Die Härte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Härte



Wong F.
30-11-2017, 22:15
Die wahre Geschichte des Karateweltmeisters Andreas Marquardt, der zum brutalen Zuhälter wurde, acht Jahre im Gefängnis verbüßte und durch eine Therapie den jahrelangen Missbrauch durch seine Mutter aufarbeitete. Jetzt unterrichtet er Kinder und Jugendliche in seiner Kampfsportschule. - Dokufiktion (2015) vom Berliner Kultregisseur Rosa von Praunheim.

In der ARTE-Mediathek.

Kohleklopfer
30-11-2017, 22:25
Definitiv ein härteres Kaliber. Macht mittlerweile aber viel für die Berliner Jugend.
Hier noch ein Interview von ihm:
l-WPHJzP2eU

Kraken
01-12-2017, 10:36
Krass. Nur mal erste paar Minuten geschaut. Schaue später weiter. Eindrücklicher Mann.

zocker
01-12-2017, 12:23
... Eindrücklicher Mann.


fleissarbeit von zocki:


https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Marquardt

ANDREAS MARQUARDT (http://www.andreasmarquardt.de/index.html)

GYM 80 - Berlin | Fitness, Kraftsport, Karate (http://www.gym80-berlin.de/karate.html)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/marquardt-102.html

Andreas Marquardt ? WikiMANNia (http://de.wikimannia.org/Andreas_Marquardt)

https://www.welt.de/vermischtes/article160160505/Wie-der-Sex-Sadist-Karate-Andy-resozialisiert-wurde.html

"Härte" im Panorama: Andreas Marquardt: ?Ich war wirklich ?ne Sau? - Kultur - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/kultur/haerte-im-panorama-andreas-marquardt-ich-war-wirklich-ne-sau/11340170.html)

https://www.morgenpost.de/printarchiv/wwbm/article104422562/Zu-oft-zugeschlagen.html

https://www.amazon.de/H%C3%A4rte-Mein-Weg-Teufelskreis-Gewalt/dp/3548368980

https://www.amazon.de/H%C3%A4rte-Mein-Weg-Teufelskreis-Gewalt/dp/3548368980

https://www.youtube.com/channel/UCTfBe15nXjAvSBhGnPlCuAw


grüsse

kaffeegeniesser
01-12-2017, 13:50
Hallo,

manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

Gruß

zocker
01-12-2017, 14:06
... Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen. ...


Vielleicht hat der‘s (kampf)erfahrungstechnisch mehr drauf als ein grossteil der trainer.

Dann müsste ein grossteil der schüler, die bei ihm trainieren sich wenigstens diesbezüglich nicht verarscht vorkommen.


Grüsse

OliverT
01-12-2017, 14:41
Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen
Beim Führungszeugnis interessiert das Gesetz nur Sexualstraftaten.

gast
01-12-2017, 14:52
Stimmt so nicht ganz
Man kann auch wegen anderen Vergehen untersagt bekommen jugendliche auszubilden

bouncer
01-12-2017, 20:54
Hallo,

manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

Gruß

Hat er sich vielleicht geändert, und macht gute Arbeit? Kann den Jugendlichen zeigen wie sie halt nicht werden sollen?
Ich selbst habe mich über den Kampfsport resozialisiert, und trainiere seit Jahren Kinder, Jugendliche, Erwachsene, bis hin zu Senioren.. du fällst da ein sehr pauschales Urteil 🤔

Macabre
01-12-2017, 21:14
Hallo,

manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

Gruß


Ohje, da isser wieder, der empörte Spiesser, der zum lachen in den Keller geht und die Falschparker in seiner Strasse aufschreibt...


:(:o:mad:

Syron
01-12-2017, 22:54
Hat er sich vielleicht geändert, und macht gute Arbeit? Kann den Jugendlichen zeigen wie sie halt nicht werden sollen?
[...]
du fällst da ein sehr pauschales Urteil 🤔
Hatte ich mir auch gedacht.

Wenn jemand mit einer entsprechenden Vergangenheit die Kurve bekommen hat und tatsächlich erkennt, wie besch....eiden es war und gelaufen ist und dann noch seine Art passt, erreicht dieser Jemand viel mehr Jugendliche (als Beispiel) als der andere Trainer, der die andere Seite so gar nicht kennt und nur von außen und dann vielleicht noch oben herab darüber redet.

Ein Bekannter von mir hat einige Jahre im Bau abgesessen und wurde hinterher zu Unis und ähnlichem eingeladen, um seine Erfahrungen zu teilen und ist immer bereit dazu, zu versuchen Jugendliche davor zu bewahren, die selben Fehler zu machen, mit denen er sich einiges versaut hat.


Wenn es funktioniert und er authentisch ist - warum nicht?
Erreicht er gerade die gefähredeten Jugendlichen? - Ja, geile Sache.

OSS 117
01-12-2017, 22:57
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/marquardt-102.html

Spirito 65
02-12-2017, 07:43
Ohje, da isser wieder, der empörte Spiesser, der zum lachen in den Keller geht und die Falschparker in seiner Strasse aufschreibt...



:(:o:mad:

:):D Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen! :o:mad:
Es gibt 'zig Menschen, die mal Straftäter waren, die sich irgendwann mal gefangen haben und irgendwann den richtigen Weg eingeschlagen sind! Sei doch froh, dass er es so gemacht hat und nun Jugendliche von der Straße holt, die evtl. einen kriminellen Weg genommen hätten. Ich bin zwar kein Straftäter, aber ich weiß was es für eine Arbeit ist, Jugendliche die auf die schiefe Bahn geraten wären wenn ich den einen oder anderen bei uns nicht aufgenommen hätte...!b

zocker
02-12-2017, 15:07
:):D Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen! ...


Man könnte seinen kaffee m.e. auch in ruhe geniessen, ohne engstirnig zu sein und alles schlechtzureden.

Ein passenderer nick anstatt „kaffeegeniesser“ wäre für so eine person vielleicht „miesepeter“ - wobei ich unserem kaffeegeniesser einen derartigen charakter nicht per se unterstelle.


Grüsse

Macabre
02-12-2017, 17:15
Ich hab höchsten Respekt vor solchen Menschen wie Karate Andi..

Seine "Beziehung" zur Mutter so vor der Öffentlichkeit zu schildern, wahrscheinlich auch als Teil seiner Therapie, da ziehe ich meinen Hut vor..

Klar verdient er damit auch Geld, soll er ruhig..



Ausserdem hat er sein eigenes Dojo und kann somit machen, was er will und ist keinem Rechenschaft schuldig.
Ich würde ihn aber auch sofort in einem e.V. einstellen..

Kohleklopfer
02-12-2017, 17:18
Man muss sich auch immer selbst fragen ob man bei dem selben Lebensweg irgendwas anders gemacht hätte, ich bin mir da nicht so sicher.

HAZ3
02-12-2017, 17:25
Das Leben ist groß,man sollte generell niemand vorschnell verurteilen !
Sehr cooler Dude auf jeden Fall :)

Cam67
02-12-2017, 17:36
Man muss sich auch immer selbst fragen ob man selber bei dem selben Lebensweg irgendwas anders gemacht hätte, ich bin mir da nicht so sicher.

ich denke auch , daß selbst bei Rückblick , viele Entscheidungen nicht anders ausfallen würden im eigenen Leben. einfach weil sie zum damaligen Zeitpunkt, egal wie bescheuert es vll. hintenraus erscheint, Sinn machten oder die eigene Sicht nichts anderes gelten lies.

Leute mit solcher Vergangenheit und drastischen Veränderungen in ihrem Leben und Lebensweise, können Alternativen aufzeigen. und zeigen , daß es möglich ist. .......... daß Wege nicht zwangsläufig sein müssen.

sie werden dich vll. nicht ändern oder die Kids , aber sie sehen viel deutlicher und eher Anzeichen einer schiefen Laufbahn, und schaffen es auf einen zuzugehen ohne zu verurteilen , abzuwerten . ... ohne den Respekt zu verlieren.
Sie können viel authentischer darlegen , was alles dazu gehört ,die Kehrseite zeigen , was für Konsequenzen für sich und ihre Famillie entstehen können, wenn man sich entscheidet , abseits der sozialen Norm zu agieren. egal ob nun kriminell oder nicht.

und haben oft Verbindungen , Kontakte , abseits des Zugelassenem , die helfen können aus einen Schlamassel raus zu kommen und/oder Schutz für die Übergangszeit anzubieten. ......

Robb
02-12-2017, 18:40
Jeder hat ne zweite Chance verdient. Nur wer möchte seine Pippi zu einem ehemaligen Zuhälter ins training bringen.
Es wird immer gesagt das Club und Verein verschiedene Kategorien sind. Welches aber keine Garantie ist das in Vereinen alles korrekt ist.
Es gibt auch ehemalige Schulbusfahrer diese im Zuhälter kreisen stecken können. Von daher ist es doch nichts besonderes bzw einzigartiges.

zocker
02-12-2017, 18:58
... Nur wer möchte seine Pippi zu einem ehemaligen Zuhälter ins training bringen. ...


Wieso nicht, wenn der‘s drauf hat?


Grüsse

Kraken
02-12-2017, 19:01
Ich fühle mich von dieser Frage und dem Vorwurf auch ein wenig betroffen.

Ich war bei Leibe kein Musterschüler, in meiner Jugend. Ich habe einige Dinge angestellt.

Mich davon abgebracht haben übrigens nicht die mit dem erweiterten Führungszeugnis geprüften, und für gut befundenen mit der weissen Weste.

Nein. Gern erinnere ich mich, an den Unterschied in mir, ob mir eine 45kg studierte, pädagogisch hervorragend ausgebildete Psychologin sagt, dass Gewalt keine Lösung sei (logisch ist es keine für dich... dachte ich mir) oder ob mir ein 75kg tättowierter Glatzkopf mit Knasterfahrung sagt, Gewalt sei kein probates Mittel, meinen Willen durchzusetzen.

Ich schicke lieber
mein Kind bei einem ins Training, der weiss, wovon er spricht, als bei einem Blender mit blendend weisser Weste.

Ich verlasse mich auf das, was mir der Türsteher sagt. Auf das, was das Leben des KSK-Soldaten geschützt hat. Auch auf das, was mir der Hells Angel erzählen kann. Und auch darauf, was der Zuhälter zu berichten hat.

Manche Leute kennen das Leben aus einer anderen Perspektive. Aus einer Perspektive, die für den Kämpfer sehr wertvoll, nicht zu sagen wichtig, ist.

zocker
02-12-2017, 19:07
... Gern erinnere ich mich, an den Unterschied in mir, ob mir eine 45kg studierte, pädagogisch hervorragend ausgebildete Psychologin sagt, dass Gewalt keine Lösung sei (logisch ist es keine für dich... dachte ich mir) oder ob mir ein 75kg tättowierter Glatzkopf mit Knasterfahrung sagt, Gewalt sei kein probates Mittel, meinen Willen durchzusetzen. ...


Das ist dann wohl der unterschied zwischen psychologie und knastologie.

Und dann gäb‘s auch noch die knastpsychologie.


Grüsse

bouncer
02-12-2017, 19:41
Ich fühle mich von dieser Frage und dem Vorwurf auch ein wenig betroffen.

Ich war bei Leibe kein Musterschüler, in meiner Jugend. Ich habe einige Dinge angestellt.

Mich davon abgebracht haben übrigens nicht die mit dem erweiterten Führungszeugnis geprüften, und für gut befundenen mit der weissen Weste.

Nein. Gern erinnere ich mich, an den Unterschied in mir, ob mir eine 45kg studierte, pädagogisch hervorragend ausgebildete Psychologin sagt, dass Gewalt keine Lösung sei (logisch ist es keine für dich... dachte ich mir) oder ob mir ein 75kg tättowierter Glatzkopf mit Knasterfahrung sagt, Gewalt sei kein probates Mittel, meinen Willen durchzusetzen.

Ich schicke lieber kein Kind bei einem ins Training, der weiss, wovon er spricht, als bei einem Blender mit blendend weisser Weste.

Ich verlasse mich auf das, was mir der Türsteher sagt. Auf das, was das Leben des KSK-Soldaten geschützt hat. Auch auf das, was mir der Hells Angel erzählen kann. Und auch darauf, was der Zuhälter zu berichten hat.

Manche Leute kennen das Leben aus einer anderen Perspektive. Aus einer Perspektive, die für den Kämpfer sehr wertvoll, nicht zu sagen wichtig, ist.

So sieht es aus! 👍

Rene
02-12-2017, 20:04
Ich hab mir nun das YT Filmchen angeschaut und den (kampfkunstbezogen sehr lückenhaften) Wikipedia-Eintrag angeschaut. Was, bitte schön, qualifiziert den Herrn denn genau für die Jugendarbeit?

bouncer
02-12-2017, 20:15
Ich hab mir nun das YT Filmchen angeschaut und den (kampfkunstbezogen sehr lückenhaften) Wikipedia-Eintrag angeschaut. Was, bitte schön, qualifiziert den Herrn denn genau für die Jugendarbeit?

Was genau sind denn die Qualifikationen für Jugendarbeit? Meines Erachtens die Fähigkeit Jugendliche für den Sport zu begeistern, ihnen Respekt und Empathie beizubringen, und versuchen ihnen einen Weg außerhalb von Gangs etc aufzuzeigen. Speziell in so einem Problemviertel wie Neukölln. Das scheint er zu schaffen.. wo ist also dein Problem?

OliverT
02-12-2017, 20:34
Was qualifiziert eine Pädagogen oder einen Sozialpädagogen dazu Kinder wieder hinzubiegen?
Die Ausblidung bzw das Studium nicht. Das gibt einem nur Werkzeuge an die Hand.
Es ist die Erfahrung und die Fähigkeit die gewünschen Veränderungen hervorzurufen.

Nite
02-12-2017, 22:00
:):D Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen! :o:mad:
https://images-cdn.9gag.com/photo/a9rjoYo_700b.jpg

Rene
03-12-2017, 10:33
... Das scheint er zu schaffen.. wo ist also dein Problem?

Vielleicht mal anders gefragt, wo ist deins? Ich hab nur hinterfragt, was ihn qualifiziert, und schon unterstellst du mir ein Problem? Ich weiiß es nämlich nicht, auf Grund des ersten Eindrucks. Du offensichtlich auch nicht, sonst würdest du nicht schreiben "das scheint er zu schaffen ...".

Mir ist der Mann nur eins, äusserst unsympathisch. Aber auch das ist ein rein persönlicher Eindruck. Mich ärgert aber schon, wenn der nicht ganz unverständliche Einwurf von dem Kaffeetrinker da oben gleich auf der persönlichen Schiene platt gemacht wird. Man könnte sich ja durchaus argumentativ damit auseinander setzen.

Über die Jahre gibt es halt immer wieder sowas wie einen Hype oder fast schon Kult, wenn ehemalige Straftäter sich zurück in die Gesellschaft integrieren wollen. Natürlich gibt es dann auch immer zwei Lager, die dafür und die dagegen. Ich sehe mich in keinem der Lager. Deswegen gestehe ich dem Bedenkenträger auch seine Bedenken zu, nätürlich muss hier kritisch beobachtet werden. Gerade dann, wenn einer sehr sehr spät (also wenn die Verbrecherkarriere endgültig gescheitert ist) seine Berufung zum selbsternannten Jugendpfleger erfahren hat. Und je mehr Presse und Boullevard um die Leute rauskriegen um so undeutlicher wird das Bild.

Ich habe das Video nicht zu Ende gesehen. Zu sehr hat mich die selbstgefällige Art gestört, dieses Wegschieben von Verantwortung für übelste Straftaten, auf die Mutti, den Papi und der Opi war da auch noch, ach ja, das schnelle Geld ... herrje. Ich bin nun wahrlich nicht unbefleckt und deswegen unterstelle ich mir eine nicht allzuschlechte Menschenkenntnis. Und das einzige, was ich da bislang sehe ist ein schlechtes Vorbild. Ich lasse mich aber auch gern positiv überraschen.

Tori
03-12-2017, 12:16
@Rene: Danke, sehe ich genauso :halbyeaha

zocker
03-12-2017, 15:12
Ich hab mir nun das YT Filmchen angeschaut und den (kampfkunstbezogen sehr lückenhaften) Wikipedia-Eintrag angeschau ...


schau´halt die anderen verlinkten seiten auch noch an!


grüsse

Klaus
03-12-2017, 17:52
Welche selbstgefällige Art ? Wie ne Heldengeschichte kommt mir das nicht vor, wie bei dem einen oder anderen Ex-Zuhälter. Und so eine Mutter oder den (Stief?)Vater der ihm die Hand völlig zermalmt, aus Spass an Gewalt, von Verantwortung dafür was das mit ihm gemacht hat freisprechen wollen ist einfach nur kaputt. Von solchen Menschen würde ich dann keine moralische Bewertung annehmen wollen. Unsere Gesellschaft ist krank und kaputt weil den Kindern keiner hilft bei sowas.

Dietrich von Bern
03-12-2017, 18:26
Mir haben einige Aussagen ebenfalls überhaupt nicht gefallen.
Es kam wenig echte Reue für SEINE Straftaten (incl. Auftrag zum ...) rüber.
Ja, war alles schlimm, aber SO einen Weg geht man nicht automatisch.
Schwer zu beurteilen, aber ist der Mann wirklich geläutert und "guter Umgang"?
Insbesondere die Botschaft "Die (Eltern) habe ich schlussendlich (verbal) bestraft (hätte sie aber auch verkloppt oder umgebracht) und die sind bald darauf elendig verreckt." kann Nachahmung (Selbstjustiz) zur Folge haben.
Kindern und Jugendlichen sollte man andere Wege zeigen.

Rene
03-12-2017, 23:22
Welche selbstgefällige Art ? Wie ne Heldengeschichte kommt mir das nicht vor, wie bei dem einen oder anderen Ex-Zuhälter. Und so eine Mutter oder den (Stief?)Vater der ihm die Hand völlig zermalmt, aus Spass an Gewalt, von Verantwortung dafür was das mit ihm gemacht hat freisprechen wollen ist einfach nur kaputt. Von solchen Menschen würde ich dann keine moralische Bewertung annehmen wollen. Unsere Gesellschaft ist krank und kaputt weil den Kindern keiner hilft bei sowas.

Weißt du, ob davon auch nur ein Wort stimmt? Ich habe perse ein Problem mit seinen Schilderungen und der Art, wie er sie präsentiert. Ich, und das ist mein subjektiver Eindruck, sehe da keinen reuigen Sünder, der etwas zurück geben will, sondern einen Geschichtenerzähler. Das mag durchaus an meiner persönliche Sichtweise liegen. Aber was eine schlimmer Kindheit ist, kann ich dir durchaus auch schildern.

Aber tatsächlich ist mir der Typ auch völlig egal. Mich hat nur das geflame geärgert, dass über den Kaffeemenschen da oben herbrach, ohne dass es dafür substantiierte Gründe gab. Der ist nämlich auch ein Teil der Gesellschaft, in die sich solche Leute integrieren müssen. Und natürlich leisten jeden Tag tausende von Trainern und Übungsleitern wertvolle und ehrenamtliche Arbeit. Das in den meisten Fällen ohne straffällig zu werden. Und was wird gehype? Ein ehemaliger Zuhälter, der rühseelige Geschichten erzählt, von denen keiner weiß, ob sie je stattgefunden haben, genau wie die unzählicgen Meisterschaften in unbekannten Verbänden. Und nun führt er eine Karateschule in einem Stil, den er ebenso wohl selbst erfunden hat und sich entsprechend die Grossmeisterwürde verlieh. Jeden anderen hätte die Meute hier zerrissen, hier wird noch postuliert, er könne vielleicht noch Abseits des Zulässigen Wege und Türen finden.

Sorry, aber es ist hier echt seltsam geworden.

Kohleklopfer
03-12-2017, 23:40
Sorry, aber es ist hier echt seltsam geworden.
Du weißt wo der Maurer das Loch gelassen hat ? ;)

Dietrich von Bern
04-12-2017, 06:40
Es gibt halt user, die vieles erstmal für bare Münze nehmen
und andere, die kritisch hinterfragen.
Mag alles stimmen, dann ist das toll.
Mich würde dann spontan interessieren, wovon das Fitnessstudio bezahlt wurde.
Als arbeitender Mensch (ohne zu erben) ist es kaum möglich so was zu finanzieren, oder?
Daß der Mann was vom kloppen versteht, das wird wohl so sein.
Ob er etwas wieder gut macht?
Bestimmt!
Aber SEINE Opfer und die Reue die sind (bei dem Interview) irgendwie zu kurz gekommen.
Er setzt sich dafür ein, dass sich SEIN Leid nicht wiederholt.
Was ist mit den minderjährigen Prostituiert*n?
Als Ex-Täter könnte er die Sache rund machen und sich für SEINE Opfer stark machen.

Klaus
04-12-2017, 08:19
Darüber kann man sicher diskutieren, ob seine Opfer genügend von ihm beachtet werden. Andererseits kann man von ihm auch nicht erwarten, dass er die Arbeit der Polizei macht, weil ihm sowohl Mittel als auch Legitimation fehlen. Ist ja nicht so dass das Problem der Zwangsprostitution total unbekannt wäre, oder die Damen schwer zu finden. Da ist er an Schulen besser aufgehoben, um die Methoden von Loverboys oder Werbern zu schildern, und was die Damen anschliessend erwartet. Frauen in Rumänien erreicht er so natürlich nicht, und es ist auch die Frage ob das überhaupt wirken würde.

In Sachen Wiedergutmachung sollte das natürlich auch seine Opfer betreffen, wenn die überhaupt den Kontakt wollen würden. Andererseits gibt es reichlich Täter, die nie auch nur überhaupt Reue entwickeln, oder nicht mal vor Gericht gestanden haben. Wird Degowski irgendwelche Wiedergutmachung leisten ?

Gast
04-12-2017, 08:38
Hallo,

manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

Gruß

Manchmal braucht es eben Leute die das selbe erlebt haben, damit man zu den Jungen durchdringt. Vor allem jugendliche Kriminelle haben vor so einem Typen mehr Respekt als vor dem Sozialarbeiter mit den Karrotenhosen.. Traurig aber wahr..

Pansapiens
04-12-2017, 09:02
In Sachen Wiedergutmachung sollte das natürlich auch seine Opfer betreffen, wenn die überhaupt den Kontakt wollen würden.


interessante Frage, eines seiner Opfer war (ist?) ja im Zeugenschutzprogramm...


Wird Degowski irgendwelche Wiedergutmachung leisten ?

Whataboutism?

Bei Degowski wird es IMO schwer mit der Jugendarbeit.
War zwar voll der krasse Motherfucker und bekäme eventuell mehr Respekt von und Connection zu manchen "Kämpfern" als so eine weake Psychotante ohne Vorstrafen...
Aber der will ja eine neue Identität, da kann er sich schlecht auf die street cred seiner früheren Identität berufen.

Klaus
04-12-2017, 09:45
Das ist nicht Whataboutism, sondern nennt sich Vergleich. Er macht was, andere machen nix. Ein bischen was ist mehr als nichts. Um zu wissen ob er sich da als Held präsentiert oder tatsächlich ernsthaft wirkt, muss man dabei sein, ansonsten spekuliert man. Wenn er mit Sachen ankommt ala "die haben doch alle freiwillig mitgemacht, und ich musste doch ... haben doch alle ..." wie ein Honecker, kann man ihm das vorwerfen bzw. seine Absichten in Frage stellen.

Wobei es solche Fälle ja gibt. Frauen die von ihren Zuhältern verprügelt werden, die Chance haben ihn per Gericht loszuwerden, und stattdessen weiter mit dem zusammenleben und für ihn falsch aussagen, und lieber auf die Helfer losgehen. Meine Mutter verhält sich nach 30 Jahren immer noch so, als wäre mein Vater noch am Leben, und sie müsste ihn "besänftigen".

discipula
04-12-2017, 09:50
Es kam wenig echte Reue für SEINE Straftaten (incl. Auftrag zum ...) rüber.


was sollte er denn tun? Sich in Sack und Asche kleiden und am Boden rollen?



Schwer zu beurteilen, aber ist der Mann wirklich geläutert und "guter Umgang"?

Er klingt für mich reflektiert und versöhnt mit sich und seinem Leben. ja, ich denke, der ist ein guter Umgang.

Dietrich von Bern
04-12-2017, 10:34
was sollte er denn tun? Sich in Sack und Asche kleiden und am Boden rollen?



Er klingt für mich reflektiert und versöhnt mit sich und seinem Leben. ja, ich denke, der ist ein guter Umgang.

Komm, geh schaukeln! ;)

Korkell
04-12-2017, 10:37
Man sollte ihn nicht zu etwas Besserem machen als die anständige Psychologin mit der weißen Weste, man sollte seine Erfahrungen ernst nehmen um sie sich selbst zu ersparen, man sollte nicht vergessen, dass "Resozialisierung" ein Hauptmotiv des Strafvollzugs ist und kein "Hype", aber auch, dass man nicht automatisch vor dem letzten Dreck in Ehrfurcht erstarrt nur weil er die harte Seite des Lebens kennenglernt hat. Man sollte nicht vergessen, dass er sie nicht nur kennengelernt sondern auch mitgestaltet hat, macht ihn das zu nem guten Kämpfer? Vermutlich. Macht es ihn zu einem geläuterten Yoda? Nein!
Ich hab auch viel mit Türstehern und somit immer wieder mal mit Leuten von den Angels oder Gremium zu tun. Außer bei ein paar mit denen ich gut kann schwingt aber meistens nicht nur Respekt, sondern auch etwas Angst mit, klar höre ich mir an was die sagen, aber ich weiß auch was das für ein Menschenschlag ist.
Und wenn ich als Wohnungsverwalter und als Mensch eines gelernt habe dann, dass die letzten Leute immer die besten Geschichtenerzähler sind.

Und ganz nebenbei stelle ich den grundsätzlichen pädagogischen Wert von KS sowieso in Frage.
Was ich in der Realität erlebe, insbesondere in den KS die auf Problemjugendliche anziehend wirken ist einfach das Gegenteil dessen was hier immer beschrieben wird. Ihm hats ja auch nicht dabei geholfen anständig zu bleiben. Man kann auch mit Disziplin ein guter Krimineller sein.

Syron
04-12-2017, 11:17
Sorry, aber es ist hier echt seltsam geworden.
Ja, da hast du leider Recht.


Zwar denke ich nach wie vor, daß jemand mit entsprechender Vergangenheit aber "Läuterung" (btw. "jemand"; nach wie vor allgemein) Jugendliche auf demselben Weg erreichen und somit vor ähnlichen Fällen bewahren kann.

Ebenfalls denke ich noch immer, daß Kaffeegenießer da sehr pauschal geschrieben hat.
Nun macht "die andere Seite" dasselbe und das scheint irgendwie nicht mehr zu stören - auch nicht viel besser.

Droom
04-12-2017, 15:56
Der Typ ist auf jeden Fall ein Geschichtenerzähler und Lügner, man höre sich nur mal im Youtube Video die Zeit zwischen 1:19 - 1:45 an. Der faselt da was von 27, Stockwerke im Hanstand gelaufen ohne abzusetzen.... :rolleyes:
Klar und ich bin einbeinige einen Marathon gehüpft und wusste danach direkt, ich kann der beste Dartspieler der Welt werden :D

Man kann halt nicht nachvollziehen was sonst an seinen Geschichten wahr ist und was nicht, aber alleine diese Aussage disqualifiziert ihn als ehrlichen Erzähler. Mimik, Gestik und Stimme sind bei der offensichtlichen Falschaussage quasi genauso wie bei allen anderen Aussagen, daher kann er sich auch gut fast alles ausgedacht haben (z.B. um sich zu rechtfertigen oder aus Marketinggründen)

Dietrich von Bern
04-12-2017, 18:55
Der Typ ist auf jeden Fall ein Geschichtenerzähler und Lügner, man höre sich nur mal im Youtube Video die Zeit zwischen 1:19 - 1:45 an. Der faselt da was von 27, Stockwerke im Hanstand gelaufen ohne abzusetzen.... :rolleyes:
Klar und ich bin einbeinige einen Marathon gehüpft und wusste danach direkt, ich kann der beste Dartspieler der Welt werden :D

Man kann halt nicht nachvollziehen was sonst an seinen Geschichten wahr ist und was nicht, aber alleine diese Aussage disqualifiziert ihn als ehrlichen Erzähler. Mimik, Gestik und Stimme sind bei der offensichtlichen Falschaussage quasi genauso wie bei allen anderen Aussagen, daher kann er sich auch gut fast alles ausgedacht haben (z.B. um sich zu rechtfertigen oder aus Marketinggründen)

Vielleicht kommt erschwerend hinzu, dass er diese geschichten schon so oft erzählt hat, dass er sie mittlerweile selber glaubt. Wahrscheinlich ist er wirklich mal auf den Fäusten eine Treppe herunter und über die Jahre wurden 27 Stockwerke draus. Im Extremfall wäre er wie Frank Dux. Ist bestimmt viel wahres dran, aber mit solchen Übertreibungen - das muss ja nicht sein.

Er hat aber auch ein Paar mal merkwürdig herumge-eiert:
Marion...16 Jahre alt (=Minderjährig) ...äh...2 Jahre später wieder gesehen...
oder Die Geschichte, was ihm angelastet wurde und wie er das beschrieben hat - so nach dem Motto "war irgendwie ungerecht, ICH habe doch nicht..."
Naja...

discipula
05-12-2017, 05:45
Der Typ ist auf jeden Fall ein Geschichtenerzähler und Lügner, man höre sich nur mal im Youtube Video die Zeit zwischen 1:19 - 1:45 an. Der faselt da was von 27, Stockwerke im Hanstand gelaufen ohne abzusetzen.... :rolleyes:

Wie sagte mal ein gewisser D. Trump, ein bisschen Übertreibung schadet nie.;)

Ausserdem werden die meisten Leute mit dem Alter automatisch etwas ruhiger und gesetzter. Die mit der unruhigen Jugend haben's auf alle Fälle nicht nötig, irgend etwas nachzuholen, was sie verpasst zu haben glauben, was der Spiessbürger dann per Midlife Crisis erledigt.

HAZ3
05-12-2017, 14:37
Der Typ ist auf jeden Fall ein Geschichtenerzähler und Lügner, man höre sich nur mal im Youtube Video die Zeit zwischen 1:19 - 1:45 an. Der faselt da was von 27, Stockwerke im Hanstand gelaufen ohne abzusetzen.... :rolleyes:
Klar und ich bin einbeinige einen Marathon gehüpft und wusste danach direkt, ich kann der beste Dartspieler der Welt werden :D

Man kann halt nicht nachvollziehen was sonst an seinen Geschichten wahr ist und was nicht, aber alleine diese Aussage disqualifiziert ihn als ehrlichen Erzähler. Mimik, Gestik und Stimme sind bei der offensichtlichen Falschaussage quasi genauso wie bei allen anderen Aussagen, daher kann er sich auch gut fast alles ausgedacht haben (z.B. um sich zu rechtfertigen oder aus Marketinggründen)


Als ob das soooo heftig wäre...? :rolleyes:
Kennst Du diesen dicken kleinen Opi von dieser Trödel Sendung auf ZDF ?

Wie Ludwig Hofmaier 1070 Kilometer auf Händen lief - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/einestages/wie-ludwig-hofmaier-1070-kilometer-auf-haenden-lief-a-1086960.html)

Wenn der das kann,dann ist das mit den Treppen hoch auch möglich...und lass es halt nur 22 Stockwerke gewesen sein...:p
In jedem Fall hat der Mann sein Leben gelebt.Man sollte nicht immer direkt grundlos haten wenn man zu etwas keinen Bezug hat oder was nicht verstehen kann.

Dietrich von Bern
05-12-2017, 15:16
Wer hated denn?
Hinterfragen finde ich nicht verkehrt.

HAZ3
05-12-2017, 16:07
Naja,wenn man ihn
[...] Geschichtenerzähler und Lügner, nennt, nur auf Grund dieses Filmchens...da kann man denke ich schon von haten sprechen...:rolleyes:
Denkt was ihr wollt,aber der Mann ist der echte Karate Andy,einer der bekanntesten (ehemaligen) Luden Deutschlands.
Was man davon hält sei jedem selber überlassen,aber das alles als Quatsch abzutun...Dafür is der Dude einfach 2 real ;)

Dietrich von Bern
05-12-2017, 16:22
Wenn man jetzt Worte verdreht, dann stimmt das aber in jedem Fall.
Immerhin hat er den Mädels doch auch immer Geschichten erzählt und sie belogen - und das mit großem Erfolg - wie er selber erzählt hat. ;)

HAZ3
05-12-2017, 17:55
Wenn man jetzt Worte verdreht, dann stimmt das aber in jedem Fall.
Immerhin hat er den Mädels doch auch immer Geschichten erzählt und sie belogen - und das mit großem Erfolg - wie er selber erzählt hat. ;)

Da geb ich Dir absolut Recht !
Trotzdem ist doch finde ich klar zu erkennen, dass er verstanden hat,was für eine Person er war.
Aber was Droom da anprangert können wir ja gar nicht nachvollziehen.Alte Leute neigen nunmal dazu zu übertreiben,ist halt so.
Trotzdem kann man davon ausgehen,gerade bei seiner Lebensgeschichte,dass er in jungen Jahren wohl dazu fähig war ein paar Treppen im Handstand zu erklimmen.
Ihn wegen sowas direkt als Lügner usw abzustempeln ist doch wohl auch Quatsch.
Bin aber auch nicht sein Anwalt und mir solls egal sein...:D
Nur was manche da zu ihm schreiben find ich irgendwie blöd.
Da ändert sich mal jemand aus sehr negativen Verhältnissen zum absolut Positiven,und er wird immernoch von manchen so wahrgenommen.

Droom
06-12-2017, 09:36
Als ob das soooo heftig wäre...? :rolleyes:
Kennst Du diesen dicken kleinen Opi von dieser Trödel Sendung auf ZDF ?

Wie Ludwig Hofmaier 1070 Kilometer auf Händen lief - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/einestages/wie-ludwig-hofmaier-1070-kilometer-auf-haenden-lief-a-1086960.html)

Wenn der das kann,dann ist das mit den Treppen hoch auch möglich...und lass es halt nur 22 Stockwerke gewesen sein...:p
In jedem Fall hat der Mann sein Leben gelebt.Man sollte nicht immer direkt grundlos haten wenn man zu etwas keinen Bezug hat oder was nicht verstehen kann.

Ich zitiere noch mal "OHNE ABZUSETZEN". Dein Link ist nicht vergleichbar, da derjenige immer nur ebenerdig einige dutzend Meter gelaufen und dann wieder absetzen musste. Treppen im Handstand laufen ist noch mal was deutlich anderes ;)
Falls du mir das nicht glaubst kannst du als fitter Kampfsportler ja mal versuchen auch nur ein einziges Stockwerk im Handstand zu bewältigen :rolleyes:
Außerdem wo ist der Zusammenhang und großartige Nutzen zum Kampfsport? Wo sind seine Titel bei anerkannten oder wenigstens bekannten Verbänden? Diese Geschichte dient nur dahingehend ihn selber in ein gewisses Licht beim Zuhörer zu rücken.

Zuhälter und andere erfolgreiche Berufsverbrecher sind ziemlich gut darin zu schauspielern und lügen daher glaube ich solchen Leuten erst mal grundsätzlich gar nichts. Musste mir schon oft genug totalen Bullshit von diesem Menschenschlag anhören. Wenn man dann noch an solchen Kleinigkeiten merkt, dass die Stories unstimmig sind, liegt es nicht fern da noch deutlich mehr zu Zweifeln.
Im Endeffekt hat man meist ein Gemisch aus Fiktion und Warheit, welches keiner auseinander halten kann. Die Betroffenen erzählen sogar teilweise so häufig diese Geschichten, dass sie selbst anfangen daran glauben :rolleyes:

Mit Sicherheit hatte er keine einfache Kindheit und hat viel Sche*ße mitmachen müssen, aber wo hört hier die Wahrheit auf und wo fängt sein Selbstmarketing an?

Ich finde sein Projekt gut und seine Art "Geschichten zu erzählen" unterhaltsam, dennoch vertrau ich seinen Worten nicht. Wenn dies für dich "haten" ist, dann scheinst du eine sehr eigene Interpretation davon zu haben.

Im übrigen funktioniert dieser Ghetto-Slang evtl. bei bildungsfernen Youngstar Dudes für die Realness und Credebility 2 the fullest, aber bei normalen erwachsenen Menschen wirkt das eher stark kontraproduktiv ;)

HAZ3
06-12-2017, 10:00
Echt peinlich Dein Post @Droom...denk was Du willst :rolleyes:
Ich sag Dir soviel,Du bist laut Profil gerade mal 28j und der Typ ein Opi.Ich hab absolut keine Ahnung was für nen Shape oder Trainingsstand Du hast...aber in einer Konfliktsituation,würd der Dich immernoch in wenigen Sekunden einatmen ;)
Also schön Handstand mit Treppen steigen üben !



Edit: Einfach nochmal ein bissel anderer Einblick als dieser kleine Trailer,evtl interessiert es jemand

lUM9_NB4LBM

Edit2: Sorry der erste Link war Müll...habs editiert

zocker
06-12-2017, 11:23
... Also schön Handstand mit Treppen steigen üben ! ...


auf den fäusten!


grüsse

Stixandmore
06-12-2017, 11:27
Echt peinlich Dein Post @Droom...denk was Du willst :rolleyes:
Ich sag Dir soviel,Du bist laut Profil gerade mal 28j und der Typ ein Opi.Ich hab absolut keine Ahnung was für nen Shape oder Trainingsstand Du hast...aber in einer Konfliktsituation,würd der Dich immernoch in wenigen Sekunden einatmen ;)
Also schön Handstand mit Treppen steigen üben !


Ne, ist klar- was ein Blödsinn:rolleyes:

zocker
06-12-2017, 13:05
... Stockwerk im Handstand zu bewältigen :rolleyes:
Außerdem wo ist der Zusammenhang und großartige Nutzen zum Kampfsport? ...


könnte u.a. einer gemäss dieses (sinngemässen) zitates aus dem buch "karl von der küste" von karl koch sein:

"use your arms as your legs and they become as strong as your legs!"


grüsse

hand-werker
06-12-2017, 20:08
Einfach nochmal ein bissel anderer Einblick als dieser kleine Trailer,evtl interessiert es jemand

Ja und? Trotzdem nur ein Ex-Krimineller, der 40 Jahre gebraucht hat um zu verstehen, dass Frauen vergewaltigen und Leute kaputt schlagen sch... ist.

zocker
06-12-2017, 21:28
Ja und? Trotzdem nur ein Ex-Krimineller, der 40 Jahre gebraucht hat um zu verstehen, dass Frauen vergewaltigen und Leute kaputt schlagen sch... ist.


Erstens war die doku in post #4 schon verlinkt, zweitens fände ich es richtig, hinsichtlich leute kaputtschlagen zu differenzieren und drittens wird‘s wohl in dem milieu beim kaputtschlagen selten die verkehrten erwischen.

Frauen auf die erzählte art zu behandeln ist klarerweise sch... .


Grüsse

Droom
07-12-2017, 12:06
Echt peinlich Dein Post @Droom...denk was Du willst :rolleyes:

Jep, tue ich auch. Übrigens genauso wie du, der sich dafür entschieden hat an seinen Lippen zu hängen und unkritisch alles zu glauben. Gut für dich ein Mann zu sein, damit fällst du zumindest nicht in die "Zielgruppe" solcher Männer.


Ich sag Dir soviel,Du bist laut Profil gerade mal 28j und der Typ ein Opi.Ich hab absolut keine Ahnung was für nen Shape oder Trainingsstand Du hast...aber in einer Konfliktsituation,würd der Dich immernoch in wenigen Sekunden einatmen ;)

Recht unwahrscheinlich, dass er in dem Alter und mit seinen Karate meinen Outside Trip, Double- oder Single abwehren könnte und am Boden wäre mit Sicherheit Ende für ihn. Aber selbst wenn er mich vor dem Distanzüberbrücken sofort ausknockt, was ändert es am Wahrheitsgehalt seiner Geschichten? :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass er damals was konnte und auch ziemlich hemmungslos brutal war. Allerdings ist es SEHR SEHR unwahrscheinlich das alles stimmt was er sagt. Heißt ja nicht gleich, dass deswegen alles gelogen sein muss. Warum sollte er sich nicht selber vermarkten um besser dazustehen und mehr Kunden zu generieren (Studio, Karate, Buch)?
Was für Leute lügen meistens? ---> Menschen mit einem ungesunden Ego
Denkst du er hat nach seinem Werdegang eine gesunde Psyche und ein vernünftiges Selbstwertgefühl ?



Edit: Einfach nochmal ein bissel anderer Einblick als dieser kleine Trailer,evtl interessiert es jemand

lUM9_NB4LBM


Fassen wir mal zusammen:
Gleichzeitig --> Vollzeitjob + Geldeintreiber + Lude + Karate-Europameister bei nur 3-4h Schlaf pro Tag (über Jahre) = übermenschlich krasser Typ :D

zocker
07-12-2017, 12:34
... Fassen wir mal zusammen:
Gleichzeitig --> Vollzeitjob + Geldeintreiber + Lude + Karate-Europameister bei nur 3-4h Schlaf pro Tag (über Jahre) = übermenschlich krasser Typ :D


weitere zusammenfassung:

wenn ein kkbler damals in der halbwelt schulden gehabt hätte, hätte er sich keine sorgen machen brauchen, vom karate-andy aufgesucht zu werden.

denn den hätte der kkbler locker gepackt - jedenfalls tastaturmässig.


grüsse

zocker
07-12-2017, 12:55
hier gibt´s noch was von diesem (selbstverständlich nicht ernstzunehmenden) menschen:

9btYBBvKP58


grüsse

Kraken
07-12-2017, 12:56
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Meisten, die hier ihre Meinung und Ansicht zum Rotlicht-Millieu, Gangs, Bikern, Drogenhandel und so weiter kundtun, keinerlei Erfahrung in diesen Bereichen haben. :gruebel:

Kann das sein?

hand-werker
07-12-2017, 13:18
Was würde das ändern?
Edit: @zocker
Ich weiß, dass das Video schon vorher verlinkt war und das es bei Abrechnungen im Milieu selten Unschuldige trifft. Es ging mir um den von mir zitierten Satz "hier noch einmal ein anderer Eindruck"
Nach dem Video hab ich keinen anderen Eindruck. Ein gewalttätiger Krimineller, der irgendwann Ende 40 gelernt hat, was andere mit 18 verstanden haben.

zocker
07-12-2017, 13:42
...
Edit: @zocker
Ich weiß, dass das Video schon vorher verlinkt war ...

wusste nicht, dass du das wusstest.



... keinen anderen Eindruck. Ein gewalttätiger Krimineller, der irgendwann Ende 40 gelernt hat, was andere mit 18 verstanden haben.


anders wird´s im film weder von ihm selbst, noch vom ansager/regisseur m.e. dargestellt - bis darauf, dass gewalttätigkeit und kriminalität nun nicht mehr gewährleistet sind.

die überwiegende mehrzahl der anderen, die das mit 18 "schon" verstanden haben, hatten möglicherweise nicht so einen vorlauf wie er.
wenn sie so einen gehabt haben und trotzdem nicht gealttätig und/oder kriminell geworden sind, sind sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit anderweitig schwerst verkorkst.


grüsse

Kraken
07-12-2017, 13:46
Was würde das ändern?

Vieles. Das würden diejenigen dann merken, wenn sie entsprechende Erfahrungen machen würden.


Es würde mancher Leute Ansicht wohl um einige Punkte erweitern.

zocker
07-12-2017, 13:52
Fassen wir mal zusammen: ...


habe gesehen, dass es von diesen harmlosen nichtskönnern noch mehr gibt/gab, zb:


hYa6ETxvZ1s

m54H7Z8n7No

dD59ouwkELg

PsE-PK5TABs

yPFMHMq6Ekw

sKnm3zz0tdc

...

gut, dass die hier von so einigen als sprüchemacher entlarvt wurden!



grüsse

HAZ3
07-12-2017, 15:23
Heutzutage gibts zu wenig echtes,alles mehr Schein als Sein...
Die härteste Schule ist und bleibt die Straße,und der härteste Kampf ist & bleibt das Leben,period !

Droom
07-12-2017, 15:54
weitere zusammenfassung:

wenn ein kkbler damals in der halbwelt schulden gehabt hätte, hätte er sich keine sorgen machen brauchen, vom karate-andy aufgesucht zu werden.

denn den hätte der kkbler locker gepackt - jedenfalls tastaturmässig.


grüsse

Deine Interpretationsfähigkeiten sind in diesem Fall stark verbesserungswürdig. Eine solche Aussage wurde weder direkt noch indirekt getroffen. Das ein Mann mit Ende 50 körperlich ohne zur Hilfenahme von Waffen deutlich weniger gefährlich ist als er es damals mit mitte 30 war, sollte eigentlich wohl auf der Hand liegen.
Erstaunlich was hier immer direkt reininterpretiert wird und wie emotional "argumentiert" wird, wenn der Gegenüber eine andere Meinung vertritt.
Mit ein wenig mehr Distanz und Objektivität würde man sogar evtl erkennen können, dass ich diesen Herren hier nicht als Nichtskönner darstelle (was der ein oder andere wohl rauszulesen scheint) sondern ihm einfach eben nicht blind alles abkaufe.

Ich durfte mir solchen schauspielrischen Großleistungen schon häufiger antun. Die emotionale Hingabe und der Einfallsreichtum können erstaunliche Dimensionen annehmen.

Aber was rede ich hier. Stimmt natürlich alles 100% was Leute im TV erzählen. Wozu sollte man seine Sendeformate auch ausschmücken und frisieren um höhere Einschaltquoten und mehr Reichweite zu erlangen ? :beer:

zocker
07-12-2017, 16:37
Deine Interpretationsfähigkeiten sind in diesem Fall stark verbesserungswürdig.

da muss ich mich dann künftig natürlich mehr anstrengen.



... wie emotional "argumentiert" wird, ...

dabei fand ich mich so sachlich.



... sondern ihm einfach eben nicht blind alles abkaufe. ...

:halbyeaha



... Stimmt natürlich alles 100% was Leute im TV erzählen ...

die sportlichen titel des karate-andy klingen jedenfalls sehr phantasievoll, ebenso wie der von ihm früher trainierte karatestil des "kikokan".

der jetzt vertretene stil des tae-ka-do-kan ist ja von ihm als eigenkreation bekanntgegeben.


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kikokan-karate-146266/


grüsse

hand-werker
07-12-2017, 16:51
Vieles. Das würden diejenigen dann merken, wenn sie entsprechende Erfahrungen machen würden.


Es würde mancher Leute Ansicht wohl um einige Punkte erweitern.
Wenn man selber in Drogenhandel, Prostitution etc verwickelt ist oder zumindest sehr nah dran ist, findet man das Ganze nicht mehr so schlimm - kann man das so zusammen fassen?
Warum man selber Erfahrungen in dem Bereich haben soll / muss um es schlecht finden zu dürfen, erschließt sich mir jetzt nicht.

zocker
07-12-2017, 17:20
Warum man selber Erfahrungen in dem Bereich haben soll / muss um es schlecht finden zu dürfen, erschließt sich mir jetzt nicht.


meine nicht, dass grundsätzlich in frage steht, dass man die genannten straftaten schlecht finden darf/ schlecht findet.


grüsse

discipula
07-12-2017, 18:31
Das ein Mann mit Ende 50 körperlich ohne zur Hilfenahme von Waffen deutlich weniger gefährlich ist als er es damals mit mitte 30 war, sollte eigentlich wohl auf der Hand liegen.

Da wär ich nicht so sicher, die Alten hatten länger Zeit, um schlau und fies zu werden. ich wäre da vorsichtig.




Ich durfte mir solchen schauspielrischen Großleistungen schon häufiger antun. Die emotionale Hingabe und der Einfallsreichtum können erstaunliche Dimensionen annehmen.

ja, da streicht man halt das Gesagte standardmässig auf einen Drittel zusammen und dürfte dann ungefähr dort liegen, wo es tatsächlich hingehört.

ich höre immer gern einer gute und gut erzählte Geschichte.:)

Robb
07-12-2017, 19:05
Um so schöner ist es doch noch das die Presse drauf hält. Stellt euch mal vor der wird irgendwann öffentlich von einer geprällten Hafennutte (die immer für die Jungs da war) verprügelt.
In Deutschland darf die Presse Überfall drauf halten.
In Russland wo es Zensur gibt, bei Pressearbeit, dürfte so etwas zum Schutz der Bevölkerung nicht veröffentlicht werden. Oder?

Dietrich von Bern
07-12-2017, 19:45
Ja und? Trotzdem nur ein Ex-Krimineller, der 40 Jahre gebraucht hat um zu verstehen, dass Frauen vergewaltigen und Leute kaputt schlagen sch... ist.

Ich habe dazu einen anderen Eindruck.
Es gibt Männer, bei denen fehlt einfach was, und zwar u. a. die Fähigkeit Mitleid zu empfinden.
Keine Freunde zu haben oder gar alleine in einer Zelle zu sitzen, das wollen solche Männer aber auch nicht - sich selbst und die eigene Situation incl. eigener Gefühle können die sehr wohl bewerten.
Hier ist eher die Lernkurve " MIR geht es besser, wenn ich mich nicht mehr so verhalte."
Jemandem das Gesicht einzuschlagen wegen Schulden anderer - das machst Du nicht nur weil die Mama böse war - und dann die Geflügelschere anzusetzen...
Jeder hat die Wahl, welchen Weg man einschlägt.

Kraken
07-12-2017, 21:53
Wenn man selber in Drogenhandel, Prostitution etc verwickelt ist oder zumindest sehr nah dran ist, findet man das Ganze nicht mehr so schlimm - kann man das so zusammen fassen?
Warum man selber Erfahrungen in dem Bereich haben soll / muss um es schlecht finden zu dürfen, erschließt sich mir jetzt nicht.

Das meine ich nicht. Du kannst es immernoch genauso schlimm finden, oder sogar noch schlimmer. Du weisst jedoch dann, wovon du sprichst.

Ohne eigene Erfahrung sind das Alles nur Vorstellungen. Ideen. Man hat Geschichten gehört, Bilder und kurze Videos gesehen, und anhand dessen macht man sich ein Bild.

Ist schon ein Unterschied, wenn man das erlebt hat. Wenn man da war.

Gilt ja eigentlich für alle Dinge, nicht?

Korkell
07-12-2017, 22:16
Ein alter Mann der aus Ego-und Geschäftsgründen seine eigene Legende über sich bastelt. Angesichts seiner Vorgeschichte sicherlich undenkbar.
Und all die Märchen, die Gewalt, die Vergewaltigungen und die Zuhälterei seien im verziehen weil er das "wahre" Leben kannte und uns alle auf einmal mit seinem bloßen Blick wegpusten könnte, ganz egal wie alt er ist.
Wo so viel Respekt für einen Schwerverbrechner zu finden ist, muss ich mich spontan wieder fragen wo eigentlich der resozialisierende Charkater von KS stecken soll.

Fragwürdige Heldenverehrung haben wir hier.

zocker
07-12-2017, 22:30
... , muss ich mich spontan wieder fragen wo eigentlich der resozialisierende Charkater von KS stecken soll.

Charlie Graf wurde, glaub‘ ich, auch resozialisiert.



Fragwürdige Heldenverehrung haben wir hier.

Heldenverehrung ist immer fragwürdig, dachte ich.


Grüsse

Dietrich von Bern
08-12-2017, 06:27
Das meine ich nicht. Du kannst es immernoch genauso schlimm finden, oder sogar noch schlimmer. Du weisst jedoch dann, wovon du sprichst.

Ohne eigene Erfahrung sind das Alles nur Vorstellungen. Ideen. Man hat Geschichten gehört, Bilder und kurze Videos gesehen, und anhand dessen macht man sich ein Bild.

Ist schon ein Unterschied, wenn man das erlebt hat. Wenn man da war.

Gilt ja eigentlich für alle Dinge, nicht?

Du kannst Dir absolut sicher sein, dass hier jede Menge Leute ebenfalls ausreichend Erfahrung/ Erlebnisse gesammelt haben.

zocker
08-12-2017, 09:28
Du kannst Dir absolut sicher sein, dass hier jede Menge Leute ebenfalls ausreichend Erfahrung/ Erlebnisse gesammelt haben.


wer mit den leuten im milieu mal zu tun gehabt hat, hat dann wahrscheinlich mitbekommen, dass die trotz ihrer kriminellen taten, nicht nur negative seiten haben; in mancher hinsicht u.U. sogar deutlich bessere seiten, als so mancher "normalo".


grüsse

Dietrich von Bern
08-12-2017, 10:57
wer mit den leuten im milieu mal zu tun gehabt hat, hat dann wahrscheinlich mitbekommen, dass die trotz ihrer kriminellen taten, nicht nur negative seiten haben; in mancher hinsicht u.U. sogar deutlich bessere seiten, als so mancher "normalo".


grüsse

Keine Frage, aber nur so lange Du die nicht ärgerst oder denen irgendwie in die Quere kommst.
Das habe ich immer vermieden.
Gute Karten hast Du, wenn Du entweder völlig uninteressant für die bist, oder eben irgendwie respektiert wirst.

hand-werker
08-12-2017, 11:33
@Dietrich +1
@Kraken
Sehe ich weiterhin anders. Ich muss weder Opfer eines Vergewaltigers geworden sein noch selber jemanden vergewaltigt haben, um Vergewaltigung abstoßend zu finden oder mitreden zu können (außer, ich will Therapien, Gutachten etc anbieten). Mitreden hier im Sinne von "verurteilen". Genauso gilt das für Zwangsprostitution, Geldeintreiberei usw. Wenn ich Erfahrungen in diesem Bereich hätte, warum sollte das meine Meinung von Herrn Marquardt ändern? Wäre ich Opfer geworden, fände ich es wohl noch schlimmer als jetzt schon. Wäre ich Täter gewesen, würde ich vermutlich relativieren. Auch ohne konkrete Erfahrungen mit den von ihm begangenen Verbrechen verurteile ich diese und sehe es ähnlich wie Dietrich. Die Erfahrung der Strafe und die Angst vor weiterer Strafe hat ihn gezähmt, nicht die Einsicht, dass es falsch war oder Mitgefühl mit seinen Opfern.
So wie ich dich verstehe, müsste ja überspitzt gesagt ein Richter erstmal Verbrecher / Opfer gewesen sein, damit er Ahnung von dem was er verhandelt hat.

kaffeegeniesser
08-12-2017, 11:55
Hallo,


So wie ich dich verstehe, müsste ja überspitzt gesagt ein Richter erstmal Verbrecher / Opfer gewesen sein, damit er Ahnung von dem was er verhandelt hat.

ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen: vielleicht sollten die Fans mal der Kultusministerkonferenz vorschlagen, nur noch Lehrkräfte in den Schuldienst einzustellen, die
a) mindestens ein Jahr zum Anschaffen gezwungen wurden bei weiblichen Bewerberinnen und
b) mindestens drei einschlägige Verurteilungen (Menschenhandel, schwere Körperverletzung etc.) vorweisen können bei männlichen Bewerbern.

Die könnten Kinder aus eigener Anschauung doch viel besser auf die vermeintlich reale Welt vorbereiten.

Gruß

PS: Bei Fack ju Göhte hat es doch auch wunderbar funktioniert.

zocker
08-12-2017, 12:29
... Die Erfahrung der Strafe und die Angst vor weiterer Strafe hat ihn gezähmt, nicht die Einsicht, dass es falsch war oder Mitgefühl mit seinen Opfern. ...


woraus schliesst du das denn?


grüsse

Pansapiens
08-12-2017, 15:07
wer mit den leuten im milieu mal zu tun gehabt hat, hat dann wahrscheinlich mitbekommen, dass die trotz ihrer kriminellen taten, nicht nur negative seiten haben; in mancher hinsicht u.U. sogar deutlich bessere seiten, als so mancher "normalo".


aber dennoch findest Du es richtig, wenn die kaputtgeschlagen werden:


wird‘s wohl in dem milieu beim kaputtschlagen selten die verkehrten erwischen.


Da der ja Männer in seiner Eigenschaft als Geldeintreiber kaputt geschlagen hat: leihen sich Milieuleute nur untereinander Geld?

zocker
08-12-2017, 16:53
aber dennoch findest Du es richtig, wenn die kaputtgeschlagen werden: ...

meinst du?



... leihen sich Milieuleute nur untereinander Geld?

ist mir nicht bekannt.

ausserdem hatte ich "... wohl ... selten ... " geschrieben.


vom scharfsinn und der strenge her erinnerst du mich fast ein bischen an wong f..


grüsse

hand-werker
08-12-2017, 16:55
@zocker Hat Dietrich von Bern in Beitrag 74 ganz gut zusammengefasst, ich sehe das ähnlich (beweisen kann ich das natürlich nicht). Die paar Kriminellen, die ich kennengelernt habe, waren vom Typ her ähnlich wie Herr Marquardt im Video rüber kommt. Absolute Alphamännchen, durchaus interessante bis charmante Typen. Aber egal wie nett und interessant sie rüber kamen, man spürte unterschwellig immer wie sie einen ausgecheckt haben, ob man in irgendeiner Art und Weise nützlich sein könnte, ob man gefährlich / Konkurrenz sein könnte oder ob man eine Schwäche zeigt. Bei allen hatte ich das Gefühl, dass sie von jetzt auf gleich in den Gewaltmodus umschalten konnten und das auch tun würden, wenn sie sich davon einen Vorteil versprechen würden. Keinem von denen hätte ich zugetraut, grundsätzlich einsichtig und ein besserer Mensch zu werden. Seien wir mal ehrlich, mit Ende 20 Anfang 30 ist die Persönlichkeit auch irgendwann mal gefestigt, eine 180 Grad Wende halte ich da für fast ausgeschlossen.

zocker
08-12-2017, 17:20
... Aber egal wie nett und interessant sie rüber kamen, man spürte unterschwellig immer wie sie einen ausgecheckt haben, ob man in irgendeiner Art und Weise nützlich sein könnte, ob man gefährlich / Konkurrenz sein könnte oder ob man eine Schwäche zeigt. Bei allen hatte ich das Gefühl, dass sie von jetzt auf gleich in den Gewaltmodus umschalten konnten und das auch tun würden, wenn sie sich davon einen Vorteil versprechen würden. ...

ohne dieses grundverhalten, würden die in diesem umfeld wahrscheinlich nicht weit kommen.



Keinem von denen hätte ich zugetraut, grundsätzlich einsichtig und ein besserer Mensch zu werden.

du weisst doch:
man soll nie "nie" sagen.



Seien wir mal ehrlich, mit Ende 20 Anfang 30 ist die Persönlichkeit auch irgendwann mal gefestigt, eine 180 Grad Wende halte ich da für fast ausgeschlossen.

die wahrscheinlichkeit einer solchen wende ist bestimmt gering.

meinte aber noch was anderes:

gibt in den kreisen (wahrscheinlich nicht viele) leute, auf die man sich, wenn´s hart auf hart kommt (nicht nur beim knüppeln), besser verlassen kann, als auf die meisten "normalos", obwohl man das gar nicht vermutet hätte.

umgekehrt gibt´s natürlich auch das, dass man einen "normalo" als wenig hilfsbereit eingeschätzt hätte und dann von dort vollkommen unerwartete hilfe kommt, wenn man sie dringend braucht.

will sagen, menschen können verschiedenste seiten haben, die man auf den äusseren eindruck und das, was man von ihnen so allgemein gehört hat, überhaupt nicht vermuten würde, insbesondere deswegen, weil derartig unterschiedliche seiten in einer perönlichkeit "eigentlich" gar nicht zusammenpassen.


grüsse

zocker
08-12-2017, 18:42
... vielleicht sollten die Fans mal der Kultusministerkonferenz vorschlagen, nur noch Lehrkräfte in den Schuldienst einzustellen, die
a) mindestens ein Jahr zum Anschaffen gezwungen wurden bei weiblichen Bewerberinnen und
b) mindestens drei einschlägige Verurteilungen (Menschenhandel, schwere Körperverletzung etc.) vorweisen können bei männlichen Bewerbern.

Die könnten Kinder aus eigener Anschauung doch viel besser auf die vermeintlich reale Welt vorbereiten ...


ist bestimmt ironisch gemeint.

aber da braucht man, glaub´ich, keine sorge zu haben.

denn es gibt zum glück genug wachsame bürger, wie dich, die durch entsprechende proteste verhindern, dass (ex-)kriminelle auf die bevölkerung losgelassen werden.


grüsse

discipula
08-12-2017, 19:44
Heldenverehrung ist immer fragwürdig, dachte ich.



nein, das ist sie nicht. Wir brauchen Helden. Das ist gut und richtig so, dass man Menschen als Vorbilder betrachtet und verehrt.

Aber aufgepasst bei der Auswahl des Helden!

discipula
08-12-2017, 19:49
man spürte unterschwellig immer wie sie einen ausgecheckt haben, ob man in irgendeiner Art und Weise nützlich sein könnte, ob man gefährlich / Konkurrenz sein könnte oder ob man eine Schwäche zeigt. Bei allen hatte ich das Gefühl, dass sie von jetzt auf gleich in den Gewaltmodus umschalten konnten

nun - ja.

Ist es nicht normal, das zu tun? für alle?

Was Andreas Marquardt betrifft, ich hätte nicht die geringsten Bedenken, mit ihm allein zu sein. ich tu ihm ja nichts, wieso sollte er mir was tun? Der sucht doch keinen Stress.

zocker
08-12-2017, 20:58
nein, das ist sie nicht. Wir brauchen Helden. Das ist gut und richtig so, dass man Menschen als Vorbilder betrachtet und verehrt.

Aber aufgepasst bei der Auswahl des Helden!


:halbyeaha

Ich hatte mich gar nicht mehr getraut in so einer richtung zu denken.

Aber gibt es dann nicht auch die gefahr, dass die helden zwar in ordnung sind, aber von übergeordneten stellen, zb der regierung, für böse zwecke missbraucht werden, etwa bei kriegshelden?


Grüsse

hand-werker
08-12-2017, 23:12
@ discipula: Geh doch bitte wieder zurück ins Kinderparadies.

Tori
10-12-2017, 13:53
Was Andreas Marquardt betrifft, ich hätte nicht die geringsten Bedenken, mit ihm allein zu sein. ich tu ihm ja nichts, wieso sollte er mir was tun? Der sucht doch keinen Stress.
Ohne jetzt auf Andreas Marquardt einzugehen. Woher willst Du das bei Deinem Gegenüber wissen wenn du ihn nicht kennst? :rolleyes:

Eine kleine Anmerkung dazu... jemand den ich einmal (gut) gekannt habe....

Ein durchaus hochintelligenter Mensch mit dem man über Buddha philosophieren konnte, wegen mehrfacher Körperverletzung (ich glaube 20fach oder so :ups:) vorbestraft, öfters im Knast gewesen und auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Andere haben ihn als Irren bezeichnet. Man (ich) konnte sich aber ganz normal mit Ihm unterhalten, wir waren immer sehr respektvoll gegeneinander (er mochte mich wohl ;)) konnte ohne Vorwarnung jemanden einfach umhauen oder einfach richtig austicken und das u.U. auch nicht Waffenlos. Und ich zurückdenke, wenn ich Ihm in irgendeinerweise blöd gekommen wäre, hätte er das auch mit mir gemacht. Und nein, ich bin Realist, ich hätte keine Chance gehabt. Trotzdem hat er mich respektiert, ich denke aber nicht weil ich Kampfsport mache, sondern weil ich mich mit Ihm normal unterhalten habe. Und er mich nicht als Gegner oder sonstwas eingestuft hatte (siehe auch Beitrag von hand-werker). Ich hatte trotzdem bei allen Begegnungen mit Ihm immer ein gewisses unterschwelliges Grummeln im Magenbereich

In solchen Menschen, mit einer derartigen Gewalterfahrung und Vergangenheit steckt man nicht drin. Ich will nicht ausschliessen, dass sich Menschen wie ein Andreas Marquardt tatsächlich ändern können. Ich glaube aber, dass das wirklich nur die allerwenigsten schaffen. Das macht Ihre Vergangenheit aber nicht besser und ändert auch nichts daran.

Imho

Pansapiens
10-12-2017, 16:02
Ohne jetzt auf Andreas Marquardt einzugehen. Woher willst Du das bei Deinem Gegenüber wissen wenn du ihn nicht kennst? :rolleyes:


Menschenkenntnis (https://youtu.be/yjNxtgnM8hk?t=3m4s)

Tori
10-12-2017, 19:24
Menschenkenntnis (https://youtu.be/yjNxtgnM8hk?t=3m4s)

:halbyeaha

discipula
11-12-2017, 08:56
Ohne jetzt auf Andreas Marquardt einzugehen. Woher willst Du das bei Deinem Gegenüber wissen wenn du ihn nicht kennst?

durchs Kennen lernen.



Trotzdem hat er mich respektiert, ich denke aber nicht weil ich Kampfsport mache, sondern weil ich mich mit Ihm normal unterhalten habe.

Genau. Einen andern Menschen als Mensch zu sehen, nicht als Monster (oder Abschaum, Dreck, whatever), ist sehr hilfreich für konstruktive Kommunikation.

Leute, die unversehens und unprovoziert austicken, kenne ich zum Glück nicht.



In solchen Menschen, mit einer derartigen Gewalterfahrung und Vergangenheit steckt man nicht drin. Ich will nicht ausschliessen, dass sich Menschen wie ein Andreas Marquardt tatsächlich ändern können.

ich weiss nicht, ob Leute wie Marquardt sich ändern müssen. Womöglich müssen sie einfach nur die zahlreichen Probleme lösen, die sie als Kinder und Jugendliche mit auf den Weg bekommen haben. Wer in extremen Situationen steckt, neigt eher dazu, extreme Mittel zu ergreifen, als wenn alles grösstenteils rund läuft und es keinen Bedarf dafür gibt.

Royce Gracie 2
11-12-2017, 12:20
Kompliziert.
Ich bin wenig begeistert.

Meine erste Frage ,die ich mir stelle ist eigentlich wieso er nur 4 1/2 Jahre mit offenem Vollzug für schwere Zuhälterei, Menschenhandel und Waffenbesitzt bekommen hat.

Auch mir fällt auf , dass er in allen Videos sehr egozentriert redet.
Ihm geht es um seine Geschichte.
Seine Gefühle , sein erlebtes und wie er selbst damit klar kommt.

Ich glaube er ist auch heute noch der Typ der sich schwer tut zu erkennen dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist.
Empathie erkenne ich da keine.

Auch wie er mal eben so erzählt .. das er seine Mädels einfach wenn er Bock hatte angerufen hat , dann hingefahren ist , sie mal eben aufs widerlichste vergewaltigt hat und dann wieder gefahren ist.
Also wie er das so erzählt und fast stolz drauf ist was für ein krasser Typ er war als er das gemacht hat finde ich schon ekelhaft

Auch da finde ich , merkt man ganz klar dass er noch nicht begriffen hat was andere Menschen dabei gelitten haben.


Auf der anderen Seite weiß ich auch , dass einen gewisse Umstände in Situationen bringen können, die man normalerweiße nicht macht.
Das ist schwer zu beurteilen , bis man mal selber in so Situationen war.

Ich habe gute Freunde, die jeweils mehrere Jahre gesessen sind und die sind an sich vollkommen korrekte Typen.
Da kam halt viel Scheiß zum ungünstigsten Zeitpunkt zusammen und dann wurden Traumata getriggert die zur Eskalation geführt haben.

Allerdings hat keiner von denen eine Frau vergewaltigt.

Das finde ich ist schon nochmal ne andere Liga !

Syron
11-12-2017, 17:22
durchs Kennen lernen.
Dann hast du den Marquardt also bereits kennen gelernt, nehme ich an?
Denn du hättest ja keinerlei Gedanken, mit ihm in einem Raum zu sein.


Leute, die unversehens und unprovoziert austicken, kenne ich zum Glück nicht.
Würdest du welche kennen, würdest du gerne und dich wohlfühlend mit ihnen alleine sein?


ich weiss nicht, ob Leute wie Marquardt sich ändern müssen. Womöglich müssen sie einfach nur die zahlreichen Probleme lösen, die sie als Kinder und Jugendliche mit auf den Weg bekommen haben....
Ich gehe sehr davon aus, würden sie diese Probleme gelöst bekommen, würden sie sich automatisch ändern.


Wer in extremen Situationen steckt, neigt eher dazu, extreme Mittel zu ergreifen, als wenn alles grösstenteils rund läuft und es keinen Bedarf dafür gibt.
Wenn man es erst einmal so gelernt hat, muss es aber auch wieder "entlernt" werden.
Und das funktioniert nicht einfach so nebenbei.

Pansapiens
11-12-2017, 18:44
Meine erste Frage ,die ich mir stelle ist eigentlich wieso er nur 4 1/2 Jahre mit offenem Vollzug für schwere Zuhälterei, Menschenhandel und Waffenbesitzt bekommen hat.


Die Anklage war Förderung der Prostitution, schwere KV, illg. Waffenbesitz und Menschenhandel. Ob er da in allen Punkten schuldig gesprochen wurde, ist IMO unklar.
Der offene Vollzug hat ihn ja 600.000 DM Kaution gekostet, er benutzt die Terminologie "freigekauft", wobei allerdings er meinte, der Richter hätte zuvor mit den 4,5 Jahren ein Exempel statuiert.
Für die folgende Anstiftung zur schweren KV hat er dann acht Jahre bekommen, auch weil das Opfer "kurioserweise" ein paar Tage später verstarb.



Empathie erkenne ich da keine.


vielleicht hat er auch einfach keine, kommt ja vor
Ist aber noch kein Straftatbestand, wäre bei der Vorgeschichte zumindest ein
Hinweis auf Gefährlichkeit.

Manche Therapeuten setzen sich da (in anderen Fällen) realistische Ziele (andere Stelle aus oben schon mal verlinkter Doku):

https://youtu.be/yjNxtgnM8hk?t=27m35s



Auch wie er mal eben so erzählt ..

Da steckt nun eventuell auch eine Erwartungshaltung dahinter, dass solche, für uns schreckliche Taten jenseits unserer Normalität auch entsprechend dramatisch und emotional berichtet werden.



Auch wie er mal eben so erzählt .. das er seine Mädels einfach wenn er Bock hatte angerufen hat , dann hingefahren ist , sie mal eben aufs widerlichste vergewaltigt hat und dann wieder gefahren ist.
Also wie er das so erzählt und fast stolz drauf ist was für ein krasser Typ er war als er das gemacht hat finde ich schon ekelhaft


Er erwähnt auch, dass er keinen Sex haben konnte.
Da sind die wenigsten drauf stolz.



Auch da finde ich , merkt man ganz klar dass er noch nicht begriffen hat was andere Menschen dabei gelitten haben.


hast Du auch diesen Teil gesehen?

https://youtu.be/l-WPHJzP2eU?t=28m48s

Seine Darstellung ist wohl, dass mit dem Tod der Mutter auch das entsprechende Trauma von ihm abgefallen ist, dass ihn bei Frauen entsprechend getriggert hat.
Interessant wäre aus meiner Sicht, was für Lebensgeschichten sein Vater und seine Mutter hatten, bzw. seine langjährige Lebensgefährtin, die ihm nach eigener Aussage von Anfang an verfallen war und sich nach der ersten Gewalterfahrung dachte "das war ja gar nicht so schlimm"...
Nach meinem Eindruck sind seine Karateschule und sein Engagement für misshandelte Kinder auch zwei unterschiedliche Geschichten.

discipula
13-12-2017, 07:14
Dann hast du den Marquardt also bereits kennen gelernt, nehme ich an?
Denn du hättest ja keinerlei Gedanken, mit ihm in einem Raum zu sein.


nein, ich kenn den nicht persönlich. Angenommen, er käme im persönlichen Kontakt so rüber wie im Video, hätte ich kein Problem, gemeinsam mit ihm Lift zu fahren.




Würdest du welche kennen, würdest du gerne und dich wohlfühlend mit ihnen alleine sein?


logischerweise nicht.



Wenn man es erst einmal so gelernt hat, muss es aber auch wieder "entlernt" werden.
Und das funktioniert nicht einfach so nebenbei.

Einfach so nebenbei nicht, aber wenn man sich ein ganzes Leben lang Zeit nimmt, aus der Scheisse rauszukommen, die einem die eigene Jugend mitgegeben hat, kann man schon eine Menge erreichen im Lauf der Jahre.

Aber ja, auch das ist "Kung Fu" und mit Beharrlichkeit, beständiger Arbeit und Mühe verbunden.

Die Vergangenheit wird dadurch trotzdem nicht ausgelöscht.