Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hammer auf Reifen - kleine Variante, einhändig

Ruslan
02-12-2017, 09:36
Hallo,

ich habe keine Erfahringen mit einem großen Vorschlaghammer, kann mir aber vorstellen, dass die Hauptbelastung auf den gesamtem Körper, aber nicht so sehr auf die Hände geht.

Dafür ist mir aufgefallen, dass Arbeiten mit kleineren Hämmern, die mit einer Hand ausgeführt werden, sehr stark die Griffkraft beanspruchen.

Das interessiert mich besonders.

Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen damit, mit einem Fäustel o.ä. einhändig auf einen Reifen zu schlagen?

VG

Wong F.
02-12-2017, 09:40
Was möchtest du denn da wissen?

Kraken
02-12-2017, 11:02
Also, beim Vorschlaghammer geht's ja, so wie ich das verstehe, primär um die Kondition.

Im Einhändigen habe ich keine Erfahrung. Ich erinnere mich aber an die stärksten Hände, die ich kannte, und die gehörten einem Steinmetz - wenig überraschend.

Ripley
02-12-2017, 18:27
... Arbeiten mit kleineren Hämmern, die mit einer Hand ausgeführt werden, sehr stark die Griffkraft beanspruchen.

Das interessiert mich besonders.

Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen damit, mit einem Fäustel o.ä. einhändig auf einen Reifen zu schlagen?

Nee, auf Reifen nicht.
Aber ich hab hier und da mit dem Fäustel Naturstein(pflaster)arbeiten gemacht.
Das geht v.a. auf Hände (sehr!), Unterarme und Ellenbogen (bis hin zu Entzündungen des Sehnenansatzes).
Oberarme sind zwar auch bisl beteiligt, aber die merkt man weniger.

(Beiseit: Hab das gerade gegoogelt. Bello auf Reifen! Jessas! Auf so eine Idee muss man mal kommen! Damit kann man doch auch was Sinnvolles machen!)

Ruslan
02-12-2017, 20:39
Das werde ich mal ausprobieren.

@Wong F.: Ob das was für die Handmuskulatur nutzt und ob es sonstige Erfahrungen gibt.

VG