Vollständige Version anzeigen : Ersatz für Bandagen
sportgemeinde
23-11-2017, 21:26
Moin,
ich bin seit kurzem in einem neuen Gym bzw. einem Mix aus Gym und Boxclub. Gehe hier 1-2 mal die Woche in den Anfängerkurs fürs Boxen und habe mir nun auch Handschuhe zugelegt, aber noch keine Bandagen.
Gibt es denn irgendeinen Ersatz bzw. sind diese "Innenhandschuhe" für einen Anfänger auch in Ordnung anstatt sich immer die Bandagen zu binden?
Ich habe gegoogelt und bin auf sowas hier gestoßen:
https://www.adidas.de/super-innenhandschuh/BI4203.html?cm_mmc=AdieSEM_PLA_Google-_-GS-OPT-DE-Categories-NonBranded-_-NONBRANDED%2B-%2Bboxen-_-PRODUCT%2BGROUP&cm_mmca1=DE&cm_mmca2=&71700000020835269=true&ds_agid=58700002549041733&gclid=EAIaIQobChMIooaRo8zV1wIVDTobCh1gOglvEAQYASAB EgIHlfD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CJWT2Y_O1dcCFQ-HUQodLpoA-w
https://www.athleteshop.de/everlast-ever-gel-boxbandage-grau-orange-l?as=athlete&kwd_id=20053-AGI-51539121251-ASI-378410414598-ASIOEN3QZV&gclid=EAIaIQobChMIvKTdmtHV1wIVhcYbCh17ZA6kEAQYBCAB EgLyGPD_BwE
Kann man die als Anfänger auch benutzen? Mache und werde in naher Zukunft wohl auch erstmal kein Sparring machen, also erstmal nur das normale Anfängertraining mit Sandsack etc. was eben dazu gehört
Danke
Nein, nichts ist so gut wie Bandagen. Wenn es Dir zu anstrengend ist, lass es.
sportgemeinde
24-11-2017, 09:34
Das sie wahrscheinlich nicht genauso gut sein werden habe ich mir gedacht. Die frage ist eher ob sowas die Bandagen vorerst ersetzen können, wenn man, wie ich, keine Wettkeampfambitionen hat, und nur um die Techniken zu erlernen und um sich fit zu halten, den Sport betreibt?
Little Green Dragon
24-11-2017, 09:39
Nein, die größte Belastung auf den Gelenken hast Du am Anfang eben gar nicht im Sparring sondern bei den Pratzen oder am Sandsack.
Die Teile sind einfach für die Tonne, also entweder lernen zu bandagieren oder zum Fitnessboxen wechseln wo man nur in die Luft haut.
oOhoneyOo
24-11-2017, 09:59
Wieso willst du denn keine Bandagen benutzen? Ist dir die Wickelei zu stressig? Mit ein bisschen Übung wirst du darin auch schneller... und - wie meine Vorposter schon gesagt haben - nichts ist so gut wie Bandagen, sie schützen am besten und liegen auch schön eng an.
Steinbock
24-11-2017, 11:24
Was spricht gegen Wickelbandagen? Nix. Macht doch Spaß die zu wickeln.
Was spricht gegen Wickelbandagen? bequemlichkeit :D
sportgemeinde
24-11-2017, 15:25
bequemlichkeit :D
Ich bin ganz ehrlich, genauso ist es :D
ich bin nicht wirklich ambitioniert, sondern das lockere Training mit Sandsack und Pratzen macht mir halt spaß und reicht mir. Irgendwann mal Sparring wird vllt. drin sein, aber keine Wettkämpfe. Deswegen überlegte ich, ob solche "innenhandschuhe" für meine Zwecke genügen würden.
Bringen die denn gar nichts?
Little Green Dragon
24-11-2017, 15:34
Wie oft denn noch:
NEIN
Aber Du wirst sie Dir ja trotzdem kaufen, also mach einfach...
wie oft denn noch:
Nein
aber du wirst sie dir ja trotzdem kaufen, also mach einfach...
:-d
Bringen die denn gar nichts?
Naja, die saugen den Schweiss auf.. :rolleyes:
Ich finde ja das Bandagen binden vor dem Training ist so eine Art Meditation, um in den richtigen "Mood/Flow/Konzentration" zu kommen...
Sprawler
24-11-2017, 23:42
Bandagieren dauert was? 2 Minuten nach etwas Übung? Das ist dir zu viel?! Verschwend nicht die Zeit deiner Trainingskollegen und such dir was anderes!
Die Dinger sind was für Leute, die alle zwei Wochen mal ein bischen nen Boxsack streicheln und im Training nur mit Semikontakt arbeiten :rolleyes:
Wer ernsthaft trainiert + einen Sandsack richtig bearbeitt braucht Wickelbandagen. Da geht kein Weg dran vorbei.
IamTooOld
23-12-2017, 12:38
Link Adidas MMA Handschuhe (http://www.dojo24.de/adidas-handschuh-training-weiss-p-20702-1.html)
Die Dinger taugen was, wenn Trainer einverstanden. Bissle auf den Daumen aufpassen und das Handgelenk sollte eh richtig für den Schlag geführt werden.
Alternative für Pratze und Sandsack: Link (http://www.eventsclub.at/schwarz-unisex-jiu-jitsu-mitt-schwarz-adidas-jiu-jitsu-mitt-handschuhe-p-1463.html) (Handgelenk hat natürlich keinen Support)
Muggel75
07-01-2018, 16:42
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe doch das ich von euren Erfahrungen profitieren kann.
Ich mache seid einem Jahr ein bisschen Krafttraining vor dem Boxen, seid ungefähr 2 Wochen habe ich einen stechenden schmerz im Ellenbogen:(,habe mir auch so eine Bandage geholt,die aber behindert meine Bewegungsabläufe,weil ich aber ungerne mit dem Training pausieren möchte,bräuchte ich eine alternative zu der Bandage die mir mehr Bewegungsfreiraum lässt .
Gibt es da was ?
Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge
Lg Muggel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.