt fünf Karateka für ihr Lebenswerk", zählt dann aber sechs Personen auf und der Name von Toshio Koda ist auch falsch geschrieben... :rolleyes:
...:wuerg: .. ich glaub ich muß raus...
Mach' Platz, ich komm' nach....
Gürteltier
30-11-2017, 09:53
Das ist gut. Wieviel 9. Dane haben wir denn dann ? Mehr als der DJB ?
Will endlich wissen, was besser ist - Karate oder Judo :
Das Gürteltier
Das ist gut. Wieviel 9. Dane haben wir denn dann ? Mehr als der DJB ?
Will endlich wissen, was besser ist - Karate oder Judo :
Das Gürteltier
Noch keine 10, würd ich meinen. Da haben die Judo-Leute mehr sicher mehr.
Firtz Nöpels 10. Dan ist vom DKV anerkannt. Aber mehr ham wa da dann auch net.
Gürteltier
01-12-2017, 10:48
Danke, ich geh am besten einfach zurück zum Ninjutsu, da bin ich dann auf der sicheren Seite.
Schnueffler
01-12-2017, 10:50
Danke, ich geh am besten einfach zurück zum Ninjutsu, da bin ich dann auf der sicheren Seite.
Blos weil die da so bunte Sterne an der Kutte haben.
Blos weil die da so bunte Sterne an der Kutte haben.
Ja, und man kann den 15ten DAN erreichen :p
Aber ehrlich gesagt, ich versteh manche hier einfach nicht. Gönnt den Leuten doch Ihren Erfolg. Und die betreffenden haben weiß Gott wirklich viel in Ihrem Leben geleistet.
Mögen muß man sie deshalb noch lange nicht ;)
Gönnt den Leuten doch Ihren Erfolg. Und die betreffenden haben weiß Gott wirklich viel in Ihrem Leben geleistet. ...
kapiere die (negative) aufregung auch nicht.
da sind doch eininge deutsche karate-urgesteine dabei, die mittlerweile wohl auf die 70 zugehen.
wenn die karate jetzt über 40+ jahre durchgezogen haben, ist das mit der graduierung m.e. normal.
oder zb auch hinsichtlich meister koda:
http://www.karate-münchen-schwabing.de/Budo/Koda.pdf
Shihan Toshio Koda - Goju-Kai-München e.V. (http://goju-kai-muenchen.de/shihan-toshio-koda/)
grüsse
Firtz Nöpels 10. Dan ist vom DKV anerkannt. Aber mehr ham wa da dann auch net.
Der ist nicht nur anerkannt, sondern der DKV hat auch selbst noch einen verliehen, was immer das wert sein soll.
Aber Mißverständnis. Es war die Antwort auf die vorhergehende Frage, wie viele 9. Dan der DKV hat ... :D .. die Antwort lautet: weniger als zehn.
Aber ehrlich gesagt, ich versteh manche hier einfach nicht. Gönnt den Leuten doch Ihren Erfolg. Und die betreffenden haben weiß Gott wirklich viel in Ihrem Leben geleistet.
Wenn sie es denn haben ... Meister mit diesem Rang sollten sich wie "Meister" benehmen, und eben nicht wie A-Lös ... wennde verstehst, was ich meine. :D
Gürteltier
03-12-2017, 22:33
Mögen muß man sie deshalb noch lange nicht ;)
Ich würde es nur als Erfolg sehen, einen 9. Dan abzulehnen mit den Worten :
"Lasst mich mit der Kinderkacke in Ruhe, so blöd bin ich schon lange nicht mehr."
Wird selber nie in die Verlegenheit geraten, das umzusetzen :
Das Gürteltier
... einen 9. Dan abzulehnen...
Hierzulande wird es vermutlich nicht passieren, aber es gibt da einen alten Japaner, der mal eine Graduierung zum Judan abgelehnt hat, weil sein Gyaku Zuki noch verbesserungswürdig sei. Mittlerweile hat er sich aber doch nicht mehr vor dem 10. Dan drücken können.
kapiere die (negative) aufregung auch nicht.
da sind doch eininge deutsche karate-urgesteine dabei, die mittlerweile wohl auf die 70 zugehen.
wenn die karate jetzt über 40+ jahre durchgezogen haben, ist das mit der graduierung m.e. normal.
grüsse
Richtig. Der DKV (DTU, DJB etc.) könnte sich viel Spott ersparen, wenn sie die Gürtelgrade einfach gleich nach festgelegten Zeiten der Mitgliedschaft im Verband verleihen. :)
Richtig. Der DKV (DTU, DJB etc.) könnte sich viel Spott ersparen, wenn sie die Gürtelgrade einfach gleich nach festgelegten Zeiten der Mitgliedschaft im Verband verleihen. :)
Ok, ok!
Hast mich überzeugt.
Derartige dangrade sollten nur nach so einem 100-mann-fighting, wie‘s zb im kyokushin ab und an gemacht wird, vergeben werden.
Schliesslich sollte sich die kampfstärke bei durchgehendem training bis zum lebensende verbessern.
Grüsse
* Silverback
04-12-2017, 10:18
...
Derartige dangrade sollten nur nach so einem 100-mann-fighting, wie‘s zb im kyokushin ab und an gemacht wird, vergeben werden....
Genau, und je Dan-Grad mal X: Also 1. Dan x1 = 100, ....... :rolleyes:
Genau, und je Dan-Grad mal X: Also 1. Dan x1 = 100, ....... :rolleyes:
das sollten dann m.e. im einzelnen fachleute in entsprechenden gremien ausarbeiten.
gremien sind immer gut.
grüsse
Reimeansrespect
12-12-2017, 19:36
Ich schliesse mich den Gratulationen an die Neu-Graduierten an und verbeuge mich respektvoll.
* Silverback
12-12-2017, 22:53
...
gremien sind immer gut.
Genau, nach dem Motto: "Wenn Du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis".
P.S.: Wobei es manchmal schon Sinn machen würde, einen altgedienten Lehrer/ Lehrwart mit ins Boot zu holen.
Genau, nach dem Motto: "Wenn Du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis".
P.S.: Wobei es manchmal schon Sinn machen würde, einen altgedienten Lehrer/ Lehrwart mit ins Boot zu holen.
"Und kennst du das Ergebnis schon, gründe eine Kommission!" :D ;)
* Silverback
13-12-2017, 15:52
"Und kennst du das Ergebnis schon, gründe eine Kommission!"
"Fällt auch dann Dir nichts mehr ein - gründe einfach nen Verein" :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.