PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusätzlich noch Taekwondo?

tommyk
21-11-2017, 01:52
Hallo Kampfsportfreunde,
bringt es eurer Meinung nach etwas, neben dem Kickboxen(K1) noch Taekwondo zu trainieren, um zusätzliche Kicks im Iventar zu haben?
Mir geht es in erster Linie ganz klar um Kickboxen.
Wenn es unnötig oder Zeitverschwendung ist, würde ich es lassen.

Beste Grüße

Franz
21-11-2017, 05:46
Ich denke mit TKD versaust du dir die Boxarbeit und die Deckung

marq
21-11-2017, 10:46
es kommt darauf an wie lange du bereits k1 trainierst.....

Passion-Kickboxing
21-11-2017, 10:57
Für LK wäre es top... für K1 würde ich Boxen empfehlen.

zocker
21-11-2017, 11:29
@tommy:

An wieviel tagen in der woche trainierst du denn bisher wieviel stunden kickboxen?

Seit wann trainierst du kickboxen (siehe marqs obigen post)?

Grüsse

tommyk
21-11-2017, 15:50
Seit 4 Monaten, bin blutiger Anfänger :D
4-5 mal pro Woche 1,5 h am Abend.

Grüße

zocker
21-11-2017, 16:05
Seit 4 Monaten, bin blutiger Anfänger :D
4-5 mal pro Woche 1,5 h am Abend.

Grüße

würde bis auf weiteres nur eine sache richtig machen, sprich wenn du noch mehr trainieren willst, dann mehr kickboxen - natürlich nur, wenn´s da auch gut ist.

grüsse

gast
21-11-2017, 18:20
Für LK wäre es top... für K1 würde ich Boxen empfehlen.

Die Standart Boxer Deckung ist doch soweit ich weiß etwas kompakter als die Kickboxer Deckung oder ?
Falls ja, hätte das für Kickboxen Nachteile?

Passion-Kickboxing
21-11-2017, 19:57
Im K1 steht man normalerweise sehr geschlossen.

Im Taekwondo sehr offen.

Die Kickteschnik ist im TKD dem LK sehr ähnlich, im K1 wird wie im Thai Boxen getreten.

gast
21-11-2017, 20:02
Clk..

Meinst du von der Deckung (Hände) oder vom Stand?

Die MT/K1 Kämpfe die ich bisher gesehen habe, hatten eher eine etwas offenere Deckung als die vom (Standart) Boxen bekannte finde ich

marq
21-11-2017, 20:11